Frohnauer SC Saison 2009/10

• Frohnau fährt drei immens wichtige Punkte im Abstiegskampf ein und bedankt sich bei Nordberlins Co-Trainer, Mario K., für die riesigen Schübe an Extra-Motivation.

PS: Mit einer Bilanz von 2-1-1 ist der Frohnauer SC der inoffizielle Berlin-Liga-Meister in Reinickendorf...

PPS: Der Abstiegskampf heißt den Nordberliner SC recht herzlich willkommen...

• Du irrst Dich, Nord-Meister der Berlin-Liga ist nur der VfB Hermsdorf. Hier die Derby-Abschlußtabelle:

1. Hermsdorf 4:3 7

2. Frohnau 4:3 7

3. NbSC 5:7 3

Bei Punkt-und Torgleichheit entscheidet die bessere Platzierung in der Berlin-Liga-Tabelle :D

Viel Erfolg im Abstiegskampf. Wäre schön, auch im nächsten jahr zwei Derbies an der Sseebadstraße und dem Poloplatz zu sehen.

• Habe gerade mal beim BFV nachgefragt und mir bestätigen lassen, dass der direkte Vergleich das entscheidende Kriterium ist :)

Aber ansonsten könnte ich mich mit dem Gedanken an zwei Derbys auch gut anfreuden.

Der Unterschied zwischen Euch und den Nordberlinern ist ja, dass uns mit dem VfB eine Art Hass-Liebe verbindet, während es bei den Gelb-Blauen eher Hass-Hass ist.

• Der DFB hat das Skandal-Urteil des BFV aufgehoben und festgelegt, dass zwei Entscheidungsspiele in der kommenden Saison die Frage nach dem einzig wahren Nordmeister klären sollen. Also, seht zu dass Ihr den Klassenerhalt schafft, damit es dazu kommen kann!

• So,

nach dem unglücklichen 3:3 (nicht vom Spielverlauf, sondern von den Schiedsrichterentscheidungen her) gegen Empor und dem gleichzeitigen Sieg der Nordberliner gegen Britz sieht es drei Spieltage vor dem Ende bei vier Punkten Rückstand auf den "geliebten" Bezirksnachbarn nicht unbedingt rosig aus.

Wobei es schon komisch ist, da wir in der Rückrunde (mit Ausnahme der schwarzen Woche Gatow und ABC) durchaus in jedem Spiel nahezu gleichwertig oder besser waren und eigentlich auch ganz ordentlich gepunktet haben.

Das Restprogramm:

Britz - FSC
    FSC - Mahlsdorf
    FSC - Stern

Nordberlin spielt noch gegen Mahlsdorf, Stern und L47

In der Hinrunde haben wir gegen diese Teams ein fünf Punkte geholt (1-2-0). Diese Ausbeute dürfte im Saisonendspurt wohl nicht ausreichend sein...

Allerdings gibt mir die aktuelle Verfassung der Mannschaft (3-3-1) durchaus Mut, dass wir unsere Ausbeute in den letzten Spielen noch einmal steigern können und dann müssen wir halt sehen, was die Nordberliner noch zustande bringen.

Zusammenfassend kann man auf jeden Fall sagen, dass die Verpflichtungen in der Winterpause uns einen Schritt voran gebracht haben und der FSC erfahrungsgemäß auch im Falle eines Abstiegs nicht auseinanderfallen wird. Dafür ist der Gesamtverein einfach zu gut aufgestellt und das Zusammengehörigkeitsgefühl bei einem Großteil der Leute im Verein zu stark ausgeprägt.

• VfB Concordia Britz - Frohnauer SC 0:1 (0:0)

Kein Spiel für Ästheten, aber was soll's? Insgesamt ein durchaus verdienter Sieg, auch wenn der erlösende Treffer erst in der 89. Spielminute fiel. Die Neuköllner hielten voll dagegen, agierten für mich aber überraschend defensiv und schwächten sich durch eine Undiszipliniertheit zehn Minuten vor dem Ende noch zusätzlich.

Mal sehen, was die Nordberliner gegen Mahlsdorf fabrizieren (habe ja beim Spiel gegen Stern schon von einem Ex-Tegeler gehört, dass es ihm unverständlich sei, dass man sich mit Stern nicht bereits im Vorfeld finanziell habe einigen können? Naja, aber ehrlich gesagt, kann ich mir das bei den Mahlsdorfern nicht vorstellen :-))

• bezugnehmend auf Ihre Vermutung, dass das Spiel Frohnauer SC gegen Stern 1900 bereits im Vorfeld abgesprochen sein könnte, möchte ich Ihnen versichern, dass Sie mit Ihrer Vermutung durchaus Recht haben und die Steglitzer mir im Vorfeld versichert haben, dass sie mit einer Mischung aus F-Jugend- und Altliga-Mannschaft antreten werden, um die traditionelle Freundschaft der Sterner und des FSC zu untermauern.

Der Spielverlauf ist auch bereits abgesprochen und soll im Folgenden nur kurz skizziert werden: Nachdem den Gästen drei Eigentore unterlaufen sind, darf Frans von der Aue noch dreißig Mal einnetzen, um ganz nebenbei auch noch die Torjägerkanone dem Adlershofer Martin entreißen zu können.

Alles in allem läuft es auf ein leistungsgerechtes 35:3 hinaus, wobei die drei Tore für die Gelb-Blauen in der Schlussviertelstunde fallen, um den Verdacht einer Spielmanipulation nicht zu offensichtlich werden zu lassen.

Darüberhinaus ist es vollkommen zutreffend, dass der Frohnauer SC in den vergangenen Woche Schlüsselspieler der jeweiligen Gegner des Nordberliner SC bionisch manipuliert hat und diese Spieler somit für die Dauer Spielzeit zu ganz außergewöhnlichen und übermenschlichen Leistungen fähig waren.

Ich persönlich (als Fan des fairen Sports) verurteile diese Geschehnisse aufs Schärfste und wünsche Ihnen und Ihrem sympathischen Trainerkollegen viel Erfolg für die kommenden Jahre.

Schönen Gruß auch an die älteren Herren in ihrem Umfeld, die sich vorbildlich dem Fairplay-Gedanken verschrieben haben und nicht, niemals, nie, auf gar keinen Fall während Nordberliner Spiele über die Möglichkeit eines erkauften Sieges des eigenen Teams diskutieren würden.

Es lebe der Sport