Türkiyem Regionalliga 2009/2010

• War/Ist es denn ein Missverständnis? Meist ist an solchen Geschichten ja doch ein Fünkchen Warheit dran.
    Ist es sicher, dass ihr die Saison zu Ende spielen könnt und wollt, oder ist das Ergebnisabhängig (wobei es ja bislang genz gut läuft)?

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Mißverständnis war vielleicht die falsche Bezeichnung für das was vor drei Tagen abgelaufen ist. Da ich die türkischen Medien kenne, kann es durchaus sein, dass sie einen Nebensatz als zentrale aussage in den Fokus stellten. ich stelle mir das so vor: jemand sagt zu den Medien, dass Türkiyemspor mit den geringen Zuschauerzahlen in der Regionalliga eigentlich nicht bestehen kann. Daraus macht mitunter der Journalist: Türkiyemspor möchte sein Team zurück ziehen. Die Schlagzeile ist dabei wichtig, nicht das, was wirklich gesagt wurde. So könnte es gewesen sein. Wie es aber wirklich war, weiss ich nicht. Für unser Team waren diese Meldungen allerdings sicherlich kein Motivationsschub.
    Ob wir die Saison zuende spielen? Was ist sicher in diesen Fußballzeiten, insbesondere in den dritten und vierten Liga? Nichts! Sollten wir, was ich nicht vermute (und nicht hoffe) irgendwann doch den Geist aufgeben, dann sicherlich nicht wegen der sportlichen Ergebnissen.

:schal1: :support: :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1:

• irgendwie sehr paradox: auf eurer fanseite wird ein hilferuf an alle berliner(innen) gerichtet, türkiyem (finanziell) zu unterstützen, um (und jetzt kommt's) in der nächsten saison den aufstieg in die 3.buli in angriff zu nehmen. sagt mal, seit ihr jetzt grössenwahnsinnig geworden. mit durchschnittlich 150 eigenen fans bei heimspielen und quasi keinen bei auswärtsspielen wollt ihr ernsthaft in den profifussball ??? kratzt mal lieber die nötigen penunsen zusammen, um überhaupt das ende der laufenden saison zu erreichen...

• Dieser "Hilferuf" ist eine Pressemitteilung unseres Vorstandes, die nicht nur auf der Fanseite sondern auch auf der offiziellen Vereinssite zu finden ist.
    Die Presseerklärung ist der Versuch unserer Vereinsführung, fußballinteressierte Menschen ins Stadion zu bekommen. Ob das der richtige Weg ist, ob die Formulierungen glücklich gewählt sind, ob die Vision auf eine Teilnahme an der 3. Bundesliga zur Lachnummer in der Berliner Fußball-Szene wird, sei alles dahin gestellt. Jeder kann es sehen wie er will.
    Ich sehe es so: Solange Türkiyemspor im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark spielen muß, werden auch 500 Zuschauer nur Tristesse erzeugen. Aber immerhin kann unser Verein dann die laufenden Stadion- und Schiedsrichterkosten stemmen. Und vielleicht gewinnt er mit dieser höheren Zuschauerzahl auch den einen oder anderen Sponsor, denn nur hohe Zuschauerzahlen (und Fernseh-Übertragungen) sind interessant für Sponsoren.

• guenter hat eigentlich alles dazu gesagt.

Bin auch der Meinung das dieser Aufruf eine gute Sache ist.

southwest
    Sehe das zumindest so, das unser Verein an der Schwelle ist, auch wieder Zuschauer peux á peux wiederzurückzugewinnen.

Welcher Club schafft schon "von Null auf Hundert" Zuschauersteigerungen in geringster Zeit.

Es ist nun mal so, das wir alles versuchen (teilweise unter viel Zeitaufwand neben unseren beruflichen Fulltimejob) alles angemessene (fast alles ehrenamtlich) rauszuholen, was machbar ist, um der tollen unerwartenten Trainer- und Spielerleistung gerecht zu werden.

Nicht zu vergessen das die Ehrenamtlichen mitunter u. a. auch noch sogar größtenteils fast aus dem kpl. Vorstand besteht, Spieltag zu Spieltag.

Ist doch klar das das alles kein leichter Weg ist.

Außerdem, in Bezug zum Spiel in Halle..., war zwar selber nicht live dort, aber wenn selbst der Halle-Trainer das 6:0 als zu hoch betrachtet, besteht nicht ohne weiteres Grund zur Panik, oder. ;-)

Das wird am Samstag ein wichtiges Spiel werden, wobei womöglich Taskin den Spielern einhämmern wird, den Gegner Goslar nicht zu unterschätzen, und gut ist.

Was möglich ist, zeigten die Spiele gg. Magdeburg und Hansa II, sowie einige knappe Niederlagen!
    Respekt an dem kpl. Kader und unseren Cheftrainer Taskin!!

• aber wenn selbst der Halle-Trainer das 6:0 als zu hoch betrachtet, besteht nicht ohne weiteres Grund zur Panik, oder. ;-)

Naja unser Trainer neigt zur Schmälerung der eigenen Leistung.

Das war wirklich garnichts von Türkiyemspor, ihr hattet offensiv
    vielleicht 1 gute Chance und standet hinten offen wie ein Scheunentor.

Das einzige was man bei uns an diesen Spiel vielleicht kritisch sehen
    kann ist die Chancenverwertung (trotz 6:0) denn man hätte gut und gerne
    noch 2-3 Tore schiesen können (Neubert scheiterte aus guter Position am
    TW, Lindenhahn und David`s Schüsse wurden geradeso in letzter Sekunde
    abgeblockt - beide Schüsse hätten wohl gepasst).

Also wie gesagt, Sven Köhler schmälert gern die Leistung seines Teams um die Erwartungshaltung des Umfeldes runterzuschrauben.

• Von einem, zugegeben miserablen, Spiel kann man nicht die Leistungsstärke einer Mannschaft ableiten. Immerhin hat Türkiyem bisher 16 Punkte geholt und steht auf Platz 8 - ein Ergebnis, das man vor der Saison nicht unbedingt erwarten konnte.

• Dass der Sieg des HFC - auch in dieser Höhe - völlig in Ordnung geht, bestreitet noch nciht einmal der einzige Türkiyemspor-Fan, der vor Ort war. Der HFC-Trainer Sven Köhler wollte uns wahrscheinlich lediglich etwas trösten mit seinen schmeichelhaften Worten.
    @Statisitiker
    Ich habe nicht geschrieben, dass ich den Aufruf unseres Vorstands für eine gute Sache halte.

• Dass der Sieg des HFC - auch in dieser Höhe - völlig in Ordnung geht, bestreitet noch nciht einmal der einzige Türkiyemspor-Fan, der vor Ort war. Der HFC-Trainer Sven Köhler wollte uns wahrscheinlich lediglich etwas trösten mit seinen schmeichelhaften Worten.
    @Statisitiker
    Ich habe nicht geschrieben, dass ich den Aufruf unseres Vorstands für eine gute Sache halte.

:thumbsup: Stimmt, meinte mit dem "auch" mich und die, die damit was positives bezwecken wollen.

• Türkiyem gewinnt gegen Goslar 3:2 mit viel Dusel, da taten einem die mindestens gleichwertigen Gäste beinahe Leid, die den Auswärtssieg schon vor Augen hatten. Zwei Elfmeter in den Schlussminuten wendeten die schon drohende Niederlage für mavi-beyaz gerade noch ab. Grossert, der per Kopf auch schon das 1:1 erzielt hatte, wurde mit den beiden bombensicher vollstreckten Penalties zum Matchwinner. Türkiyem wirkte lange unsicher und ohne Zielstrebigkeit, aber wer fragt morgen schon noch danach, der Dreier steht.

==============================================================================
    Flach spielen - hoch gewinnen...

• glückwunsch an türkiyem zu diesem wichtigen sieg gegen den tabellenletzten. damit trennt sich die tabelle immer mehr in 2 teile: die oberen 8 mannschaften sind einigermassen gesichert bzw. richten den blick nach oben, währen ab platz 9 der abstiegskampf beginnt.

leider gehört tebe auch zu diesen teams die nur noch ums sportliche überleben in dieser liga kämpfen werden...

• Türkiyem gewinnt gegen Goslar 3:2 mit viel Dusel, da taten einem die mindestens gleichwertigen Gäste beinahe Leid, die den Auswärtssieg schon vor Augen hatten. Zwei Elfmeter in den Schlussminuten wendeten die schon drohende Niederlage für mavi-beyaz gerade noch ab. Grossert, der per Kopf auch schon das 1:1 erzielt hatte, wurde mit den beiden bombensicher vollstreckten Penalties zum Matchwinner. Türkiyem wirkte lange unsicher und ohne Zielstrebigkeit, aber wer fragt morgen schon noch danach, der Dreier steht.

Sehen wir auf das Positive: Wenn alles seinen normalen Gang geht und ein Punktestand von 40+ nicht wieder auf einen Abstiegsplatz führt, hat TS jetzt im Hinblick auf den Klassenerhalt das Soll für die Hinrunde schon erfüllt. Gute Arbeit! Aber warten wir ab, wie die Entwicklung in Goslar weitergeht und ob die Punkte von heute am Ende wirklich in der Rechnung stehen.

»Wenn jemand von Fußball zu reden beginnt, sollte man sich einfach umdrehen und gehen, dann bleibt einem viel erspart.« (Falko Hennig)

• Ob Goslar die bis dahin beste Saisonleistung gezeigt hat, kann ich nicht beurteilen, denn das war das erste Spiel von Goslar, das ich sehen durfte. Fakt ist aber: Türkiyemspor hat seine schlechteste Saisonleistung geboten (in Halle war ich nicht, daher lasse ich dieses Spiel mal aus). Keine Chance in der ersten Hälfte, dafür einen Gegentreffer. Mehrere Chancen in der 2. Hälfte bis zum 1:1 (Kopfball von Grossert), danach ließ Türkiyemspor unverständlicherweise nach statt den Druck aufrecht zu halten. Der GSC kam folgerichtig und verdient zur 2:1-Führung.
    Wer mit gelb vorbelastet in den Schlußminuten den Ball nach einem Schiedsrichterpfiff wegschlägt (eindeutiges Zeitspiel), bekommt erneut gelb, ergo Gelb/Rot. Völlig normal. Einen Vorwurf kann man nur dem GSC-Spieler machen, der so dämlich war.
    Zwei Elfmeter in den letzten beiden Spielminuten, die ein schon verlorenes Spiel kippen, habe ich in meiner Fanlaufbahn auch noch nicht erlebt. Es freut mich, dass Türkiyemspor der Nutznießer ist (Grossert verwandelte beide eiskalt), doch ich kann die Enttäuschung und auch den Ärger bei den Gästen verstehen. Sowas ist bitter.
    Türkiyemspor hat das Spiel gegen Goslar sehr glücklich (und eigentlich auch unverdient) gewonnen. Die Elfmeter waren allerdings beide aus meiner Sicht berechtigt. Dass den Abwehrspielern der Gäste in den letzten Spielminuten derartige Patzer passieren, zeigt schon, warum Goslar da steht wo sie stehen.
    Und dem Schiedsrichter möchte ich hier mal meinen großen Respekt zollen, denn es verlangt schon Mut, diese beiden Elfmeter in den zwei letzten Spielminuten, die spielentscheidend sind, zu geben.

• Gute Besserung zuerst einmal den beiden verletzten Spielern - einmal Türkiyem, einmal Goslar!

"GSC-Sponsor Bruns dreht den Geldhahn zu" lautete die Schlagzeile
    vor zwei Tagen in der Golarschen Zeitung.
    [url]www.goslarsche.de/Home/harz/goslar_arid,89381.html
    [/url] Tabellenletzter und dann noch das...
    Ehrlich gesagt: Ich dachte, das wird eine klare Sache für die Berliner. Um so verwunderter war ich, dass die überlegene Mannschaft der Tabellenletzte aus Goslar war. Jedenfalls sah es auch für mich so aus.
    Die zweite Halbzeit war dann sehr dramatisch - anders kann man das nicht sagen.
    Und manchmal gewinnt man auch mit ein wenig Glück - Gratulation an Türkiyem!
    Maja

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Gute Besserung zuerst einmal den beiden verletzten Spielern - einmal Türkiyem, einmal Goslar!

...Hakan Cankaya musste bei Türkiyem mir blutendem Mund raus, hat wohl zwei Zähne verloren...

Flach spielen - hoch gewinnen...

• Hakan Cankaya hat bei einem Ellbogencheck drei beschädigte Zähne davon tragen müssen. Im Krankenhaus wurden zwei Zähne irgendwie stabilisiert. Innerhalb der nächsten drei Tage entscheidet sich, ob die beiden Zähne gerettet werden können. Der dritte Zahn konnte wieder hergerichtet werden.
    Der spieler, der Hakan den Ellbogencheck an der Außenlinie direkt vor den Trainerbänken gab, kam übrigens ohne Strafe davon, sieht man mal von seiner Ellbogen-Prellung ab, die er beim Check erlitt und wegen der er dann auch ausgewechselt wurde.
    Es war schon ein Spiel mit einigen Merkwürdigkeiten.

• Türkiyemspor gewann heute verdient gegen Hertha II mit 3:1.

T: Rothe - Martins, Doymus, Cabuk, Lichte - Schimmelpfennig, Lemke - Ergiligür, Zemlin, Steinwarth - Akgün
    H: Sobtzik - Morales, Gänge, Schalle - Lemke, Hoeneß, Hartmann, Holland - Torunarigha, Rommel, Knoll

Die Gäste mit 3-4-3 und ohne Profiunterstützung, der Gastgeber begann defensiv mit 4-2-3-1, bald jedoch wurde Zemlin nach vorne gezogen, um den blassen Akgün zu unterstützen.
    Hertha begann dominant mit sicherem Kurzpassspiel, ohne aus dem Spiel heraus gefährlich zu werden. TS fand über Pressing und gewonnene Zweikämpfe im Mittelfeld zunehmend besser ins Spiel. Halbzeit 0:0 mit leichtem Chancenplus für die Heimseite.
    Nach dem Wechsel Türkiyem stark; das 1:0 durch Lichte nach uneigennützigem Pass von Steinwarth, das 2:0 durch einen Handelfmeter (Steinwarth). Der Anschluss durch Rommel (nach Eingabe von Riedel) wird prompt von Steinwarth per Foulelfmeter gekontert. Hertha kam zu spät zur Schlussoffensive (TS müde wegen laufintensiverem Spiel), endlich auch mit 1-gegen-1-Aktionen der Aussenstürmer sowie Kombinationen in den Strafraum hinein. Ihr Mittelstürmer wurde jedoch kaum gefunden, Fernschüsse meist neben das Tor, Torunarigha abgemeldet.

211 z.Z., Verteilung ca. 2 Drittel zu 1 Drittel, gelegentlicher Support für Heimteam.

"Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“ (Michael Ellner)

Einmal editiert, zuletzt von delgado ()

• Und diese Woche geht es weiter mit den Berliner Wochen. Am Mittwoch im Pokal gegen TeBe. Türkiyemspor-Fans treffen sich um 17.30 Uhr im Fanclub Admiralstraße.

Und am Sonnabend, den 14.11 spielt Türkiyemspor um 14 Uhr gegen das Bundesliga-Team von Hertha im Rahmen eines benefiz-Events für den Verein Dialyse-Kinder Berlin e.V. . http://mavi-beyaz.blogspot.com…z-fur-dialyse-kinder.html

Die Woche darauf gehts dann endlich mal wieder auswärts gg. den Chemnitzer FC. Nach der St. Pauli Fahrt ist auch hier wieder ein Fanbus geplant. 20 Euro kostet die Hin- und Rückfahrt. Anmeldungen unter fordervereints@googlemail.com oder direkt beim Fanbeauftragten.