Landesligen 2009/ 2010

  • Ist ja noch etwas hin, aber laut Rahmenspielplan 2009/2010 beginnen die drei Landesligen am 08.08.09 mit einer Vorrunde ( nehme mal an POKAL?) am 15./16.08.09 1. Pokalrunde und am sage und schreibe 22.08./23.08.09 ist der 1. Spieltag (!) Die Saison wird am 05.06./06.06.. Quelle: HP LFVM-V


    Wie immer alles gut zu planen :thumbdown: , da man den 08.08. wohl wieder kurzfristig "besetzen" muss/kann!


    Wie sieht es aber aus mit der Staffeleinteilung der drei Landesligen..vllt. die größte Frage derzeit?!


    mal ne Spekulation von mir :versteck: lt. derzeitigen Tabellenständen und meinen geographischen grundkenntnissen ;)


    Staffel West


    MSV Pampow
    Dynamo Schwerin
    Bad Kleinen
    Grevesmühlener FC
    AWO Hagenow
    SG 03
    SpVgg Cambs/ Leezen
    Eintracht II
    Neumühle
    SSC
    Gadebusch
    Plate
    Lübz (bei Abstieg)


    --> sind aber derzeit "nur" dreizehn ?( WER FEHLT???


    Staffel Nord


    FSV K´born
    BW Neukloster
    TSV Bützow
    Doberaner SV
    Kröpeliner SV 47
    Grimmener SV
    SV Pastow
    G-G- Güstrow
    R-W Trinwillershagen
    FSV Bentwisch II
    Gnoiener SV
    Mulsower SV
    PSV Wismar


    --> komme auch nur auf 13, WER FEHLT???


    Staffel Ost


    Usedom
    Anklam
    Bergen
    Pommern Stralsund
    Ückermünde
    Neustrelitz II
    Neubrandenburg II
    Strasburg
    Penkun
    Görmin
    Rechlin
    Dargun
    Löcknitz
    Greifswald


    --> sind 14 :thumbsup:


    Vllt. hat ja jemand mehr Infos?? bzw. habe ich etwas nicht bedacht;(

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • steigen nicht die ersten 5 mannschaften der Bezirksliga in die neue "Landesliga" auf?!
    heißt es denn immer noch landesliga?!


    also nach zählen sind es bei mir mit
    FSV Bentwisch II
    Gnoiener SV
    Mulsower SV
    PSV Wismar


    nur vier mannschafen aus der BZL Nord!
    keine ahnung, wer da jetzt derzeit 5ter ist!
    oder fällt gingst nach ost?!


    naja, wäre gut, wenn man irgendwie vorher wüsste, wie sich die Ligen einteilen....
    oder zumindest so ein, was passiert wenn das und das...
    denn einen Rahmenplan für die Neueinteilung wird es doch sicherlich schon irgendwo geben oder?!

  • Also aus dem, was ich bis jetzt gehört habe, werden PSV Wismar und wir auch erstmal in die Weststaffel verschoben... wir liegen genau an der Grenze und würden eigentlich auch lieber aufgrund der guten Autobahnanbindung in der Nordstaffel spielen! Damit wäre die Weststaffel dann auch vollständig!


    Ich denke, das Problem bisher ist einfach, das noch nicht alle Vereine sich entschieden haben, mit wievielen Mannschaften sie ins nächste jahr gehen, so wissen die Planungsmenschen noch nicht, wieviele Kreisklassen, wieviele Aufsteiger usw.


    Wir müssen da wohl leider noch ein wenig Geduld haben :(

  • stimmt! gingst und 1860 stralsund habe ich wohl "übersehen"..wären aber Kandidaten für die OST Staffel, wenn ich die "landkarte" vor mir habe ;) wären dann aber 15 ?( ...
    demzufolge MUSS ja wieder verschoben werden!


    geduld wird man wohl bis zum letzten spieltag der jetzigen Bezirksligen haben, denn danach wird wohl der "verteilerschlüssel" greifen?!


    steht und fällt wohl mit den Aufstiegskandidaten Mulsower SV, PSV Ribnitz, PSV Güstrow, SV Teterow (alle ggf. Landesliga Nord)


    @ lutzer, neukloster und wismar würde aber bedeuten das es 15 landesligisten werden würden!, oder lübz steigt nicht ab, dann passt es 8) . es war aber auch schon immer mist in diesen grenzgebieten zu leben :D

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Steigt Lübz nicht ab, steigt wohl derzeit Polz ab und das selbe Problem würde entstehen...
    Wismar in unsere Staffel könnte ich verstehen, aber Lutzer, ihr seit doch voll weit weg... ;)
    Also nur Wismar und es wären 14... :bindafür:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • ach höre ich heraus das ihr neukloster nicht in eure staffel haben wollt ;)
    vllt. steigt ja auch keiner ab und irgendein verein zieht seine mannschaft zurück :versteck:

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Neukloster Hagenow is aber wirklich nicht die angenehmste Fahrt, wobei, wenn jetzt am Ende des Jahres die A14 komplett fertig is, geht das auch! Ich würde es auch mal ganz spannend finden, nach Güstrow und so zu fahren und nicht immer gegen die gleichen Gegner zu spielen, aber das kann man sich ja auch nicht aussuchen! Wir werden sehen was sie machen!
    Und so wie ich gehört habe, steht Lübz als Zwangsabsteiger fest? Möchte mich da nicht festlegen, wäre schön wenn da mal jemand vllt aus Lübz was zu sagen könnte!
    Also uns ist es Jacke wie Hose, liegen egal in welcher Liga wir spielen immer im Grenzgebiet ;) Aber dafür wird bei uns scharf geschossen Reuscher :P

  • Nee nee Reuscher, da haste was falsches rausgehört... :lach:
    Wenn Neukloster geographisch in Wismar liegen würde, dann würde Neukloster klar den Vorzug bekommen! ;)


    Lutzer


    Lübz-warum?

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • neukloster würde fahrtechnisch sogar für die amateuroberliga am zentralsten liegen :rofl:
    scharf geschossen?? ja, solange ihr hinter dem "zaun"sprich der tastatur sitzt ;)
    och, ich würde euch gerne in der liga behalten. guter platz, kurze anreise....

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • *hust* 45 Saisontore wurden nicht alle mit der Innenseite geschossen :thumbup:


    B-King, wie gesagt, ich habe es auch nur gehört, setze es also nicht als Tatsache vorraus, würde diesbezüglich halt gerne was aus Lübz hören, ob da was dran ist, oder ob es Humbug ist!


    Wir kriegen alleine schon vor PSV den Vorzug, weil wir nen Rasenplatz haben :versteck:

  • o.k. habe ich dich wohl falsch verstanden mit dem "scharf schiessen"...da hatte ich den lieben DMer im hinterkopf :keks:
    natürlich seid ihr tormaschinen..unbestritten!

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • ;) :rofl: wahrscheinlich kommt man am ende nicht einmal auf drei LL und eine VL ;(


    spekulatius sagt:


    in greifswald ist dicke luft, II. in der VL gegen neubrandenburg nicht angetreten wg. personalmangel
    lübz höre ich zum ersten mal jetzt
    dann ein anderer verein am wirtschaftlichen scheideweg...
    ein paar andere dinge hört man auch "unken".... wo soll das nur hinführen?!

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • ;) :rofl: wahrscheinlich kommt man am ende nicht einmal auf drei LL und eine VL ;(


    spekulatius sagt:


    in greifswald ist dicke luft, II. in der VL gegen neubrandenburg nicht angetreten wg. personalmangel
    lübz höre ich zum ersten mal jetzt
    dann ein anderer verein am wirtschaftlichen scheideweg...
    ein paar andere dinge hört man auch "unken".... wo soll das nur hinführen?!


    Servus,


    meintest du Lübz damit? Kann ich mir gar nicht vorstellen bzw habe davon bis jetzt noch nichts gehört. Würde mich aber mal interessieren!
    Meines Erachtens kann es nur Greifswald Reserve treffen, weil es dort arge finanzielle Probleme gibt und die Spieler der Amateuroberliga offenbar auch nicht mehr bezahlt werden! Logisch wäre also nur ein Rückzug aus der VL!


    Schöne Grüße

    „Wenn ich einen einfachen Job gewollt hätte, dann wäre ich in Portugal geblieben - wunderschöne blaue Stühle, den UEFA Champions League Pokal, Gott und direkt hinter Gott, Ich!"


    José Mourinho

  • lübz wurde hier anderweitig ins "spiel" gebracht.
    ich meinte einen anderen, aber mal abwarten was die woche so bringt ;)

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Wie siehts aus mit Bentwisch, hab da mal was gehört von wegen Oberliga doch nicht mehr...


    Das ist eine heikle Sache mit der Staffelaufteilung nächstes Jahr. Denke bei uns im Westen wird es da die wenigsten Schwierigkeiten bei der Einteilung geben. Fraglich ist aber wie man das mit dem Norden und Osten hält. Denke da, das man Stralsund und Rügen nicht trennen sollte.


    Mein Vorschlag nach aktuellem Stand (04.05.) wäre:

    Landesliga West

    MSV Pampow
    Dynamo Schwerin
    SC AWO Hagenow
    Grevesmühlener FC
    SV Bad Kleinen
    SG 03 Ludwigslust/Grabow
    SpVgg Cambs/Leezen
    FC Eintracht Schwerin II
    Schweriner SC
    Neumühler SV
    SV Plate
    TSG Gadebusch
    Lübzer SV
    PSV Wismar

    Landesliga Nord

    FSV Kühlungsborn
    VfL Neukloster
    TSV Bützow
    Bad Doberaner SV
    Kröpeliner SV
    FSV Bentwisch II
    PSV Ribnitz-Damgarten
    SV Pastow
    VfL Güstrow
    Rotes Banner Trinwillershagen
    TSV Stralsund
    FC Pommern Stralsund
    VfL Bergen
    SV Gingst

    Landesliga Ost

    FC Insel Usedom
    VFC Anklam
    TSG Neustrelitz II
    FSV Ückermünde
    1.FC Neubrandenburg II
    Einheit Strasburg
    Penkuner SV
    VfB Löcknitz
    MSV Groß Miltzow
    SV Görmin
    FSV Mirow/Rechlin
    Grimmener SV
    Gnoiener SV
    SV Traktor Dargun


    Im Moment würde alles aufgehen. Problematisch wird es erst, wenn Torgelow absteigt. Derzeit stehen sie in der Relegation ggegen Erfurt II. Dann müsste auch Polz absteigen und die Landesligen haben ein Team zu viel. Wobei man eigentlich auch gleich ne Landesliga Schwerin machen könnte ;)

  • kann man nur hoffen dat torgelow aus der oberliga n abflug macht.....denn kommt polz zu uns in die landesliga west :D .....d.h. endlich wieder die traditionellen derbys Grabow vs. Polz :thumbup: .......es sei denn lübz legt jetzt ne bomben serie hin zum abschluss und zwingt die blau weißen so auf den letzten platz.....
    mal schauen wie es am ende aussieht ;)