Spieler - Transfers[gerüchte] für die neue Saison

• unser präsident hat mir vor wochenfrist persönlich gesagt, dass neuzugänge erst nach saisonende offiziell verkündet werden um keine unruhe in andere vereine zu bringen. saison in oberliga/landesliga ist beendet - bezirksliga läuft noch. kann jetzt jeder interpetieren wie er will. bisher gibts noch nix offizielles. spätestens nächstes wochenende erfahren wir dann hoffentlich mehr.

• die ersten abgänge beim bfv kristallisieren sich langsam raus.
    nach nur einem jahr werden stefan pietsch, sascha hartmann, manuel kahlig und paul kiontke gehen.
    alles noch nicht offiziell - aber ziemlich sicher.
    kiontke als offensivkraft sicherlich sportlich ein verlust - wird ja aber erscheinend ersetzt.
    hartmann und kahlig warens sowieso nur ergänzungsspieler.

• Abgänge Lommatzscher SV:

Traditionell hat sich die gesamte Mannschaft erfolgreich nach Mallorca transferiert.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

:bia: Diesen kleinen Ausflug haben sich die Jungs wohlverdient, denn von den 4 Aufsteigern ist nur der LSV in der Bezirksliga (PLATZ 4 !!!) drin geblieben!

• Weitere Abgänge beim FCL:
    Karsten Haasler (Trainer bei LSV Neustadt)
    Thomas Herold (will nicht mehr als Spieler auflaufen)
    anderes Spieler noch vakant

Zugänge:
    noch vakant

kapitän mathias mark und torhüter stefan liebsch wechselen zu blau weiß wittchenau

• pietsch arbeitet wohl in der zwickauer gegend - irgendjemand meinte vor kurzem mal, dass es auch in der ecke irgendwo spielen will. keine ahnung ob das stimmt. bei den beiden anderen könnte ich mir eine rückkehr in die grobe richtung dresden vorstellen - hab aber noch keinen konkreten vereinsnamen vernommen.

• nach der doch enttäuschenden saison wird in muskau mit eisernem besen gekehrt! islamovic und de hurbal sind rausgeflogen. beide wohl bei landesligist gelb-weiss görlitz im gespräch. adis islamovic kennt gr-trainer wonneberger noch aus schiebocker zeiten und de hurbal war schon mal in görlitz. weitere spieler sollen den verein verlassen. jan beier wechselt zum bezirksklässler sv see. dort ist auch der tscheche martin prohazka (ehem. g/w görlitz) im munde. die scheinen wohl einiges in see vor zu haben. waldi adamowicz' privatpage wurde eingestellt und die offizielle bad muskau page seit wochen nicht mehr auf den neuesten stand gebracht. kann sich jeder seinen reim drauf bilden... 8|

wer ist bei eintracht ny im gespräch?

• was ist mit den anderen dresdner in bad muskau? bär, rosse und schöps? bleiben die?

hat görlitz denn die nötigen finaziellen mittel?

es ist ja aber auch normal das spieler kommen und gehen...was war der grund für den rauswurf von de hurbal und islamovic?

• Hurbal hat noch einen Zweijahresvertrag bei Borea. Muß also rausgekauft werden, wenn er sich verändern will. Islamovic stand aufgrund seiner beruflichen Verpflichtungen nur noch sehr eingeschränkt zur Verfügung. Ob das Wonne in Görlitz mit 4xTraining in der Lali mitmacht, ist stark zu bezweifeln. Beier zu See und Trubilowicz als Trainer in 3.Polnische Liga. BM setzt zukünftig auf Spieler der Region und wird die Mannschaft weiter verjüngen. Deshalb auch Kölzow,Buder,Abramek,Walter und Schneider von GW WSW zu RW BM. Außerdem noch 3-4 A-Jugendliche von Energie im Gespräch.

• Hurbal hat noch einen Zweijahresvertrag bei Borea. Muß also rausgekauft werden, wenn er sich verändern will. Islamovic stand aufgrund seiner beruflichen Verpflichtungen nur noch sehr eingeschränkt zur Verfügung. Ob das Wonne in Görlitz mit 4xTraining in der Lali mitmacht, ist stark zu bezweifeln. Beier zu See und Trubilowicz als Trainer in 3.Polnische Liga. BM setzt zukünftig auf Spieler der Region und wird die Mannschaft weiter verjüngen. Deshalb auch Kölzow,Buder,Abramek,Walter und Schneider von GW WSW zu RW BM. Außerdem noch 3-4 A-Jugendliche von Energie im Gespräch.

Warum auf einmal dieser Kurswechsel????? ?( Irgendwas riecht da komisch am Pückler-Park!Ober täusch ich mich???Ich hoffe es für Euch.Aber Trainer auch noch weg?? :wacko:

Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

• FC Lausitz Hoyerswerda:

Abgänge: - Herold( Karriereende => nur noch Trainer bei Lausitz)
    - Haasler (Trainer Neustadt Spree)
    - Schneider (Neustadt Spree)
    - Petko (Zeißig)
    - St. Liebsch (Wittichenau)
    - Tischer (vereinslos)
    - Irgang (Wittichenau)

Zugänge: - Jan Pfennig (Wittichenau)
    - Markus Wenzko (1919)
    - Rene Springer (Knappensee)
    - Geraldo Mietschke (1919)
    - Ronny Vorbrich (Partwitz)
    - Marcel Mark(war ausgeliehen an Lauta)