F.C. Hansa Rostock 2009/2010

  • man muss was ändern, aber wo anfangen?? führungsetage, trainer , spielermaterial?
    überall müssen welche weg und kommen, doch das wird nicht passieren
    als erstes MUSS die führungsetage gewechselt werden damit die erkennen das das spielermaterial und trainer nichts taugen
    ich bleibe dabei, es sind nicht viele spieler dich halten würde sondern ersetzen

  • Oh mann. Ich könnte heulen. Wie kann man so einen geilen Verein, so kaputt machen. Die komplette Führungsetage müsste ausgewechselt werden, aber wie soll das funktionieren.

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.


  • Sehr,sehr oberflächlich! Aber ein Wahrheitsgehalt steckt drin!


    Aber was nützt es jetzt? Nächste Saison muss, egal wo, einfach ein Kompletumbruch vollzogen werden. Das hat man in der Vergangenheit oft genug verpasst. Bloß schade dass wir da wohl auf Jörg Hempel verzichten müssen.


    Jetzt geht es aber erst einmal nur darum, die Klasse zu halten. Egal wie! Zur Not in der Reli gegen Jena oder Aue. Es geht um die Existenz! An Horrorszenarien möchte ich noch gar nicht denken...denn es bricht mir das Herz
    :schal1: :schal1: :schal1:


    Sollte der "Supergau",3.Liga eintreten, kommt der Komplettumbruch von allein,denn die Mannschaft wird mit Sicherheit auseinander brechen.Hälst du die 2.Liga,klopfen sich wieder alle brav auf die Schulter und die "Kogge"schwimmt in der selben dicken Brühe weiter,wie bisher.Reli gegen einen "Ostclub",bedeutet das sichere Aus für Hansa,denn da sind die Emutionen und Kampfbereitschaft viel größer,denn es wird ein Prestigeduell.Gegen jeden anderen,bleibt Hansa drin.

  • Sollte der "Supergau",3.Liga eintreten, kommt der Komplettumbruch von allein,denn die Mannschaft wird mit Sicherheit auseinander brechen.Hälst du die 2.Liga,klopfen sich wieder alle brav auf die Schulter und die "Kogge"schwimmt in der selben dicken Brühe weiter,wie bisher.Reli gegen einen "Ostclub",bedeutet das sichere Aus für Hansa,denn da sind die Emutionen und Kampfbereitschaft viel größer,denn es wird ein Prestigeduell.Gegen jeden anderen,bleibt Hansa drin.


    Erstmal muss Hansa mindestens den 16.Platz schaffen...



    Gesetzt den Fall, Hansa schafft Platz 16 in der Abschlusstabelle:
    In einer Relegation mag zwar der Tabellendritte der niederen Spielklasse sich im Vorteil wähnen und gegebenenfalls das wie Nürnberg und Paderborn im letztes Jahr auch für sich nutzen können.
    Das aber eine Relegation gegen einen Ostclub wegen mehr Emotionen und Kampfbereitschaft der sichere Abstieg für Hansa bedeuten würde, kann ich nicht nachvollziehen!
    Zum Einen ist Hansa selber ein Ostclub. Mehr Kampfkraft muss beim mutmasslichen Gegner, egal woher er kommt, auch nicht gegeben sein.
    Egal wer der Gegner in der Relegation für den Tabellen-16. der 2.Bundesliga wäre:
    - Erzgebirge Aue oder VfL Osnabrück (beide wohl eher nicht , da ich den 2 Mannschaften den direkten Aufstieg zutraue)
    oder FC Ingolstadt 04 oder Eintracht Braunschweig oder Carl Zeiss Jena


    Hansas Vorteil wäre aber, das sie zuerst am Freitag den 14.5. ab 20,30 Uhr auswärts antreten müssten und das Rückspiel am Montag, den 17.5. ab 20.30 Uhr zuhause stattfindet. Link

  • "Bittere Pille" ?( Zwei mal kurz hintereinander mit dem Abpfiff eine Niederlage zu kassieren,nenne ich "Blödheit" :thumbdown: Langsam mal an Religation denken,wer der Gegner sein könnte,wenn man bei der jetzigen Leistung überhaupt diese noch spielen darf :lach: !


    Nun, also Dummheit würde ich nicht sagen, aber naiv ist es alle mal, denn Hansa warf tatsächlich alles nach vorne. Weshalb man aber in der Nachspielzeit mit (fast) allen am Strafraum der Frankfurter steht, geht mir nicht in den Kopf. Bei einem 1:1 wäre doch alles möglich gewesen, wirklich alles. Und die Frankfurter warten auf die Flanke, fangen sie ab, dann wird der lange Pass raus auf Gjasula geschlagen, der nur noch einen Gegenspieler hat. Dann schiebt er vor dem Tor einfach quer auf den mitgelaufenen Cidimar. Der macht's dann natürlich. Aber warum dieses alles oder nichts Spielchen? Warum alles auf eine Karte, wo doch noch drei Spieltage zu gehen sind? Das habe ich nicht verstanden. Hat der Trainer das angeordnet? Wenn dem so ist, dann ist das womöglich sogar der Todesstoß gewesen.
    Der Artikel von Balschke ist in Ordnung. Aber wie soll man da auch genauer auf das Thema eingehen, wenn man nur ein bisschen Platz auf der Seite hat. Dann muss man eben komprimieren.
    Die Personalia Zachhuber hat ja zunächst Wirking gezeigt, aber eine Dauerlösung war es nicht. War es denn nicht so, dass er im März 2009 sowieso nur als "Feuerwehrmann" fungieren sollte?

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Also das alles oder nichts Spielchen gegen Frankfurt kann ich ein wenig schon verstehen, wenn man sich das Restprogramm beider Teams anschaut. Bei einem unentschieden hätte ich die Chance bei 30% gesehen, dass Hansa vor Frankfurt am Ende steht. Bei einem Sieg bei 65% und bei der jetzt gekommenen Niederlage liegt sie nur noch bei 5%. Jetzt sieht es natürlich düster aus.


    Lautern kann den Aufstieg gegen Hansa am Wochenende perfekt machen, zumal sie danach noch in Koblenz spielen, für die es noch um viel geht und dann zu hause gegen Augsburg. Ich denk also schon, dass die Lauterer versuchen werden, mit aller Macht die 3 Punkte einzufahren, wobei ihnen ja eigentlich auch ein Punkt reicht, aber man kann schlecht auf unentschieden spielen. Aber Hansa wird auch ein Punkt nicht viel weiterhelfen.


    Ich find die Situation für Hansa nicht gerade optimal. Koblenz könnte dann zu hause gegen Lautern punkten und hat am Ende noch das Endspiel in Frankfurt, falls Koblenz dann noch Chancen auf den Reli-Platz hat, was natürlich Hansa mit einem Sieg gegen Cottbus vorher vermeiden könnte. Nur ist das Problem, ... wenn Koblenz keine Chance mehr hat, hat Frankfurt dann am letzten Spieltag leichtes Spiel, um Hansa nicht mehr vorbeiziehen zu lassen, zumal Hansa dann auch noch in Düsseldorf spielt und hoffen muss, dass es auch für die Fortuna um nichts mehr geht.


    Nehmen wir mal die optimistische Variante und Hansa holt einen Punkt in Lautern, 3 gegen Cottbus und einen in Düsseldorf. Selbst dann reicht Frankfurt nur ein Sieg aus 3 Spielen, was gegen Ahlen unnd Koblenz leicht machbar ist. Sollte Hansa sogar 7 Punkte holen, müsste Frankfurt noch zwei mal unentschieden spielen, was auch leicht möglich ist. Ich glaube daher, Hansa wird zu 95% den Reli-Platz am Ende einnehmen, wenn man das Heimspiel gegen Cottbus gewinnt, denn dann wird Koblenz nicht mehr vorbeiziehen können. Sollte man sogar gegen Cottbus verlieren, hat Koblenz mit einem Sieg in Frankfurt sogar die Chance am letzten Spieltag auf den Reli-Platz und Hansa wäre direkt abgestiegen. Daher


    Wahrscheinlichkeit auf direkten Klassenerhalt = 5%
    Wahrscheinlichkeit auf Religationsplatz = 80%
    Wahrscheinlichkeit auf direkten Abstieg = 15%

  • bei soviel kompetenz und rechnungen mach doch den neuen bundeskanzler xD


    3 siege sind pflicht, rechnen brauchen wir nicht, so lange hansa nicht gewinnt brauch man auchb nicht rechnen :)

  • war wirklich nen klasse Spiel. Wenn man die Konter (Bartels) noch besser fährt, entscheidet man das Spiel sogar vorzeitig. Aber man will ja nicht meckern. Hätt ich echt nicht gedacht.


    Falls Frankfurt morgen gegen Augsburg verliert, hat man es tatsächlich wieder selbst in der Hand. :schal1:

  • Irgendwie passt das alles nicht zusammen. Wieso spielt Hansa gegen die "grossen" befreit auf und blamiert sich gegen die "kleinen". Charakterfrage? Oder liegts einfach daran das man gegen die Grossen das spiel nicht selbst machen muss.
    Gegen Ahlen und Frankfurt verloren und gegen Lautern, Duisburg und Aachen gewinnen 8|

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • Jetzt ist Zeit für Frohsinn und nicht für's hinterfragen oder sehe ich das falsch? ;)
    Ein Auswärtssieg in Kaiserslautern und wenn ich richtig informiert bin, dann gelang das in dieser Saison nur Fortuna Düsseldorf auf dem Betzenberg zu gewinnen. Und das damals durch zwei Jovanovic-Tore. Man sollte sich auf Hansa-Seite freuen, dass das so geklappt hat am heutigen Abend. Gerechnet hat damit wohl keiner, weil Lautern ja den Aufstieg hätte perfekt machen können heute. Damit habt ihr mit dem FSV Frankfurt gleichgezogen - zumindest was das angeht geht es wieder bei Null los. Auch wenn die Frankfurter noch in Augsburg antreten müssen, aber ich gehe davon aus, dass der Druck doch mehr auf Hansa lastete, weil man vorlegen musste.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • verspricht nen interessantes spiel zwischen augsburg und frankfurt zu werden,
    augsburg muss punkten um an pauli dran zu bleiben und frankfurt muss punkten um nicht hansa wiedre vorbei ziehen zu lassen^^
    immer wenn ich mir nen spiel live auf sky angucke von hansa verlieren die, wenn ich nicht gucke gewinnen sie wie gegegn duisburg, aachen und lautern
    das doof
    dann werd ich die nächsten beiden spiel wohl auch nicht gucken oder??

  • Hallo Leute ! 8)


    Nun hat es Hansa in der eigenen Hand doch den Klassenerhalt klar zu machen...


    Gegen Cottbus im ausverkauften OSTSEESTADION werden unsere Jungs alles geben !!!


    Ciao :schal1: :schal1: :schal1: :support: