Red Bull steigt in Leipzig ein

  • Ach FGB, warum findest du das ekelhaft? Ich kanns einfach nicht nachvollziehen, entschuldige bitte!


    Und in deiner Argumentation glaubte ich gefunden zu haben, du hättest behauptet, die Spieler von Rasen Ballsport Leipzig würden nicht wegen der genialen, einzigartigen Stimmung im Stadion am Bad spielen wollen. Woraus ich empörender und anmaßenderweise schlussfolgerte, dass dies bei der SG Dynamo Dresden der Fall ist. Wo die Spieler für einen Apfel und ein Ei spielen, nur um die, zugegebenermaßen, sehr gute Stimmung im RHS genießen zu dürfen.

  • zu dem Beitrag den D-Fens reingestellt hat: Seh ich wie gesagt ähnlich.


    zu LENIN: Was du da betreibst sind keine Schlußfolgerungen sondern haltlose Interpretationen und Unterstellungen, die mit Sicherheit nicht lediglich auf meinem Text beruhen. Wie kommt man bitte von nem ironischen (und sicher nicht im Zentrum der Aussagen stehenden) "na, auch wegen der tollen Stimmung da?" zu

    Zitat

    deine Schwarz-Gelbe-Biene-Maja Brille

    ,

    Zitat

    deine "wir-haben-so-dolle-fans-jeder-bundesligist-beneidet-uns-und-die-spieler-spielen-nur-wegen-der-stimmung-im-rhs"-Argumentation

    und

    Zitat

    Wo die Spieler für einen Apfel und ein Ei spielen, nur um die, zugegebenermaßen, sehr gute Stimmung im RHS genießen zu dürfen.

    . ?(
    Im Endeffekt sagt das ganze wohl mehr über dich als sonst irgendetwas aus. Besten Dank, damit verabschiede ich mich erstmal wieder.


    Ach so, noch was zum Thema:


    Morgen drücke ich zum ersten mal in meinem Leben Lok die Daumen, hoffe es reicht wenigstens zu nem Punkt!

  • Worauf sich die "100+X" bezogen steht dahinter, zusammenhängend lesen hilft.


    zu deinem 1.: Handel mit Jugendlichen ist ekelhaft (von dem Vorwurf schließe ich den FCS nicht aus, wärs das einzige: ok, aber es rundet eben das Gesamtbild lediglich ab)


    Schön, dass du es geschafft hast, mir deine Aussage zu erklären. Ich kann sie immer noch nicht nachvollziehen. Aber bitte, wenn du darauf nicht eingehen möchtest.



    Schade, dass du nicht mal bei dem Thema deine Anti-Dynamo-Scheuklappen außen vor lassen kannst (überraschend ist es für mich aber nicht). Wenn du noch ein bissel gegen Dynamo schießen willst, empfehle ich den betreffenden Thread, hier gebührt das Fadenkreuz jemand anderem.


    DU HAST ANGEFANGEN!!! :keks:
    Im Endeffekt sagt das wahrscheinlich mehr über dich aus als sonstirgendwas.



    Gegen niveauarme&sinnlose Anti-RBL-Polemik!


  • Wie es neben den ganzen gekauften Meinungs- und Entscheidungsträgern auch tatsächlich "Fußballfans" schaffen diese Perversion zu verteidigen, bleibt mir ein Rätsel. Die spucken nicht nur auf Fußballkultur, Tradition und pervertieren den Sinn dieses Sports. Wie weit es mittlerweile mit objektivem Journalismus, "unabhängigen" Verantwortlichen und der Meinungsfreiheit insgesamt ist (ob in deren Forum oder in unseren Kurven), dürfte auch immer mehr Leuten klar werden.


    klingt alles grauenhaft! das da nicht mal einer, in verantwortlicher position, die eier hat zu sagen, das er den ganzen kram zum kotzen findet, ist schon äusserst ekelerregend! ist wirklich jeder käuflich? schaut fast so aus...

  • Der Vorverkauf von Karten für den Heimblock wurde beendet.
    Insgesamt wurden 87 Karten abgesetzt.
    Jetzt hat man damit begonnen in der Leipziger Innenstadt 1Karte + 1Dose zu verschenken!
    Das ist die bittere Realität.
    Zum neuen Schuljahr bekommt jedes Kind ne Dauerkarte oder wo soll das noch hinführen ?(
    Herr Mateschitz hat sich nicht nur einen Verein gekauft sondern kauft sich jetzt auch seine Zuschauer.


    Keiner dem der Fußball ein wenig am Herzen liegt,kann mir doch ernsthaft erklären das er dem etwas positives abgewinnen kann!?
    Das ist Kommerz in Reinkultur nicht mehr und nicht weniger...in Liga5!!!


    Ich als glühender und leidenschaftlicher Fußballfan werde morgen mit aller Kraft und Stimme immer und immer wieder ein Lied anstimmen:


    " SCHEISS RED BULL "

  • die Quelle für 87 Karten im Block D hätte ich ganz gerne...


    im Übrigen ist es bezeichnend, dass für so manchen jetzt schon verteilte Freikarten der Tod des "echten" Fußballs sind! einige scheinen beim Gedanken an RBL reflexartig Schaum vor dem Mund zu haben.


    um es nicht falsch interpretiert zu wissen: man muss den Verein nicht mögen, es gibt sehr viele sehr gute gründe dafür, den ganzen Spaß abzulehnen. Was sich hier aber manche zurecht konstruieren, ist lächerlich hoch drei!

    2 Jahre Landesliga sind eindeutig zu viel!

    Einmal editiert, zuletzt von Lohsi ()

  • Hat sich jemand aufgeregt als Red-Bull in die Formel 1 eingestiegen ist ? Brüllt heute von euch einer " Scheiß Red Bull " wenn Vettel als Erster die Ziellinie überquert ? Hat sich jemand beschwert als Telekom unsere Aktien verschaukelte und mit Millionen bei Bayern eingestiegen ist ? Hat jemand was gerufen als Gazprom bei Schalke den Geldhahn aufgedreht hat ? Laut Medien hat Union einen Großsponsor an der Angel, welcher in den nächsten Jahren ca. 10 Millionen € reinpumpen will und keinen juckt es ?
    Jetzt meine Frage, ist es Ossi-Neid ??????


    Ps. Bin Ossi mit Leib und Seele

  • Also ich muss auch sagen, dass ich das Gefühl habe, viele wittern hier reflexartig den großen "Kommerz- und- Geld- machen- unseren- Fußball- kaputt"- Todfeind der echten Fans, nicht ganz aus der Luft gegriffen, und noch mehr springen begierig auf diesen Zug auf. Das ist doch scheinheilig. Ich schaue mir am liebsten Fußball an der Basis an, so mit Bier-, Schweiß- und Grasgeruch (aber auch da entscheidet schon das Geld, wenn auch in geringerem Maße;-), aber die meisten Fans wollen doch auch Erfolg, das geht nun mal nur mit Kohle... Und wer hat das Recht, da zu bestimmen, was noch in Ordnung ist?
    Die Mäzene aus vergangenen Zeiten, die viele "Traditions"- vereine erst groß werden ließen?
    Die Großsponsoren à la Telekom, Adidas, Audi oder Gazprom, die horrende Summen in ihre Eventveranstaltungen namens Bundesliga stecken?
    Wer sagt denn, dass angesammelte Jahre der Existenz und Zuschauer den Anspruch auf Höherklassigkeit rechtfertigen? Da gibt´s (leider) ne Menge Gegenbeispiele. Und all das muss ja auch erst mal erworben werden, warum sollen da keine "neuen" Vereine hinzukommen? Das konnte ich schon bei Hoffenheim und Wolfsburg nicht nachvollziehen... Da sind Freikartenaktionen doch garnicht so schlecht...
    Und zu guter Letzt wissen die auch, wie man vernünftig mit Geld umgeht und es richtig einsetzt. Es gibt schlimmere Sachen als Fußball...


    Ich empfinde keine Sympathie für RB Leipzig und das meiste, was dort abgeht, wirkt ziemlich lächerlich, aber mich stören sie auch nicht besonders. Alles in Allem bin ich froh und stolz, dass ich Fan eines anderen Clubs bin...

    Wer aus dem Fenster kacken will, muss sich weit hinaus lehnen.

  • die Quelle für 87 Karten im Block D hätte ich ganz gerne...


    Der Block D ist wie immer wenn Lok Leipzig im Zentralstadion spielt Ausverkauft.
    Denn auch wenn die Dosen das Heimrecht ausüben ist und bleibt der Block D immer LOK Block,aber was erzähle ich das dir als
    Außenstehenden!
    Jegliche Argumentation Pro Red Bull kann ich als Fußballfan nicht nachvollziehen.
    Fußball wie in England und Spanien ist erfolgreich,aber nicht mehr ehrlich und wahr...
    Warum hoppen denn jetzt die Fußballfans von der Insel zu uns um Fußball zu schauen?


    Ich als glühender und leidenschaftlicher Fußballfan werde Heute mit
    aller Kraft und Stimme immer und immer wieder ein Lied anstimmen:




    " SCHEISS RED BULL "


  • Eigene Mannschaft anfeuern war noch nie was für Lokies oder?


    [Blockierte Grafik: http://www.rb-leipzig-fans.com/wp-content/forum-smileys/RBL.gif]

  • Michael SVGD


    Der 10-Millionen-Deal bei Unionn ist längst geplatzt, weil bei der Firma ein hochrangiger Stasi-Offizier das Sagen hat. Es gibt also durchaus noch Vereine, die in Zeiten des Kommerz Arsch in der Hose haben.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Kurzfazit heute: die RBL-Fans werden tatsächlich langsam mehr (heute ca 50-60) und entwickeln erste minimale Ansätze von Ironie.


    ...dieses erste milde Kurzfazit (der Spielbericht in gewohnter Form kommt morgen) könnte aber auch an den Blau-gelben Assis liegen, die alles was ne Kamera um den Hals hat in Grund und Boden prügeln wollen!

  • Kurzfazit heute: die RBL-Fans werden tatsächlich langsam mehr (heute ca 50-60) und entwickeln erste minimale Ansätze von Ironie.


    ...dieses erste milde Kurzfazit (der Spielbericht in gewohnter Form kommt morgen) könnte aber auch an den Blau-gelben Assis liegen, die alles was ne Kamera um den Hals hat in Grund und Boden prügeln wollen!

    bitte das mal näher zu erklären...

  • Michael SVGD


    Der 10-Millionen-Deal bei Unionn ist längst geplatzt, weil bei der Firma ein hochrangiger Stasi-Offizier das Sagen hat. Es gibt also durchaus noch Vereine, die in Zeiten des Kommerz Arsch in der Hose haben.


    Rostock zweite Liga, Cottbus auch, Union vielleicht und hoffentlich bald besser , Dresden, Aue, Erfurt im Niemandsland. Wie stehst Du zum Einstieg von Red Bull in ( der Profifussballoase ) East-Germany. Ich denk mal dass der Manager dort wohl den schwierigsten Posten hat.

  • Gibts nicht genug BFC-Threads um euren Kleinkrieg auszutragen? Das Berliner Hick-Hack interessiert im Süden keine Sau. Selbst wenn der BFC 20 Meisterschaften hätte und nun gegen Unions Vierte antreten müsste.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Gibts nicht genug BFC-Threads um euren Kleinkrieg auszutragen? Das Berliner Hick-Hack interessiert im Süden keine Sau. Selbst wenn der BFC 20 Meisterschaften hätte und nun gegen Unions Vierte antreten müsste.


    Recht hast. Das Thema hier bleibt den Dosen aus Österreich vorbehalten, die anderen Beiträge wurden in dem folgenden neuen Thema zusammen gefasst: BFC gegen Union oder der Berliner Kleinkrieg.

  • Die Rasenballer vom Stadtrand von Leipzig sind eigentlich in der Oberliga hoher Favorit. Denn Spielernamen wie Neuhaus, Kläsner, Hertzsch oder Frommer fordern förmlich einen Durchmarsch in die Bundesliga. Doch der bodenständige Trainer Tino Vogel warnte schon immer: „Uns stehen Begegnungen mit harten Brocken wie Auerbach bevor!“ Am Freitag werden also ab 19:00 Uhr die Knochen krachen, wenn dieser Gegner mit Bley, Schuch und Wemme den Siegeszug der roten Bullen stoppen will. Natürlich unter Flutlicht (damit der schwarze Mann nicht alles sieht).


    Wer alles erfahren will, muss www.leipzig-fernsehen.de im Internet aufrufen…