Wohin geht der Weg ? oder FC GW Wolfen-SSV Markranstädt

• Am Sonntag kommen die Südwest Sachsen aus Markranstädt zu uns ins Jahnstadion . Wieder einmal sind die Rollen klar verteilt und die Sachsen reisen als Tabellen 7 und Favorit an. Auch wenn es für Markranstädt um nichts mehr, geht weder nach oben noch nach unten werden sie sicher keine Gastgeschenke verteilen. Wolfen wird versuchen müssen mal über 90 min. 100% zugeben. Allen wird ja bekannt sein was die Stunde geschlagen hat.
    Also geht raus und kämpft,kratzt beisst und fahrt die Ellenbogen aus !!!

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• Habe mich mal näher mit euch (Wolfen-viertgrößtes Dorf in SA) und den nächsten sportlichen Kontrahenten beschäftigt. Mein ukr. Sportfreund Pavel Kortschagin ist gerade in LE, er wird morgen mal bei den Freunden aus Randleipzig "anfragen", die brauchen doch eh nichts mehr. Und Halle, die sind doch tatsächlich so blind und haben noch kein Spiel 2009 verloren, kann man mit Sportwetten beeindrucken. Wetten dass....? Alles wird gut, euer Theo.

PS: Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 gutaussehende und geniale Kicker von 3 debilen Figuren (1SR,2LR) permanent am Torerfolg gehindert werden!

• Hoffentlich erkämpfen sich unsere Wolfner Jungs 3 Punkte.Diskussionen hin oder her :argue: .Irgendwann muss doch schließlich mal wieder ein Heimsieg drin sein.Kann leider wieder nicht dabei sein :nein: .Ist nun aber das letzte we im Nachbarland.

In diesem Sinne:Kämpfen Wolfen kämpfen!!!!!!!!!!!!!!!!

• Borussia Mönchengladbach, meine Übersetzung steht in der Überschrift. Bist ein emotionaler Fan, freut mich. Habe leider erst kurz Kontakt-jobmäßig- hier her und weiß in der Tat nur dass, was mir Klienten und Besucher und der Ableger vom "Kölner Express" berichten. Gelobe Besserung! P.K. war aktiv und freut sich über einen Batzen Kohle (Wette Sieg Hannover in Halle). Die Quote für euer Spiel ist eher mager,3,20 für nen Euro, doch er ist dabei. Soll wohl alles klappen, er ist schon auf dem Weg ins Heimatland, er ist Kiyev-Fan. also dann BMg: cUiW.a.d.F.

• SPITZENMÄSSIG !!!!! :schal2:
    Wolfen hat 3:1 gewonnen. Und durch das 1:1 von Magdeburg2 in Zwickau sind wir auch wenn nur Punktgleich, auf Platz 13. Nun können wir ja nur hoffen,das endlich mal eine Serie im positiven Sinne hingelegt wird.Warten wir´s ab.Hoffe das Spiel war gut und der Sieg verdient.Bin schon auf eure Spielberichte gespannt. :schal2:

• Es war ein schöner Fussballnachmittag, mit einem fast märchenhaftem Ende. Aber der Reihe nach...
    Wolfen zeigte sich von Beginn an gut eingestellt und versuchte die Akzente zu setzen. Hebsacker, heute in der Startformation zeigte wieder eine gute Leistung.
    Die ersten Angriffsbemühungen waren zunächst noch wenig zwingend. Dann jedoch schlug Wolfen endlich einmal eiskalt zu. Markranstädts Torwart wurde bei einer Flanke vom eigenem Spieler behindert. So geriet seine Faustabwehr zu kurz. Weimann versuchte es volley und hätte das Tor wohl deutlich verfehlt. Doch da stand ja noch Brendel und der reagierte schnell und überlegt und erzielte das 1 : 0.
    Der Rückstand mobilisierte die Gäste. Die zeigten jetzt, dass sie nicht grundlos auf dem 7. Platz stehen. Nach einer Flanke waren gleich zwei Gästespieler am Fünfmeterraum per Kopf zur Stelle. Doch Norman Becker zeigte eine sensationelle Parade und verhinderte den Ausgleich. Markranstädt tat nun wesentlich mehr und war vor allem bei Ecken und Freistößen immer gefährlich. Doch heute war wieder so ein Tag, an dem der Fussballgott ein grün-weißes Herz hatte. Becker hielt, was zu halten war und war er geschlagen, dann war da ja noch die Latte. Wolfen kämpfte heute aufopferungsvoll und stoppte aber auch ein ums andere Mal die Angriffsbemühungen der Gäste. Nur bei den eigenen Angriffsbemühungen fehlte hier und da die Genauigkeit. So hätten Peska und Zschiesche kurz vor der Pause eigentlich das 2 : 0 machen müssen.
    Auch in der 2. HZ sahen die Zuschauer ein unterhaltsames Spiel. Markranstädt vergab weiterhin hochkarätige Möglichkeiten. Wobei aber auch ganz klar gesagt werden muss, dass Norman Becker, von einigen kleinen Unsicherheiten abgesehen, einen ganz großen Tag hatte. Endlich zeigte auch mal wieder Rogoli sein Können. Herrlich setzte er sich am gegnerischen Strafraum durch, brachte sich in Schußposition und schloß mit einem Schuß in den Winkel ab. 2 : 0 - das musste es doch nun sein aber im Gegenzug lag bereits der Anschlußtreffer in der Luft. Becker war schon geschlagen, das Tor eigentlich eine Formsache aber irgendwie und von irgendwoher kam noch der Fuß von Weimann oder Georg und der Ball fand wieder nicht den Weg ins Netz. Die Markranstädter Fans, unweit von mir, nahmen es inzwischen mit Humor. Die Gäste gaben zu keinem Zeitpunkt auf und sorgten immer wieder für Gefahr. Dann schien die Entscheidung endgültig zu fallen. Peska kommt im Markranstädter Strafraum zu Fall und der Unparteiische zeigt sofort auf den Punkt. Andi Mieth hatte, glaube ich, in der OL eine reine Weste, was Elfmeter anging. Einmal musste es ja passieren. Moritz ahnte die Ecke und parierte. Das gab den Gästen noch einmal Auftrieb. Markow sah zu allem Überfluss :gelbekarte: :rotekarte: und der heute (Andi möge mir verzeihen) etwas unglücklich agierende Mieth fällte einen Gästespieler im Strafraum. Auch hier gab es Elfmeter und Kujat verwandelte zum 2 : 1. Nun stand noch einmal eine heiße Schlussphase bevor und die Angst, am Ende wieder einen Tiefschlag versetzt zu bekommen, war greifbar.
    Doch nun kam das märchenhafte Ende. Wenn die Not am größten ist, dann kommt der strahlende Held und wendet alles zum Guten. Der strahlende Held war kein Geringerer als Andreas "Keule" Rößner. Es war unglaublich. Keule spielt seit dem Aufstieg in der 2. Mannschaft und hatte heute seinen ersten Oberligaeinsatz. Keule wurde für den ausgepowerten Hebsacker eingewechselt, sprintet nach vorne und krönt seinen ersten Ballkontakt mit dem Treffer zum 3 : 1. Klar, dass das Jahnstadion tobte und im Chor: "Keule" brüllte.
    Wolfen überstand die letzten Minuten unbeschadet und brachte den so wichtigen Sieg unter Dach und Fach. Angesichts des Punktgewinns der Magdeburger und des Erfurter Siegs war dieser Sieg auch Überlebenswichtig. Jetzt muss in Aue nachgelegt werden. So wie Zwickau derzeit drauf ist, verlieren die auch gegen Borea.

Für unsere 2. Mannschaft (Glückwunsch zum 4 : 2 Sieg) hoffe ich, dass sie Keule nicht dauerhaft abgeben müssen.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• 3:1 Sieg, 1:0 Brendel, 2:0 Rogoli, 3:1 Keuleeeeeeeeeeeeeeeeeee. Unsere Mannschft hat heute super gekämpft (bis auf Peska, der fällt immer schon bei Blickkontakt), hat absolut Moral bewiesen und nach 90.Min auch verdient (vielleicht auch für unseren Trainer) gewonnen. Der verschossene Elfer durch Andi ist dadurch absolut Wurst und kann auch mal passieren. Super Rückhalt war auch Torwart Oliver "Becker" Kahn der mit seinen super Reflexen heute einen Löwenanteil am Sieg hatte. Aber der absolute Hammer war unsere Keule, der so Staubtrocken das 3:1 machte als wäre es das normalste von der Welt zu 10. das 3:1 :schal2: zu schießen. Wenn unsere Leistung in den nächsten Spielen in der selben Region liegen sollte wie heute, ist der Klassenerhalt nur noch Formsache. Auch war ich von unserem Trainer überrascht der in Trainingssachen vorm Spiel bei der Mannschaft war und sich auch nach dem Spiel bei den doch recht zahlreichen Fans für ihr Kommen und Vertrauen bedankt hatte. :thumbsup: Nun heißt es Kräfte sammeln um fit zu sein, um den Hfc am Mittwoch aus unserem schönen Stadion zu ballern. Ich hoffe das es viele Wolfener Fans ins Stadion schaffen und das auch unser Gegner einiges an Fans mitbringt. Auf einen verdienten Heimsieg und ein großes Lob an unsere Mannschaft. :bia: .

• Hallo Wolfener Freunde, da haben wohl Theo und ich alles richtig gemacht und die Randleipziger sind froh, dass nächste Woche nicht das Finanzamt zur Buchprüfung anrückt! Pokaltipp für die Untergroßen: stellt euch bitte gut sichtbar für die Chemiespieler mit einem Kasten Vittel Mineralwasser in der Hand an den Weg zur Umkleide, die Jungs wissen dann Bescheid. Dann könnt ihr eigentlich schon mal mit Jubeln anfangen. Ihr steigt nicht ab, wir helfen gern!

Ein Spuch eines bekannten Handballmanagers soll euch Mut machen: Geld erzielt keine Tore, Geld entscheidet Spiele!

• In der 2. trifft er höchstens mal vom Punkt oder ins eigene Tor .

Glückwunsch !!!

und Achso in der zweiten sind noch viel mehr solcher Roh-Diamanten

komm doch mal vorbei Rasti

dann könnt ihr beim nächten Kick auch mal was fürs Torverhältnis tun

• Hi Digga,
    vielen Dank für eure Glückwünsche aus Meuselwitz und das ihr so mit uns mit fiebert. Glückwunsch auch an euch zu eurem Sieg gestern gegen Pößneck.

Danke! Und kein Ding. Ich als mittlerweile Exil-Anhaltiner bin froh über jede Mannschaft aus Anhalt in unserer Liga. Und sofern das der NOFV will (so wie's derzeit wohl ausschaut), will man uns eh in der OL halten und da find ich viele Heimatbesuche einfach ewig super. :thumbup:

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Kortschagin: Spitzen Spielbericht sehr sehr gut geschrieben :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: (MZ Volontariat hinter dir oder was??? ;) )

Gruß nach Meuselwitz und Sangerhausen :halloatall: danke für die Glückwünsche und euch auch weiterhin alles gute :thumbsup: :thumbsup:

So und nun zu KEULE das war einfach nur genial was der Junge gemacht hat!!!!!!! Kaum drauf und schon drinn....das sind Geschichten die nur der Fußball schreibt...wie gesagt einfach nur genial :thumbsup: :thumbsup: . Dabei hat der"alte Mann :D " schon 90 Min. gegen Teutschenthal am Samstag hinter sich. RESPEKT :!: :!: :!: :!:

Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

• Danke an das Team,Norman Becker mit seinen tollen Paraden und "KEULE" (der letzte Samstag hat sich wohl echt gelohnt) für das Wunder von der Fuhne!!!!Jungs wir stehen über dem Strich und setzt jetzt alles daran das es so bleibt!Es war ein geiler Sonntag... :schal2: :schal2:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Ja war nen gutes Spiel, aber genau wie im Hinspiel hat Makranstädt mit den Chancen nicht gegeizt, nur mit dem Abschluß...dafür haben wir gestern aber mal Schwein gehabt...
    Das 3:1 war natürlich Spitze.
    Und ich hab auch mal nen Ball gehalten, nachdem ein Depp es geschafft hat, ihn inner Kerze über das Torausgitter zu wuchten... :D