Club Italia Berlino

  • Der Spielbericht von unserer Homepage


    Die erste halbe Stunde war vom neuen Tabellenführer Club Italia nur wenig zu sehen.


    Der Berlin-Liga Absteiger TuS Makkabi bestimmte die Partie, jedoch ohne wirkliche Torgefahr zu entwickeln. Die erste gute Tormöglichkeit des Spiel hatte der Club Italia in der 34. Minute durch Hasil, der nach schneller Kombination über rechts freigespielt, aus 12 Metern freistehend über das Tor schoss.


    Italia bekam das Spiel jetzt in den Griff, doch Meyer (42.) und Rogoli (44.) vergaben in aussichtsreicher Position knapp.


    Schrecksekunde dann unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff: Heymann’s verunglückte Rückgabe ohne Bedrängnis, kann von Torwart Hartmann nur mit der Hand geklärt werden. Den fälligen Freistoß aus 11 Metern vergibt Makkabi allerdings kläglich.


    Direkt nach der Halbzeit fällt dann die verdiente Führung für den Club Italia. Eine Kombination über Akkauoi und Meyer vollendet Rogoli eiskalt aus wenigen Metern im linken Dreiangel. Vier Minuten später macht es Rogoli alleine, von rechts zieht er zur Mitte und trifft per Flachschuss aus 18 Metern.


    Makkabi hat dem nichts entgegen zu setzen und als Rogoli, von Neuzugang Kovulmaz gut bedient, in der 65. Minute zum dritten Mal einnetzt, ist das Spiel gelaufen. Makkabi hat noch eine Möglichkeit zur Ergebniskorrektur, doch Kazar rettet in der 83. Minute auf der Torlinie.


    Italia lässt noch vier große Möglichkeiten durch Rogoli, Heymann, Krause und Bilotta aus, sodass der 3:0 Heimsieg am Ende völlig verdient ist. Aus einer geschlossenen auftretenden Mannschaft ragt heute der dreifache Torschütze Salvatore Rogoli heraus, der in der zweiten Halbzeit mit der Makkabi-Abwehr „Katz und Maus“ spielt.


    Am Sonntag 23.08.2009 wartet mit dem 1. FC Wilmersdorf der nächste Aufstiegsanwärter auf unsere Mannschaft (15 Uhr Volkspark)

  • Erstmal viel Erfolg für heute bei W'dorf.
    3 Punkte als nachträgliches Geburtstagsgeschenk für Vito zum 3. Jahrzehnt. :halloatall:

    "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

  • Drei Spieltage sind vorbei. Das Ergebniss ist bis jetzt sehr positiv. Leider sind wir die Woche spielfrei und müssen nur zugucken. Die Siege gegen direkte Konkurenten für die oberen Plätze hat Selbstvertrauen gegeben. Ich hätte gerne auf das freie Wochenende verzichtet und lieber gespielt. Den stärksten Eindruck hat bis jetzt Makkabi für mich hinterlassen, von den drei Mannschaften. Was auch sehr positiv ist, daß wir unsere Leistung aus dem Bezirkspokal bestätigt haben. Ab heute geht die Vorbereitung für das Pokalspiel gegen Eintracht Mahlsdorf los.


    Forza :schal1:

  • jetzt kannst du auch langsam mit deiner geliebten umfrage anfangen...langsam hat man ja schließlich einen kleinen überblick...obwohl er noch nicht sehr aussagekräftig ist,,,da einige noch stottern...aber ihr habt gegen die favoriten gute ergebnisse erziehlt...mal sehen wie es weiter geht....es gibt jetz so vier bis fünf mannschaften die euch parole bieten wollen...das sind sicherlich jetz noch sparta, bsc und altglienicke...genießt euer freies we...dannach kommt ihr zu uns nach hause :bindafür: :schal1:

  • LANDESLIGA Saison 2009/2010 ====================================================================================


    So., 23. August 2009 FC Wilmersdorf - CLUB ITALIA 1:4 (1:2)


    Auswärtssieg in Wilmersdorf !!!
    Die Italiener an allen Toren beteiligt -




    Nach einem schlussendlich verdienten 4:1 Sieg, beim hoch gehandelten Vorjahreszweiten 1. FC Wilmersdorf, kann unsere Mannschaft mit dem Saisonstart mehr als zufrieden sein.


    Wilmersdorf legte los wie die Feuerwehr, der Club Italia schaute zu. Das 1:0 nach 15 Minuten durch einen herrlichen Fernschuss von Shuleta, war der verdiente Lohn für die hoch motivierten Gastgeber, denen man es anmerkte die „Schmach von Altglienicke“ vergessen machen zu wollen.


    Doch mit der Führung endete auch die Druckphase und der Club Italia übernahm langsam die Kontrolle. Das 1:1 durch Youngster Gianluca Meyer nur acht Minuten nach der Wilmersdorfer Führung, fiel dann auch nicht überraschend, nach guter Kombination über Hasil und Yumaksan(23. Min).


    Geburtstagskind Vittorio Mattera-Iacono nach Vorlage von Rogoli brachte seinen Club Italia dann kurz vor der Pause verdient in Führung (44.).


    Nach der Pause kam Urlauber Przibilla für den nach einem groben Foul an der Mittelinie verletzten Hasil ins Spiel. Die Abwehr des Club wurde nach der Halbzeit erneut gefordert, Wilmersdorf brachte weitere Offensivkräfte ins Spiel. Zwei gute Möglichkeiten ließ der 1. FC Wilmersdorf allerdings ungenutzt und so blieb es dem gerade eingewechselten Kosta Solmsdorf überlassen in der 82. Minute nach Flanke von Salvatore Rogoli, mit seinem ersten Ballkontakt für die Entscheidung zu sorgen.


    Auch Torjäger Rogoli durfte dann nochmals jubeln, nach Kontern über den wieder starken Alex Milke sicherte er sich mit seinem 5. Saisontreffer die Führung in der Torschützenliste (87. Min).


    Glück hatten die Wilmersdorfer dann bei einem weiteren Kontern kurz vor dem Abpfiff, als V. Mattera-Iacono angeblich im Abseits gestanden haben soll, aber eine neuerliche „5:1-Klatsche“ hatten die Gastgeber heute wirklich nicht verdient.


    Italia ist nun am Wochenende spielfrei. Zeit die Urlauber wieder in Form zu bringen und erste Verletzungen auszukurieren. Zada Kaba (Kreuzbandriss) und Mahmoud Akkauoi (doppelter Nasenbeinbruch) stehen Trainer Füting erst einmal nicht zur Verfügung.


    In der ersten Runde des Pilsener Pokal trifft der Club Italia am Sonntag den 06.09.2009 um 15 Uhr am Spandauer Damm auf die Berlin-Liga Mannschaft von Eintracht Mahlsdorf.