Kreisliga A 3. Staffel

• Hey Leute das Aufstiegsduell zwischen Borsigwalde und Frohnau 2 neigt sich dem Ende und es wird immer spannender!!!!
    Leider geht jetzt das Gerücht herum, dass Borsigwalde den Füchsen 2 eine Menge Geld bietet für einen Punktgewinn gegen Frohnau! :bindagegen:
    Also würde mich freuen wenn jemand da mehr Informationen hätte...
    Das ist nämlich eine ziemliche Sauerei !!!!
    Gruß aus Reinickendorf

• Wenn das stimmt und bestätigt wird... dann au revoir Borsigwalde...

Allerdings hast ja geschrieben das es ein Gerücht ist, also wollen wir Borsigwalde nichts Falsches unterstellen.
    Der bessere möge Aufsteigen :)

Falls jedoch was drann ist an dem Gerücht :rotekarte: , dann ist es eine riesen Scheiß, sowas gehört nicht in den Fussball....

Fair bleiben und verdient Aufsteigen oder guter Verlierer sein und es die nächste Saison versuchen.....

Also an alle: Fair bleiben und einen guten Fussball abliefern :bindafür: :bindafür: :bindafür:

Keep Cool :D

Giovanni Trappatoni sagte einst:
    "Ein Trainer ist nicht ein Idiot. Ein Trainer sehen was passieren in Platz."

Pierre Littbarski

"In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt,
    in der zweiten fehlte uns die Kontinu..., äh Kontuni..., ach scheiß Fremdwörter: Wir waren nicht beständig genug! "

http://www.ja-gut-aeh-ich-sag-mal.com/ <<< Anschauen lohnt sich :D

• wo ist jetzt der Fehler ??? Fair ???

Jungs immer Sachlich bleiben. Sie kaufen kein Spiel, sondern geben den Gegner (Füchse) gegen Frohnau nur noch mehr Anreiz , das sie gewinnen !!! Also verstehe ich die Aufregung nicht !! Weil eigentlich geht es ja um die Füchse um nichts mehr !!

Und wenn eben jemand zu viel Kohle hat , ist doch wenn die Füchse ihre Mannschaftskasse dadurch auffüllen - ist als wenn ein Sponsor für einen Sieg Geld geben würde, bloss das der Sponsor Borsigwalde heisst !!!

Also nicht so ein Schmarn erzählen !!! :bindafür: :bindafür:

• Ja klar aber anscheinend haben die Borsigwalder schiss vor frohnau ...
    Ich finde das hat nichts mit Fair-Play zutun.
    Und wäre ja auch schön wenn Füchse mit ein paar Oberliga Spielern antreten würde !!! ;)
    um ein wenig geld zu verdienen ...

• Zum Ende der Saison kommt (glaube ich) jedes Jahr die gleiche Diskussion! Darf man das oder ist es unsportlich?

Ich persönlich empfinde es als nicht verwerflich, dem Gegner eines Konkurenten etwas anzubieten, um die Motivation etwas zu steigern... Wer über solche Möglichkeiten verfügt, kann sie natürlich auch nutzen. Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung... Da wird es auch andere Betrachtungsweisen geben!

• Vielleicht zahlt Frohnau auch den Füchsen was, damit se gewinnen. Jahr für Jahr die gleichen Diskussionen, wie Deki schon sagte. Ich schließ mich der Meinung an und finds ok

• @reinickendorfer

wenn es bei euch nur um die goldene ananas gehen würde und jetzt kommt ein verein und bietet euch einen schönen saisonabschluß (mannschaftskasse wurde etwas gefüllt) kann ich mir nicht vorstellen, das eine ablehnung von euch kommt.

ihr hättet einen anreiz euch 90 min lang zu quälen, anstatt die saison mit einen lauen sommerkick zu beenden .

beliebt sind ja solche spiele dafür um, spielerposition zu verlosen usw., das wäre ja auch eigentlich unsportlich.....oder?

jetzt haste die hosen voll, weil du angst hast es reicht nicht zum aufstieg. ihr hattet 28 spiele zeit in einer besseren position zu sein!

• völlig normaler Vorgang zum Ende der Saison.....selbst schon erlebt.

Angebote von Geld, aber auch schon das Angebot Kabinen zu sanieren, natürlich umsonst......

....aber ich finde es nur ok, wenn es einen Anreiz zum Sieg gibt, also ein Art Siegprämie..... :thumbsup:
    ....sowas wie, ich geb euch 500 Euro wenn ihr verliert, dass geht gar nicht!!!! :thumbdown:

• Also Angst hab ich nicht ^^
    Glaube ehr das Borsigwalde Angst hat und deshalb diese mittel einsetzt!!
    Ist ja auch eigtl. egal wenn wir unser Spiel konzentriert angehehn dann kann Borsigwalde,Füchse sonst so viel Geld bieten !!
    Auf jeden Fall würden wir uns freuen wenn am letzten Spieltg möglichst viele Zuschauer zum poloplatz kommen würden, egal ob sie Frohnau oder Borsigwalde unterstützen. So ein "Endspiel" verdient viele Zuschauer !!!! :bindafür:
    Frohnauer SC 2 - SC Borsigwalde 14.06.09 12.15 Uhr
    Am Poloplatz Schönfließerstr. 13-18 13507 Berlin-Frohnau

Vielen Dank

• "Hey das geht ab wir holen den 2.platz^^"
    4-1 haben wir gegen Füchse gewonnen !!!
    Hätte Füchse mind. ein punkt geholt, dann hätten sie ne menge Kohle bekommen (Füchse-Spieler haben das gesagt)
    Sie haben mit 5 A-jugend (verbandsliga) und einen 1.Männer spieler gespielt !!!
    Es war ein sehr spannendes und hart geführtes spiel.
    Im großen und ganzen kann man sagen das Frohnau 2 verdient mit einer geschlossenen mannschaftsleistung gewonnen hat :happy:
    Da SCB. ihr spiel ebenfalls gewonnen hat, kommt es am nächsten sonntag zum endspiel!!!

• Ich wollte mich erst zu Wort melden, NACHDEM das Spiel ausgetragen wurde.

Ich persönlich finde es eine Frechheit von Borsigwalde, aber noch eine viel größere von den Füchsen.

Ich denke, es ist jedem von uns schon passiert, dass mal am Ende der Saison ein Kasten als Extra-Motivation in der Kabine stand und okay, vielleicht auch mal die MK etwas aufgefüllt wurde. Das sollte meiner Meinung nach eigentlich nicht nötig sein, denn wenn ich auf dem Platz stehe, möchte ich eigentlich mein Bestes geben.... egal, ob man mir dafür zwei Mark extra bietet oder nicht.

Aber das ist eine Einstellungssache und vielleicht benötigt ja auch der ein oder andere Spieler diese zusätzliche Motivation, um sich in einem bedeutungslosen Spiel noch einmal auf 100% zu bringen.

Jetzt kommt aber der Punkt, der mich wirklich stört. Wenn die Füchse jetzt mit ihrer Zweiten gekommen wären und die sich den A... aufgerissen hätten... ok.

Jetzt aber beinahe die komplette Mannschaft durch eine wesentlich stärkere Mannschaft zu ersetzen, um in einem (für die Füchse) bedeutungslosen Match nochmal etwas Geld abzugreifen, finde ich nicht sonderlich fair. Das ist für mich Wettbewerbsverzerrung.

Mal ganz ehrlich, wir haben in dieser Saison drei Punkte mit der 1. liegen gelassen weil Hertha Ama II im Hinspiel dachte, dass man mit der Oberliga-Truppe antreten müsste. Mit diesen drei Punkten mehr wäre wir jetzt schon aufgestiegen. So, und jetzt lass mal unsere Zweite heute gegen die A der Füchse verlieren... Dann ist die Arbeit einer gesamten Saison im Eimer... und das ist für mich dann halt doch nicht mehr im sportlichen Sinne fair.

Wie groß wäre denn der Aufschrei der Borsigwalder, wenn wir nächste Woche mit der kompletten Ersten antreteten würden?

Naja, egal. Ich muss wirklich sagen, ich habe eine ordentliche Portion Hass angestaut und kann Borsigwalde eine heiße Partie versprechen...