Alles anzeigenSebnitz - Neugersdorf
Wetter: perfekt!
Zuschauer: geschätzte 200-250, was ich bei dem Topspiel und bei dem Wetter ein wenig mau finde
Stimmung auf den Rängen: Ich schätze 10 Neugersdorfer in deren Farben und vieleicht eben so viele "Undercover", die 10 machten schon bischen Lärm,. mehr als manch andere Gegner. Bei uns am Anfang nicht so doll irgendwie, vieleicht auch wegen den vorhergehdenen Spielen
Schiedsrichter: zimlich lächerlich, auf beiden Seiten
Zum Spiel:
Die erste HZ war nicht so berauschend, beide Teams neutralisierten sich, wobei Neugersdorf vieleicht ein wenig stärker und bissiger war. Dominik Opitz war bei uns mit ein paar Unsicherheiten im Tor, aber nach einer Glanzparade wieder der wie gewohnte sichere Rückhalt.
In der zweiten HZ erwischte Sebnitz den besseren Start, aber es kam nichts heraus. Aber auch Neugersdorf brachte nichts richtig zustanden und wenn doch hilet Opitz nun überragend!
Ziwschendrin erzielte Sebnitz das vermeintliche 1:0, die Stimmung war schon überschwänglich, da der Schiedsrichter es auch anzeigte, aber der Linienrichter zeigte auf Abseits, was der SR auch annahm. So richtig klar ist es nicht geworden, ich persönlich war gerade Getränke holen. Viele meinten das ein Neugersdorfer noch das Abseits auflöste da er an der Torlinie stand, andere meinten es sei gerechtfertigt. Ich weiß es nicht.
Kurz vor Schluss kassierte Neugersdorf eine Rote Karte, wobei selbst wir uns fragten wofür. Als Ausgleich für viele belanglose Gelbe Karten auf unserer Seite? Wer weiß.
Ansich war die zweite HZ viel besser als die erste und ein munteres Spielchen. Meiner Meinung nach war auch Sebnitz in den zweiten 45 min näher am Sieg dran als Neugersdorf. Vorallem kömpfte unsere Mannschaft endlich mal wieder. Im Endeffekt bringt das 0:0, wie es dann ausging, beiden nichts.
Danke für Deinen Bericht - hier noch etwas für die Statistik:
BSV 68 Sebnitz – FC Oberlausitz Neugersdorf 0:0
Sonntag, 25.04.2009 - 15.00 Uhr
Tore: -
Rot: Vagner (FCO/85. - Tätlichkeit)
BSV 68 Sebnitz
Oppitz - van Kolck, Berndt , Grandl, Winkler - Richter, Kubik, Hamel , Krause - Kühn, Petzold (61. Kunze)
FC Oberlausitz Neugersdorf
Zelenka - Göschick (73. Herzog), Thomas, Frenzel, Albert - Hubený (70. Novotny), Fröhlich (73. Nowalowski), Uhlig, Vagner - Hübscher, Hentschel
Zuschauer: 280 SR: Alexander Sather (Grimma) SRA: Andreas Heinrich, Rainer Pietsch
Ja das Unentschieden brachte beiden nichts - nun schöpft Bannewitz sicher wieder Mut im Hinblick auf den zweiten Platz...
Wenn Dynamo2. nun noch scheitert dann weiß ich auch nicht.... - aber für die Dynamos ist es ja eigentlich auch Pflicht ihre zweite Mannschaft nach oben zu bringen.
Hat noch jemand eine Info wegen der ROTEN KARTE??