Ihr hättet auch so Relegation gespielt, da der GSV 04 für nächste Saison von der Oberliga abgemeldet wurde und dadurch auch kein Grund bestand, sich in Rathenow noch den A... aufzureissen. Viel Erfolg in der Relegation
Lichtenrader BC 25 - Oberliga 2009/2010
-
-
Heute können wir mit einem guten Ergebnis die Voraussetzung schaffen,dass wir in Gera unseren Konterfussball spielen können.
Ich hoffe Ihr seid alle heiß...
-
Auch wenn ich die "wenns" und "abers", ob denn diese Relegation tatsächlich noch sportlichen Wert hat, noch nicht schlüssig erläutert bekommen habe (Hansa II? TeBe? Zwigge? Woran liegts?): heute ging's 1:1 aus. Zwei Elfmeter, der erste für Lichtenrade fragwürdiger als der für Gera und 138 Zahlende. Und Achim Steffens scheint mir deutlich zu ambitioniert zu sein für seine Truppe ;).
-
Der erste Elfmeter soll fragwürdiger gewesen sein als der Zweite??? Der Erste war definitv einer!!
-
Und Achim Steffens scheint mir deutlich zu ambitioniert zu sein für seine Truppe ;).
Jenau, deswegen war es sein letztes Spiel mit Gera!
Gegen die so geschwächten Geraer sollte am Sonntag ein Sieg drin sein!
In welcher Spielklasse sich TeBe wiederfindet, ist noch lange nicht raus!
-
Gegen die so geschwächten Geraer sollte am Sonntag ein Sieg drin sein!
Vorsicht, Gera genügt beim Rückspiel zuhause ein torloses Unentschieden zum Gewinn der Relegation (egal wieviel das am Ende auch immer Wert sein mag) Link -
Zitat
. Ein Geraer Schiedsrichter, der in dieser Saison ein Spiel der Männer vom südwestlichen Rand Berlins leitete, verriet zwar, dass sie "nichts sind", daraufhin konterte Steffens: "Wir sind ja auch manchmal nichts."
Genau DIESE Einstellung der Schiedsrichter hat man fast jede Woche erfahren müssen. Ganz großer Sport
-
Wichtig ist doch erst einmal das man die Relegation gewinnt und wenn man dann im Abstiegsfall mit einer Klage droht....wer weiss?
Stern Marienfelde hat das letztes Jahr auch geschafft.(auch zurecht)
In dem Fall wäre ich für eine Aufstockung der Oberliga,da in den anderen OL auch bis zu 18 Vereine vertreten sind.
-
In dem Fall wäre ich für eine Aufstockung der Oberliga,da in den anderen OL auch bis zu 18 Vereine vertreten sind.
In der NOFV-Oberliga sind es sogar 32 Mannschaften. -
eine aufstockung der oberligen im nofv bereich, wäre so ziemlich das einzige mittel, damit alle seiten halbwegs ihr gesicht wahren könnten. ansonsten hilft einfach nur, dass endlich mal die dfl ihre eigenen richtlinien ernst nimmt und vereinen mit scheinheiligen finanzkonzepten, die lizenz verweigert, damit sich so ein chaos nicht jede saison wiederholt. die leidtragenden von diesem mist sind nämlich all jene vereine, die jedes ja sich den a.rsch aufreissen, um solide finanziell über die runden zu kommen.
-
eine aufstockung der oberligen im nofv bereich, wäre so ziemlich das einzige mittel, damit alle seiten halbwegs ihr gesicht wahren könnten. ansonsten hilft einfach nur, dass endlich mal die dfl ihre eigenen richtlinien ernst nimmt und vereinen mit scheinheiligen finanzkonzepten, die lizenz verweigert, damit sich so ein chaos nicht jede saison wiederholt. die leidtragenden von diesem mist sind nämlich all jene vereine, die jedes ja sich den a.rsch aufreissen, um solide finanziell über die runden zu kommen.
Nur ist die DFL lediglich für die Bundesligisten und Zweitligisten zuständig.
Die Spielklassen darunter gehören entweder zum unmittelbaren Verantwortungsbereich des DFB (3. Liga und Regionalliga) oder wie die 5.Spielklasse zum Bereich der Regional- bzw. Landesverbände.
Zentrale Vorgaben zur Vermeidung von Relegationsspielen gegen den Abstieg in der 5.Spielklasse wird bei Letzteren und betroffenen Vereinen bestimmt keine Freude auslöen. Noch weniger, wenn dann entweder eine Zwangsauflösung der NOFV-Oberliga oder aber eine vor Jahren bereits angedachte, aber wegen dem Einzugsbereich von gleich 6 Landesverbänden und der damit für Amateurmannschaften wegen der teilweise großen Entfernungen völlig unpraktikable einstaffelige NOFV-Oberliga herauskäme....Ansonsten Zustimmung!
-
Zitat
Nur ist die DFL lediglich für die Bundesligisten und Zweitligisten zuständig.
Die Spielklassen darunter gehören entweder zum unmittelbaren Verantwortungsbereich des DFB (3. Liga und Regionalliga) oder wie die 5.Spielklasse zum Bereich der Regional- bzw. Landesverbände.
Zentrale Vorgaben zur Vermeidung von Relegationsspielen gegen den Abstieg in der 5.Spielklasse wird bei Letzteren und betroffenen Vereinen bestimmt keine Freude auslöen. Noch weniger, wenn dann entweder eine Zwangsauflösung der NOFV-Oberliga oder aber eine vor Jahren bereits angedachte, aber wegen dem Einzugsbereich von gleich 6 Landesverbänden und der damit für Amateurmannschaften wegen der teilweise großen Entfernungen völlig unpraktikable einstaffelige NOFV-Oberliga herauskäme....richtig, ist die dfl. , aber genau durch ihr verhalten, setzt sie ja die kettenreaktion in gang, die ich da gerade beschrieb... .
-
richtig, ist die dfl. , aber genau durch ihr verhalten, setzt sie ja die kettenreaktion in gang, die ich da gerade beschrieb... .
Das Auf-und Abstiege einzelner Mannschaften sich auch indirekt auf das künftige Teilnehmerfeld andere Spielklassen auswirken können, wird sich nie ganz vermeiden lassen., solange Vereine mit mehreren Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen und Relegationen auf allen Ebenen nicht ganz ausgeschlossen werden.
Mit der Relegation zwischen dem den beiden Tabellen-14. der NOFV-Oberliga hat weder das Lizensierungsverfahren im DFL-Bereich noch die Wiedereinführung der Relegation Bundesliga - 2.Bundesliga und die damit zusätzlich eingeführte Relegation 2. Bundesliga - 3. Liga was zu tun!Es liegt schon an den 6 Landesverbänden und den in der 5.Spielklasse vertretenen NOFV-Oberligisten selbst, nicht für eine der vielen anderen und praktikableren Spielklassenstruktur im NOFV-Bereich (wie z.B. im NFV-Bereich) gesorgt zu haben.
Einerseits die derzeitige Struktur mit Zusatzmöglichkeiten zum Klassenerhalt zu wollen, aber andererseits diese geplante(!) Massnahme als chaotisch zu betrachten, geht nicht nun mal nicht.Übrigens, der nächste Rahmenterminplan beinhaltet wieder Relegationspiele gegen den Abstieg LinkGenug Zeit also für betroffene Vereine nebst Verantwortliche, sich rechtzeitig darauf einzustellen.
-
Wenn ich mich nicht täusche geht es doch hier aber niemandem darum, dass die geplanten Relegationsspiele zu kurzfristig angesetzt wurden oder dass man sich nicht hätte drauf vorbereiten können.
Der Konsens ist doch hier lediglich der, dass man sehr unprofitable Freundschaftsspiele durchzuführen hat... und das nur, weil andere Vereine nicht wirtschaften können.Ich sag es wie es ist...für den Lichtenrader BC sind diese Relegationsspiele, sollten sie denn zu "Freundschaftsspielen" werden, ein finanzieller Schlag ins Gemächt. Da dürfte Kritik am Verband und an den Vereinen, denen man Fehlverhalten nachweisen kann, durchaus berechtigt sein.
-
Wenn ich mich nicht täusche geht es doch hier aber niemandem darum, dass die geplanten Relegationsspiele zu kurzfristig angesetzt wurden oder dass man sich nicht hätte drauf vorbereiten können.
Der Konsens ist doch hier lediglich der, dass man sehr unprofitable Freundschaftsspiele durchzuführen hat... und das nur, weil andere Vereine nicht wirtschaften können.Ich sag es wie es ist...für den Lichtenrader BC sind diese Relegationsspiele, sollten sie denn zu "Freundschaftsspielen" werden, ein finanzieller Schlag ins Gemächt. Da dürfte Kritik am Verband und an den Vereinen, denen man Fehlverhalten nachweisen kann, durchaus berechtigt sein.
Für das schlechte sportliche Abschneiden der eigenen Mannschaft tragen bestimmt keine anderen Vereine oder Verbände Verantwortung. Nur 138 Zuschauer bei einem so wichtigen Spiel wie dem Hinspiel am Wochenende spricht auch Bände.
Den Teilnehmern an der Relegation gegen den Abstieg darf man ruhig unterstellen. das ihnen bekannt ist, unter welchen Umständen die erfokgreiche Teilnahme auch zum Klassenerhalt führt.
Das fast parallel zur Austragung der Relegation im Bereich NOFV in einem anderen Regionalverband anstehende Ausscheidungsspiele zum Regionalligaaufstieg anstehen und deshalb die abschliessenden Entscheidungen der zuständigen DFB-Gremien zum Teilnehmerfeld der Regionalliga seit Jahren erst Mitte Juni fallen, kann man ebenso als bekannt voraussetzen. -
@ Hansestädter
Es ist ja schön, dass du den Beitrag von Maisel nochmals so schön zitierst (als wenn ihn keiner eine Etage höher selber lesen könnte?!
Aber doppelt hält besser). Aber beginnst dann mit:ZitatFür das schlechte sportliche Abschneiden der eigenen Mannschaft tragen bestimmt keine anderen Vereine oder Verbände Verantwortung. Nur 138 Zuschauer bei einem so wichtigen Spiel wie dem Hinspiel am Wochenende spricht auch Bände.
Recht haste. Aber wo ist der verdammte Bezug zu Maisel seinem Beitrag????? Keiner sagt hier das der DFB, der NOFV oder der liebe Gott persönlich für das schlechte Abschneiden verantwortlich ist. Und das bei TeBe der Hauptgeldgeber wegbricht ist halt Pech für uns. Wären wir 13. geworden könnte uns, das alles am Arsch vorbeigehen.
Es geht doch nur darum, dass (und ich hoffe ich kann es dir mit einfachen, verständlichen Worten erklären) ein Relegationsspiel stattfindet, dass am Ende völlig wertlos sein kann (wird). Das ist so sinnfrei wie das Spiel um Platz drei bei einer WM. Eben wie Maisel sagt ein Freundschaftsspiel (Was eben richtig Geld kostet).
Wenn der NOFV zu diesem Zeitpunkt nicht weiß, wer alles in seinem Bereich absteigt, dann kann er meiner Meinung nach:
Entweder diese Relegationspiele stattfinden lassen, dann muss der Sieger halt eben drinne bleiben und eine Staffel spielt halt nächstes Jahr mit 17 Mannschaften oder aber er lässt sie ausfallen und beide steigen ab und im schlechtesten Fall spielt halt eine Staffel mit 15 Mannschaften. Ganz ehrlich: Ich sehe darin kein Problem!?
Aber das ganze solange hinauszuzögern bis TeBe (bzw. das Insolvenzverfahren) entschieden hat, wo der Verein nächstes Jahr spielen darf bzw. will, halte ich doch eher für eine suboptimale Lösung.ZitatNur 138 Zuschauer bei einem so wichtigen Spiel wie dem Hinspiel am Wochenende spricht auch Bände.
Was spricht denn das für Bände??? Ich gebe zu 138 Z. sind nicht gerade viel, aber alle anderen berliner Ligen spielen noch und 99% gehen doch sowieso schon davon aus, dass das Spiel einen eher freundschaftlichen Charakter hat. Und DER Publikumsmagnet war der LBC in Berlin ja sowieso noch nie.
Wir haben deinen Standpunkt verstanden, also geh uns nicht weiter mit deinen Ausführungen auf den Pinsel . -
Ich hoffe nur, wenn die Relegation nun doch sinnfrei werden sollte, dass sich dann beide Vereine die Kohle vom Verband oder von irgendwo wieder holen können.
-
Aber das ganze solange hinauszuzögern bis TeBe (bzw. das Insolvenzverfahren) entschieden hat, wo der Verein nächstes Jahr spielen darf bzw. will, halte ich doch eher für eine suboptimale Lösung.
Wir haben deinen Standpunkt verstanden, also geh uns nicht weiter mit deinen Ausführungen auf den Pinsel .Von wegen verstanden...
Wer von "das ganze solange hinauszuzögern bis TeBe (bzw. das Insolvenzverfahren) entschieden hat, wo der Verein nächstes Jahr spielen darf bzw. will" schreibt, suggeriert etwas, was mit der Wirklichkeit jedenfalls nichts zu tun hat.P.S.: Wann und wo ich mich äußere, muss Du mir schon selbst überlassen!
-
@ hansestädter
p.s.
schwanne hat recht , deine ausführungen sind unpassend und gehen mir auch auf den pinsel also zieh ab und verbreite deine noch so spannenden aussagen woanders . -
ich kann dem lbc nur respekt zollen, denn wer hätte vor der saison gedacht, dass sie halbwegs mithalten können in der oberliga? mit ihrem finanziellen rahmen haben sie alles versucht und sportlich den relegationsplatz erreicht, mit etwas mehr glück hätte es auch zu mehr gereicht. hätte wenn und aber!
meiner meinung nach ist es eine frechheit, dass so etwas nun bestraft wird und mit "freundschaftspielen" endet, weil andere vereine absolut über ihren verhältnissen leben und nicht zum ersten mal insovenz anmelden und sich dann auch noch "aussuchen können" in welcher liga sie spielen wollen.