25. Spieltag - Bezirksliga DD 08/09

• FV Eintracht Niesky : SV Rot-Weiß Bad Muskau 1:5 (1:4)

Bericht dann sicher von stuju ...

Viel gibt es nicht zu berichten.
    BM brannte in den ersten 10 Minuten ein Feuerwerk ab und hatte nach 8 Minuten schon drei Tore vorgelegt.
    Das langte den Gästen für diesen Tag,die restliche Zeit beschränkte man sich auf das Nötigste.
    Für die 313 Zuschauer ein eher langweiliger kick bei dem auch die Gastgeber die ein oder ander Möglichkeit hatten.
    Das Schiriteam um Ringo Schmidt ohne Probleme. ( um die gelb-rote hatte Hilbrig lange genug gebettelt )
    Zitat vom Schiri im Spiel: " Nr.11 wenn ich mit ihnen Rede,dann schauen sie mir gefälligst in die Augen" :rofl:

• Eintracht Niesky - SV RW Bad Muskau 1 : 5 (1:4)

Sieben Minuten Fußball reichten den Parkstädtern, um Niesky jegliche Hoffnung auf Revanche ob der 1:7 Klatsche in der Parkstadt in der Hinrunde zu nehmen. Dritte Minute 0:1 durch Skypi Kopfball nach Islamovic Vorlage, eine Minute später war Jan Beier nach erneuter Islamovic Vorarbeit zum 0:2 erfolgreich. Schließlich netzte in der 7.min Islamovic mit dem Kopf zum 0:3 ein. Da waren schon alle Messen gesungen und die Parkstädter schalteten jetzt frühzeitig einen Gang zurück. Hoffnung keimte nochmals bei den Gastgebern vor 313 Zuschauern auf, als Freudenberg in der 26.Minute auf 1:3 verkürzte. Die Hoffnung währte aber nur sechs Minuten, da nahm Kapitän Sebastian Rosse mit einem Freistoß genau Maß. Unhaltbar schlug der Ball zum 1:4 Halbzeitstand in den linken Torgiebel ein. Als Martin Hilbrich mit der längst fälligen Ampelkarte in der 52.Minute vorzeitig zum Duschen mußte, wurde die Partie vollends zum Langweiler. Muskau schaltete nun gleich drei Gänge zurück und verwaltete nur noch. Schließlich war Jan Beier´s zweiter Tagestreffer zum 1:5 Endstand in der 88.Minute nur noch Resultatsverbesserung.

• Kurzer Auszug aus der Nieskyer Sichtweise

Da er bereits in der 1.Halbzeit die Gelbe Karte gesehen hatte, schickte ihn der Unparteiische mit Gelb-Rot vom Platz – völlig unnötig!
    Am Ende geht der Sieg für die Parkstädter in Ordnung, auch wenn er zu hoch ausfiel. Hätte das Spiel heute ab der 10. Minute begonnen, so wäre es das erwartet spannende Match geworden.

Wenn die Niederlagen knapp ausfallen sind sie unglücklich und wenn sie deutlich ausfallen dann sind sie zu hoch.
    Am Ende findet man doch immer wieder etwas positives. ;)

Positiv war bei dem Spiel nur, daß sich die Mannschaft nie aufgab.
    Die Niederlage fiel nicht zu hoch aus, denn wenn BM nach der 10. Min. so weiter gespielt hätte wäre auch ein noch höheres Resultat drin gewesen.
    Ein spannendes Match habe ich auch ab der 10. Minute nie gesehen,denn obwohl die Gäste nun zurückschalteten war die Überlegenheit immer noch offensichtlich.
    Zur gelb-roten: Schiri Schmidt hatte schon drei mal davor die Möglichkeit die gelb-rote zu zeigen,( Foul, Meckern und Ballwegschlagen) Wenn man so danach bettelt, ist die Karte nicht völlig unnötig, sondern gewollt und berechtigt !

• Ich habe es ja schon mehrfach geschrieben. Den Verantwortlichen in Ny fehlt jegliche Objektivität. Was für einen Gefallen tut man sich mit so einer Spielanalyse. Ich habe sowieso das Gefühl, dass bei den Spielberichten und Vorberichten immer sich wiederholene Texte verwand werden. Ich lese in fast jedem Vorbericht was von " Bock umstoßen". Das sind Durchhalteparolen... oh je. Kurz zum Spiel. BM hätte ny zweistellig abschießen können. Gott sei Dank haben die nach dem 0:3 nur noch mit halber Kraft gespielt. Kurz noch eine Frage in die geschätzte Forenrunde. Wann gab es jemals einen Absteiger mit geringerer Punktausbeute? Ich kann mich an keinen so desolaten Absteiger errinnern. Ich denke viele Punkte werden nicht mehr hinzukommen, evtl. gegen Oppach, HoyWoy 1919 und Pirna könnte auf heimischen Rasen noch gepunktet werden.

• SV G/ W Weißwasser - FSV Oppach 3 : 2 ( 1 : 0 )

20.min. 1 : 0 Ben Pohling
    62.min. 1 : 1 Richard Milde
    85.min. 1 : 2 Eigentor
    90.min. 2 : 2 Ben Pohling
    91.min. 3 : 2 Ben Pohling

Zu: 179

Ein Spiel was vom spielerischen der Tabellensituation beider Mannschaften gerecht wurde und eigentlich keinen Sieger verdient hatte.
    Oppach sah nach dem Eigentor wie der sichere Sieger aus ,wurde aber in den letzten zwei Minuten aus allen BZL.-Träumen gerissen. Unbegreiflich wie man die sicheren drei Punkte noch durch zwei Unaufmerksamkeiten wegwerfen konnte. Nun wird es ganz schwer.
    Schiri Jan Windisch die erste HZ. schwach, steigerte sich aber in der Zweiten.
    Für seinen Assi auf der Zuschauerseite war selbst dieses Spiel zu schnell, er sorgte mit seinen Abseitsentscheidungen für allgemeine Belustigung.

• Das war ein Spiel mit schlechtem Bezirksklassenniveau, Oppach Grottenschlecht mit schwacher Abwehr und keiner Struktur im Aufbau. Von Weißwasser hab ich mehr erwartet, die letzten Spiele habe ich sie spielerisch weitaus stärker gesehen, hatten aber diesmal das Glück und eben Oppach die den Sieg verschenken !

• Lommatzscher SV gegen SV Wesenitztal

3 : 1

1 : 0 Mario Oster 04.
    2 : 0 Tom Schwarzbach 16.
    3 : 0 Mario Pabst 84.
    3 : 1 Robin Steglich 88.

Schiedsrichter: Stefan Herde (Dresden)
    Zuschauer: 120
    :schal4: :schal5:

Bezirksliga - Wir sind gekommen, um zu bleiben!!!
    ! WIR BLEIBEN !

Horst Rau bestätigte im Gespräch den Wechsel nach Meißen! :gruebel:

• Besser is er geht gleich! :ja: Hat schon genug schaden angerichtet !!! :rotekarte:

• SG Dynamo Dresden III - Bischofswerdaer FV 08 2:0 (0:0)

Erste Halbzeit noch ausgeglichen, beide Teams wollten eher Tore verhindern als erzielen. Chancen und Ballbesitz bis hier hin 50:50. Zweite Halbzeit Dynamo klar überlegen, viel energischer zum Ball und Schiebock zu oft zu weit weg von den Leuten. Bei den Gästen hinten phasenweise mehr Loch als Abwehr. Beim 1:0 tanzt der Dresdener zwei Leute am Fünfmeterraum aus. Beim zweiten reagiert der Verteidiger nach einem Einwurf gar nicht und der Angreifer läuft allein aufs Tor zu. Erst die letzte viertel Stunde bisschen aufbäumen. Insgesamt von schiebock aber zu wenig. Somit ein verdienter Sieg der Dynamos, hätte auch um ein Tor deutlicher ausfallen können.

• FC Lausitz Hoyerswerda - SC Borea Dresden II. 2:1 (0:1)

Tore: 0:1 Iberdenaj (43.), 1:1 Matth. Mark (48.), 2:1 Fleißner (50.)

Gelbe: Matth. Mark - Britschka, Kluttig

FCL: Liebsch - Herold, Wilde, Jannasch, Fleißner - Weckwerth - Schneider, Buder( 87., M. Liebsch), Bach (90. Schmidt) - Jank, Matth. Mark

SCB: Mittag - Kluttig, Wehner, Rohmann, Britschka (46. Maslov) - Dietze, Deugoue, Gommlich - Naumann, Iberdenaj, Tozar

Zuschauer: 103

• Dann geht ihr eben nächstes Jahr wieder!!! :thumbsup:

• ist doch egal wie es geschrieben wird.
    Das ändert trotzdem nix dass Lommatzscher SV 1923 unsymphatisch ist.
    War selber schon beim Spiel MSV08 vs. Lommatzsch wo es geregnet hat und Meißen 3:0 verloren hat. :motz: