Spieler - Transfers[gerüchte] für die neue Saison

• An Kleinesdickesmüller:

1.) Adaowicz ist derzeit noch ohne Trainerjob. Aber ich denke mit seinen Qualitäten wird er sicherlich ein ambitioniertes Bezirksliga oder Bezirksklassenteam übernehmen können!!

2.) FCL:
    - Zugänge: Mietschke(1919), Wenzko(1919), Springer(Knappensee), Vorbrich(Partwitz)
    - Abgänge: Haasler(N./Spree), Schneider(N./Spree), Herold(Trainer FCL), St. Liebsch(Wittichenau)

3.) 1919:
    - Zugänge: Schiffel(Spremberg)
    - Abgänge: Wukasch(Co-Trainer), Frenzel(4.Männer),Löschner(Zeißig), Mietschke(FCL), Wenzko(FCL)

• Dann zähl mal auf. Ich meine bis auf Neubarth (Borea) kommen alle aus der eigenen Jugend. Ok, mir fiel gerade auf das Nitsche aus Jänkendorf kommt. Kannst mich aber gern berichtigen, BiancoNeri. Wie auch immer gibt es schon Vereine in der BL wo sehr viele Spieler kicken, die auch im Verein groß geworden sind. Das Problem ist, dass diese Mannschaften nie um den Aufstieg spielen werden. Das sind dann eben doch immer die finanzstärksten Clubs die sich dann eben die Spieler holen, die den Unterschied ausmachen.

• Stimmt den Brückner hatte ich auch vergessen. Hatte da zu sehr an Seifert gedacht. Und zu Frank Hoffmann, der hat ja leider nicht ein Spiel gemacht. Bleibt also bei 4. Eine super Quote und dabei sind es von Ny nach Polen auch nur 15 km.

• zampano:

Ohne mich streiten zu wollen. Ihr habt es ja auch weit gebracht mit dem eigenen Nachwuchs. ;) Wer auf höherem Niveau spielen will kommt ohne Zukäufe einfach nicht aus. Auch in Hoywoy ist das eine Tatsache. In der BL kann man sicherlich mit dem größten Teil aus der eigenen Jugen spielen. Will man höher sieht das schlecht aus.

• aber was will man machen wenn die guten talente von andren vereine weggekauft werden und man da steht wir in hoy sind eben nun mal verein der ausbildet ... dazu fehlt das nötige geld um externe verpflichtungen zu tätigen!!!

Gerüchten zufolge soll sebastian schenk von budissa bautzen zu lausitz wechseln!

• @ Bruno

Nein, streiten will sich hier niemand. Hast ja auch recht bzw. habe ich es auch mehrfach in anderen Beiträgen von mir schon geschrieben:
    Nur mit jungen talentierten Leuten reißt Du in der BL gar nichts, siehe Eintracht. Da fehlt eben die Cleverness an allen Ecken und Kanten. Ich schrieb ja auch, dass genau das das Problem war in Ny. Deswegen ziehe ich ehrlich gesagt auch meinen Hut vor Lommatzsch, Lausitz, Freital die sich sicher in der BL behauptet haben oder eben auch euch von HSV 1919 da ihr ja auch die Klasse gehalten habt. All diese Vereine haben auch nicht mehr Möglichkeiten als wir sie in Ny vorfinden. Für diese Nyer Mannschaft kam die BL noch zu früh. Wenn die Mannschaft aber so wie vorgesehen zusammenbleibt und noch sinnvoll :!: verstärkt wird, sehen wir uns sicher bald wieder. Mir persönlich geht die BKL jetzt schon wieder auf den Sack! ;)

• aber was will man machen wenn die guten talente von andren vereine weggekauft werden und man da steht wir in hoy sind eben nun mal verein der ausbildet ... dazu fehlt das nötige geld um externe verpflichtungen zu tätigen!!!

Das ist ja auch in Ordnung. Es muss ja "Ausbildende" Vereine geben. Sonst gäbe es ja die "Stars" ;) nicht.

@ Bruno

Nein, streiten will sich hier niemand. Hast ja auch recht bzw. habe ich es auch mehrfach in anderen Beiträgen von mir schon geschrieben:
    Nur mit jungen talentierten Leuten reißt Du in der BL gar nichts, siehe Eintracht. Da fehlt eben die Cleverness an allen Ecken und Kanten. Ich schrieb ja auch, dass genau das das Problem war in Ny. Deswegen ziehe ich ehrlich gesagt auch meinen Hut vor Lommatzsch, Lausitz, Freital die sich sicher in der BL behauptet haben oder eben auch euch von HSV 1919 da ihr ja auch die Klasse gehalten habt. All diese Vereine haben auch nicht mehr Möglichkeiten als wir sie in Ny vorfinden. Für diese Nyer Mannschaft kam die BL noch zu früh. Wenn die Mannschaft aber so wie vorgesehen zusammenbleibt und noch sinnvoll :!: verstärkt wird, sehen wir uns sicher bald wieder. Mir persönlich geht die BKL jetzt schon wieder auf den Sack! ;)

Ich hoffe das beste für euch. Bis bald in der BL :schal4:

• zampano

Genau das ist/war doch das größte Problem bei Euch in Niesky.Ihr habt jahrelang immer im eigenen Saft geschmort.Nichts gegen die Meyer-Deliusse und die Gauernacks und wie sie alle heißen,aber wenn mal einer von außen kam,paßte es nicht.Ihr habt Euch eine Anlage hingestell,die absolut top ist und vergessen auch in gute Spieler zu investieren.Ich bin mir relativ sicher,das der kleine Nachbar (die See`r Löwen) Euch in der kommenden Saison sportlich den Rang abläuft.Der Beier geht halt nach See,obwohl er von Eintracht ist und das Jahnstadion deutlich besser ist als der Sportplatz in See.

Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

• Die Youngstars Christopher Thieme (wechselt zu Borea) und Erik Zimmermann verlassen wahrscheinlich den HSV 1919.

Zimmermann liegt ein Angebot von Budissa vor.

Andre Kohlschütter verlässt "zwangsweise" Budissa Bautzen und wird (Spieler)Trainer bei Königswartha.

• Da am Montag dem 6. Juli Trainingsauftakt ist, denke ich das bei uns die veränderungen im Kader abgeschloßen sind.

Abgänge:
    Thomas Kühnel (unbekannt)
    Hannes Stemberg (unbekannt)

Zugänge:
    Steffen Krechlack ( Sachsen Leipzig)
    Thomas Kutsche (Lommatzscher sV)
    Johannes Preißiger (Heidenauer SV)
    Martin-Ole Hillig (Radebeuler BC)
    Alexander Shamber ( 2. Mannschaft)

Neuer Trainer:
    Ron Bößneck

Saisonziel: (laut SZ vom 3. Juli nach Traineraussage) ein Platz unter den ersten 4
    nach meiner persönlichen Meinung, ist Platz 3-7 realistisch

Die komplette Mannschaftsaustellung und zusätzliche Info´s: http://www.tsv-stahl-riesa.de

weitere interessante Informationsquellen: http://www.ollesäcke.de/
    http://www.riesaer-jungs.de/
    http://www.fanclubstrehla.de/

• Der TSV Stahl Riesa vermeldet den vierten Neuzugang, Ole- Martin Hillig vom Radebeuler BC wird uns verstärken. Herzlich Willkommen.

wow, ein starker neuzugang. frag mich, warum er net beim rbc geblieben ist. war unumstrittener stammspieler in der aufstiegself und als defensiver mittelfeldspieler drittbester torschütze.

• wow, ein starker neuzugang. frag mich, warum er net beim rbc geblieben ist. war unumstrittener stammspieler in der aufstiegself und als defensiver mittelfeldspieler drittbester torschütze.

Wenn ich mich nicht täusche haben Hillig und Preißiger zu ihrer Neugersdorfer Zeit schon mal in einer Mannschaft gespielt.
    Sind halt zwei Wandervögel die wohl auch in Riesa kein Nest bauen werden. ;)

• @ stuju

Du hast Dich nicht getäuscht, beide waren in der Saison 2005/06 im Kader des FC Oberlausitz und haben da auch einige Spiele in der Oberliga bestritten. Waren damals beide gute, junge und entwicklungsfähige Spieler - die dann leider wegen der damaligen Finanzkrise beim FCO den verein verlassen haben.