Der 24. Spieltag

• Richtig ! Sind ja noch einige wenige Nachholepartien übrig. Wird Lübben zwar selbst nicht mehr treffen, aber sicher Substanz kosten, die im letzten Spiel bei uns am letzten Spieltag fehlen könnte.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Spielbericht TuS- Lübben unter:
    www.tus1896.de :gruebel:

Schlimmer gehts Nimmer oder ist der Tiefpunkt noch nicht erreicht?

In der derzeitigen Situation gibt es keine leichteren Gegner mehr - gegen die habt ihr die letzten Wochen schon verloren!

Vermutlich würdet ihr im Moment noch nicht mal gegen eine bessere Landesklassenmannschaft gewinnen. Nur der Fussballgott, ein Geschenke verteilender Gegner, oder die dann kein Land mehr sehenden Gubener und Neustädter machen vielleicht noch Hoffnungen die Saison unbeschadet zu überstehen... :happy:

Aber vielleicht kommt der Knoten noch zum platzen...bevor er explodiert :!:

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• [quote='Tusse',index.php?page=Thread&postID=874936#post874936]Spielbericht TuS- Lübben unter:
    www.tus1896.de :gruebel:

Schlimmer gehts Nimmer oder ist der Tiefpunkt noch nicht erreicht?
    In der derzeitigen Situation gibt es keine leichteren Gegner mehr - gegen die habt ihr die letzten Wochen schon verloren!

quote]

Das wissen wir auch.
    Ich weiß auch nicht wie man das noch ändern kann. :S

• Jetzt nur noch mit "Augen zu und durch" und hoffen, daß es gut geht. Ist mein Ernst. Ich will jetzt nicht klugscheißen, aber erinnere Dich mal an unsere Diskussion zu Saisonbeginn. Alles kann man zwar nicht voraussehen, aber bei TuS läuft gerade das Paradebeispiel für den Saisonverlauf eine Aufsteigers (damit meine ich einen kompletten Neuling, der noch nie in der BBL war) ab. Erst Aufstiegseuphorie mitnehmen, Situation falsch einschätzen und die Gegner unter- und sich selbst überschätzen. Und nun den Schalter umzulegen, wenn es an die Substanz geht, ist wahnsinnig schwer.
    Insofern kann ich mich nur wiederholen - TuS hat dieses Jahr Glück, daß Mannschaften wie Guben, Strausberg und auch Schwedt und Frankfurt einen größeren Umbruch durchmachen mußten. In jeder anderen mir bekannten Saison wäret Ihr schon ein feststehender Absteiger gewesen. Die Diskussion um die angebliche Spielstärke des OFC gehört auch dazu. Oburger und Bill haben hier nicht zu Unrecht tiefgestapelt. Sieht man doch - 1 oder 2 Ausfälle - und ein Gebilde kann innerhalb eines Monats mehr oder weniger zusammenbrechen. Allerdings zeigt Luckenwalde, daß es auch umgedreht gehen kann. Im letzten Drittel der Saison wird auch ein DJAlex jetzt einen deutlichen Unterschied zur Landesliga nicht leugnen können. Aber auch daraus kann man lernen. Sollte man meinen.
    Klugscheißmodus aus ! War von Anfang an nicht böse von mir gemeint und ist es jetzt auch nicht. :keks:

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Mal ne Frage zur Regelkunde: ist man nach einer gelb-roten Karte fürs nächste Punktspiel oder generell fürs nächste Spiel, also auch Pokal, gesperrt? Da Hilgers ja gegen Oburg gelb-rot gesehen hat, wäre er dann möglicherweise gegen Schöneiche gesperrt.

• Kleine Anmerkung zum Spiel der PKK´s heute im Prignitzer Kreisteil der MAZ:

"...Für einen stimmigen Ablauf „Auf Kuckuck“ sorgte übrigens auch die Polizei, die einen Frankfurter Fanbus, dessen Insassen Stadionverbot hatten, bereits in Kemnitz „aus dem Verkehr“ zog. ..."

Unabhängig davon, daß mich da fussballerisch nichts mehr interessiert, aber die Aktion hat was für sich. Diese Frankfurter Vollpfosten habe ich im letzten Jahr noch live erlebt und somit ist das die erste Aktion der PKK-Führung, die ich seit über einem Jahr begrüße!!!

Gruß Hunter65

• Gelb Rot gilt die Sperre in dem Wettbewerb in dem man sie bekommt.
    Er ist also im Pokal Spielberechtigt und im nächsten Ligaspiel gesperrt. Seine Anzahl Gelber Karten vor Gelb-Rot bleibt stehen (also das Gelb vor der Ampelkarte fällt weg).
    Nur bei "Glatt Rot" wird eine Sperre für eine bestimmte Anzahl Pflichtspiele ausgesprochen, also Liga und Pokalspiele.

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• also bei uns sind sie immer willkommen :whistling:

• Hab mir gerade mal paar Statistiken angeschaut:
    Kalohn (Sachsenhausen) unser Ex-Spieler hat ja in 20 Spielen schon mind. stolze 13 gelbe Karten geholt. :lach: :thumbsup:
    Das ist ne Top-Quote!

Übrigens sollten wir Samstag gewinnen, dann haben wir schon soviele Punkte wie in der gesamten letzten Saison geholt. :ja:

• Übrigens sollten wir Samstag gewinnen, dann haben wir schon soviele Punkte wie in der gesamten letzten Saison geholt. :ja:

na dann gebt euch mal mühe. wird ein ganz schweres spiel für euch. taktik-fuchs pröger kennt euch innen und auswendig. da müsst ihr euch schon ordentlich was einfallen lasen, wenn ihr 3 punkte holen wollt. vor allem muss die einstellung im kopf stimmen. sonst wird tus euch kräftig überraschen.

• na dann gebt euch mal mühe. wird ein ganz schweres spiel für euch. taktik-fuchs pröger kennt euch innen und auswendig. da müsst ihr euch schon ordentlich was einfallen lasen, wenn ihr 3 punkte holen wollt. vor allem muss die einstellung im kopf stimmen. sonst wird tus euch kräftig überraschen.

Ein gruseliges Spiel gegen Sachsenhausen reicht mir!
    Das Hinspiel bei den Tussen war glaube ich das schwächste Spiel in dieser Saison. Wenn man dieses "komische" Spiel in Oranienburg außer Acht lässt. ;)

Ja das wird gegen Prögers-Elf nicht einfach. :whistling:

• Beruhigt habe ich mich immer noch nicht : Das ganze WE war Mist für mich , Familie angemault zu nichts richtig Lust und zu Hennigsdorf - Stahl Brandenburg bin ich auch nicht gefahren , Fussball wollte ich einfach nicht mehr sehen , das einzig Gute ist das meine Hertha trotz schlechtem Spiel auf den 2. Platz hochgespült worden ist .

Es kann schon alles sein das Sachsenhausen überschätzt ist mir ist das aber zu Schwarz und Weiß das Spiel gegen Lübben hätte mit einer ganz normalen Leistung gewonnen werden können wenn aber selbst einfachste Sachen misslingen ist das für mich ein nicht das fehlen sportlicher Klasse , denn Fussball spielen werden sie ja nicht verlernt haben , sondern ein Psychisches Problem es fehlt das Erfolgserlebnis .

Auch andere Spiele die in der Serie der letzten Niederlagen verloren wurden waren ja nicht alle grundlegend schlecht : Ein Beispiel vom 14 . März da sagte der Union Fürstenwalde Trainer Peter Heinrich " Das war ein völlig unverdienter Sieg "

Nun kann man sich hinstellen und sagen jetzt sind sie in der VL angekommen der Schwung ist weg aber für mich sind es immer nur ein paar gute Einzelspieler die Eine erfolgreiche Mannschaft ausmachen beim OFC z.B. ist es der Torwart der auch eine Saison brauchte um sich einzugewöhnen aber jetzt schon so einige Spiele für Oranienburg gewonnen hat , wir haben da auf der Position leider nicht so ein Glück dazu kommt das Führungsspieler im Moment nur Mittelmäßig sind , mal sehen was es in Eberswalde wird die waren zur Hinrunde bei uns ja ziemlich schlecht so einfach werden wir es dort aber nicht haben .

• Schade!

@ Tusse

Schade das ausgerechnet du als einer der wichtigsten Personen rund um den Verein die Möglichkeit im Forum nicht nutzt, um dich öffentlich und schützend vor die Mannschaft zu stellen und ein klaren Bekenntnis zum Trainer abzugeben. Oder machst du ein auf Uli Hoeneß ?

Immerhin habt ihr Gerd Pröger in nur einem Jahr den größten sportlichen Erfolg in der Vereinsgeschichte zu verdanken. Dazu hat er in der BBL mit einer taktischen Meisterleistung einer durchschnittlichen Mannschaft gezeigt, wie man überdurchschnittlich spielt. Daran erkennt man übrigens auch einen sehr guten Trainer!

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• @ Tusse

Schade das ausgerechnet du als einer der wichtigsten Personen rund um den Verein die Möglichkeit im Forum nicht nutzt, um dich öffentlich und schützend vor die Mannschaft zu stellen und ein klaren Bekenntnis zum Trainer abzugeben. Oder machst du ein auf Uli Hoeneß ?

Immerhin habt ihr Gerd Pröger in nur einem Jahr den größten sportlichen Erfolg in der Vereinsgeschichte zu verdanken. Dazu hat er in der BBL mit einer taktischen Meisterleistung einer durchschnittlichen Mannschaft gezeigt, wie man überdurchschnittlich spielt. Daran erkennt man übrigens auch einen sehr guten Trainer!

Fußball ist nunmal ein reiner Ergebnissport, in dem es keine B-Note für irgendwelche Taktiken gibt. Bleiben die Ergebnisse aus, wird es für jeden Trainer eng, egal wie gut er ist. Selbst die besten Trainer der Welt wurden alle schonmal entlassen, obwohl deren Vereine ihnen auch große sportlichen Erfolge verdanken.
    Wie hat Ulli Hoeneß gestern gesagt: Das beste Konzept nützt nichts, wenn am Ende die Ergebnisse nicht stimmen.
    Ich will hier nicht für oder gegen eine Trainerentlassung in der Brandenburg-Liga sprechen, sondern nur das ganze etwas neutraler und nüchterner betrachten.