1. FC Lokomotive Leipzig Saison 2009 / 2010

  • Bei nur 5000 zugelassenen Zuschauern wäre normalerweise damit zu rechnen, daß vor Ort keine Karten mehr zu bekommen sind. Andererseits ist die Variante sehr wahrscheinlich, daß zwar offiziell eine Zuschauerzahl von 5000 verkündet wird, in der Praxis aber jeder eine Karte erhält, der eine will...

  • ich habe gelesen im plache und wir werden auch zu viert anreisen um uns das spiel anzuschauen


    Na mal sehen, ob wir uns übern Weg laufen! Ich nehme auf alle Fälle nen Stehplatz. Weiß jetzt nicht, ob da in LE Unterschiede gemacht werden zwischen Heimkurve und Gegengeraden. Ich tendiere jedenfalls eher zur Kurve.

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • 105 Minute hat das Bollwerk gehalten. Dann schießt Aue doch das 1:0.
    Trotzdem hätte ich von Lok nicht erwartet in der derzeitigen Verfassung.

  • War es wenigstens ein gutes Spiel? Stimmung unter den Schlachtenbummlern? Fakten bitte! ;)


    es war ein wirklich gutes spiel der loksche, mit betonung auf spiel! einsatz und das spielerische element stimmten von der 1. minute an. stimmung auf den rängen ebenfalls so gut wie lange nicht mehr, enttäuschend dagegen das häuflein aus aue, knapp 250 hanseln waren angereist, stimmung fast null aus deren block.


    insgesamt muß man sagen daß zu keiner zeit in den 120 minuten ein klassenunterschied spürbar war, und es spielte schließlich 3. gegen 5. liga.
    ich behaupte mal, wenn man mit diesem einsatz und selbstvertrauen in allen bisherigen punktspielen aufgewartet hätte, dann stünde Lok mit hoher wahrscheinlichkeit in den top 3.


    man kann nur hoffen daß die mannschaft am mittwoch in dresden genau so auftritt, dann habe ich keinen zweifel an 3 punkten die mit nach leipzig gehen und schwuppdiwupp wäre man auf platz 4!

  • Hey!


    Kann ich aus neutraler Sicht so bestätigen, ich war sehr überrascht von dem starken Auftritt von Lok. Noch viel mehr überrascht war ich aber von dem Auftritt der Auer. Das war insbesondere in der 1. Halbzeit überhaupt nichts. Was Aue gut konnte war sich am Boden wälzen wegen angeblicher Fouls. Da wurde mehr als einmal ein Elfmeter gefordert. Aber da fiel nicht mal der Schiedsrichter drauf rein, obwohl der defintiv nicht seinen besten Tag hatte. Lok muss eigentlich in der ersten Halbzeit 2:0 führen. Statt dessen muss es wieder kommen, wie es oft im Pokal der Fall ist. Aue spielt schlecht, schießt im Gewusel ein glückliches Tor und geht als Sieger vom Platz.


    Im übrigen gefiel mir auch die Stimmung recht gut, das kommt weit angenehmer rüber, als wenn Lok im Zentralstadion spielt. Stimmung von Aue schwach, aber wenn ich mich nicht irre, hatten die eh nur ein begrenztes Kartenkontingent erhalten.


    Gruß,
    Soran

  • kann einen schon stutzig machen, ein solcher leistungsunterschied zwischen ligaalltag und den großen spielen.


    Neben mir fachsimpelten gestern ein paar ältere Semester, daß es wohl für die Liga gar keine richtige Zielsetzung gegeben habe! Stimmt das? Wollte man garnicht erst ernsthaft oben angreifen? Vlt., weil man davon ausgeht, daß eh RBL aufsteigen wird?
    Ich fand die Leistung von Lok jedenfalls aller Ehren wert! Aue war planlos und vor allem mächtig fallsüchtig - da gings ja nur durch die Mitte!

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • Hey!


    Stimmung von Aue schwach, aber wenn ich mich nicht irre, hatten die eh nur ein begrenztes Kartenkontingent erhalten.


    Gruß,
    Soran


    Ja hatten Sie 500, das haben Sie aber gerade mal zur hälfte genutzt selbst die so stark kritisierten 300 haben Sie nicht mal ereicht.
    Allerdings haben wir unser Stadion auch nicht voll gekriegt was aber wohl an den Leistungen der letzten Wochen gelegen haben dürfte, nach denen rechneten wohl nur wenige mit so einem Spiel.
    Tja Pech gehabt ,habt Ihr was verpasst. :D


    Mal sehen wie sich der Ligaalltag am Mi. so darstellt.


    Zu den vom MDR berichteten Ausschreitungen war das bissel auch nur dem MDR eine Zeile wert .
    Warum nur? Aber der Spiegel springt bestimmt auch noch auf.


    Im Stadion Friede ,Freude ,Eierkuchen bis auf 2 -3 Knaller und nach dem Spiel ein bissel provozieren und gepose von "Wenstern"

  • kann einen schon stutzig machen, ein solcher leistungsunterschied zwischen ligaalltag und den großen spielen. wenn das gestern der durchbruch war, ok, wenn aber in dd wieder rumgegurkt wird... na ja, abwarten.



    Heute hat die Mannschaft in 15.Min das Spielen verlernt ?(


    Dynamo Dresden2-Lok 2-0


    Tore 1-0 Kreher(64.Min)


    2-0 Klippel (68.Min)

  • Die 15 min waren aber erst ab der 60 min rum bis dahin sah es nicht mal schlecht aus.
    Man muß das positive sehen erst ging 90 min nichts jetzt sind wir schon bei 60 min.
    Was soll das erst in der Rückrunde werden. ;)

  • es war doch vonanfang an klar, dass dieses jahr bei lok nen übergangsjahr wird. der kader wurde entscheidend verjüngt (gegen aue waren nur drei spieler jahrgang 83 oder älter), dazu schlägt erst jetzt der systmwechsel von lisiewisz auf seydler durch.


    und meiner meinung nach ist lok auf nem guten weg. mit schreiber und engler hat man (für die oberliga) hervorragende außenstürmer, die an fast jedem gegner auch 1:1 vorbeigehen können. gugna scheint nen großes talent, mit brodkorb hat man dem FC Sachsen nen riesiges abwehr-talent abgeluchst.


    und: man hat das große "glück", dass dank RB dieses jahr sowieso niemand ernsthaft einen aufstieg erwarten kann.


    lok hat miner meinung nach nur 2 probleme. es fehlt ein mittelstürmer. heusel ist (selbst wenn fit) eben kein knipser. und grad beim 4-3-3 bräuchte lok einen in der mitte, der sich richtig reinwerfen kann.


    und das andere wären die fans. der dresden-ausetzer wird mal wieder geld UND ansehen in der sponsorenwelt kosten. und die reaktion, die fankurve für mindestens 2 spiele dicht zu machen, wird auch nicht grad zur internen beruhigung beitragen - mal sehen, wann nicht mehr nur verdeckt an kubalds stuhl gesägt wird....

  • So ..... das war ja wieder mal nicht´s meine Hoffnung das der positive Trend durchschlägt hat sich leider nicht erfüllt.


    Ich bin maßlos entäuscht von diesem Auftritt .
    Man kann sagen das im großen und ganzen nicht´s funktioniert hat wie wir und sicher auch der Verein sich das vorgestellt haben.
    Hoffentlich kommt bald die Winterpause das die Jungs erstmal den Kopf frei kriegen und in der Rückrunde wieder SPIELEN können.


    Glückwunsch an Auerbach gutes Pressing und effektiv im verwandeln.


    Erschreckend für mich war das Auerbach ständig mehr hinter dem Ball her war als LOK selbst beim 0:3 hätte man denken können wir führen sicher.


    Schaiß Tag

  • ...oder Lokruf oder Sportradio vom Leipzig Fernsehen hören:


    Lokomotive Leipzig will aufkohlen
    Die Begegnung VfL Halle 96 gegen Lok Leipzig scheint – ganz oberflächlich betrachtet – ein normales Oberligaspiel zu sein. Denn sowohl die Hallenser als auch Messestädter stecken zurzeit im sicheren Mittelfeld fest. Trotzdem brauchen beide Kontrahenten einen Sieg: Sie wollen ihre Anhänger, die in den letzten Wochen mehrere Male enttäuscht worden waren, wieder versöhnen und öfters ins eigene Stadion locken (die Zuschauergelder stellen wichtige Posten in den Vereinshaushalten dar). Auch deswegen steckt einiges an Brisanz in diesem Fußballspiel, das das Sportradio von LEIPZIG FERNSEHEN am Sonnabend ab 13.00 Uhr überträgt.

  • Tja sollte wohl nicht sein. 1:0-Erfolg für den VfL dank Jannick Hempowicz. Die beste Möglichkeit für den FCL vergab Christian Haufe, der gleich zwei mal hintereinander an Rene Hartleib scheiterte.


    Spielbericht Bilder folgen.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]