Tut mir leid, aber ich kann in keinem der von dir verlinkten Texte, noch in irgendwelchen anderen Medien herauslesen, dass der 1. FC Union explizit das sagt.
1.FC Union Berlin 2009 / 2010
- Papzt
- Geschlossen
-
-
Okay, also gestern lief bestimmt nicht die Stammelf auch und das sehe ich kritisch.
Nicht, weil man hätte 90 Minuten mit der Stammbelegschaft hätte antreten sollen, sondern, weil auch potentielle Werbepartner zugeschaut haben werden. Theoretisch hätte man doch in den ersten 45 Minuten die erste Mannschaft spielen lassen können und zur Halbzeit dann bunt durchwechseln. Insofern trübt das meinen Abend ein wenig - aber nur unwesentlich. Der FC Bayern bestätigt den Trend, den er schon in der ersten Bundesliga angedeutet hat. Mit Müh und Not zu drei Toren gekommen (beim zweiten ein klarer Torwartfehler von Ersatzkeeper Busch) und gegen einen zweiten Anzug von Union des Öfteren in Verlegenheit geraten. Bsp.: 7. Minute Brunnemann alleine vor Butt. Später Sahin auspitzem Winkel.
Die Mannschaft trat - anders als noch im DFB-Pokal - ohne Angst an, spielte befreit auf.
Was auf der Trikotbrust stand war...naja, kreativ....auf jeden Fall mal was anderes.
Gegen Ausgeburg werden dann mit Sicherheit wieder andere auf dem Platz stehen (mit Ausnahme von Kohlmann, der ebenfalls).
-
Herr R. T.,
Sie sind ein ertappter Lügenbold und Verleumder.
Wer sind Sie, dass Sie solch eine Behauptung hier ins Forum schreiben? Eine absolute Frechheit. Am besten Sie nutzen andere Foren und nehmen die Benutzerin Maja gleich mit, so brauchen Sie auch dem Betreiber der Seite, den Sie als Lügenbold und Verleumder bezeichnen, nicht mehr mit Ihren unsinnigen Klagen drohen.
-
Was auf der Trikotbrust stand war...naja, kreativ....auf jeden Fall mal was anderes.
Aufklärung erbeten
-
Zitat
[...] So endete ein wunderbar entspannter Fußballabend in dem Union sich stolz und würdig beim DSF-live-Spiel präsentierte und den Slogan „frei!“ ganz Fußballdeutschland auf der Brust präsentierte. Der FC Bayern München konnte ein wenig Selbstvertrauen tanken und fährt im Bewusstsein nach Hause, das Siegen nicht verlernt zu haben. [...]
[Blockierte Grafik: http://www.fc-union-berlin.de/…/image_1251366170101.jpeg]
Quelle: fc-union-berlin.deWar ein toller Fußballabend gestern in der "Neuen" Alten Försterei! (Mein zweiter Besuch dort nach dem TSG Auswärtsspiel vor 3 Jahren)
Hat sich wirklich einiges verändert. Die Stimmung war wirklich super, hab selten sowas erlebt, dass (fast) das gesamte Stadion supportet, nicht nur ein einziger Fanblock! Komme bestimmt nochmal wieder. -
Sorry wenn ich mal mit was sportlichem nerve.
Hab mir die 1. HZ gegen Bayern mal angeschaut und muss sagen, dass sah schon ganz gut aus. Den Busch stellt ihr aber nicht öfter rein, oder ?! Dies, und mehr Konsequenz vor dem Tor und die Bayern hätten wieder was auf den Schlapphut bekommen. -
TSG-Forever:
Interessant, dass du die gute Stimmung erwähnst. Eigentlich gab's ja am Mittwoch ziemlich lange Ruhephasen (besonders zum Ende der 1. und Anfang der 2. Hälfte) und erst zum Ende wurde es wieder schön laut - mit einem 10-Minuten-Dauersupport nach dem Schlusspfiff.
Aber wenn wir selbst dann positiv auffielen, dann musste mal kommen, wenn richtig Feuer unter'm Dach ist.Striker:
Nee, Busch ist Reservekeeper hinter Glinker. Letzte Saison wurde er regelmäßig im Berliner Pokal eingesetzt und soll dort auch nicht eine so gute Figur gemacht haben. Ich hab's aber selbst nicht gesehen. -
Busch ist ne Graupe. Ohne Wenn und Aber. Das 50 - Meter-Gegentor im Pokal letzte Saison wo er sich wie eine Eisprinzessin zu bewegen versuchte war dabei nur das individuelle Highlight. Aber weder in den reichlich Testspielen, noch in den wenigen Pflichtspielen hat er mE jemals auch nur annähernd das Potenzial gezeigt, für die 3. oder gar 2. Liga als Stammkeeper in Frage zu kommen. So ja auch am Mittwoch gg Bayern. Bei dem Spiel war ich nicht, da ich direkt im Anschluss an das Rostockspiel beschlossen hatte, meine Karte(n) zu verkaufen in der Gewissheit, dass ich mich gg Bayern langweilen würde und das Publikum mich ankotzen würde. Während des Spiels erhielt ich dann einen Anruf eines Freundes, der gerade auf dem Weg aus dem Stadion war und mich ob meiner Entscheidung beglückwünschte ;).
Auch im Fernsehen (jaja, angeschaut habe ich mir den Quark schon) hörte sich das nicht nach allzu guter Stimmung an, nur wo soll sie in einem Testspiel gg Bayern mit einem vermutlich sehr hohen Anteil von "Touristen" herkommen. Da ist die gesangliche Schlussoffensive fast schon bemerkenswert.
Auch sportlich war das ja eher nebensächlichst. Union mit fast ausschließlich Ersatzspielern und trotzdem nicht hoffnungslos unterlegen, auch wenn einige (Peitz!) wieder mal nachdrücklich zu zeigen wussten, warum sie in der starting xi nix zu suchen haben. N bisschen respektlos empfand ich das auch den Bayern gegenüber, aber bis auf die Unionfangemeinde regt sich kaum jemand über die freche, aber nachvollziehbare Aufstellpolitik von UN auf, und dann ist ja alles schick. Sonntag ist Augsburg und am 13. dann Paderborn, dit Bayernding ist spätestens bis dahin vergessen.
-
-
Also ick find ihn dämlich.
-
könnte daran liegen, dass ich bei der JW einfach keine "echten" Spielberichte erwarte......
.....und das ich einfach schon unendlich viel reifer bin als Du
-
Wohl eher überreif Junge
-
Tja, heute gehts für den Union-Elf nach Ludwigsfelde. Ein Test, auf Grund der Länderspielpause...
Und da denke ich spontan an das Jahr 2005, als ich damals ebenfalls "auswärts" mitgefahren bin nach LWL - damals noch ein Punktspiel, welches Texas mit drei Toren für Union entschied. Wie schnell die Zeit vergeht.
-
endstand 2:1 für die ludwigsfelder
-
endstand 2:1 für die ludwigsfelder
Respekt!
Wir haben aber vor ein paar Jahren Union auch schon mal in einem Testspiel besiegt...Waren denn bei Union alle Mann an Bord?
Wenn dem so ist, dann wäre der Sieg ja noch deutlich höher einzuschätzen. -
es waren alle an bord u. umsonst waren verantwortliche von union nicht angefressen der lfc war stark u. die unioner wohl etwas überheblich. noch dazu hat der lfc von gestern 90 min pokal in den knochen u. beim lfc ist keiner profi ( wie z.B. auch schon andere aus der OL ). alle achtung lfc u. großen respekt
-
Den Respekt zolle auch ich, aber man sollte die Kirche trotzdem im Dorf lassen.
Ich kann mich auch an Testspiele gegen Schöneiche erinnern, die man alle in schöner Regelmäßigkeit in den Sand setzt.
Das ist für mich kein Anzeichen für eine Krise. Es hat eben diesen nicht relevanten Charakter und deswegen sticht das Argument Überheblichkeit vielleicht sogar ein wenig. Was die Leistung des LFC nicht schmälern soll. -
Union verlängert Vertrag mit Uwe Neuhaus..............und das ist auch gut so!!!
".......ich bin und bleibe sehr gerne Unioner"
-
Ich auch.
-
Eine aktuell sehr schlüssige Entscheidung würde ich sagen.
Die Mannschaft ist gut in die Saison gestartet und zeigt, dass man in der Liga gut mithalten kann.
Damals in Essen ist es Neuhaus ja noch anders ergangen....ich wünsche ihm auch nach der Vertragsverlängerung viel Glück.Dasselbe wie zuvor jedenfalls.
So eine Testspielniederlage schmälert das Geleistete nicht. Morgen geht es gegen den SC Paderborn und an diesen Verein hat Neuhaus, wie auch die meisten Spieler, gute Erinnerungen..:Stichwort Oktober 2008...