Red Bull steigt in Leipzig ein

• Das macht mir das Konstrukt auch nicht sympatischer. Mal sehen sehen ob sich die Gerüchte bewahrheiten Blau Weiss Leipzig zu Rasenkaspers Zweiter zu machen. Dann wirds für unseren Verein im Abstiegskampf noch bescheidener als jetzt schon, Wyhrataler.

• Warum sollte sich RB jetzt den VfK Blau Weiß anlachen? Was hätten die denn davon, Blau Weiß spielt nächstes Jahr Bezirksliga, die dann "neue" zweiten von RB nur eine Liga tiefer, und dass die wieder durchmarschieren, davon können wir alle wohl ausgehen! RB hätte davon also nicht viel, statt dessen wieder viel Aufregung... das ganze halte ich also für ne Ente!

Spannender wird, wie nächstes Jahr das "neue" Team und die Vereinsstruktur des SSV Markranstädt aussehen werden. Wer dort das Sagen haben wird, wer von der aktuellen Rasenball-Truppe noch dazu stoßen wird...

• wyhrataler und Lohsi

Habe dazu schon im RB-Forum meinen Senf gegeben: der SFV müsste ja sämtliche Paragraphen umdrehen, um dem SSVM ein Startrecht in der Sachsenliga 2010/11 zu ermöglichen.

Bitte, klärt mich auf, wie soll der SSVM nach Recht und Spielordnung in der nächsten Sachsenliga auftauchen? Das geht einfach nicht!

Im Nachhinein fällt mir aber auf, dass das ein bissel nach 1. April riecht. Aber die Gerüchte mit BW gibt es ja schon länger. Nichts Genaues weiß man nicht. Neue Spieler kann sich BW fpür den Abstiegskampf jetzt jedenfalls nicht mehr besorgen, egal welche Zukunftspläne man dort hat.

Noch etwas, und das ist zu 100% ernst: der FSV Krostitz hat sich für den Sachsenpokal 2010/11 qualifiziert, denn die Bierstädter bestreiten das Bezirkspokalfinale gegen RB2 und die vom SFV im letzten Juni kurzfristig geschaffene "Lex Dynamo" richtet sich nun ausgerechnet gegen das Lieblingskind des SFV. Herzlichen Glückwunsch nach Krostitz!

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• mit dem gleichen recht, mit dem diese Saison Rasenballsport Leipzig aus dem nichts auftauchte. Der SSV existiert ja als hülle weiterhin, meiner Vermutung nach wird also erneut schlicht ein Spielrecht von einem auf einen anderen Verein übertragen.

Die LVZ ist eigentlich nicht für mehrere Aprilscherze in einer Ausgabe bekannt... Und aufgelöst wurde das ganze in der Samstags-Ausgabe auch nicht, dazu gehörte ja die Rückübertragung von Anfang an zum verkündeten Plan, naja, warten wir mal ab. als Guido Schäfer im Sommer vom Red-Bull-Einstieg in Markranstädt berichtet hat, hats auch keiner geglaubt :D

• Lohsi
    man kann zwar das Spielrecht eines Vereins sich irgendwie besorgen, aber eben nicht das Spielrecht einer einzelnen Mannschaft eines Vereins. Zumindest nicht nach den mir bekannten Regularien.
    Der für mich einzige Weg des SSVM ist der Beginn von ganz unten oder der Erwerb des Spielrechts von einem Drittverein.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• hat mal jemand nen link und die entsprechende Bestimmung zur Hand? In jedem fall war/ist die Rückübertragung an Markrans ja von anfang an geplant gewesen. ob guido schäfer sich nun nen aprilschwerz erlaubte odern icht....

insofern wäre schon gaz spannend wie man das anstellen will. bisher ist RB ja meist dadurch aufgefallen, dass man die regeln clever für sich nutzte. Vom verband her dürfte ne Rückkehr des SSV ja gewünscht sein...

• Lohsi
    man kann zwar das Spielrecht eines Vereins sich irgendwie besorgen, aber eben nicht das Spielrecht einer einzelnen Mannschaft eines Vereins. Zumindest nicht nach den mir bekannten Regularien.
    Der für mich einzige Weg des SSVM ist der Beginn von ganz unten oder der Erwerb des Spielrechts von einem Drittverein.

Der Verband sieht das scheinbar anders. guckst du HIER

ein Aprilscherz scheint das ganze in jedem Fall nicht zu sein!

• Ist fast so wie bei Wünsch Dir was...Spiel u Ligenrechte werden hin u hergeschoben, das man kaum noch durchsieht...

Warum bleibt RB 2 nicht einfach RB2?

Ich will schließlich auch mal live gg die "Bullen" pöbeln können :D

• wie man sich das alles zurechtbiegen kann hat man doch schon beim frauenfußball beim LFC gesehen.
    der SFV sollte über eine übersiedlung nach italien nachdenken, da passen die mit ihren strukturen und handlungen besser hin 8)

• Vorausgesetzt, Budissia Butzen gewinnt gegen Gera am Sonntag nicht, könnte RB Leipzig nach dem gestrigen 3:1 Sieg gegen Auerbach bereits 5 Spieltage vor Sausonende trotz eines noch ausstehenden Nachholespieles schon am Sonntag Nachmittag aufgrund der erheblich besseren Tordifferenz (+44 statt + 17 bzw. +16) quasi als Staffelmeister der NOFV-Oberliga Süd feststehen.

• Hansestädter
    Der Staffelsieger der NOFV-Oberliga Süd 2010 steht seit Juni 2009 fest, falls du das noch nicht bemerkt haben solltest! Wer da irgendwelche Rechenspiele anstellt, nach welchem Spiel nun alles klar ist, hat diese Oberliga-Saison einfach nicht verstanden.

Nick Hornby

• Hansestädter
    Der Staffelsieger der NOFV-Oberliga Süd 2010 steht seit Juni 2009 fest, falls du das noch nicht bemerkt haben solltest! Wer da irgendwelche Rechenspiele anstellt, nach welchem Spiel nun alles klar ist, hat diese Oberliga-Saison einfach nicht verstanden.

Mag ja sein, das das Abschneiden als Staffelmeister des neuen Vereins aufgrund seiner Möglichkeiten & Ambitionen & von vielen erwartet wurde.
    Seit letzten Juni stand lediglich fest, das RBL durch Übertragung des Startechts von einem anderen Oberligisten in der NOFV-Oberliga spielen wird. Wie erfolgreich RBL in seiner ersten Saison abschneidet, stand selbstverständlich nicht fest! RBL hätte genauso scheitern können, wie vergleichbare Beispiele zeigen.

Das Spieljahr in der NOFV-Oberliga mit ihren 32 Teilnehmern lässt sich auch nicht auf das Abschneiden von RBL reduzieren.
    Das kann man schon daran erkennen kann, das das Geschehen in der Nordstaffel in überhaupt keinen Zusammenhang mit RBL steht.
    Soviel zur Wirklichkeit!

• Mag ja sein, das das Abschneiden als Staffelmeister des neuen Vereins aufgrund seiner Möglichkeiten & Ambitionen & von vielen erwartet wurde.
    Seit letzten Juni stand lediglich fest, das RBL durch Übertragung des Startechts von einem anderen Oberligisten in der NOFV-Oberliga spielen wird. Wie erfolgreich RBL in seiner ersten Saison abschneidet, stand selbstverständlich nicht fest! RBL hätte genauso scheitern können, wie vergleichbare Beispiele zeigen.

Das Spieljahr in der NOFV-Oberliga mit ihren 32 Teilnehmern lässt sich auch nicht auf das Abschneiden von RBL reduzieren.
    Das kann man schon daran erkennen kann, das das Geschehen in der Nordstaffel in überhaupt keinen Zusammenhang mit RBL steht.
    Soviel zur Wirklichkeit!

wo sie anfingen Spieler zu verpflichten wusste ich das der Staffelsieger schon feststeht. Ex Nationalspieler usw usw

• FEST steht der aufstieg von Rasenball bislang nicht. Ja, er war von Anfang an zu 99,9% sicher und selbst wenn die ab kommender Woche ihre C-Jugend auf den Platz schicken, ist Platz eins unvermeidlich und auch gut, da die für diese Gurkenliga einen zu guten Kader haben.

Na und? Spannende Spiele gabs trotzdem ab und zu. Zum Glück waren nicht alle Mannschaften so fatalistisch wie einige hier. Wenn ich an Bautzen oder Aue denke... die haben sich nicht damit abgefunden, dass da Profis mitspielen und man sowieso chancenlos ist. Auch am Freitag wars teilweise schön anzusehen, dass die Feierabend-Kicker aus dem Vogtland einen Höfler oder Frommer abgekocht haben.

Wer hier rummotzt, vergisst, dass auch Lok mit einem um Lichtjahre besseren Kader durch die unteren Ligen gerauscht ist (und da hat sich hier keiner über Wettbewerbsverzerrung beklagt), und der vergisst vor allem, dass Budissa Bautzen eine fantastische Hinrunde gespielt hat und auch in der Rückrunde das einzige echte Amateur-Team ist, das RB halbwegs folgen kann!

• In der Bezirksliga habe ich sie null Mal gesehen. Da genügt ein Blick auf die Endtabelle, um zu wissen, dass der Kader nicht haushoch besser war als der von Nauhof und Delitzsch.

In der LL habe ich sie viermal gesehen: beim 0:2 im RHS, beim 2:0 gegen Copitz, beim 1:0 in Heidenau und beim 1:1 in Copitz. Alle Ergebnisse entsprache in etwa dem Spielverlauf und auch der Stärke der Aufgebote zu den keweiligen Spielen. Da ist RB2 heute in der BL mit z.B. Räbsch und Mittenzwei wesentlich stärker besetzt, von RB1 gar icht zu reden.

Nick Hornby

• wir halten fest: die drei ersten Jahre lang hast du Lok GAR NICHT gesehen, bildest dir deine Meinung anhand von Abschlusstabellen. Ob du in diesem Jahr RB I und RB II mal in Augenschein genommen hast, wage ich gar nicht zu fragen...

tut mir leid, aber frag dich mal, ob du in der Hinsicht wirklich Aussagefähig bist...