SVY-Lichtenberg 4:1 (2:1)

• SVY-Lichtenberg 4:1 (2:1) 24.07.03

Klarer Sieg gegen Oberligakonkurrenten! Vor rund 70 Zuschauern,darunter einigen Türkiyemspor-Mitgliedern, ging es am Mittwochabend auf dem Nebenplatz des Jahnsportparks gegen den Oberligakonkurrenten SV Lichtenberg 47. Die Zuschauer konnten sich von einer, inzwischen besser harmonierenden, SVY-Mannschaft überzeugen, die auch in dieser Höhe verdient gewann.

Unser Team begann druckvoll.In der 8. Minute war es Efe, der sich für den schönen Paß von Bellomo bedankte und gut freigespielt, das 1:0 besorgte. Lichtenberg kam selten aus seiner Hälfte und kaum zu einem Angriff. Bellomo wurde in der 15. Minute durch Yildiz vor dem Strafraum gut angespielt und nicht angegriffen. So zog er aus 13 Metern ab und erzielte über den Innenpfosten das 2:0. Einer der selten vorgetragenen Angiffe des Gastes führte über einen Konter zum 2:1 (33. Ulbrich). Nach der Pause zog sich der Gast weiter zurück. Der eingewechselte Özvatan zirkelte, nach feiner Einzelleistung von Al-Kassem in der 85.Minute, den Ball von der Strafraumgrenze in den Lichtenberger Kasten.Eine Minute später traf Al-Kassem nur den Pfosten. Den 4:1 Endstand besorgte Al-Kassem dann allein (89.) Abgesehen von kleinen Abwehrschwächen in der ersten Hälfte,war dieses Spiel schon ein großer Schritt in die richtige Richtung.

• Yesilyurt scheint tatsächlich so stark zu sein, Respekt. Was tippst Du denn wo wird der SVY am Saisonende landen ? Ich denke mal schon weit oben. Stärker schätz ich momentan nur die Hertha- und Hansa-Amateure ein. Auf jeden Fall wünsch ich Yesilyurt nen hohen Sieg zum Saisonauftakt !!!

• ja, ich wünsch Yesilyurt auch einen richtig hohen Sieg zum Saisonauftakt gegen den Lieblingsverein eines jeden Stahl BRB-Fans *g* :P - höher soll nur Hütte gegen Türkiyemspor gewinnen.... lalalala
    Yesilyurt zählt für mich nach Babelsberg, Schönberg, Hertha und Hansa zu den TOP 5 (weil Profitum bzw. für OL-Verhältnisse überdimensional viel Etat). Der Rest der OL ist ausgeglichen, wird aber auch Überraschungsteams haben - siehe EFC im letzten Jahr.
    Ist für mich merkwürdig, daß zwei direkte OL-Konkurrenten ein Testspiel gegeneinander bestreiten.

• Eigentlich war dieses Spiel nicht eingeplant. Es endstand dadurch, dass Hertrha BSC uns mitteilte, sie währen an einem Spiel interessiert, wenn durch ein Ausscheiden aus dem Ligacup ein freier Termin entstände. Unser Team wurde natürlich darauf vorbereitet. Das Spiel fiel dann allerdings ins Wasser weil sich der FC Brügge anbot. Um die (doch recht akriebische) Vorbereitung auf unsere erste OL-Saison fortzuführen, bot sich Lichtenberg an. Danke an den SV!

Ich denke, ein Platz unter den ersten 5 ist realistisch. Leider gibt es im Vorfeld einige Anfeindungen durch Türkiyemspor -Fans (unser Internet-Forum). Dadurch wird die Stimmung für unser "Lokalderby" am 5.Spieltag angeheizt. Nun gut, in der OL wird mit anderen Bandagen gekämpft, aber es ist doch verdammt spannend!

Gruss an alle, Matthias

PS. Alle News zu unserm Verein bei http://www.svyesilyurt.de

• Matthias

interessehalber ... was passiert wenn dem getränkegroßhändler die kohle ausgeht. ist euer "konzept" nicht ein bischen wagemutig? können die fans sich mit der mannschaft identifizieren?

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• Endschuldigung.
    Die Frage nach dem Saisonziel wurde schon beantwortet :).
    Und solche Provokationen durch die türkiyemfans stammen meiner Meinung nur daher , dass sie Angst um die türkische Vormachtstellung im Berliner Fußball haben und Respekt haben :)!

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Zitat

Original von Zauminho
    Mal so ne Frage , wieviele Spieler und aus welchen Ligen hat der SVY sich Spieler geholt ...

Zugänge Yesilyurt aus´m FuWo-Sonderheft:
    Martino Gatti (Babelsberg, 3. Liga)
    Rani Al-Kassem (Babelsberg, 3. Liga)
    Marcello Bellomo (Türkiyem, 4. Liga)
    Ibrahim Bolu (Türkiyem, 3. Liga)
    Hüseyin Gül (Türkiyem, 3. Liga)
    Gökhan Atmetcik (Türkiyem, 3. Liga)
    Lutuf Dinc (1. FC Union/Amateure, 5. Liga)
    Cem Efe (OFC Neugersdorf, 4. Liga)
    Özgür Özvatan (Hertha BSC/Jugend, A-Jugend-Regionalliga)

• [code:1]Ibrahim Bolu (Türkiyem, 3. Liga)
    Hüseyin Gül (Türkiyem, 3. Liga)
    Gökhan Atmetcik (Türkiyem, 3. Liga) [/code:1]

Du meinst sicher 4.Liga :)

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Ja BRB-Jörg,daß du natürlich Yesilyurt die Daumen drückst
    is mir ja klar,aber ich hoffe das der BSC ein gutes Spiel macht
    und die ersten 3 Punkte in dieser schweren Saison holt!!!
    In diesem Sinne: SÜD-FEUER!!!

• @ Der Wolf : Daumendrücken wird ja erlaubt sein. Aber auch ohne Sym-/Antipathie glaube ich ganz einfach daß Yesilyurt dieses Spiel gewinnt. Gut in Form, eingespielte Mannschaft, punktuell gut verstärkt und ohne schwerwiegende Abgänge - alles ganz im Gegensatz zu Süd. Deshalb tipp ich 3:1 für Yesilyurt.