Christian Backs neuer Trainer beim BFC

• Trainer Christian Backs ist jetzt eine Halbserie lang beim BFC am Werkeln und ich denke, dass man sich ruhig mal für die geleistete Arbeit bedanken kann. Er hat jetzt schon Spuren hinterlassen und aus Alt- und Neuspielern eine Mannschaft geformt, die Fußball spielt und im Bedarfsfall auch kämpft. Da das Team bisher Rückschläge immer wieder wegsteckte, bleibe ich optimistisch und hoffe auf eine ähnliche Reaktion nach der Niederlage gegen Neustrelitz. Christian, mit ein bisschen Glück kriegst Du das gebacken! Der Dank der Fans wird Dir ewig nachschleichen ...

werkeln kann man das wohl nicht nennen, dass ist harte Arbeit und Fleiß, wie er die Mannschaft formte ist aller Ehren wert und ich hoffe, nein ich Glaube er wird dafür belohnt
    Danke Christian

• Und natürlich sollte man dabei nicht vergessen, daß die Mannschaft einen erheblichen Anteil am derzeitigen Tabellenplatz hat. Bei aller guten Arbeit ist der Trainer immer nur so gut, wie seine Mannschaft. Und die haben nicht erst gestern das Fußballspielen erlernt.

• Also ich würde sagen das Ergebnis(Mannschaftsleistung) kann nur gut sein, wenn der Trainer gute Arbeit leistet, d.h. natürlich dass er mit der Mannschaft gut zusammenarbeitet. Bei Bayern München oder Real Madrid hat man schon öfter gesehen wie (nominell) gute Mannschaften den Trainer "schlecht gemacht" haben. Die Auswahl der Spieler ist sicherlich wichtig und wenn der Trainer mitreden kann, war das auch eine Arbeitsleistung von ihm, die wahrscheinlich immer entscheidender wird. Hauptsache die gute Zusammenarbeit ist wirklich real und nicht nur ein oberflächlicher Eindruck ...

• Das Winterwetter bringt dem Trainer so einige Probleme mit. Nicht nur dass er beim Training 'ne Menge umstellen muss, auch die Testspiele "entgleiten" immer mehr. Schon jetzt sind die Spiele für Mittwoch und Sonnabend abgesagt und man kann nur hoffen, die Absagen verteilen sich einigermaßen gleichmäßig auf alle Oberligateams. Aber die Erfahrungen vergangener Jahre deuten eher auf eine besonders große Absagenzahl im Bereich des Berliner Verbandes hin. :S

• Das Winterwetter bringt dem Trainer so einige Probleme mit. Nicht nur dass er beim Training 'ne Menge umstellen muss, auch die Testspiele "entgleiten" immer mehr. Schon jetzt sind die Spiele für Mittwoch und Sonnabend abgesagt und man kann nur hoffen, die Absagen verteilen sich einigermaßen gleichmäßig auf alle Oberligateams. Aber die Erfahrungen vergangener Jahre deuten eher auf eine besonders große Absagenzahl im Bereich des Berliner Verbandes hin. :S

Ja genau, es schneit ja nur in Berlin 8o In Brandenburg sind schon 30 Grad plus , in NVP ja auch 8) Hoffentlich dauert der Winter in Berlin nicht solange :rofl: :rofl: :rofl:

• @ antiegoismen

Kann man nur schreiben, wenn man die "Berliner Verhältnisse" nicht kennt. Hier kommen eben häufig Spielabsagen vom Verband oder Platzsperren von Verwaltungsmenschen, die nicht nachvollziehbar sind, während in Brandenburg oder MV munter gespielt wird. Ist zwar nicht logisch, aber Realität. Guckst Du auf die Praxis in den nächsten Wochen, eventuell verstehst Du dann meinen Einwurf.

• Übrigens, morgen spielt der BFC zu Hause gegen Lichtenrade. Anpfiff im Sportforum ist um 14 Uhr...

Genau... um 2 jehts los, und so, wie ein gewisser Herr J.v.N.
    auferstanden ist ( vor ca. 2010 Jahren ) könnte es der
    BFC Dynamo schaffen, aus Ostern ein ganz besonderes Fest
    zu machen...

allen anderen sei gesagt, haltet euch an die forumsregeln und geht bitte nicht auf die provokationen ein.
    WIR SIND DYNAMO !!!

• Christian Backs - da war doch was? Richtig! Die ganze Republik außer ein paar BFCern jubelte über ihn - am 1. Mai 1982, so gegen 18:40 Uhr, im altehrwürdigen Stadion der Weltjugend.
    Lang ists her - aber unvergessen! Im Gegensatz zu Rudwaleit, Riediger, Ernst oder Doll wurde C.B. danach in Dresden immer wohlwollend empfangen.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby