Spieler -u. Trainerwechsel Sommer 2009


  • ist eine gsunde einstellung. allerdings kann das ja auch jeder verein handhaben wie er will mit allen positiven und negativen folgen. die meisten vereine haben für solche finanziellen kraftakte (noch dazu wenn sie von einem hauptsponsor abhängig waren) über kurz oder lang die rechnung bekommen (neugersdorf, sebnitz, dsc ...) ... mein verein ist da der nächste auf der kandidatenliste ;(

  • Wenns finanziell abgesichert ist es absolut top für diese Liga!! :bindafür: Da schau ich völlig ohne Neid an den Lindenberg!!Nur eines ist jetzt auch klar:Der absolute TOP-Favorit und Gejagte seid Ihr!!

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Aus der Ferne kann man schon mit erhobenen Finger Moral predigen, mit ein klein wenig Insiderwissen könnte man einiges evtl. besser Verstehen.


    Erzähl uns doch mal, was du als Präsident einer BKL. oder BZL. Mannschaft anders (besser) machen würdest.

    Ich kann Dir sagen, was ich machen würde. Ich würde das Umland nach guten deutschen Spielern abgrasen. Sollten sich keine geeigneten finden bzw. hätten nur wenige Interesse nach Oppach zu kommen, dann spiele ich eben um Platz 5 mit. Ganz einfach! So ist das jedenfalls bei uns in Ny. Wir können hier keine große Kohle zahlen und trotzdem haben wir ne recht gute Truppe zusammen bekommen. Man, hätte sich Oppach mit heimischen Spielern aus Bautzen, Cunnewalde, Gnaschwitz, Sohland, Neugersdorf, BIW etc. eingedeckt, hätte ich Beifall geklatscht. Ich könnte aber kotzen, wenn ich jetzt lese, dass da schon wieder 6 Tschechen im Anlauf sind. Habt ihr keinen Nachwuchs auf den Ihr setzen könnt? Ich war damals heilfroh, als sich der Verein von unseren 3 Tschechen getrennt hat. Und das sahen viele Zuschauer und Anhänger in Ny genauso! Spieler, die Bezirksklassentauglich sind, findet man in unserer Region noch zur Genüge! Die Kohle, die man diesen Söldnern in den gierigen Rachen wirft, wäre an anderen Baustellen im Verein doch mit Sicherheit besser aufgehoben. Und damit Ihr mich nicht falsch versteht, ich habe nichts gegen Ausländer etc. Nur muss der ganze Wahnsinn nicht schon in der BKL anfangen!!! Und bitte kommt mir nicht mit der Aussage: "Ihr wisst nicht, wie das intern bei uns im Verein läuft!" Es muss beschissen laufen, wenn ich es nicht wie andere Vereine gebacken kriege, heimische Spieler zu bekommen. So ne schlechte Adresse seid ihr doch nicht und ein bißchen Kohle scheint ja auch da zu sein. Ich bekomm es nicht in die Birne....


    Stuju, mit der Truppe musst Du natürlich auch Deinen prophezeiten Ausgang der Liga revidieren. Mit den erfahrenen und vor allem guten Spielern, seit ihr jetzt meiner Meinung nach klarer Favorit. Ich hoffe, meine klaren Worte stoßen Dir/Euch Sportfreunden aus Oppach nicht all zu sehr auf. Bisher hatten wir ja immer nen recht guten Meinungsaustausch!

  • Wenns finanziell abgesichert ist es absolut top für diese Liga!! :bindafür: Da schau ich völlig ohne Neid an den Lindenberg!!Nur eines ist jetzt auch klar:Der absolute TOP-Favorit und Gejagte seid Ihr!!

    Du kannst ja auch ohne Neid nach Oppach schauen! Ihr spielt ja Landesliga!

  • zampano: viel theoretisches gerede von dir!


    es ist nun mal eine tatsache, dass aus dem nachwuchsbereich, der jetzt hochkommt bei uns ganz wenig dabei ist, aber immerhin ein zwei spieler, die es in der bezirksklasse schaffen können. da liegen die versäumnisse viele jahre zurück. niesky hat da sicher mehr hinterland als oppach, da seid ihr sicher um einiges voraus! und wenn du absteigst ist es doppelt schwer, spieler zu bekommen. erst recht, wenn dir fast eine komplette mannschaft nicht mehr zur verfügung steht.
    ausserdem: tscheche heißt nicht automatisch söldner! es liegt auch immer mit am verein, wie man die spieler integriert. wenn der spieler allerdings jedes mal 100km fahren muss, wirst du das schlecht schaffen. daher schauen wir ja auch, dass es nur 20km sind! und wenn du keine ahnung von summen hast, dann sei vorsichtig mit vorurteilen. es gibt da nämlich immer solche und solche, wie bei deutschen spielern übrigens auch. m vergleich zur bezirksliga spart der verein eine menge geld, da hat man sicher auch draus gelernt.
    wir haben jetzt fünf jahre bezirksliga gespielt und im vergleich zum damaligen aufstieg aus der bezirksklasse hat sich auch dort die fußballwelt wesentlich verändert. denn im vergleich zu damals werden nun auch z.b. in großschweidnitz, löbau....prämien gezahlt!....und wenns der milchbauer ist der einen fünfstelligen betrag vom festgeldkonto sponsort....

  • Wer sind den die angekündigten CZ Probespieler beim FSV?
    Da man ja immer wieder hört das man weiterhin ordentliche Kohle zur Verfügung hat,werden das schon namhafte Leute sein.
    Spontan würd ich da auf die frühere Sebnitzer Fraktion tippen,also Havlicek,Horinek,Pohorely,Miratski,...oder doch die ehem. Budissen Ovecka und Runt aus Decin!?
    .


    Mit diesem Gerücht wurde die Saat ausgebracht und wir brauchten das junge Pflänzchen nur noch zu gießen. :lach:




    Damit sich hier nicht so mancher noch um Kopf und Kragen schreibt.... ;) ,an den Spielern ist nichts dran :!:
    Lustig war es aber schon, die Forengemeinde in heller Aufregung zu sehen. :freude:


    @ Zampano
    10 Spieler haben in der Sommerpause den Verein aus den unterschiedlichsten Gründen verlassen.
    Wir haben Spieler von Empor,Wilthen, Schönbach verpflichtet.
    Das es nicht mehr geworden sind hatte unterschiedliche Gründe.
    Glaubst du im Ernst,daß gute Spieler aus den Vereinen der Umgebung für nen feuchten Händedruck ihren Verein verlassen.
    Höre dir mal die Forderungen von so manchem tallentierten jungen Deutschen Spieler an......
    Unsere eigenen Nachwuchsleute haben sich beim Ol-Cup schon recht gut angestellt. Die werden Schritt für Schritt in die Mannschaft integriert.
    Um an der Spitze mitzuspielen ist der Kader aber noch zu klein.
    Deshalb werden wohl noch ein-zwei- oder drei ;) tschechische Spieler geholt werden.
    Das werden aber sicher keine abgewrackten, in die Jahre gekommene, mit utopischen Forderungen behaftete Spieler sein.


    Qualität (4. Liga ) dürfen sie doch aber haben, oder ? ;)

  • Um Kopf und Kragen habt Ihr euch geschrieben. Gemeinhin nennt man sowas Forentroll.
    Wahrscheinlich freut Ihr euch auch wirklich noch darüber.


    Zitat

    Um an der Spitze mitzuspielen ist der Kader aber noch zu klein.
    Deshalb werden wohl noch ein-zwei- oder drei tschechische Spieler geholt werden.


    Nichts begriffen.
    Dann haltet mal schön an der Spitze mit. Vielleicht langts ja auch zum Aufstieg und anschließend einem Jahr spannenden Abstiegskampf.

  • Liebe Oppacher!!!


    Vielen Dank fürs verBALLhornen!Ich werde mir zur Strafe einen Monat lang das Mineralwasser von einer anderen Firma kaufen!!! :P :P :P Das habt ihr nu davon!!Ansonsten fand ichs ne geile Idee!!! :thumbup:

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Um Kopf und Kragen habt Ihr euch geschrieben. Gemeinhin nennt man sowas Forentroll.
    Wahrscheinlich freut Ihr euch auch wirklich noch darüber.



    Nichts begriffen.
    Dann haltet mal schön an der Spitze mit. Vielleicht langts ja auch zum Aufstieg und anschließend einem Jahr spannenden Abstiegskampf.


    Pass mal auf mein Freund, auch wenn du denkst dass das Internet anonym sei, sei dir gesagt das man sich irgendwann sieht!!!!

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • oppach und das liebe schöne geld!!!! 8| 8| 8| :gruebel: :gruebel: :gruebel:


    Kann ja verstehen, daß ihr nun ein wenig angefressen seid,( so verarscht wird man nicht alle Tage) :lach: aber das ist nun wirklich Niveaulos.
    ...und dazu noch von einem Post Germanen,
    Nicht mit Steinen werfen wenn man selbst im Glashaus sitzt.