Lichtenrader BC 25 - Oberliga 2009/2010

• sehr unpassende aussage von dir, Turan, ein forum ist schlieszlich dazu da, gegenteilige meinungen zu äußern und diese dann auch ausdiskutieren zu dürfen. wem das nicht passt, der sollte eher mal überlegen, ob ein forum für ihn dann die richtige kommunikationsplattform darstellt. :rotekarte:

ansonsten muss ich inhaltlich, schwanne und maisel zustimmen, dass waren auch meine bedenken, die ich bei diesen ganzen chaos hatte und habe.

• @ ALLEZ03

mensch nimm das doch nicht so wörtlich was ich da geschrieben habe , die die mich kennen wissen das einzuschätzen , schließlich sind wir alles fussballer und da herrscht auch manchmal ein anderer ton , deshalb nicht gleich rumheulen , aber wenn doch hab ich ein zwei taschentücher bereitgestellt :freude: :rofl: also wascht euch ! :support:

• Eure freundschaftlichen Beleidigungen könnt ihr gerne beim Training oder beim Feiern in der Goldenen Gans austauschen, aber bitte nicht in einem öffentlichen Forum. :halloatall:

• @ hansestädter

p.s.
    schwanne hat recht , deine ausführungen sind unpassend und gehen mir auch auf den pinsel also zieh ab und verbreite deine noch so spannenden aussagen woanders . :versteck: :lach:

Da sich ja alles wieder beruhigt hat, nur soviel,
    der Hansestädter ist einer, der hier im Forum was schreibt, was immer sehr informell wertvoll ist, und selber nie mal rüde andere angeht!

Da sollte mensch verlangen können, genauso diplomatisch und sachlich angegangen zu werden.
    "Rüder Fußballton" und anderer Quatsch ist totaler Blödsinn.
    Es ist gut das unsere Forummaster auch ab und zu mal die Karte der Nettiquette als Warnung zwischendurch ziehen. :thumbsup:

• TeBe ohne Lizenz - Abstieg

von Kalle1958 @ Mittwoch, 09. Jun, 2010 – 20:32:56

Nach bisher noch nicht offiziell bestätigten Meldungen, hat der DFB am gestrigen Tage Tennis Borussia die Lizenz für die kommende Regionalligalizenz verweigert. TeBe steht damit gemeinsam mit Hansa Rostock II als Absteiger aus dem Bereich des NOFV fest.
    Damit müssen auch beide Oberligavierzehnten in die Verbandsliga absteigen. Die Relegationsspiele zwischen dem 1.FC Gera 03 und dem Lichtenrader BC sind nun überflüssig.

Der NOFV wird sich morgen (Donnerstag) mit der neuen Situation beschäftigen und die Einteilung der Oberligastaffeln für die kommende Saison vornehmen.

Quelle

• Schade dass der Ausflug Oberliga schon vorbei ist ;(
    Hat mir aufjedenfall viel Spaß gemacht mal in Brandenburg und MeckPomm rumzudüsen....
    Wenigstens brauch sich dann unser Präsi keinen kopp mehr um nen bus zu machen...aber dafür kommen ja noch genug andere Probleme auf den Verein bzw. die Mannschaft zu....weil adäquaten ersatz für viele zu finden wird verdammt schwer

:abgelehnt: :rotekarte: :cursing: :bindagegen:

• Soooo Jungs. Jetzt folgt erstmal ein langer Abschiedsbericht....
    Am Anfang möchte ich mich erstmal bei (fast) allen Beteiligten für 4 überwiegend schöne und erfolgreiche Jahre bedanken. Besonders bei unserem Trainer, dem es gelungen ist eine Mannschaft zu formen, die den Berlinligaaufstieg, einen Klassenerhalt und die Krönung, die Berliner Meisterschaft, erreicht hat. Auch wenn es für den Klassenerhalt dieses Jahr nicht gereicht hat, war es doch eine wertvolle Erfahrung. Desweiteren natürlich bei unserer Betreuerin Sabrina, die immer fleißig Obst geschnippelt und uns mit leckerem Bienenstich verwöhnt hat. Auch bei Hansi, bei dem Strom und Sprühpflaster ganz oben auf der Reparaturliste standen. Auch sein außergewöhnliches (manchmal auch nervendes) WEITA,WEITA werde ich vermissen. Unsere kleine aber feine Anhängerschaft um Häuptling Maisel, die uns in jedem Spiel super unterstützt hat (sogar als wir in Cottbus mit 1 zu 8 verdroschen wurden), hat meinen allergrößten Respekt verdient. Chapeau!!! Man hat dufte Typen kennenlernen dürfen und einige werden einen weiter begleiten. Captain Langner, Kracke Schmidte, Gruse Pampelmuse, Plaudertasche Wuttke, Spitzer, bei dem ich die Ehre hatte ihm ein paar Bänder durchzutreten, Schulle Robrahn, Ego Dort, Wegner, den komischen Diederitz, meinen Lieblingskümmel Turan, ewiges Talent Woithe, die AXT Keßel (auch wenns nur ca. 10 Spiele waren), Patte Lindwurst usw.... Alles gute Jungs mit denen es riesig Spaß gemacht hat auf dem Platz zu stehen. Habe bestimmt noch ein paar vergessen. Auch bei denen Danke....

Nun ist leider Schluss mit lustig. Leider hat mein (und nicht nur mein) Ende beim LBC einen äußerst faden Beigeschmack. Da reisst man sich vier Jahre lang den Arsch auf und bekommt am Ende...... kein Danke, keinen Blumenstrauß.... Nichts wäre ja auch noch schön. Nee, man bekommt eine geschmeidige Beitragsrechnung von ca. 450 € auf seinen Pass geklatscht. Einziges Argument von Herrn Hippe:“Das machen ja alle so!“ Vielleicht ist das so, aber vor vier Jahren und auch während der Zeit hieß es immer die 1. Männer ist Beitragsfrei. Das sehen wir ja. Und die ganze Sache wird vor dem Hintergrund noch dreister (das ist noch human ausgedrückt), dass viele Spieler aus dem Aufstiegsjahr auf ihre Prämie (ca. 500 – 600 EUR) mehr oder weniger freiwillig verzichtet haben. Herrn Hippe war das Wurscht. Er ließ sich auf keine Argumente ein und berechnet fleißig sogar für diesen Zeitraum locker flockig Beitrag. Das sind Geschäftspraktiken, die unter aller Kanone sind. Dafür bringe ich kein Verständnis auf. Ich glaube, diejenigen die den Verein verlassen und große Leistungen (nicht nur rein sportlicher Natur) und Verdienste errungen haben, hätten sich einen sauberen und schöneren Abschied gewünscht . Und ich denke den haben wir uns auch redlich verdient. Stattdessen werden wir mit einem Arschtritt von der Halker Ritze gefegt. Das ist wirklich traurig und beschämend. Ich denke auch gerade vor diesem Hintergrund kann sich kein Spieler vorstellen, je nochmal für diesen Verein zu spielen. Aber soviel Weitsicht seitens des Vorstandes ist wohl zuviel verlangt.
    Dieser Beitrag soll einfach nur die ganze Enttäuschung ausdrücken über die Art und Weise wie man mit Spielern beim LBC umgeht, die Berliner Meister geworden sind und DEN größten Erfolg der Vereinsgeschichte errungen haben.

Den bleibenden Spieler und dem Trainer wünsche ich trotzdem viel Erfolg in der neuen Saison und lasst euch vorher die Beitragsfreiheit schriftlich als Mannschaft zusichern.
    Wir sehen uns auf dem Fußballplatz und dann gibt’s ein paar fette Grätschen.
    In diesem Sinne EUER SCHWANNE

• @ schwanne und rest :knuddel:

ich wünsche dir für die zukunft auch alles erdenklich gute und beste , nicht nur im sportlichen sinne , sondern auch in deinem weiteren werdegang und leben...............
    jedoch hoffe ich natürlich auch dass wir uns bald wiedersehen , sei es auf dem platz oder beim feiern bei dem einen oder anderen bierchen , denn wie auch dir sind mir , deinem lieblingskümmel , auch einige sehr ans herz gewachsen u.a. DU , du vollblase :bia: nichts destro trotz haben wir für immer was worauf wir sehr stolz sein können und was uns alle miteinander für immer verbinden wird, und das sind unsere erfolge und der krönung mit der berliner meisterschaft , was die geilste saison war die ich je erlebt hatte weil da einfach mit den ganzen besagten und von dir angesprochenen kaoten alles gepasst hatte , und dieses motto Leidenschaft Begeisterung Charakter wiederspiegelte ..........
    leider konnten wir es diese saison nicht so wiederholen , weil meines erachtens die abgänge einfach zu gravierend , und mithin diese auch nicht adäquat zu ersetzen waren , weiter hatten wir zum ende auch sehr viel verletzungspech , was keine ausrede dafür sein soll , aber irgendwann ist dann auch mal schicht im schacht und man kann es dann einfach nicht mehr kompensieren .....
    trotzdem will ich mich auch nochmal beim trainer und der mannschaft bedanken und meinen respekt aussprechen , denn was wir in den letzten 4 jahren erreicht haben mit "unseren mitteln" und möglichkeiten war im wahrsten sinne des wortes Gigantisch , und daran sollte jeder für immer zurückdenken können , und wenn er sich dann nach 30 - 40 jahren im spiegel anguckt sagen können " wir waren die krassessten" insider :lach: dann hat das auch wirklich was zu bedeuten und das wissen auch alle aussenstehenden und was weiss ich noch wer alles , bei denen ich mich nebenbei ebenfalls für alles rechtherzlich bedanken möchte , einfach bei allen die dazu beigetragen haben , danke ........ ich liebe euch alle !!! :bia: :knuddel: :bindafür: :support: :love:

• @ schwanne

grundsätzlich kann ich dir zu dem geschriebenen nur zustimmen, auch, wenn ich das ganze etwas differenzierter sehe!

leider ist es wirklich nicht ungewöhnlich, dass der abgebene verein bei einem wechsel plötzlich mit beitragsnachzahlungen droht auch wenn es vorher hieß, man sei beitragsfrei!!

eine andere sache ist, sein wort nicht einzuhalten und in diesem fall kann ich jetzt nur von mir ausgehen. mir wurde vom damaligen vorstand beitragsfreiheit zugesagt sowie ein ablösefreier wechsel, da für mich weder ablöse noch eine beitragsnachzahlung anfiel. das mit der beitragsnachzahlung hat sich nun wohl wirklich erledigt, aber ich hoffe, dass wenigstens der ablösefreie wechsel zustande kommt, denn ich habe ja nicht für den vorstand gespielt sondern für den lbc!!
    ich möchte vom neuen verein auch keinen amateuervertrag(um wenigstens die ablöse zu umgehen), da es für mich eine selbstverständlichkeit ist, sein wort einzuhalten.

der beigeschmack wird natürlich noch fader, wenn man bedenkt, dass wir beim lbc quasi für "umsonst" gespielt haben!! 450€ sind ja beinahe mein gesamtverdienst aus 3 jahren :D

spaß beiseite- da bei den stammspielern des aufstiegsjahres circa. 400-500€ noch offen sind, sollte man da auf jeden fall mal größe beweisen und auf beiträge sowie ablöse verzichten- weil wir damals auch verzichtet haben!!! und für einen studenten oder schüler war es sicher nicht einfach auf das geld zu verzichten!!!

andereseits kann ich auch hippe verstehen, denn seitdem er für den verein verantwortlich ist alle gelder pünktlich gezahlt wurden, auch, wenn das weiterhin sehr wenig war. womit wir bei einem grundsätzlichen problem des lbc und unser manschaft sind. weder ist der lbc von seinen finanziellen möglichkeiten, der anlage, dem umfeld noch der aktuellen manschaft ein oberligaverein. jeder im verein und da schließe ich auch anni, den vorstand, die kassiererinnen und alle anderen mit ein, hat alles im rahmen seiner möglicheiten gegeben, aber es reicht eben leider einfach nicht!!

nun verlasse ich den verein nach 3 tollen jahren und bin stolz auf das mit unseren mitteln erreichte. gleichzeitig steht für mich fest, dass, sollte wirklich alles so eintreten wie es im moment scheint, ich für diesen (eigentlich sympathischen) verein nie wieder spielen werde. was wirklich schade ist, da es, wenn garz zu diesem zeitpunkt noch dort gewesen sein sollte, mein erster ansprechpartner gewesen wäre sollte mir der weg anch füwa doch irgendwann zu weit sein.

war toll mit euch zu spielen jungs und ich werde euch und die hanteln vermissen :kuss:

p.s. schwann im freundschaftsspiel gegen dich werde aufgrund der hihen verletzungsgefahr nicht spielen :D

p.ps. du hast bei hansis zitaten "MEEEEHR" vergessen :D

Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann!

• auch 50, 75. 90 100 verabschiedet sich hier noch mal ganz offiziell von seinen Jungs und vom Trainer :love: :love:
    Hier waren weniger die getroffenen Zusagen ausschlaggebend als vielmehr die nicht für notwendig gehaltene Kommunikation.
    Herr Hippe hielt es einfach nicht für notwendig sich mit mir bis zum heutigen Tag zu unterhalten, obwohl Trainer sicherlich ein großes Interesse hatte mich weiterhin als Co-Wurst an seiner Seite zu dulden.
    Auch für mich geht eine über 10 Jahr lange Ära beim LBC vorbei, wobei die letzten Jahre besonders aus sportlicher Sicht recht reizvoll waren.
    Aber: Lebben geht weiter und man wird sich sicherlich mal hier und da sehen. 8)
    Und wenn hier hüftsteifen Typen mal wieder eine gymnastische Übung machen solltet, dann denkt einfach kurz an Cindy Crawford :schal5: oder ans "Tippeln" und schon klappt die Übung wie von selbst :kuss:

• Schwanne
    Ich kann Dich absolut verstehen und es tut mir echt Leid für euch.(die alt-eingesessenen)

Ich möchte mich natürlich auch beim Trainerteam,Betreuerteam und dem Vorstand für die 1 1/2 Jahre bedanken.

Ich habe in den letzten Jahren hier nicht nur Fussball gespielt,sondern es haben sich Freundschaften entwickelt.
    Ich werde euch vermissen!!
    Ich hatte immer viel Spaß mit euch und hoffe das,dass ausserhalb des Platzes auch so bleibt. :bia:

You never walk alone... :schal5:

• Ich weiß ja nicht wie hoch der Mitgliedbeitrag beim LBC so ist, rein rechtlich gesehen, darf der Verein nur den Beitrag der letzten 24 Monate einfordern. Aber wenn der Beitrag bei 20 EUR im Monat liege (was ich für ne ganze Menge halt, dann kommen die Forderungen ja ungefähr hin.

Grundsätzlich sollte man sich sowas eben immer schriftlich geben lassen, Vertrauen zählt in der heutigen Zeit leider nichts mehr.