Saison 2009/2010 - Auf Dynamo, auf!

• Das man als Gästefan eines jeden Vereines Angst haben muss, ins Sportforum zu kommen, ist traurige Realität.
    Aber du scheinst auch noch stolz darauf zu sein.......das ist armselig. :rolleyes: Fankultur beim BFC....... :rotekarte:

Sagt wer?
    So ängstlich sahen die 40 Maulhelden gestern gar nicht aus.
    Auch, dass die tausenden von Heerscharen aus Falkensee, Torgelow und Bentwisch sich nicht bei uns blicken lassen, ist ja wohl nicht unsere Schuld :halloatall:

Diskussionskultur ? Ja warum denn nicht.
    Wer fängt an ?!

• Das man als Gästefan eines jeden Vereines Angst haben muss, ins Sportforum zu kommen, ist traurige Realität.
    Aber du scheinst auch noch stolz darauf zu sein.......das ist armselig. :rolleyes: Fankultur beim BFC....... :rotekarte:

Was schreibst du denn da für einen Blödsinn!!! Oft genug stehen die Fans anderer Vereine mitten bei uns im Fanblock. Und ob du es glaubst oder nicht - sie leben noch!!! Aber lebe mal ruhig weiter in deiner Welt, in der der BFC nur aus NaziStasiHooligan(c) besteht.

So und wieder zurück zum Thema:

In der Hoffnung, dass die nächste Saison mit einem Aufstieg gekrönt wird!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Kleiner Tipp: Backe reagiert auf das Wort "Aufstieg" grundsätzlich höchst angefressen - für ihn ist das ein Unwort, das er fast "verbietet".

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Lach - auch beim BFC!

Ich kenne Backe ja noch aus BFC-Zeiten und seinerzeit hat er sich das Unwort auch dort verbeten.

(Jean Gabin)

• Ich kenne Backe ja noch aus BFC-Zeiten und seinerzeit hat er sich das Unwort auch dort verbeten.

Na als ehemaliges Mitglied des Wirtschaftsrates des BFC weiß man so etwas. Mir als Fan ist dies seinerzeit verborgen geblieben, wie so manches, was der Wirtschaftsrat seinerzeit wußte aber nicht die Fans und Mitglieder.

:bia:

• ... wobei Backe sicherlich den Aufstieg auch jetzt erst für die Saison 2010/11 geplant hat ... alles andere würde mich bei Backe sehr überraschen.

(Jean Gabin)

• ... wobei Backe sicherlich den Aufstieg auch jetzt erst für die Saison 2010/11 geplant hat ... alles andere würde mich bei Backe sehr überraschen.

es wär auch sehr vermessen nach dem Aufstieg in die Regionalliga gleich von Liga 3 zu sprechen, das macht der Backe schon richtig ..... selbst 2010/2011 ist für Liga 3 zu früh .... wir müssen uns erst mal in der Regio etablieren ... ^^

• So isses richtig ... wobei Backe sicher auch die Regio konsequent erst 2010/11 anstrebt. Der Junge plant nix kurzfristig.

(Jean Gabin)

• ... wenn die Punktesammlung gegen den Abstieg erfolgreich war, ist er ja auch manchmal zu Zugeständnissen bereit - aber auch dann ist das Unwort erst einmal ein Unwort. Und wird genau abgewogen ...

(Jean Gabin)

• Man lese das Interview mit Christian Backs im neuen Zugriff und kennt seine Einstellung dazu. Vor allem sein Aufruf an die Fans ist lesenswert.
    Halten wir es doch wie Magath in der letzten Saison......

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Das wird ein, so prognostiziere ich mal, Spaziergang für den BFC in der Saison 2009 / 2010. Welche Mannschaft außer euren Mannen kann bzw. möchte denn überhaupt in die Regionalliga aufsteigen? TeBe hat die Klasse gewechselt und wie man aus der FuWo entnehmen konnte, würde wohl nur Torgelow die Lizenz für die RL beantragen. Sind die Infos richtig? Insofern könnt ihr doch der nächsten Saison ganz locker entgegen sehen, oder nicht? Die Mannschaft ist zu stark, um jetzt hier tief zu stapeln. Darf man das hier öffentlich kund tun? Ihr werdet ein gewichtiges Wort um den Aufstieg mitspielen, so, ich lege mich fest.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Das wird ein, so prognostiziere ich mal, Spaziergang für den BFC in der Saison 2009 / 2010. Welche Mannschaft außer euren Mannen kann bzw. möchte denn überhaupt in die Regionalliga aufsteigen? TeBe hat die Klasse gewechselt und wie man aus der FuWo entnehmen konnte, würde wohl nur Torgelow die Lizenz für die RL beantragen. Sind die Infos richtig? Insofern könnt ihr doch der nächsten Saison ganz locker entgegen sehen, oder nicht? Die Mannschaft ist zu stark, um jetzt hier tief zu stapeln. Darf man das hier öffentlich kund tun? Ihr werdet ein gewichtiges Wort um den Aufstieg mitspielen, so, ich lege mich fest.

Warten wir es ab. Erstens wird die Mannschaft ihr Gesicht noch ein wenig ändern. Diese wird verjüngt. Von bisher sieben Neuzugängen sind vier unter 23. Die Neuzugänge müssen kommen, da unser Kader zur Zeit ja nur 15 Mann stark ist. Davon wird sicher der eine oder andere noch gehen.
    Und wenn alles so einfach wäre, dann wäre es ja schön. Doch sehe ich es nicht ganz so einfach.
    Zum einen müssen wir Türkiyemspor im Auge behalten. Einige Spieler werden dort sicherlich gehen, weil sie sich die Oberliga nicht antun werden, jedoch hat Türkiyem so einen guten Nachwuchs, dass da etwas nachrücken wird. Und alles andere, als Ziel den sofortigen Wiederaufstieg zu erreichen, würde mich überraschen.
    Es spielen weitere Teams in der Oberliga, wo hervorragend gearbeitet wird. Als erster Verein fällt mir da die TSG Neustrelitz ein, ein Lothar Hamann macht dort einen super Job und bietet jedes Jahr eine ergeizige Mannschaft an. Warum sollten sie es nicht auch mal versuchen? Ich persönlich rechne mit den Strelitzern. Dann ist da Mister Oberliga, Herr Kahlisch, aus Rathenow. Auch diese Truppe spielt einen guten Ball. Und wer weiß, ob es da nicht doch den großen Unbekannten gibt, mit denen man immer rechnen muss. Ich würde den fehler nicht machen und von einem Aleingang des BFC zu sprechen. Klar vorn mitspielen werden wir in jedem Fall, alles andere wird man sehen.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• .... wenn beispielsweise ein Trainer ein gutes und entsprechend abgesegnetes (nicht der Kurzfristigkeit verpflichtendes) Konzept hat, ist es okay, auch einen optischen Rückschritt in Kauf zu nehmen.

Eine Hau-Ruck-Aktion in Richtung Aufstieg ist sicherlich nicht die Sache von Backe - dazu gibt es gerade im ersten Jahr seiner neuen Tätigkeit viel zu viele Baustellen.

Sollte trotzdem was zu machen sein, wird er natürlich nicht Nein sagen, aber so eine Entwicklung muss erst einmal abgewartet werden.

RaiLue ist da schon auf der richtigen Spur!

(Jean Gabin)

• ...beim BFC wird der Aufstieg Thema sein, ob man will oder nicht. Die Frage ist doch wie es angegangen wird, in Bezug auf Zeitpunkt und Aufwand. Ein gutes Konzept schadet natürlich nicht, ebenso ein Bündeln der Kräfte und entspannte Fans, die Geduld aufbringen können. Ein Durchmarsch alla TeBe wirds so schnell nicht wieder geben, wenn man sich also selber kein Bein stellt...

• Neu dazugekommen: Union Fürstenwalde

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• FSV Zwickau: