in oppach wird jedenfalls keine seifenblase platzen, denn die gibt es nicht
Spieler -u. Trainerwechsel Sommer 2009
-
-
ja ne deswegen kommen auch soviele duetsche spieler zu euch aber um sich gesund zu stoßen seit ihr doch gut!!!!;)))
-
i
ja ne deswegen kommen auch soviele duetsche spieler zu euch aber um sich gesund zu stoßen seit ihr doch gut!!!!;)))
Was bitte hast du gegen ausländische Spieler? Tschechische Spieler haben in Oppach ja quasi "Tradition". Und wir sind mit denen zum größten Teil immer gut gefahren. Also seh ich keine Notwendigkeit das zu ändern. Zudem ist es uninteressant wo sie herkommen. Es zählt was sie auf dem Platz zu leisten imstande sind.
Im übrigen. Satzzeichen und Smileys sind keine Rudeltiere
-
Zwei Neue am Oppacher Lindenberg
Am heutigen Nachmittag hat sich der FSV Oppach mit dem tschechischen Viertligisten Stap Tratek Villemov auf den Wechsel von Radek Vychterai (22) und Miroslav Kessler (22) geeinigt! Herzlich Willkommen am Oppacher Lindenberg!
Eine Personalie steht dabei kurz vor Punktspielstart noch aus! Man steht noch mit Slovan Varnsdorf in Verbindung und will noch einen 30 Jährigen Mann aus der 3. Liga verpflichten, denke das dies im Laufe des Abends geklärt ist!
-
hauptsache schön tschechen holen und dann mit der tschechentruppe auflaufen, ganz groß - erinnert mich ja an vergangene zittauer zeiten
-
hauptsache schön tschechen holen und dann mit der tschechentruppe auflaufen, ganz groß - erinnert mich ja an vergangene zittauer zeiten
bevor de hier so was vom stapel lässt erkundige dich erst ma wie lange schon in oppach tschechische spieler auflaufen und das es immer eine gesunde mischung gab und gibt.
aslo einfach ma die f.... halten und sich um seinen verein kümmern.schönes we
-
Habe mich ja vor ein paar Tagen auch diesbezüglich negativ geäußert. In der Zwischenzeit ist der Ärger schon wieder ein bißchen abgeklungen. Statt der gemunkelten sechs, sind es ja nun "nur" 4 Sportfreunde aus Tschechien, die nun in der Staffel 1 einen Hauch von internationalen Flair versprühen werden. Was ich aber positiv sehe ist, dass es junge Spieler (30 finde ich persönlich noch ok) sind und nicht so abgehalfterte "Stars" wie sie unser Vorortverein SV See verpflichtet hat. Sportlich scheint der FSV Oppach ja dringend Verstärkung zu brauchen und wenn eben keiner aus der "deutschen" Umgebung kommen will, dann scheint ja nun eben der Blick nach Tschechien die letzte Rettung zu sein.
-
sind es ja nun "nur" 4 Sportfreunde aus Tschechien, die nun in der Staffel 1 einen Hauch von internationalen Flair versprühen werden.
Oppach 4 (bis jetzt)
Cunewalde 4
Oderwitz 3
Bei Neueibau hab ich keinen Überblick -
ja und warum will kein deutscher spieler nach oppach????
-
Mit tschechischen Spielern eröht sich automaisch die Spielkultur.Es ist ein Genuß ihnen zuzusehen.Sie sind technisch alle sehr gut ausgebildet.Ich habe beim NFV einige CZ-Spieler gesehen (Sentivan,Beranek,Havel,Prochazka,Dolezal,Sourek,Machac,Kadlec,Branis,Hubeny,Sisler,Suchy...)
-
Ist schon richtig luc. Nur trifft das, genauso wie in Deutschland nur zu, wenn die Spieler aus einer etwas höheren Liga kommen. Hol in Tschechien einen aus der dortigen 8. Liga, dann hast Du genauso ne Gurken wie bei uns. Ab ner gewissen Liga können auch die deutschen Spieler geradeaus laufen.
-
Haste absolut Recht.Der Unterschied ist das Finanzielle.Der Preis für einen 4-Liga CZ-Spieler und einem 6-Liga D-Spieler ist derselbe.Nur das der CZ-Spieler ganz gut davon leben kann.Das hat aber ganz andere politische Ursachen.
Ich finde,wir haben hier gegenüber dem Dresdner Raum einen großen Nachteil und den können wir nur mit diesen polnischen und tschechischen Spielern wettmachen!!Und das ist auch legitim!!!!!
-
Haste absolut Recht.Der Unterschied ist das Finanzielle.Der Preis für einen 4-Liga CZ-Spieler und einem 6-Liga D-Spieler ist derselbe.Nur das der CZ-Spieler ganz gut davon leben kann.Das hat aber ganz andere politische Ursachen.
Ich finde,wir haben hier gegenüber dem Dresdner Raum einen großen Nachteil und den können wir nur mit diesen polnischen und tschechischen Spielern wettmachen!!Und das ist auch legitim!!!!!
warum habt ihr uns DD-Teams da nen nachteil?!?
bei uns hat noch nie einer und wird auch nie kohle für´s fussballspielen bekommen.
wir holen unsere spieler alle aus dem eigenen nachwuchs oder es kommt mal einer zu uns (wegen freundschaftlichen kontakten) und es trotzdem für zahlreiche jahre BL gelangt und nen pokalsieg.das geld für die tschechen oder polen kann man auch in nachwuchs und trainer stecken um so langfristig was auf zu bauen...aber jeden geht halt seinen eigenen weg, den er für richtig hält...aber ich denke das liegt nicht nur an der region
-
mich würde ja mal interessieren wenns den sportfreunden aus niesky so geht: zehn spieler verlassen aus unterschiedlichen gründen den verein und du brauchst genauso viele neue, damit auch die zweite nicht ausgesaugt wird. der verein hat genug unternommen und sechs deutsche spieler in die erste bekommen. zampano hat ja hier die ganz große klappe, aber mich würde mal interessieren was niesky in so einer situation machen würde, wenn es der eigene nachwuchs nicht hergibt. und komm mir jetzt nicht damit, dass man sich dann mit seinem schicksal abfinden würde. aber sicher, bei euch in der niederschlesischen provinz gibts ja genug begnadete fußballer.
schon vergessen, dass die konkurrenz an aufstrebenden vereinen bei uns in der oberlausitz deutlich höher ist als bei euch in der heide- und teichlandschaft? -
warum habt ihr uns DD-Teams da nen nachteil?!?
bei uns hat noch nie einer und wird auch nie kohle für´s fussballspielen bekommen.natürlich haben Vereine aus dresden einen vorteil. Dresden ist entschieden größer, bietet diverse hochschulen, arbeits- und ausbildungsplätze. dazu kommt die attraktivität als Stadt. Wenn ich als spieler zwei geichwertige angebote bekomme, eins aus oppach, das andere aus dresden: wenn ich da keine heimatverbundenheit habe, zieht es mich doch in die lebendige landeshauptstadt. Und auch in weixdorf wird es den einen oder anderen nachwuchsspieler geben, dessen eltern einst nicht in die osstsächsische wallachei ziehen wollten...
viel schwerer haben es da doch vereine, die sich weder aus tschechien/polen bedienen können, noch über das spielerreservoir einer großstadt verfügen können! Und die spielen zum teil trotzdem besser als so mancher grenz- und großstadttrupp!
-
André Richter von Reinhardtsdorf nach Sebnitz. Er ist 25 Jahre alt und spielt im Mittelfeld. Na dann hoffe ich mal, das er eine Verstärkung ist. Sein Gesicht kommt mir irgnedwie bekannt vor, war wohl 2 Jahrgänge oder so über mir im Gymnasium, hm.
-
mich würde ja mal interessieren wenns den sportfreunden aus niesky so geht: zehn spieler verlassen aus unterschiedlichen gründen den verein und du brauchst genauso viele neue, damit auch die zweite nicht ausgesaugt wird. der verein hat genug unternommen und sechs deutsche spieler in die erste bekommen. zampano hat ja hier die ganz große klappe, aber mich würde mal interessieren was niesky in so einer situation machen würde, wenn es der eigene nachwuchs nicht hergibt. und komm mir jetzt nicht damit, dass man sich dann mit seinem schicksal abfinden würde. aber sicher, bei euch in der niederschlesischen provinz gibts ja genug begnadete fußballer.
schon vergessen, dass die konkurrenz an aufstrebenden vereinen bei uns in der oberlausitz deutlich höher ist als bei euch in der heide- und teichlandschaft?Ruhig Brauner! Du widersprichst Dir ja in fast jedem Satz. In einem früheren Post schreibst Du, dass wir hier in Ny mehr Hinterland hätten als Oppach und daher weniger Probleme haben neue Spieler zu holen. Oben schreibst Du, dass wir hier hinter dem Mond leben und jeder Spieler aus der Umgebung nur so zu uns fliegt. Bei so ner Behauptung fass ich mir an den Kopf. Ich weiß nicht was Du für geographische Kenntnisse hast, aber wir haben mit Spree, See, Rietschen, Weißwasser und Görlitz ebenfalls Mannschaften in der näheren Umgebung die mindestens auf Bezirksebene spielen. Auch uns verlassen seit Jahren die talentiertesten Jugendspieler Richtung Dynamo und Borea. Und trotzdem bekommen wir es gebacken, jedes Jahr Jugendspieler an die 1. Mannschaft heranzuführen. Und auch wenn wir aus der Bezirksliga sang und klanglos! abgestiegen sind, verfällt hier keiner in Panik und kauft Polen leer. Dann geht es eben mit den selben Leuten in der Bezirksklasse weiter und es kommen dann eben noch welche aus der Region dazu. Aber auch dort muss der Verein fast Klinken putzen. Dem neuen Trainer bei uns wurde zum Beispiel klip und klar gesagt, dass hier kein Pole oder Tscheche spielt. Er war damit einverstanden und fertig! Das einzige mit was wir hier in Niesky punkten können ist unsere Spielstätte. Das überzeugt eben dann doch noch den einen oder anderen. Und warum Euch in Oppach so viele Spieler verlassen haben weiß ich nicht und es interessiert mich auch nicht die Bohne. Jedenfalls kann die Loyalität dem Verein gegenüber nicht sehr hoch gewesen sein, warum auch immer.
So, dass war mein letzter Beitrag in diese Richtung. Die Diskusion wird mir Deinerseits zu flach!
-
Ruhig Brauner! Du widersprichst Dir ja in fast jedem Satz. In einem früheren Post schreibst Du, dass wir hier in Ny mehr Hinterland hätten als Oppach und daher weniger Probleme haben neue Spieler zu holen. Oben schreibst Du, dass wir hier hinter dem Mond leben und jeder Spieler aus der Umgebung nur so zu uns fliegt. Bei so ner Behauptung fass ich mir an den Kopf. Ich weiß nicht was Du für geographische Kenntnisse hast, aber wir haben mit Spree, See, Rietschen, Weißwasser und Görlitz ebenfalls Mannschaften in der näheren Umgebung die mindestens auf Bezirksebene spielen. Auch uns verlassen seit Jahren die talentiertesten Jugendspieler Richtung Dynamo und Borea. Und trotzdem bekommen wir es gebacken, jedes Jahr Jugendspieler an die 1. Mannschaft heranzuführen. Und auch wenn wir aus der Bezirksliga sang und klanglos! abgestiegen sind, verfällt hier keiner in Panik und kauft Polen leer. Dann geht es eben mit den selben Leuten in der Bezirksklasse weiter und es kommen dann eben noch welche aus der Region dazu. Aber auch dort muss der Verein fast Klinken putzen. Dem neuen Trainer bei uns wurde zum Beispiel klip und klar gesagt, dass hier kein Pole oder Tscheche spielt. Er war damit einverstanden und fertig! Das einzige mit was wir hier in Niesky punkten können ist unsere Spielstätte. Das überzeugt eben dann doch noch den einen oder anderen. Und warum Euch in Oppach so viele Spieler verlassen haben weiß ich nicht und es interessiert mich auch nicht die Bohne. Jedenfalls kann die Loyalität dem Verein gegenüber nicht sehr hoch gewesen sein, warum auch immer.
So, dass war mein letzter Beitrag in diese Richtung. Die Diskusion wird mir Deinerseits zu flach!
ich halte die diskussion für absolut überflüssig, jeder verein sollte das handhaben wie er möchte und wenn die möglichkeit besteht, geld in die hand zu nehmen, dann muss man sich nicht auch noch dafür rechtfertigen....und was die frage der ausländischen spieler betrifft, mir ist egal ob mein gegenspieler polnisch, tschechisch oder im zweifel auch gar nicht spricht, hauptsache ich bin in den folgenden 90 minuten besser als er....ich halte die aussage "dem neuen trainer bei uns wurde zum beispiel klip und klar gesagt dass bei uns kein pole oder tscheche spielt" für etwas unglücklich...ich weiss wie du es meinst, zumindest hoffe ich das, aber ich finde das kann man auch anders ausdrücken...abgesehen davon denke ich dass die ausländischen spieler das niveau der bezirksklasse nicht unbedingt senken werden, von daher haben sie meiner meinung nach durchaus auch ihre berechtigung....
-
hört doch einfch mal auf mit dieser diskusion und freut euch auf die nächste saison ist doch scheiß egal wer wen in der manschaft hat
solange der bessere fußball gewinnt kann esnr richtig sein und das werden wir ab sammstag sehen -
hört doch einfch mal auf mit dieser diskusion und freut euch auf die nächste saison ist doch scheiß egal wer wen in der manschaft hat
solange der bessere fußball gewinnt kann esnr richtig sein und das werden wir ab sammstag sehenSo sehe ich das auch!