FC Carl Zeiss Jena 2009/2010

  • Was muß ich da aus der Uckermark mit schrecken lesen,nur 2:2.WerderII hat die Spiele kaum einen Fuß auf den Rasen bekommen und entführt,wohl auch nicht ganz unverdient,einen Punkt aus Tühringen um ihn jubelnd in den Norden zu schleppen??!! ?(

  • Stimmt!!!


    Ihr 1:0 fiel zwar quasi aus dem Nichts und lange Zeit wirkten sie ab der Strafraumgrenze echt harmlos, aber letztlich mußte Nulle später noch mehrfach glänzen, damit es überhaupt ein Punkt für den FCC werden konnte.
    Das Ergebnis gefällt mir zwar nicht, geht aber schließlich schon in Ordnung und darf als Punktgewinn eingestuft werden!

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • Kein schlechtes Spiel in der ersten Hälfte vom FCJ, aber dann diese Fehler im Spiel.


    Man, man, man. Eigentlich hat man sich gut verkauft. Das Ergebnis ist sicherlich ein wenig zu hoch ausgefallen, auch wenn das 2:0 nach der Vorlage eures Abwehrspielers dann perfekt über Nulle gehoben wurde...

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Da fehlen einem die Worte,selbst hier im NO von BB. 4 Dinger und dann noch eien Rote,ist wohl wieder ein bischen daneben gegangen??? Viele Antworten für dieses Disaster kann ich hier nicht finden und hat man wohl auch beim FCC nicht ???!!! :cursing:

  • Nach der Roten Karte gegen Offenbach wurde Quido Lanzaat für drei Spiele gesperrt


    Ziegner wieder im Kader der ersten Mannschaft


    Nach mehrwöchiger Abstinenz trainiert Torsten Ziegner nun wieder im Kader der Drittligamannschaft des FC Carl Zeiss Jena.


    Torsten Ziegner wurde nach einer Disziplinlosigkeit vom Trainerteam und der Sportlichen Leitung in die Oberligamannschaft versetzt und hat seit dem Spiel des FC Carl Zeiss Jena beim VfL Osnabrück keine Partie mehr für "Jenas Erste" bestritten.


    Trainer René van Eck: "Ich habe immer gesagt, dass die Tür für Torsten offen ist. Er hat sich in den letzten Wochen bei der 2. Mannschaft korrekt und professionell verhalten. Nun ist es an der Zeit, wieder gemeinsam nach vorn zu schauen."


    Pressesprecher
    http://www.fc-carlzeiss-jena.de

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Kinowelt-Klage gegen den FC Carl Zeiss Jena zurückgewiesen


    Am heutigen Mittwoch, den 07.10.2009 hat der 2. Zivilsenat des Oberlandesgerichtes Thüringen die Berufungsklage der MB Beteiligungsgesellschaft (Kinowelt) gegen den FC Carl Zeiss Jena im vollen Umfang zurückgewiesen und eine Revision beim BGH nicht zugelassen.


    FCC-Präsident Peter Schreiber: „Jetzt haben wir endlich Rechtsklarheit. Somit können wir einen Schlussstrich unter die Angelegenheit ziehen und ein wesentlicher belastender Fakt für den FC Carl Zeiss Jena ist endlich beendet wurden.“


    Der Kinowelt-Ableger Sportwelt hatte den FC Carl Zeiss in den Jahren 1999 und 2000 mit einem Millionenbetrag unterstützt und sich über die Vermarktungsrechte Anteile an zukünftigen TV-Geldern gesichert.


    Als die Sportwelt in die Insolvenz ging, kaufte der Club die Rechte vom Insolvenzverwalter zurück und löste das Darlehen ab - alles zusammen für 130.000 Euro. Allerdings berief sich der Leipziger Medienunternehmer Dr. Michael Kölmel nun darauf, dass die Rechte zu diesem Zeitpunkt bereits an eine andere Firma übertragen waren. Die ist nun in vollen Umfang zurückgewiesen wurden.



    Pressesprecher
    http://www.fc-carlzeiss-jena.de

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Nö !


    Sie trägt nur dazu bei, daß sich die Situation nicht dramatisiert.


    Laut heutiger OTZ scheint ein Sponsor wieder einsteigen zu wollen (Rameder?, Carl Zeiss? - keine Ahnung!). Desweiteren soll wohl zum nächsten Heimspiel ein Trikotsponsor die Brüste der Spieler zieren (he he, wie blöd das klingt!) und dann tippe ich mal ganz grob, daß inne Winterpause ein, zwei Spieler den Verein, gegen bare Münze, in Richtung 2. Liga verlassen werden. Deswegen bin ich dafür bis zur Winterpause mindestens 28 Punkte einzufahren - besser 30!
    Soll heißen, daß ich mir wegen der Etatlücke jetzt nicht wirklich die ganz großen Sorgen mache.

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • Hört sich an,als ob beim FCC die Spieler wie auf einem Basar angeboten werden.Was nützt die bare Münze bei Spielerverkäufen,wenn du dann auf Dauer an Qualität verlierst und diese und die gesteckten Ziele nicht realisieren und kompensieren kannst.Es ist doch nur eine Überbrückung und keine Rettung um etwas am Leben zu erhalten,das irgendwann sterben wird und dann hoffentlich nicht: "Gute Nacht FCC,Regionalliga"! :bindagegen:

  • Nö !


    ... und dann tippe ich mal ganz grob, daß inne Winterpause ein, zwei Spieler den Verein, gegen bare Münze ...


    diver: Ich habe mal fett hervorgehoben und unterstrichen, worauf die Betonung liegen sollte !!!


    Erfordiax: Keine Ahnung wer das sein könnte! Wenn der Verein die Etatlücke auf konventionellem Wege schließen kann, wird wohl auch keiner verkauft werden. Aber z.B. Eckhardt, Kolb oder Smeekes dürften für einige Vereine recht interessant sein - könnte ich mir zumindest gut vorstellen.

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • Das wars mit dem Landespokal: Meuselwitz gewinnt durch Tore von Bocek und Oswald, Truckenbrodt erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich. Und so doof wie sich RWE in NDH zuletzt angestellt hat, ist der ZFC sogar ein Kandidat für den DFB-Pokal. :gruebel:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Thüringen-Pokal


    ZFC Meuselwitz gegen die Unsrigen 2:1


    Tore: Martein Bocek (ZFC), Jens Truckenbrod (FCC), Karsten Oswald (ZFC)


    Laut Liveticker war das 2:1 ein Torwartfehler von Dwars

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Tippe ich und habe gehört wie man munkelt,ist immer etwas drin was meistens auch später zuteffen wird!


    diver: Ich habe mal fett hervorgehoben und unterstrichen, worauf die Betonung liegen sollte !!!


    Erfordiax: Keine Ahnung wer das sein könnte! Wenn der Verein die Etatlücke auf konventionellem Wege schließen kann, wird wohl auch keiner verkauft werden. Aber z.B. Eckhardt, Kolb oder Smeekes dürften für einige Vereine recht interessant sein - könnte ich mir zumindest gut vorstellen.