Spieler - Transfers[gerüchte] für die neue Saison

• schiffel wieder zurück nach 1919...das ist ja auch ein typ...weiß der überhaupt was er will?

Verfolge Schiffel nun schon viele Jahre - Anspruch und Wirklichkeit liegen sehr weit auseinander. Für mich persönlich ein Typ der nicht weiß was er will.

• Erik Schiffel weiß wirklich nicht was er will ... da zerstritt er sich mit der vereinsführung um zu budissa wechseln zu können ... und er ist budissa angekommen und ist auf den spuren von de hurbal (muskau) ... disziplinlos und denkt er wär was besseres ... dann gings wieder zurück nach hoy zu 1919 aufn adler und hatte damit eigl wieder den weg zurückgefunden wo er glücklich war und ist und dann auf einmal winkt das geld aus muskau und schiffel überwirft sich abermals mit der vereinsführung!! und wechselt zu waldi nach bad muskau ... da kam er aber ebenfalls nicht zu recht ... sein privates umfeld fehlte ihn und er war abgeschottet ... in der winterpause zog es ihn dann seiner freundin nach die ne lehre in spremberg fand und erik sofort sein vertrag in muskau auflöste und zu spremberg wechselte!!! da es ihn dort aber nicht mehr reizte und es ihn zurückzog zu 1919 und er nur zu 1919 zurück wollte wenn sie auch in der liga bleiben!!

das die lebensgeschichte des herr schiffels :-)

• Weißwasser laufen die spieler davon,

Marusch nach schleife, Meiwald nacxh niesky, schneider, buder, kölzow, abrammek und walter nach bad muskau.

jetzt auch noch torhüter knobel nach rietschen, das ist um so tragischer für wsw, da ja zuvor walter von kleinfeld und co vergrault worden ist. da wirds wohl eng bei der tw frage.

• göhler von laubegast zu meissen...

wie sieht es bei den restlichen spielern von laubegast aus?

schneider, buder und walter? waren das stammspieler? warum holt muskau soviele von weisswasser? die sind doch nicht umsonst abgestiegen...

• schneider, buder und walter? waren das stammspieler? warum holt muskau soviele von weisswasser? die sind doch nicht umsonst abgestiegen...

also buder war stammspieler genau wie kölzow und abrammek.

schneider hat bez.klasse in der 2. gespielt, ist wohl für muskaus 2.männer. walter ist ein nachwuchstormann, hat bez.klasse gespielt, ist wohl das gröste talent im umfeld

• Das WSW abgestiegen ist hat aber nichts damit zu tun, dass nicht einige Spieler richtig gut kicken können. Den Kölzow zum Beispiel hätte ich sowas von gern in Niesky gesehen. Mit Bad Muskau haben diese Spieler jetzt ne recht gute Truppe und jetzt können sie bei den nun auch besseren Mitspielern zeigen, dass sie gut sind.

@hoppelmoppel
    gib mal ein paar Infos zu Meiwald. Wo kommt der her und wie würdest du ihn einschätzen?

• Das WSW abgestiegen ist hat aber nichts damit zu tun, dass nicht einige Spieler richtig gut kicken können. Den Kölzow zum Beispiel hätte ich sowas von gern in Niesky gesehen. Mit Bad Muskau haben diese Spieler jetzt ne recht gute Truppe und jetzt können sie bei den nun auch besseren Mitspielern zeigen, dass sie gut sind.

@hoppelmoppel
    gib mal ein paar Infos zu Meiwald. Wo kommt der her und wie würdest du ihn einschätzen?

________________________________________________________________________________________________________________________
    Zu Meiwald: der hat hier in Weißwasser im
    Mittelfeld gespielt, ist eher ein Kampfschwein mit sattem Abschluß. Für die Bezliga hats nicht ganz gereicht obwohl er gespielt hat.

kölzow und buder sind große verluste für uns

• Christian Mark verlässt den FC Lausitz arbeitsbedingt in Richtung LSV Bergen!

Sein Bruder Matthias Mark muss ebenfalls berufsbedingt den FCl höchstwahrscheinlich verlassen :( ! ( Kamenz zeigt schon seit langem Interesse) oder zu Budissa Bautzen

Björn Knauer muss nach einem Außenbandriss und 2 weiteren Operationen an dem lädiertn Knie seine Karriere beenden1

Marcel Mark steht wohl vor einem Wechsel zur DJK B/W Wittichenau!

• @hoppelmoppel
    Danke für die Infos. Auch wenn er vielleicht nicht der beste Fußballer ist, können wir "Kampfschweine" absulut gebrauchen. Bei uns ist es so, dass wir viele Spieler haben die relativ gut kicken können aber Lommatzsch hat es vorgemacht, nicht immer gewinnt die mannschaft die die besten Püretten dreht. Ich bin froh, dass der kommt, auch wenn es für WSW jetzt natürlich knüppeldick kommt. Das ist schon echt blöde, dass sich ne Mannschaft so auflöst. Niesky ist ja auch abgestiegen und es werden 8 Neuzugänge gehandelt bei max. 2 Abgängen. Und die auch nur wegen evtl. Studium.

• @hoppelmoppel
    Danke für die Infos. Auch wenn er vielleicht nicht der beste Fußballer ist, können wir "Kampfschweine" absulut gebrauchen. Bei uns ist es so, dass wir viele Spieler haben die relativ gut kicken können aber Lommatzsch hat es vorgemacht, nicht immer gewinnt die mannschaft die die besten Püretten dreht. Ich bin froh, dass der kommt, auch wenn es für WSW jetzt natürlich knüppeldick kommt. Das ist schon echt blöde, dass sich ne Mannschaft so auflöst. Niesky ist ja auch abgestiegen und es werden 8 Neuzugänge gehandelt bei max. 2 Abgängen. Und die auch nur wegen evtl. Studium.

Ich glaube da sollte man eher bissel abwarten. Ob nur 2 weggehen ist da noch nicht raus. Ich glaube nur noch Dinge die ich selber sehe. 8 Neuzugänge sind für mich bis jetzt auch nur reine Utopie. Zum Schluss stehen 8 Mittelfeldspieler da und Abwehr und Sturm haben die gleichen Probleme wie diese Saison.

• Seifert versucht gerade einen Platz an der Polizeischule in Rothenburg zu ergattern. Sollte das klappen, bleibt er definitiv in Ny.

@ironnxyouth

Ich denke bzw. hoffe, dass die Verantwortlichen aus dieser Saison gelernt haben und dementsprechend die Mannschaft sinnvoll ergänzen. Ich habe ja oft auf die handelnden Verantwortlichen bzgl. der Zusammenstellung des BL-Kaders geschimpft, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass wie Du sagst 8 Neue fürs Mittelfeld kommen und die Schachstellen ignoriert werden. Und nach momentanen Stand sind nur Lehmann (Studium) und Seifert (siehe oben) Wackelkandidaten. Der Rest soll bleiben. Die haben ja auch noch was gut zu machen. :thumbdown:

• Erster Zu- und Abgang beim Neuling. Nachdem bereits vor ein paar Tagen bereits bekannt gegeben wurde, daß den TSV Stahl Riesa in der nächsten Saison Steffen Krechlak vom FC Sachsen Leipzig verstärken wird, wurde heute mitgeteilt, das Thomas Kühnel den Verein mit unbekannten Ziel verlassen wird.

• oliver schulze verlässt den verein arbeitsbedingt - ziel offen. der verlust von oliver schulze schmerzt sehr - der verein bei dem er jetzt anheuert kann sich auf jeden fall freuen ...

Es gibt das Gerücht,daß er zurück nach Gropo geht.
    Dort ist sein Vater Trainer....