Wechsel zur Sommerpause 2009

• [quote='Nr.8',index.php?page=Thread&postID=902288#post902288]Also eins möchte ich hier mal klar stellen! Gussow möchte garantiert keinem Spieler, der von uns irgendwo hinwechselt, mit einer Sperre das Fußballspielen unterbinden. In der Spielordnung § 12(1.2) des Flb ist ganz klar geregelt in welcher Höhe eine Ausbildungsentschädigung zu zahlen ist. Andere Vereine praktizieren das genauso. Möchte ja nicht wissen wieviel M/Z für den 10er abdrücken mußte, und wieviel er in den Hintern gepumpt bekommt um wieder zurück zu gehen. Kann mir nicht vorstellen das er das aus reiner Nächstenliebe macht.[/quote]

Kann ich dir genau sagen es sind 0€. Da der Status "Vertragsamateur" aufgelöst wird und M/Z vor einem Jahr der abgebende Verein war, brauchen sie nichts zu zahlen.

Du hast die angebrannte Pizza vergessen, die ja bekanntlich ihren Reiz ausübt.

• SG Phönix Wildau verstärkt sich zur neuen Saison mit Oliver Körber(Fortuna Friedersdorf) und Marco Hasselmann(FSV Groß Leuthen/Gröditsch) :bindafür: .Auch im Trainerteam wird sich nach dem ausscheiden von Andreas Bauer noch was tun,dazu später aber mehr!

:schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4:
    :support:

Es gibt nicht nur Sonne im Leben,man muss auch den Schatten verkraften.

• Möchte ja nicht wissen wieviel M/Z für den 10er abdrücken mußte, und wieviel er in den Hintern gepumpt bekommt um wieder zurück zu gehen. Kann mir nicht vorstellen das er das aus reiner Nächstenliebe macht.

Irrtümlicherweise habe ich dich für fachlich besonnen angesehen - mein Fehler.

Und sicher sollte eine Ausbildungsentschädigung gezahlt werden wenn der Verein eine Aktie an der Entwicklung des Spielers hat, aber es waren nur 2 Jahre deshalb finde ich es ausgesprochen daneben jemandem in der Kreisklasse das Fussballspielen zu verbieten ! Zumal man an die Hauptausbildungsvereine (Wildau & KW) auch nichts zahlen musste um den Spieler zu verpflichten.

Glückwunsch nach Wildau, vorallem Hasselmann kann der Mannschaft ganz sicher helfen ! :thumbup:

• Also eins möchte ich hier mal klar stellen! Gussow möchte garantiert keinem Spieler, der von uns irgendwo hinwechselt, mit einer Sperre das Fußballspielen unterbinden. In der Spielordnung § 12(1.2) des Flb ist ganz klar geregelt in welcher Höhe eine Ausbildungsentschädigung zu zahlen ist. Andere Vereine praktizieren das genauso. Möchte ja nicht wissen wieviel M/Z für den 10er abdrücken mußte, und wieviel er in den Hintern gepumpt bekommt um wieder zurück zu gehen. Kann mir nicht vorstellen das er das aus reiner Nächstenliebe macht.

Das ist weder sonderlich qualifiziert noch Inhalt des Kreisliga-Threads.

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, ist der Fehler in diesem Zusammenhang sicher nicht beim Verein Viktoria Gussow zu suchen. Denn wie Nr. 8 bereits erwähnt hat, gibt es Vorgaben seitens des FLB.

Diese sind allerdings zweifelhaft. Während bei einem Wechsel vom SK Kochan keine Zweifel daran bestehen, dass der Spieler wesentlich von Viktoria Gussow ausgebildet wurde und somit eine entsprechende Entschädigung fällig ist, liegt beim SK Haupt eine andere Situation zu Grunde. Nach 2 Jahren im Männerbereich kann man sicherlich nicht mehr von Ausbildung sprechen.

Trotzdem ist es nachvollziehbar, dass sich der Verein auf diese (wenn auch absurden) Regelungen bezieht. Andere Vereine würde es nicht anders machen. Auch wenn ich eine Sperre selbstverständlich nicht begüßen würde und in dieser Klasse auch für absoluten Schwachsinn halte.

Es wäre wünschenswert, wenn man zwischen MZ und Gussow zu einer Einigung kommen könnte.

• in welcher form ist man denn an seinen verein gebunden, dass sowas zum tragen kommen kann?

Man ist nur in Form des Beitritt an seinen Verein gebunden. Alles andere regelt die Spielordnung...

Hier ein Auszug aus dem entsprechenden §:

Der FLB erteilt die Spielberechtigung für Pflichtspiele ab Eingang des Antrags auf Spielberechtigung, jedoch frühestens zum 01. 07., wenn der abgebende Verein dem Vereinswechsel zustimmt oder der aufnehmende Verein die Zahlung der festgelegten Entschädigungsbetrages nachweist. Andernfalls wird die Spielberechtigung für Pflichtspiele zum 01. 11. erteilt. Nach diesem Zeitpunkt bedarf es keiner Zustimmung des abgebenden Vereins.

Daher auch das Recht die Freigabe zu verneinen :nein: und ggf. noch etwas Kohle zu machen. Bei dem Fall von Gussow finde ich das allerdings etwas daneben... :thumbdown: :abgelehnt:

• SG Phönix Wildau verstärkt sich zur neuen Saison mit Oliver Körber(Fortuna Friedersdorf) und Marco Hasselmann(FSV Groß Leuthen/Gröditsch) :bindafür: .Auch im Trainerteam wird sich nach dem ausscheiden von Andreas Bauer noch was tun,dazu später aber mehr!

:schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4:
    :support:

Marco Niemeyer übernimmt ab dem 14.07. das Amt von Andreas Bauer und wird zusammen mit Bernd Strahl das Trainerteam bilden. :bindafür:

Es gibt nicht nur Sonne im Leben,man muss auch den Schatten verkraften.

• kann mal jemand sagen woran es liegt, dass er kw nach nur einer saison verlässt? die perspektiven für die nächste saison waren ja schon relativ aussichtsreich... wenn da mal nicht die durchblicker ihre finger im spiel haben ;)

• Paolo Pinkel
    Danke für deine objektive Einschätzung.
    10er
    Ich weis nicht warum hier so ein Theater gemacht wird wenn ein Verein sich auf die festgeschriebenen Statuten des Flb beruft. M/Z hätte ja auch an uns herantreten können, wenn ihnen so viel an dem Spieler liegt. Es ist doch schließlich nicht unsere Aufgabe dem Verein hinterher zu laufen. Für uns ist der SK ein sehr wertvoller Spieler gewesen. Und das nicht nur in spielerischer Sicht, sondern auch aus menschlicher Sicht. Und nochmal!! Keiner von uns hat vor ihm das Fußballspielen zu unterbinden. Ich hatte mich mit dem SK darüber unterhalten. Er war damit einverstanden und sagte das das Erheben einer Entschädigung in Ordnung geht. Er würde auch die 3 monatige Sperre in Kauf nehmen, da er eh vorhatte seine Verletzung in Ruhe auszukurieren.

• kann mal jemand sagen woran es liegt, dass er kw nach nur einer saison verlässt? die perspektiven für die nächste saison waren ja schon relativ aussichtsreich... wenn da mal nicht die durchblicker ihre finger im spiel haben ;)

mit sicherheit wird sich sk niemeyer aus eigenem antrieb dazu entschieden haben.
    wenn man als schüler einen
    [Blockierte Grafik: http://i154.photobucket.com/albums/s264/TankerGuy4/miyagi.jpg
    sucht, sich aber herausstellt das man es doch eher mit
    [Blockierte Grafik: http://www.kinoweb.de/film97/BevHillsNinja/pix/ninja1.jpg
    zu tun hat, reicht eben manchmal auch nur eine saison.

• wenn es wirklich um den lernfaktor ging ....dann sind mit sicherheit miwa (1.station) kw (2.station) jetzt wildau (3.station) keine geeigneten ansprechpartner..... dann sollte man vielleicht versuchen höherklassig zu lernen über ein praktikum oder ähnliches..... ich meine in den niederungen des amateurfussballs wird doch oft am tresen aufgestellt oder nach verfügbarkeiten, selten nach sportlichem charakter, trainingsfleiss oder ähnlicher eignung....leider !!!!!
    viel glück in wildau, hoffe das es klappt aber leider wird bestensee wohl aufsteigen.

Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

• schniks

du hast zu viel zeit... aber musste schon gut schmunzeln... :happy:

schade, dass die wechselfrist schon vorbei ist...die tsg neubukow hat mir nen gutes angebot gemacht :verweis: am letzten we...naja vielleicht in der winterpause... :halloatall:

Il panzer, il bomber, il capitano - Cristiano Lucarelli

Uniti per Natura

• MTV Wünsdorf

Abgänge: Sven Fricke (beruflich)

Zugänge: Norman Schubert, Andreas Benson (beide RSV Mellensee), Stefan Schulze (Fichte Baruth), Hannes Plaschke, Nico Schwenke, Ronald Lenk (eigener Nachwuchs)

• MTV Wünsdorf

Abgänge: Sven Fricke (beruflich)

Zugänge: Norman Schubert, Andreas Benson (beide RSV Mellensee), Stefan Schulze (Fichte Baruth), Hannes Plaschke, Nico Schwenke, Ronald Lenk (eigener Nachwuchs)

KSV Sperenberg

Abgänge: keine

Zugänge: Marijo Ferencak (Blankenfelde)