danke Alex, danke Mario...
irre...
bin gespannt, was nun passiert... ich denke mal GARNICHTS...
danke Alex, danke Mario...
irre...
bin gespannt, was nun passiert... ich denke mal GARNICHTS...
Geldstrafe und Punktabzug für Mahlsdorf aufgrund rassistischer Beleidigung, so dass sich der Spieler von Trab. nicht anders zu helfen wusste und so reagieren musste!
der 1. april war gestern... doch bei einigen BFV Entscheidungen könnte man glauben,
wir haben an 365 tagen den 1. april april... leider
Traurig, traurig... Eine der schönen Dinge an der Berlin-Liga war, dass bei allen Niveaulosigkeiten und Pöbeleien auf und neben dem Spielfeld immer noch alles in einigermaßen vernünftigen Bahnen abläuft und man nicht Zustände wie in der Kreisliga hat. Ich erinnere mich nur an eine vergleichbare Sache, als ein Spiel Füchse-Spandau 06 vor ca. zwei Jahren nach Schlägereien zwischen Zuschauern abgebrochen wurde.
Das ganze Drumherum bei Trabzon fand ich immer schon ein bißchen auf Kreisliga-/Freizeitfußball-Niveau, nur dass die Mannschaft besser Fußball spielt. Wenn sogar schon die sicher nicht einer bestimmten Denkweise verdächtigen TeBe-Fans von "Ghetto-Truppe", "Assi-Spieler" und "Haufen Vollidioten" spricht, sagt das schon einiges...
Sollte das so abgelaufen sein wie in der FuWo und der Mahlsdorf-Seite beschrieben, sind auch die verharmlsosenden Äußerungen von Trabzon-Trainer Akar kein Ruhmesblatt.
Bei Trab gabs doch in dieser Saison schon mal Stress im Spiel gegen Gatow. Traurig wenn Vorstand und Trainer die Spieler nicht in den Griff kriegen. Eine Schande für den Fußball. Egal in welcher Liga.
Hoffentlich greift der Verband drastisch durch. Ausschluss bis zum Saisonende
Ich finde die Aussage vom Trainer in der FuWo auch sehr bedenklich, da wird wieder alles und jedem die Schuld gegeben, anstelle mal den Arsch in der Hose zu haben und zu sagen, was der Spieler gemacht hat war Scheisse.
Sa muss man dem Ex-Trainer von Union Südost Respekt zollen, der nach dem Fehlverhalten einiger Spieler beim Hallernturnier die Konsequenz zog und zurückgetreten ist.
Nur mal so viel dazu, bei uns stand die Partie auch kurz davor ein vorzeitiges Ende zu finden. Erst legte sich der Betreuer mit dem Schiri an, sodass das Spiel für 5 Minuten unterbrochen war und zum Schluss gab es noch einmal eine Rudelbildung wo es auch hätte schnell enden können.
Die Opferrolle steht den Herren von Trabzon recht gut.
Da sind wir wohl alle gespannt, was der BFV dagegen vornimmt, ABER bitte nicht wieder eine Unterbrechnung während der Spiele für mehr Respekt gegenüber Schiedsrichtern. Womit man dann wohl die letzte Aktion als eher gescheitert betrachten kann.
Welch Überraschung!
Geldstrafe und Punktabzug für Mahlsdorf aufgrund rassistischer Beleidigung, so dass sich der Spieler von Trab. nicht anders zu helfen wusste und so reagieren musste!
Hast 3-monatige Sperre des Rosenhag-Platzes für alle Mannschaften vergessen plus 500 freiwillige Deutsch-Stunden im Integrationskurs !
Aber im Ernst, gerade Trabzon hatte ich immer (die letzten 4 Jahre kann ich allerdings nicht beurteilen) als angenehme und faire Truppe kennengelernt. Aber damals war auch Ferit noch deren Trainer...!
Dass nun auch schon in der Berlin-Liga Kreisliga-Verhältnisse einkehren ist schon bitter !
Angesichts der Schwere dieses Vorfalls ist die Polemik einiger Kommentatoren hier irgendwie unverständlich und unabgebracht - meine Meinung.
Aber wem's weiterhilft, nur zu.
So lange wie sich der Verband immer wieder von der Mentalitäts- und Temperamentsnummer einlullen lässt braucht man sich über Polemik bei solchen Fällen nicht wundern! Greift hart durch und schützt die Schiedsrichter und dann ist gut!
Hallo Leute!
Leider war ich nicht vor Ort und kann zu den genauen Vorfällen nichts sagen.
Aber ein mir befreundeter Spieler bestätigte den Vereins HP Bericht.
Schade.
Es wird Zeit das der Verband ENDLICH mal durchgreift, sonst sind alle
SCHÜTZT DEN SCHIEDSRICHTER Aufrufe sinnlos.
Mir fällt hier vorallem eines auf, kaum einer der hier sein Maul aufreisst, war selbst beim Abbruchspiel dabei. Über Trabzonspor ist hier schon einiges gesagt worden, aber auch die Mahlsdorfer sind nicht gerade als Unschuldslämmer bekannt. Und was, wenn sich herausstellt, dass der sehr junge Schiedsrichter einfach überreagiert hat??? Was man mit unüberlegten Vorverurteilungen anrichten kann, haben wir doch gerade erst erlebt!
gewagte These, einen von der Polizei vorgeführten mutmaßlichen Kindermörder
mit einer Fußballmannschaft zu vergleichen.
Im Gegensatz zur Emdener Polizei, die EXTREM UNPROFESSIONELL handelte,
blieb dem SCHIEDSRICHTER keine andere Wahl, als nach einem persönlichen Angriff
das Spiel zu beenden, was soll denn da noch hinterfragt werden?
Bei 30 Zuschauern ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, hier jemanden zu finden,
der als augenzeuge fungiert.
Mit Bedacht habe ich nicht meinen Kumpel zitiert.
die Sportsgerichtbarkeit wird hoffentlich ein Urteil fällen, das endlich ein Signal
im Berliner Fußball setzen wird.
Der Verein NSCC Cimbria Trabzonspor wird Gelegenheit haben, gute Gründe für den
Angriff auf einen Schiedsrichter zu nennen. Darauf sind hier alle im Forum gespannt.
bin gespannt, ob du dann immernoch den Verein für unschuldig hälst.
Sorry, ich habe mit keinem einzigen Wort irgendeinem der Beteiligten die Schuld zugesprochen! Lasogga, es ist nicht das erste Mal, dass Du nur etwas aus anderen Beiträgen herausliest, was Du lesen willst, auch wenn es garnicht drinnen steht. Bisher ist doch nur klar, das so gut wie nichts klar ist. Unstrittig ist, dass der Schiedsrichter zu Boden ging, aber über das wie, da gehen die Aussagen weit auseinander. Das zu klären, ist nun Sache des Sportgerichts, welches hoffentlich ausnahmsweise einmal zügig handelt. Im DFBnet übrigens wurde der Spielabbruch bereits gelöscht und das Spiel amtlich gewertet wie gespielt.
Sorry, auf deine Beleidigungen mir gegenüber, von wegen MAUL AUFREISSEN (Eintrag 272) reagier ich nicht.
Der User langner kann nicht dabei gewesen sein, er spielt ja selber in der BerlinLiga und
machte mit Stern 1900 seine EIGENEN Erfahrungen mit Trabzon.
Sollte es dir Spaß machen, deinen privaten Kleinkrieg gegen mich fortzusetzen, sehr gern.
Das zeigt nur, das es dir anscheinend nicht um die Sache geht.
( ja, ich habe eine EIGENE Meinung, und ja, ich war NICHT dabei, und das was ich fordere ist GERECHTIGKEIT, keine WischiWaschi Entscheidung am St. Nimmerleinstag)
Sollte Mahlsdorf einmal einen Spielabbruch provozieren, lasse ich es dich wissen...
Vllt. schubst Zorni mal nen Schieri um...
Tschüßi Sportskamerad Wttenau
So lange wie sich der Verband immer wieder von der Mentalitäts- und Temperamentsnummer einlullen lässt braucht man sich über Polemik bei solchen Fällen nicht wundern!
Man vielleicht nicht, aber ich wundere mich über diese Polemik. Ich finde, das Thema "Gewalt gegen den Schiedsrichter" kann man nicht einfach mal so mit nem Wink auf die "Mentalitäts- und Temperamentsnummer" angehen.
Denn...
Greift hart durch und schützt die Schiedsrichter und dann ist gut!
...ist eine Forderung, der ich mich sofort anschließe. Diese Verantwortung hat der Verband zu tragen. Und die Vorfälle belegen leider, dass von jung bis alt, von gelb bis grün, von gut bis schlecht diese Gewalt ein Gesamtproblem darstellt. Die Intensität der An- und Übergriffe gegen Schiedsrichter nimmt stetig und dramatisch zu. Bei gleichbleibender Entwicklung ist es eine Frage der Zeit, wann der Verband einen Schwarzen Tag erlebt. Leider lässt sich diese Gewalt nicht auf bestimmte Mannschaften herunterbrechen, sie lauert überall. Fakt.
Deshalb sind solche Aussagen, wie z.B.:
aus mehreren Gründen unterirdisch.
Aber nun gut, Polemik in diesem Zusammenhang ist noch nicht so gravierend, wie folgende Aussagen:
Unstrittig ist, dass der Schiedsrichter zu Boden ging, aber über das wie, da gehen die Aussagen weit auseinander.
Hypothetisch:
Die noch "harmloseste" Variante in dem Ablauf: Spieler will reklamieren und rennt in einer solchen Art und Weise auf einen Schiedsrichter zu, dass dieser durch (s)eine ungewollte Berührung zu Boden geht, rechtfertigt schon für sich gesehen ohne wenn und aber einen Spielabbruch!
Und was, wenn sich herausstellt, dass der sehr junge Schiedsrichter einfach überreagiert hat???
Wer hierüber noch diskutiert, dem möchte ich lieber nicht auf dem Fußballplatz begegnen. Sag mal, geht's noch?!
aber auch die Mahlsdorfer sind nicht gerade als Unschuldslämmer bekannt.
Aber dafür, dass sie nicht aus dem oben genannten Fall in Erscheinung getreten sind. Das ist der springende Punkt. Unschuldslämmer gibt es nirgendwo.
Dann sind wir doch gar nicht so weit auseinander! Ob berührt, geschubst oder umgerannt, auch ohne das ich da war ist für mich ein Abbruch ok, wenn der Schiedsrichter so angegangen wird! Und dabei geht es nicht darum ob Trabzon, Stern oder xyz dafür verantwortlich ist! Was mir nur nicht passt ist diese Verharmlosung durch Offizielle wie in der Fuwo und nach meinen persönlichen Erfahrungen ist das Sportgericht bei solchen Fällen oftmals zu weich! Und mein Hinweis auf Mentalität etc. ist auch nur die Erfahrung aus Verhandlungen bei denen Ausreden für eigenes Fehlverhalten gesucht werden... Gute Nacht
Ich glaube das hier jeder der Meinung ist, dass ein solches Verhalten gegenüber dem Schiedsrichter untragbar ist und mit Härte bestraft werden muss!
Der Streitpunkt ist doch der, dass der eine oder andere (darunter ich) der Meinung ist, dass bei Vereinen mit Migrationshintergrund oft milder bestraft wird. Es werden dort Entschuldigungsgründe herangeführt und ein Verständnis gezeigt, was bei anderen Vereinen nicht geschieht.
Es darf nicht mit zweierlei Maß gemessen werden. Ein Angriff gegenüber dem Schiedsrichter ist in jeder Form und egal von welcher Person inakzeptabel und muss hart bestraft werden.
Bloß da fehlt mir der Glaube
Menschw as war denn da los????????? Krass!
ICK DRÜCKE EUCH DIE DAUMEN DAS IHR DEN POTT HOLT!!!! VIEL GLÜCK!
8€ Eintritt sind schon der Hammer
Gute 1. Halbzeit mit schwachen Keepern am heutigen Tage und spielerisch schwache zweite Halbzeit, dafür aber viel Kampf und Geschrei