Wechsel zur Sommerpause 2009

• Dann würde er wohl kaum an eurem ehemaligen Miwa-Knipser vom Dienst so sehr baggern. Gelb steht dir übrigens auch garnicht mal so gut. :happy:

Obwohl es für den SK Puhlmann wohl eine freude wäre mit dem Herrn Gummistiefel zusammen zu spielen wird der sk. Puhlmann zu 100% weiter für Union Bestensee spielen ;) denn wie der 10er schon gesagt hat ,Gelb steht nicht jedem wirklich gut :whistling:

• Dann würde er wohl kaum an eurem ehemaligen Miwa-Knipser vom Dienst so sehr baggern. Gelb steht dir übrigens auch garnicht mal so gut. :happy:

ich bezweifle stark, dass dem sk brunsch grün steht ...

aber wenn man den gerüchten glauben schenken darf, scheinst du deine "farbfindung" ja auch noch nicht abgeschlossen zu haben ;)

• Obwohl es für den SK Puhlmann wohl eine freude wäre mit dem Herrn Gummistiefel zusammen zu spielen wird der Sk. Puhlmann zu 100% weiter für Union Bestensee spielen ;) denn wie der 10er schon gesagt hat ,Gelb steht nicht jedem wirklich gut :whistling:

... vielleicht mit C. Wroblewski!?! :whistling:

• Damit es hier nicht langweilig wird, stelle ich jetzt mal die...

?( "Frage der Woche" ?(

Wenn ein junger, gerade dem Juniorenalter entwachsener Spieler seinen Verein verlassen WILL, um höherklassig in der Kreisliga der Herren zu spielen, darf man da als abgebener Verein eine 4!!!stellige Summe als Ausbildungsentschädigung fordern???

Fakten und Meinungen erwünscht......

• Es gibt sogenannte "Ausbildungsentschädigungen". Das ist ganz genau geregelt. Auf www.flb.de kann man sich die genau ansehen... Wenn das Geld nicht gezahlt wird kann der alte Verein die Freigabe nicht erteilen und man bekommt 3 Monate Sperre...

• Beim BSC fehlen nächstes Jahr wohl Röschke und Ferencak.
    Was da überhaupt los geht bei uns weiß ich auch noch nicht.
    Muß erst einmal den Trainigsstart abwarten.
    Sieht aber echt bescheiden aus.Ich kann auch nicht verstehen warum wir jahrelang gekämpft haben um von ganz
    unten nun in der Kreisliga zu sein, wenn das dann so endet.
    Trotzdem sollte es stimmen euch beiden alles Gute.
    Ich könnte es verstehen, wenn es so ist.

• naja 4Stellig is wohl dann etwas viel, obwohl das ja immer ne Frage ist, wie lange besagter Spieler im vorherigen Verein ausgebildet worden ist (womöglich von d-a Jugend oder länger) und was für Hoffnungen man in Ihn gelegt hat. Andererseits ist nen Hoher 3stelliger Betrag nicht unüblich.
    Wie hoch 4stellig isses denn?
    Ist der SK von alein auf die Idee gekommen zu wechseln, oder hat ihn da jemand gut zugeredet? :verweis:

• Also in Gussow scheint es auch ein wenig drunter und drüber zu gehen. Anders kann ich mir nicht erklären, dass sie einen Spieler in der Kreisklasse durch eine Sperre am Fussball spielen hindern. Sorry, aber da kann ich mir nur an den Kopf fassen.... :gruebel: :nein: :nein: :nein: :bindagegen:

• Wenn man sich auf die o.g. Tabelle beruft ist das doch durchaus legitim. Diese tabellarischen Vorgaben sind ja nicht ohne Sinn entworfen worden.

Dann sollte man eher die FLB-Vorgaben anzweifeln als das Verhalten des Vereins.
    Ich finde das hat nichts mit "drunter und drüber gehen" bei Viktoria Gussow zu tun. Zumal ja auch im Beitrag von Kenny nicht von einer angedrohten Sperre die Rede war.

• Es geht mir ja auch nicht um das Beispiel von Kenny, sondern um das Beispiel das ein Spieler von Gussow (er war 2 Jahre dort) zur Kreisklassen-Mannschaft von M/Z wechseln möchte und Gussow ihn nun am Fussballspielen hindern will - das finde ich dann schon ein "wenig" daneben.

• Also eins möchte ich hier mal klar stellen! Gussow möchte garantiert keinem Spieler, der von uns irgendwo hinwechselt, mit einer Sperre das Fußballspielen unterbinden. In der Spielordnung § 12(1.2) des Flb ist ganz klar geregelt in welcher Höhe eine Ausbildungsentschädigung zu zahlen ist. Andere Vereine praktizieren das genauso. Möchte ja nicht wissen wieviel M/Z für den 10er abdrücken mußte, und wieviel er in den Hintern gepumpt bekommt um wieder zurück zu gehen. Kann mir nicht vorstellen das er das aus reiner Nächstenliebe macht.

• Es gibt sogenannte "Ausbildungsentschädigungen". Das ist ganz genau geregelt. Auf www.flb.de kann man sich die genau ansehen... Wenn das Geld nicht gezahlt wird kann der alte Verein die Freigabe nicht erteilen und man bekommt 3 Monate Sperre...

in welcher form ist man denn an seinen verein gebunden, dass sowas zum tragen kommen kann?