Landesklasse Staffel 1 - Saison 2009/2010

• Da ich ja auch mit dabei war in Arendsee, kann ich meinen Vorredner nur zustimmen.
    Also derjenige, der den Artikel verfasst hat, muss wohl am Sportplatzkiosk Bundesliga geguckt haben... Vom Spiel kann der aber nicht all zu viel mitbekommen haben....
    Ein überlegene ""See 11" habe ich auch nur in den ersten 20 bis 30 Minuten gesehen... Bis auf die letzten 10 Minuten hatten die Niegripper das Spiel schon im Griff! Aber das bei einem Ein-Tore-Vorsprung die Mannschaft, die hinten liegt, nochmal druck macht ist ja auch normal.
    Aber ist schon sehr interessant, wie viele Großchancen Arendsee angeblich hatte. Bis auf die Tore und den Kopfball in der letzten Minute, hatten die doch nicht wirklich was zu stande gebracht.

Ich denke, dass beide Mannschaften aufgrund des Spiels mit dem Punkt leben können und das so auch in Ordnung geht.
    Für Niegripp natürlich deutlich besser als für die Tretbootfahrer mit dem einzigartigen Camping-Kino :thumbsup:

:schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

• Im Großen und Ganzen kann ich mich da anschließen. Die Einschätzungen der Spiele vom SV Arendsee auf deren Internetseite sind echt immer wieder einen Lacher wert. Aber es ist halt die Vereinseigene Internetseite und da sind die Spielberichte immer ein wenig subjektiv. Das ist bei anderen Vereinen auch so. Ich für meinen Teil, lese die Berichte immer wenn wir gegen Arendsee gespielt haben und mein Zwerchfell freut sich jedesmal, dass es zum Einsatz kommt und dann ist es auch gut :)
    An Selbstüberschätzung leiden die Jungs vom See auch schon, seit sie in der Landesklasse mitspielen...Zumindest gilt das für den komischen Fanclub, den Sie haben... die singen zwar immer fleißig und oftmals mit viel zu viel Ausdauer :versteck:
    aber wenn sie dann mal nicht singen...werden gegnerische Fans und Spieler beleidigt...
    Wahrscheinlich schreibt einer von denen auch die Spielberichte.(würde mich nicht wundern) ;)

Aber ich freu mich trotzdem auf das Spiel in Arendsee...denn der Spielbericht wird bestimmt wieder lustig werden :D

• Es ist schon ziemlich traurig, dass diese Diskussionsplattform immer wieder für verbale Entgleisungen und polemische Meinungsbildung missbraucht wird. Konstruktive Kritik zu üben, ist eben eine Kunst für sich und wird, möglicherweise bedingt durch mangelndes Artikulationsvermögen, nur noch selten angewandt.

Aber das soll mich an dieser Stelle mal nicht davon abhalten, meine Meinung zum Thema „Stellung(s)nahme zum SV Arendsee 1920“ kund zu tun. Zunächst einmal finde ich es schon bezeichnend, dass in diesem Artikel ein Verfasser mit dem Namen „Bundesliga“ von „Selbstüberschätzung“ spricht und dann allenfalls mit einer Eloquenz auf Kreisliganiveau argumentiert. Schließlich wurde in keinerlei Spielberichten des SV Arendsee jemals ein Spieler persönlich beleidigt, geschweige denn der gegnerische Verein diskreditiert. Allerdings muss man in diesem Forum nicht lange suchen, um festzustellen, dass die Texte von „Bundesliga“ nicht selten zu verbalen Tiefschlägen verkommen und damit ihre Glaubwürdigkeit verlieren. Als Beispiel des absoluten Tiefpunktes sei nur mal folgendes Zitat genannt: „…aber dem Rest der Truppe würde ich nicht mal nen Virus wünschen weil das noch immer zu Gut ist!“ Eine weitere Bewertung ist jedem selbst überlassen… Aber weiter zur Stellungnahme: Liest man beide Versionen vorurteilsfrei, so kommt man doch zusammengefasst zur selben Darstellung: 30 Minuten SVA-Offensivdrang, 15 Minuten Verschiebung des Kräftegleichgewichts in Richtung Niegripp, in der zweiten Hälfte Übergewicht Niegripp und eine Schlussphase, die wieder dem SVA gehörte. Wo bitte kann hier von Unsportlichkeit und Respektlosigkeit seitens des SV Arendsee gesprochen werden? Grundsätzlich geht es mir aber nicht um die inhaltliche Bewertung der Spielberichte, da sich letztendlich auf die vereinseigene Homepage des SV Arendsee bezogen wird und nicht auf einen Zeitungsbericht. Dass es an dieser Stelle zu konträren Auffassungen kommt, ist nicht nur regulär, sondern auch unumgänglich, bedauerlicherweise jedoch von Seiten, die selbst diesen Service nicht bieten. Viel mehr geht es mir aber um die Art und Weise, wie in diesem Forum argumentiert und diskutiert wird. Mann kann doch nicht von fehlendem Respekt und Unsportlichkeit sprechen, wenn man selbst diese Charakterschwächen an den Tag legt oder möglicherweise die Bedeutung dieser Worte gar nicht kennt. Des Weiteren sei gesagt, dass ich mich weit davon distanziere, einem Verein die Zugehörigkeit zur Landesklasse abzusprechen, dennoch sind derartige Verbalattacken nicht nur beschämend für ein respektvolles Miteinander, sondern landesklassenunwürdig und nicht zu letzt auch ein dunkler Fleck auf dem eigenen Vereinsbild.

• Soccer-Snoopy

Ich weiß nicht ganz was du von mir möchtest, aber nun gut.

Zu meinem Bericht aus dem Jahr 2010...........ich glaube, das ich mich noch ganz gut im Griff hatte und wundere mich, das ich auch aus Potzehne in meiner Meinung bestärkt wurde, wenn das alles so falsch war bzw. verbal so daneben!?
    Wenn du meine Berichte kennst, dann weißt du sicherlich auch, dass ich meiner Meinung nach immer einen Grund hatte so etwas zu schreiben.
    So weiter im Text. Mein letzter Satz besagt: " ich tue dies, weil Arendsee uns auch gegenüber respektlos und unsportlich war". Damit räume ich doch ein das ich gleiches mit gleichem bekämpfe, also warum wirfst du es mir dann vor?
    Ich hab mich mit diesem Satz doch gerechtfertigt! Aber hier sehe ich wieder das du nicht genau liest. Der Satz besagt förmlich, wenn Arendsee es nicht kann will ich es auch nicht können!!!

Zu Süplingen 2009.........also noch einmal ganz langsam.
    Ich würde dich gerne mal sehen, was passiert wenn du Tätlich angegriffen und wie von einen Tier, mit Körperflüssigkeiten bespuckt wirst.
    Da würdest du natürlich nicht drauf reagieren, gibt ja auch gar keinen Grund.
    Sicherlich war der Satz mit dem Virus sehr unüberlegt, aber ich war da und bin da immer noch nicht ím reinen mit dem Typen. Es bezog sich ja nie auf den ganzen Verein, sondern nur auf diese bestimmte Person. Aber wieso solltest du es heute nachvollziehen können, wenn du es schon damals nicht wolltest?! (Gleiche gilt auch für Eule)

Zu deinem Kommentar mit dem Nickname:

Für mich scheinst du sehr oberflächlich zu sein, denn sonst würdest du mich nicht nach meinem Nickname beurteilen, den ich übrigens von unserer Mannschaft bekam!
    Schon lustig, wenn man sich über Dinge auslässt, die man aus der Ferne nicht einmal im Ansatz beurteilen kann. Genau das gleich tust du beim Verein Niegripp, denn du kennst uns bestimmt persönlich noch nicht einmal und ich bin nun mal einer der sagt was er denkt. Dies mag mich unsympathisch machen, jedoch bin das ich und sagt das über unseren Club gar nichts aus.
    Ich bin jemand der auch andere Meinungen annimmt, aber du bist keinen Deut besser als ich! Du fällst dein Urteil über Dinge, die du nicht kennst und mit deinen Worten gesprochen auch nur ein "schwarzer Fleck" auf der schönen LK-Karte.

Trotzdem respektiere ich deine Meinung natürlich und sage dir aus objektiver Sicht würde ich sicher ähnlich urteilen.

• @bundesliga:
    du hast arendsee nicht zu "besten" zeiten erlebt... da brannte mal so richtig der baum... aber ich für meinen teil bin da immer gern hingefahren... bin auch meistens siegreich vom platz gegangen... machte die sache natürlich einfacher :D :D :D
    macht doch einfach mehr spaß, wenn fans die stimmung anheizen... und hey wir spielen fussball und kein damenhalma... da muss man auch mal mann sein...

aber endlich mal was los in lk1 thread... weiter soooooo!!!

uuuund nuuuur der ssv :schal2: :schal4:

***Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme)***
    ***Ich hätte auch woanders ins Ausland gehen können. (Thorsten Legat zu seinem Wechsel zu Eintracht Frankfurt)***

• Da liest man mal wieder, nichts böses ahnend, in den höherklassigen Foren und was muss ich da sehen?

Eloquenz auf Kreisliganiveau

Also ohne eine Bewertung zur eigentlichen Diskussion abgeben zu können/wollen, möchte ich doch um etwas mehr Contenance bitten!!! ;)

Mit niveaulosem Gruß aus der Kreisliga! :D

Weiter machen!!! :versteck:

• Quelle: http://www.sv-germania-tangerhuette.de.tl/

Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

• Ich denke es war ein spannendes Spiel für die Zuschauer. Leider mussten wir mit drei verletzten Spielern die Heimreise antreten :(
    Alle Verletzungen entstanden jedoch ohne Einwirkung des Gegners!!! Ich hoffe alle drei Spieler fallen nicht zu lange aus, aber mit Blick auf das Topspiel gegen Goldbeck am nächsten Samstag ist es, speziell für die drei Jungs, wirklich frustrierend.
    Aufgrund dieser drei Tiefschläge muss man der Mannschaft echt ein riesen Kompliment machen, dass sie das Spiel noch gedreht hat!
    Die einstellung und der Siegeswille haben heute wirklich gestimmt und deshalb geht der Sieg wohl auch in Ordnung...

:support:

• Morgen steigt es nun, das absolute Spitzenspiel SV Grün- Weiß Potzehne gegen Blau-Gelb Goldbeck!!!

Ich hoffe, wir können den Goldbeckern trotz aller Verletzungssorgen einen heißen Tanz bieten

2-0 Sieg und noch kein Kommentar??? Feierst wohl erstmal?? Na, ich schau morgen noch einmal hier rein...

Es ist besser, für das was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden!

• @ Nr.7: Natürlich wurde erstmal gefeiert...aber nur ein bisschen ;)
    (ist aber gut zu wissen, dass sich auch noch andere Leute hierher verirren :thumbsup: )

Zunächst einmal ein Kompliment an Goldbeck, denn sie spielten heute sehr engagiert und haben ihre Klasse wirklich
    gezeigt.Damit hatten sie maßgeblichen Anteil daran, dass es auch wirklich ein Spitzenspiel geworden ist!

Zum Spiel:
    Nach wenigen Minuten gab es gleich die erste Hektik. Goldbecks Stürmer ging unseren
    Keeper im Strafraum heftig an und daraufhin gab's von unserem Verteidiger einen ordentlichen Stoß,verbunden mit ein paar deftigen Worten. Beide sahen anschließend nur :gelbekarte: .Hätte auch ne andere Farbe sein können.
    Zumindest waren alle Spieler und Zuschauer dadurch gleich auf "Betriebstemperatur".
    Allerdings pfiff der Schiri von da an sehr kleinlich und gab bei dem fast jedem Körperkontakt sofort laut...wenn
    der in der Verbandsliga auch so pfeift, gibt es da wohl gar keine Zweikämpfe :nein:
    Goldbeck war in der ersten Hälfte insgesamt die bessere Mannschaft, spielte sehr ballsicher und hatte ein Übergewicht im Mittelfeld. Chancen gab es aber hauptsächlich nach Freistößen und Distanzschüssen. Wir hatten lediglich
    zwei gute Gelegenheiten, die jedoch beide Knapp am Tor vorbei gingen.
    Nach der Pause waren wieder die Gäste am Drücker und unser Keeper konnte eine 1000%-ige Chance parieren.
    Ab der 50. Minute konnten wir uns etwas befreien und unsererseits den ein oder anderen Torschuß abgeben. Die
    Führung gab es dann um die 60. Spielminute. Nach einem Freistoß konnnten
    wir den Ball per Kopf in Richtung Tor bringen...der Goldbecker Keeper dachte wohl schon über den folgenden Abstoß nach und musste den Ball völlig überrascht aus dem Netz holen. Goldbeck brachte dann relativ zügig frische Kräfte auf den Platz, konnte unsere Abwehr aber trotz aller Bemühungen nicht überwinden. Stattdessen konnten wir durch einen Konter auf 2:0 erhöhen. In den letzten Zehn Minuten hatten wir weitere große Möglichkeiten (1x Pfosten; 1x Außennetz). Ein drittes oder viertes
    Tor wäre aber des guten zuviel gewesen. Dennoch ist der Sieg aufgrund der starken Abwehrleistung und den klaren Chancen in Halbzeit zwei wohl nicht unverdient...
    Da Goldbeck jedoch noch ein Nachholspiel in Klötze hat, kann man z.Zt. von einem Punkt Vorsprung ausgehen... es ist
    also weiterhin spannend an der Tabellenspitze :schal2: :support:

• Sieg aufgrund der starken Abwehrleistung und den klaren Chancen in Halbzeit zwei wohl nicht unverdient...

unterstreiche ich so!

auf die erste halbzeit hätte ich gut und gern verzichten können, aber die 2. war gut! nur leider hab ich den krassen torwartfehler aufgrund zu vieler regenschirme nich sehen können! scheiß wetter!!! ansonsten is mir der herr bade positiv aufgefallen! ganz stark! :thumbup:

• Ich muss sagen, wenn man 1 Tor macht und eins mit nem Traumpass auflegt is das schon stark...aber ohne zu übertreiben- "Herr B." kann einfach noch mehr als er diese Saison bisher gezeigt hat. Hat aber sicher auch damit zu tun, dass er lange Zeit unter starken Schmerzen gespielt hat...

• @ t.schaaf & Fan des Monats

Also da gebe ich euch voll und ganz Recht und das soll bei mir schon was heißen.
    Es hat unglaublich Laune gemacht gegen ihn zu spielen, denn er ist mal einer der wirklich sehr gut ist und der auch als Typ voll in Ordnung ist. Und das obwohl wir 2 mal verloren haben.
    Leider konnte ich es nicht komplett verhindern das er im Rückspiel ne Bude macht, jedoch war es "nur" ein Jahrhundertfreistosstor :thumbsup: . Aber es macht wirklich fun, wenn sich 2 Spieler nur fair bekämpfen, ohne den anderen durch ständiges foulen stoppen zu wollen. :bindafür:
    Eigentlich möchte ich auch, dass Goldbeck aufsteigt, weil Potzehne ne echt gute Truppe hat gegen die es richtig Spass macht zu spielen!!!
    Aber trotzdem würde ich es den Potzehnern natürlich gönnen!!!!

Viel Erfolg und gewinnt mir ja in Arendsee :rofl:

:schal1:

• @ Bundesliga:Erstmal kommt jetzt mit Krevese auch ein schwerer Gegner...und ich muss dich warnen...in Arendsee haben wir die letzten Jahre zwar immer ganz ordentlich gespielt, aber selten gewonnen ;( :thumbdown:
    Ich hoffe mal, das es dieses Jahr anders ist...aber vielleicht könntet ihr ja in Goldbeck gewinnen??? :bindafür:
    Das wäre doch was :thumbsup:

• @ Bundesliga:Erstmal kommt jetzt mit Krevese auch ein schwerer Gegner...und ich muss dich warnen...in Arendsee haben wir die letzten Jahre zwar immer ganz ordentlich gespielt, aber selten gewonnen
    Ich hoffe mal, das es dieses Jahr anders ist...aber vielleicht könntet ihr ja in Goldbeck gewinnen???
    Das wäre doch was

Okay Deal, wenn ihr gegen Arendsee gewinnt, bringen wir etwas aus Goldbeck mit. :thumbsup:
    Aber leicht wird es nicht und wenn wir so verschlafen wie gegen HSC II (nach 30 Minuten stand es 0:3) wird es schwierig, aber wir geben unser bestes!!!!

Ich denke jedoch wenn alles normal läuft dürfte euch der Aufstieg kaum noch zu nehmen sein, wenn ich euren Spielplan richtig in Erinnerung habe!?

Krevese (H)
    Arendsee (A)
    Berkau (H)
    Rogätz (A)

• @ Bundesliga: Ich bin nicht der Meinung, dass uns der Aufstieg kaum noch zu nehmen ist...Goldbeck hat immerhin noch das Nachholspeil in Klötze und das werden sie mehr oder weniger im "vorbeigehen" gewinnen. Ich denke, Klötze kann denen nicht das Wasser reichen! :bindagegen: Wir müssen die 4 ausstehenden Spiele also alle gewinnen...und das wird sehr schwer werden...
    Wie bereits erwähnt, wir müssen jetzt erstmal versuchen die starken Kreveser zu schlagen... :bindafür:
    :schal2: :support: :schal2:

• @ Bundesliga: Ich bin nicht der Meinung, dass uns der Aufstieg kaum noch zu nehmen ist...Goldbeck hat immerhin noch das Nachholspeil in Klötze und das werden sie mehr oder weniger im "vorbeigehen" gewinnen. Ich denke, Klötze kann denen nicht das Wasser reichen! Wir müssen die 4 ausstehenden Spiele also alle gewinnen...und das wird sehr schwer werden...
    Wie bereits erwähnt, wir müssen jetzt erstmal versuchen die starken Kreveser zu schlagen...

Na dann schauen wir einfach von Spieltag zu Spieltag :rofl: , ist ja auch besser so!
    Ich jedenfalls hätte nichts dagegen, wenn ihr alle Spiele gewinnt, denn dann hättet ihr uns schon gut geholfen.

Viel Glück für das WE und hoffentlich maximale Punktausbeute für uns beide!!!!