Zipsendorfer Fußballclub Meuselwitz

• Ich will ja nichts sagen ... aber könntet ihr für diese Diskussion über die zweiten Mannschaften nicht 'nen eigenen Thread aufmachen (gabs da nicht sogar schon einen)? Weil langsam nervts echt ...

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Den Thread gab es tatsächlich: Link. Das bevorstehende Spiel gegen Plauen ist übrigens auch aus meiner Sicht interessanter, vor allem weil es für den VFC Plauen richtungsweisend sein dürfte. Bei deren wackliger Abwehr mit bereits 8 Gegentoren und dem harmlosen Sturm sehe ich für Meuselwitz gute Chancen auf einen Sieg, womit man sich bereits nachhaltig aus dem Bereich des Abstiegskampfes verabschieden könnte. Beim Blick auf die Tabelle deuten sich jetzt schon einige Überraschungen an (z. B. Magdeburg).

• @ salomon und co...

seid ihr hier beim zfc thread nicht etwas falsch mit eurer disskussion über die 2. mannschaften... denn mich persönlich interessieren eure meinungen darüber nicht... mich interessiert nur der ZFC und dessen leistung deswegen befinden wir uns ja auch im ZFC thread...

8| 8| 8| 8| 8|

Der ZFC hat wohl keine 2. Mannschaft???
    Was ist denn, wenn die ZFC-Erste in der 1. Bundesliga spielt, und die Zweite in der Regionalliga. :rofl:
    Soll sich die Zweite dann freiwillig in die Thüringenliga zurückziehen, weil sie genau weiß, dass sie überall nicht gern gesehen wird? ?(

• Der ZFC hat wohl keine 2. Mannschaft???
    Was ist denn, wenn die ZFC-Erste in der 1. Bundesliga spielt, und die Zweite in der Regionalliga. :rofl:
    Soll sich die Zweite dann freiwillig in die Thüringenliga zurückziehen, weil sie genau weiß, dass sie überall nicht gern gesehen wird? ?(

laber mich doch nicht mit dem müll zu... du zitierst meinen eintrag ohne ihn überhaupt gelesen zu haben oder vllt hast ja auch meine worte nur nicht verstanden... mich nervt die disskussion über die 2. mannschaften... wir sind hier im ZFC thread und nicht in nem thread "disskussion über die nervigen 2.mannschaften" so was mein ich nun damit... ich will nur net das hier darüber disskutiert wird... ich will in diesem thread was über den ZFC schreiben und lesen...

aber mich interessiert nur die 1. mannschaft vom zfc... klar is es auch schön zu hören wenn die die 2. vom zfc auch erfolg hat aber wirkliches interesse hab ich nur an der ersten mannschaft...

• Der ZFC hat wohl keine 2. Mannschaft???

Boa Sagggang ... hast du derzeit keine anderen Probleme? :rolleyes:

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• aber mich interessiert nur die 1. mannschaft vom zfc... klar is es auch schön zu hören wenn die die 2. vom zfc auch erfolg hat aber wirkliches interesse hab ich nur an der ersten mannschaft...

In welchem Stadion würde der ZFC nach dem Aufsteig in die 3. Liga spielen (also ich mein' jetzt die 1. Mannschaft)? Gibt es da einen Plan?

»Wenn jemand von Fußball zu reden beginnt, sollte man sich einfach umdrehen und gehen, dann bleibt einem viel erspart.« (Falko Hennig)

• Was ist denn, wenn die ZFC-Erste in der 1. Bundesliga spielt, und die Zweite in der Regionalliga. :rofl:

Der Witz an Mäuselwitz ist, dass die gar keiner sehen will. Da ist man in der Thüringenliga froh wenn weder Erste noch Zweite aus Zipsendorf dort rumhängt. :happy:

Schade, dass man in Ostthüringen kein Interesse an Türkiyem hat. Ist sportlich keine schlechte Truppe und in jedem Fall ne Bereicherung der Liga. Ich würd sagen nach FCM, CFC, SVB, Lübeck und evtl. VFC/TeBe der attraktivste Gegner. Besser als nach Oberneuland oder Wilhelmshaven zu gurken.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Naja, ich kann nicht beurteilen, was in Ostthüringen interessiert. Der ZFC ist womöglich auch eine sportliche Bereicherung für die Liga, sonst wäre man ja nicht aufgestiegen, oder? Andererseits: Dass relativ namenlose Provinz- und Vorstadtvereine und Nachwuchsmannschaften hunderte Kilometer entfernt (und manchmal sogar ganz in der Nähe) keine Massen in die Stadien locken, ist auch klar. Die Zeiten sind, spätestens seit Pay-TV und Internet, im Amateurbereich eh vorbei, wenn es sie denn mal gegeben hat (der Hansestädter könnte dazu vielleicht einige ernüchternde Zahlen liefern). Darunter leiden, natürlich, am meisten die, die mit dem großen Namen und/oder der (gefühlten) Vergangenheit ihres Clubs die Erwartung einer besseren/glorreichen Zukunft verbinden.

Man wünscht nichts sehnlicher, als (wieder) im Konzert der ganz Großen mitspielen zu dürfen, und was kriegt man, nachdem man fünfzehn-zwanzig Mark abgelatzt und sich von der Security in den Arsch blicken lassen hat: Einen (gefühlten) Grottenkick gegen irgendeinen SV Obertürkiyemwitz, und dann gelegentlich noch nichtmal drei Punkte. In der 4. (vierten) Liga! Dass man unter diesen Umständen die Nächstbesten, nämlich eben jene Provinz- und Vorstadtvereine, die sich für zwei, drei glückliche Saisons ins Halbprofitum verlaufen zu haben scheinen, für das (gefühlte) Elend dieser Liga verantwortlich machen möchte, ist nur menschlich. Aber erstens war die Vergangenheit zuweilen auch elendig, und zweitens gibt es, wie an anderer Stelle jemand Kluges festgestellt hat, gar nicht (mehr?) so viele tolle, traditionsreiche Zuschauermagneten, dass man drei Regionalligen allein mit ihnen bestücken könnte.

In Meuselwitz wird man die Regionalliga von all diesem ganz unbelastet genießen können, nehme ich an. Und Wilhelmshaven und Umgebung ist übrigens ganz reizvoll, man sollte sich, wenn's geht, etwas Zeit mitbringen, vielleicht am Weg einen Abstecher nach Dangast/Jadebusen machen. :)

»Wenn jemand von Fußball zu reden beginnt, sollte man sich einfach umdrehen und gehen, dann bleibt einem viel erspart.« (Falko Hennig)

• Der Witz an Mäuselwitz ist, dass die gar keiner sehen will. Da ist man in der Thüringenliga froh wenn weder Erste noch Zweite aus Zipsendorf dort rumhängt. :happy:

Das sagt einer, der regelmäßig zu Ilmenau geht, die in 3 Spielen nicht die Zuschauer haben, die ein SV Schmölln oder Motor Altenburg in einem Spiel haben! :rofl:

Zitat

Schade, dass man in Ostthüringen kein Interesse an Türkiyem hat. Ist sportlich keine schlechte Truppe und in jedem Fall ne Bereicherung der Liga. Ich würd sagen nach FCM, CFC, SVB, Lübeck und evtl. VFC/TeBe der attraktivste Gegner. Besser als nach Oberneuland oder Wilhelmshaven zu gurken.

Wassen an denen bitte interessant? Ins Spiel gebracht hat man sie nur durch eigene Fehler (z.B. das 0:2 durch René Weinert mit seinen unmotivierten Rückpass) und den Rest hat der Schiri gemacht. Aber ansonsten konnten die auch nix, außer sich auf'm Rasen wälzen und schreien. :sleeping: Gibt weiß Gott andere Mannschaften, die interessanter sind!

• Schade, dass man in Ostthüringen kein Interesse an Türkiyem hat. Ist sportlich keine schlechte Truppe und in jedem Fall ne Bereicherung der Liga. Ich würd sagen nach FCM, CFC, SVB, Lübeck und evtl. VFC/TeBe der attraktivste Gegner. Besser als nach Oberneuland oder Wilhelmshaven zu gurken.

Bei 1500 Zuschauern in Meuselwitz von "kein Interesse" zu sprechen ist ja wohl großer Schwachsinn. Da sind die knapp 2500 Zuschauer, die die selbsternannte Sport- und Möchtegern-Landeshauptstadt gegen Hertha zu bieten hatte noch um einiges jämmerlicher.

• Ich habe mich nur auf die Aussagen des ZFCers gestützt:

2. eine Truppe die keiner sehen will (mal ausgegangen von bösen kleinen gemeinen Fan).

Das in Halle keine 5.000 Zuschauer im Schnitt kommen, ist bekannt. Zumal an dem Sonntag wirklich alle erdenkliche Konkurrenz parallel spielte (Sachsen vs. Lok, Jena vs. Erfurt, VfL Halle, SV Halle Lions).

digga: 170 Zuschauer in Schmölln ist keine unüberwindbare Hürde. Aber das gehört jetzt wahrlich nicht hier her. :halloatall:

Finde es etwas herablassend, wie von Aufsteigern, die sich noch in der Liga beweisen müssen, über Regionalligateams gesprochen wird, die in der vergangenen Saison gute Arbeit geleistet haben. Wenn man jetzt Mannschaften und Spieler schon als "Seuchen" verurteilt, ist das Niveau endgültig im Keller.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Bei 1500 Zuschauern in Meuselwitz von "kein Interesse" zu sprechen ist ja wohl großer Schwachsinn. Da sind die knapp 2500 Zuschauer, die die selbsternannte Sport- und Möchtegern-Landeshauptstadt gegen Hertha zu bieten hatte noch um einiges jämmerlicher.

Mal abgesehen von den 2100 Zuschauern letzte Saison gegen den VfB Auerbach!

Nichts desto trotz ... am Sonntag 3 Punkte gegen den derzeit doch sehr schwachen VFC holen und dann hat man mit dem Abstiegsgespenst im Moment rein gar nix am Hut! Aber gegen Mannschaften die eine Formkrise haben tun wir uns bekanntlich immer recht schwer... !

Kämpfen und Siegen! :schal4:

• Der Schnitt aller Heimspiele der Amateurmannschaften am letzten Wochenende in Liga 3 und 4 lag bei atemberaubenden 453 Zuschauern. Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, du willst mich für dumm verkaufen.

Wenn man schon personlich und damit unsachlich wird, sollten wenigstens die sonstigen Aussagen stimmen. In der 3.Liga spielen nur Lizenzmannschaften, aber keine Amateurmannschaften. (Sollte eigentlich bekannt sein)

• Finde es etwas herablassend, wie von Aufsteigern, die sich noch in der Liga beweisen müssen, über Regionalligateams gesprochen wird, die in der vergangenen Saison gute Arbeit geleistet haben.

Achso ist das ... deshalb war Türkiyemspor sportlich auch schon abgestiegen!? :gruebel:

• Hier gehts um die Zipsendorfer

jo, deshalb nochmal meine Frage: In welchem Stadion würde der ZFC nach dem Aufsteig in die 3. Liga spielen?