1.FC Union Berlin 2009 / 2010

• Phu, heute komische Ergebnisse...daran muss man sich erstmal gewöhnen.

Auf jeden Fall titelte eine bekannte Gazette aus Berlin, dass Younga das Knie schmerzt...hoffentlich nichts Ernstes.

Auch Mosquera soll ja grippekrank sein. Also zwei Ausfälle, wenn es dabei bleibt und wohl ein weiterer Einsatz für Menz, wenn's wieder dicke kommt.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• sportlich gesehen , muss mensch Union den höchsten respekt aussprechen

auch mit der AF haben sie eine tolle leistung gezeigt ( circa 13.000 gegen den FSV Frankfurt/Main war früher zu Hause nicht üblich)

als lila-weißer habe ich mich sogar gefreut, dass der erfolgsverein 9 jahre nach uns, einen antidiskriminierungsparagraphen in der satzung einfügen wollte; wie ich gehört habe, wurde dieser TOP auf das nächste Jahr verschoben

solidarische grüße an " schöner Eisern -ohne Nazis"

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• union liegt in karlsruhe 0:3 zur pause hinten. die nächsten gegner heißen kaiserslautern, st.pauli, cottbus und bielefeld. danach wird man sehen, wo union wirklich hingehört (mein tipp: oberes mittelfeld, platz 6-9), und wieviele fans sie wirklich haben. die groupies werden sich nämlich eine neue erfolgreiche mannschaft suchen, vielleicht die eisbären oder turbine potsdam, wenn union keine hippe mannschaft mit dicker siegesserie mehr ist...

Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

• danach wird man sehen, wo union wirklich hingehört (mein tipp: oberes mittelfeld, platz 6-9), und wieviele fans sie wirklich haben. die groupies werden sich nämlich eine neue erfolgreiche mannschaft suchen, vielleicht die eisbären oder turbine potsdam, wenn union keine hippe mannschaft mit dicker siegesserie mehr ist...

Jein. Ich gebe dir insofern Recht, dass wir bisher auf einer echten Erfolgswelle geschwommen sind und das natürlich 'ne Menge Leute angezogen hat. Aber ich weiß nicht so recht, ob wir wirklich soviele Erfolgs-"Groupies" anziehen können, wie manch anderer Verein. Ich meine, bei uns gibts keine Halle, keine Heizung (außer für den Rasen) und (überwiegend) keine Sitzplätze. Und dann kommen trotzdem über 13.000 Freitagabend gegen Mannschaften wie Ahlen oder FSV Frankfurt. Ich kann mir vorstellen, dass sowas schon über den 0815-Klatschpappen-o2-World-Fan hinausgeht.

Aber wir werden sehen. Schade, dass es heute gegen Karlsruhe keine Punkte gab. Aber das kann passieren.

• Jein. Ich gebe dir insofern Recht, dass wir bisher auf einer echten Erfolgswelle geschwommen sind und das natürlich 'ne Menge Leute angezogen hat. Aber ich weiß nicht so recht, ob wir wirklich soviele Erfolgs-"Groupies" anziehen können, wie manch anderer Verein. Ich meine, bei uns gibts keine Halle, keine Heizung (außer für den Rasen) und (überwiegend) keine Sitzplätze. Und dann kommen trotzdem über 13.000 Freitagabend gegen Mannschaften wie Ahlen oder FSV Frankfurt. Ich kann mir vorstellen, dass sowas schon über den 0815-Klatschpappen-o2-World-Fan hinausgeht.

Aber wir werden sehen. Schade, dass es heute gegen Karlsruhe keine Punkte gab. Aber das kann passieren.

Schade, nach dieser desaströsen 1. Halbzeit. Danach haben wir unser wahres Gesicht gezeigt...sogar ein Sieg war drin!

Das wäre dann allerdings des Guten zu viel gewesen....

Mit aller Gewalt...Klassenerhalt... :thumbup:

• union liegt in karlsruhe 0:3 zur pause hinten. die nächsten gegner heißen kaiserslautern, st.pauli, cottbus und bielefeld. danach wird man sehen, wo union wirklich hingehört (mein tipp: oberes mittelfeld, platz 6-9), (...)

Wenn's am Ende so kommt, dann bin ich hoch zufrieden ;)

Zu der Zuschauerentwicklung wurde eigentlich schon alles gesagt. Auch ich war - wie du - skeptisch. Aber diese Skepsis hat sich nach den Spielen gegen Paderborn und Ahlen gelegt...dass es gegen den FSV Frankfurt dann wieder über 13.000 wurden, übertraf alle Erwartungen. Es wird spannend zu sehen, wie es mal läuft, sollte Union in die zweistelligen Tabellenränge rutschen....

Ich hoffe es nicht 8)

UNVEU

CHE GUEVARA

• Edit.

"Durfte"zu "Ossizeiten",also vor vielen Jahren lange Zeit in Berlin arbeiten und da gab es nur zwei Möglichkeiten,entweder BFC unter Beobachtung oder Union,wo immer die Luft "brannte"und das in jedem Spiel,aber nicht nur wörtlich!!!Aber keine Sorge,mir geht es bis heute gut!! 8o

• Nun werden von den einschlägigen Verdächtigen wieder wie wild Namen in den Raum geworfen.
    Der Innenverteidiger Kaká von Hertha BSC soll auf der Wunschiste des 1.FC Union stehen. Bitte nicht! :thumbdown:

Wenn man mit einem Spieler in der aktuellen Situation nichts anfangen kann, dann mit diesem Typen.

Ein Spieler, der rein gar nichts, außer weiterer finanzieller Belastungen bedeuten würde.

CHE GUEVARA

• Gestern komplettierte der 1.FC Union zusammen mit dem 1.FC Kaiserslautern den 13. Spieltag der 2. Bundesliga.

Die Pfälzer waren in Köpenick zu Gast und das Spiel sahen 19.000 Zuschauer im zum zweiten Mal in dieser Saison bei Punktspielen ausverkauften Stadion an der Alten Försterei. Union musste ohne den am Knie laborierenden Mosquera auskommen. Für ihn spielte, wie schon in Karlsruhe Kenan Sahin in der Startelf von Beginn an. Die Jungs vom Betzenberg zeigten alsbald ihre Klasse und gingen nach ca. 30 Minuten durch Ahmedick nach einer Standartsituation in Führung (Glinker konnte den Ball nur abklatschen und in der Mitte schaltete der Blondschopf am schnellsten). Bei gefühlten 70 Prozent Ballbesitz konnten sich die Lauterer aus eigener Kraft jedoch nicht mehr viele Torchancen erarbeiten, ließen aber ihre technische und läuferische Klasse bei jeder Aktion aufblitzen. Das 1:0 zu Pause ging völlig in Ordnung. Mein Nebenmann fand sogleich die passenden Worte zum Pausentee: "Das geht den Jungs alles einen Tick zu schnell."

Zur Pause gab (evtl. auch magels Alternativen. Auch Biran ja langzeitverletzt) keine Wechsel. Jedoch konnte sich Union ein wenig befreien und zumindest ein Duell auf Augenhöhe erzwingen. Was nichts daran änderte, dass Kaiserslautern die reifere Spielanlage aufwies. Sahin wurde dann einmal für eine angebliche Schwalbe im Strafraum der gelbe Karton gezeigt, um später einen fälligen Strafstoß nicht zu erhalten. Ein Unentschieden wäre dem Spielverlauf, trotz der Chacen durch Tusche und besonders Dogan, nicht verdient gewesen. In die Drangphase (wo es durchaus hätte interessant werden können) viel nach einem schnellen Konter das 2:0 durch Jendrisek, der zwei Abwehrspieler (Göhlert war dabei) locker übersprintete.

Am Ende ein verdienter Sieg gegen in der Defensive ein ums andere mal schwimmende Unioner.

Vor allem Stuffi scheint irgendwie von der Rolle zu sein. Zwei Missverständniss in Hälfte eins mit Glinker (einmal rasselten beide in der Luft zusammen, das andere mal blieb Stuff auf einmal stehen und wollte den Ball spontan doch Glinker überlassen). Dazu eine Fastkopie des Rückpasses von Bemben im Ahlen-Spiel von Mattuschka. Aber gekämpft und geackert haben sie! Das kann man keinem einzigen vorwerfen. Der Mund muss abgewischt und in Hamburg unbedingt gepunktet werden.

CHE GUEVARA

• also im DSF war es super zu erkennen, die Schwalbe im November :whistling: ansonsten trifft der Bericht das Geschehen ganz gut ... das mit der Schnelligkeit könnte daran liegen das wohl die "Durchschnittälteste" gegen die "Durchschnittjüngste" Zweitliga-Mannschaft gespielt hat.... Respekt ca. 2000 Lautern Fans am Montag ... achso ick fand das Ergebnis Klasse :P

• PS: Ich glaube kaum das ihr BFC,ler so etwas ähnliches wie Union hin bekommen würdet.
    Nicht mal annähernt.

Und Du scheinst nicht mal annähernd das Verhältnis zwischen BFC`ern und Unionern zu verstehen.

"Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler