Erst Ersatz, dann Referee, danach Spieler (???Spielwiederholung???) KL.B Stern 1900 II - Hellersdorfer FC

• Ohne Frage ist die zweite Herrenmanschaft von Stern eine super Truppe. Ich habe auch das letzte Spiel gegen Neukölln gesehen. Auch da haben sie 90 Minuten sehr ansehnlichen Fussball gespielt. Das Potenzial für den Aufstieg habt ihr auf jeden Fall. Aber jetzt lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Wenn ein Spieler absichlich mit der Faust geschlagen wird und hinter dem Rücken des Schiedsrichters mehrere Spieler absichtlich getreten werden, da fehlen mir alle Worte...da brauchen wir dann auch nicht mehr von Fair-Play reden!

Und wenn ihr euch jetzt schon auf ein Wiedersehen mit Hellersdorf freut, kann man eigentlich nur davon ausgehen, dass denn da der ein oder andere oder auch vielleicht mehrere Spieler aus der 1. Herrenmannschaft von Stern mitwirken werden. Das wäre ja Wettbewerbsverzerrung...aber Fair-Play steht an erster Stelle! Denn leider muss ich sagen, dass Hellersdorf im Spiel gegen Stern die klar bessere Mannschaft war...

• Ohne Frage ist die zweite Herrenmanschaft von Stern eine super Truppe. Ich habe auch das letzte Spiel gegen Neukölln gesehen. Auch da haben sie 90 Minuten sehr ansehnlichen Fussball gespielt. Das Potenzial für den Aufstieg habt ihr auf jeden Fall. Aber jetzt lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Wenn ein Spieler absichlich mit der Faust geschlagen wird und hinter dem Rücken des Schiedsrichters mehrere Spieler absichtlich getreten werden, da fehlen mir alle Worte...da brauchen wir dann auch nicht mehr von Fair-Play reden!

Und wenn ihr euch jetzt schon auf ein Wiedersehen mit Hellersdorf freut, kann man eigentlich nur davon ausgehen, dass denn da der ein oder andere oder auch vielleicht mehrere Spieler aus der 1. Herrenmannschaft von Stern mitwirken werden. Das wäre ja Wettbewerbsverzerrung...aber Fair-Play steht an erster Stelle! Denn leider muss ich sagen, dass Hellersdorf im Spiel gegen Stern die klar bessere Mannschaft war...

wir scheinen ja einen richtigen fan zu haben, kannst dich ja mal beim nächsten heimspiel zu erkennen geben und mal die "5" von Stern ansprechen.
    Ich kann das mit den Schlägen weder bestätigen noch verneinen.
    Ich spiele nun schon einige Zeit in dieser Mannschaft und kann dir versichern, das wir wirklich durchweg faire Spieler in unseren Reihen haben, die nicht einfach ohne Grund einen Spieler schlagen oder treten.
    Mir persönlich fällt kein Grund ein jemand zu schlagen oder zu treten.
    Wir werden in diesem Spiel genauso viele Spieler aus der 1.Herren einsetzen, wie wir es bisher auch gemacht haben.
    Es gibt Spieler, die stehen bei unserer 1.Herren zwar im Kader, haben nur bisher noch kein Spiel für diese gemacht oder bzw. nur wenige Einsätze gehabt.
    Deshalb kann ich dir versichern, dass auch in einem Wiederholungsspiel der mit Abstand größte Teil der Spieler, asu der sogenannten 2.Herren auflaufen werden, so wie bereits die gesamte Saison.

Also macht euch mal keine Gedanken um eine mögliche Wettbewerbsverzerrung.

Denn ein ständiger Austausch des ein oder anderen Spielers zwischen 1. und 2. Herrenmannschaft ist schließlich völlig normal.

Frag doch mal in Altglienicke nach..... ;)

• nicht umsonst spielen die bisher ne sehr gute Rückrunde....obwohl ich sagen muss, gegen uns waren sie eigentlich verdammt schlecht, ohne ihnen zu nahe zu treten.
    Musste mir leider krankheitsbedingt mit anschauen wie sie aus einer Chance ein Tor machen und Stern 90 Minuten anrennt.

Aber so ist das an manchen Tagen, man könnte Stunden spielen, aber nix geht rein, und das Tor wird immer kleiner....

• Die Frage die ich hier noch gar nicht gelesen habe, ist doch die, was wäre gewesen, wenn Hellersdorf gewonnen hätte ?

Hätten die jenigen von Stern die jetzt auf Fair-Play pochen auch keinen Einspruch eingelegt ?

Es ist schlimm, dass der angesetzte Schiedsrichter sich verspätet, die Schiedsrichter sind angewiesen (laut Aussagen der Schiedrichteransetzer bei Kreisliga B Tagungen) eine Stunde vor Spielbeginn da zu sein. Schon wenn ein Schiedsrichter später als 30 Minuten vor Anpfiff am Spielort ist, sind die Vereine angehalten eine entsprechende Meldung zu machen.

Noch viel schlimmer ist, dass der angesetzte Schiedsrichter den von gitarist 87 angemerkten Auszug aus der Spielordnung nicht kennt. Hellersdorf wird von Stern-Seite an den Pranger gestellt für eine Sache dir ganz allein der Schiedsrichter zu verantworten hat.

Egal wie das Ergebnis des Spiels ausgegangen ist, hier leigt ein eindeutiger Regelverstoß vor und wie Herr Fischer es schon angemerkt hat, ist hier eine zwingende Neuansetzung notwendig.

@ deki

Die Spielerpässe werden schon seit Jahren nicht mehr vom Schiedsrichter kontrolliert, dies kann nur auf Verlangen des Spielführesr erfolgen (wies es der gitarist in seinem Auszug auch angemerkt hat

• Meiner Information nach stand der Schiedsrichter im Stau und hat telefonisch darum gebeten, das Spiel 15 Minuten später anzupfeifen. Anscheinend wurde dieser Bitte nicht stattgegeben und das Spiel wurde pünktlich vom Ersatz-SR angepfiffen. Das finde ich auch unsportlich. Klar soll Verbandsliga pünktlich angepfiffen werden, aber da gibt es andere Mittel und Wege.

Zum Beispiel kann man sich einigen, die Halbzeitpause auf 5 Minuten zu verkürzen. Und um 5 Minuten macht auch in der Verbandsliga niemand Theater. Wenn doch, dann beendet der Verbandsliga-SR das Spiel. Aber so wie hier gehandelt wurde, war es leider gänzlich falsch. Von allen Seiten.

• Ich denke auch das sie nochmal spielen sollten und dann ist gut, so einen richtigen "Sieger" gibt es hier ganz sicher nicht, ausser das wir alle was gelernt haben...
    Schade das es nicht 2-2 ausging, hätten dann beide Einspruch eingelegt ?( :freude:

• Schön das wir alles etwas gelernt haben!!!

Ihr seid alle recht herzlich eingeladen, euch das Wiederholungsspiel anzuschauen. Wird sicher ganz nett.

Meine Mannschaft wird sicherlich super motiviert in das Spiel gehen, um das Ergebnis noch einmal zu bestätigen. Ich glaube sogar wir könnten was fürs Torverhältnis tun. ;)

Ganz sicher werde ich dafür sorgen, dass es kein unfaires Spiel mit groben Foulspielen wird, denn so wichtig ist unser Sport dann doch nicht.....denn niemand will das jemand im Krankenhaus landet.

Auf ein faires, regelkonformes Wiederholungsspiel, mit BITTE EINEM SCHIEDSRICHTERGESPANN!!!!

Dann kann doch nix mehr passieren!!!

• Dieses Spiel werde ich mir, wenn ich nicht selber ein Spiel habe, auf jeden fall ansehen! Das wird sicher eine rüde Partie, wobei wohl danach sowieso bei einer Niederlage (egal welcher Mannschaft) die jenige Mannschaft protestieren wird!

Dafür lege ich meine Hand ins Feuer! :D :D :D

"Fair Play" ^^

Freu mich schon drauf :p

Giovanni Trappatoni sagte einst:
    "Ein Trainer ist nicht ein Idiot. Ein Trainer sehen was passieren in Platz."

Pierre Littbarski

"In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt,
    in der zweiten fehlte uns die Kontinu..., äh Kontuni..., ach scheiß Fremdwörter: Wir waren nicht beständig genug! "

http://www.ja-gut-aeh-ich-sag-mal.com/ <<< Anschauen lohnt sich :D

• Glaube nicht das es ein rüdes Spiel wird.

Warum soll Protest eingelegt, wenn alles klar geht???

Versteh ich nicht.

Bin mal auf die Ansetzung gespannt und ob es nun überhaupt schin durch ist mit der Wiederholung. Sonntag weiß ich vielleicht mehr.

Wir wollen also hier mal keine unnötige Brisanz reinbringen.

• Also nochmal etwas zum möglichen Wiederholungsspiel.

Das Schiedsgericht hat dem Einspruch des HFC stattgegeben und das Spiel soll neu angesetzt werden.

zu den Gründen des SG:

.....Man hätte sich hier nur auf einen weiteren SR einigen müssen, wenn sich der Kam. B. verletzt hätte. Ferner hätte dann dieser Ersatzschiedsrichter das Spiel bis zur Verletzung des B. verfolgt haben müssen. Dies lag hier nicht vor.

....Wenn der angesetzte Schiri zu spät kommt, hat dieser kein Anspruch mehr auf die Spielleitung....

....Unkorrektes Ausfüllen des Spielberichtes oder andere technische Verfehlungen seitens des VEreins Stern 1900 können lediglich mit einer Ordnungsstrafe nach den Regularien des SpA geahndet werden.

Aus diesen Gründen muss das hier genannte Spiel vom SpA neu angesetzt werden.

Auf dieses Urteil hat der SFC Stern 1900 nun fristgerecht Berufung eingelegt.

Wenn man sich den Widerspruch des HFC so durchliest, muss man über die Unwissenheit von Seiten des HFC so ein wenig lächeln.

hier ein paar Auszüge:

- Unwissend vom Trainer E. und dem Spieler B. vom HFC, ist B. der bis dahin das Spiel geleitet, vom Spielfeld gegangen. 8| Allerdings stellte sich im Nachhinein heraus, dass das Spiel von B fortgeführt bzw. beendet hätte werden müssen.

- Auch die Schiedsrichterprämie wurde vom SFC Stern 1900 nicht gezahlt.

Aufgrund des geschilderten Sachverhaltes legt der HFC Widerspruch gegen das Spiel ein.

Des weiteren beziehen wir uns auf die Paragrafen § 12 Platzaufbau 3. Der Verein, auf dessen Platz gespielt wird hat dafür zu sorgen, dass d) ein ausgefüllter Spielbericht rechtzeitig von Spielbeginn dem SR ausgehändigt wird. e) dem Schiedsrichter und den angesetzten Assistenten vor Spielbeginn gemäß gültiger Spesenordnung die Spesen ausgezahlt werden.....sowie den § 24 Spielleitung durch Schiedsrichter 9. In allen Fällen muss bei Einigung auf einen Ersatz- Schiedsrichter vor dem Speil die Eintragung auf dem Spielberichtsbogen unterschriftlich bestätigt werden. Ein Verein ist nicht berechtigt einen Schiedsrichter abzulehnen. Und auch auf Grund dieser Paragrafen gegen die der SFC Stern 1900 II verstoßen bzw. sich falsch verhalten haben legen wir der Hellerdorfer FC gegen das Protest ein.

• Ob rüde oder nicht, es wird ein Spannendes Nachholspiel :p werd alles tun damit ich es mir angucken kann :D

Giovanni Trappatoni sagte einst:
    "Ein Trainer ist nicht ein Idiot. Ein Trainer sehen was passieren in Platz."

Pierre Littbarski

"In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt,
    in der zweiten fehlte uns die Kontinu..., äh Kontuni..., ach scheiß Fremdwörter: Wir waren nicht beständig genug! "

http://www.ja-gut-aeh-ich-sag-mal.com/ <<< Anschauen lohnt sich :D

• Mit welcher Begründung ?

Ihr scheint ja genügend Geld zu haben.

Es ist völig irrelevant wie was und warum der HFC in ihren Protest geschrieben hat, so lange das Sportgericht dem entscheidenen Punkt folgt. In vielen Vereinen sind halt "Amateure" am Werk, kann ja nicht jeder nen Anwalt als Vorsitzenden/Präsidenten haben.

• unser Präsident könnte dann am Ende unser Vorteil sein....man wird sehen.

was meinst du damit, ihr schein genügend Geld zu haben???

Auf jedenfall wird im Verein ordentlich gewirtschaftet und nicht das Geld aus dem Fenster geworfen.

von diesen Vereinen gibt es ja genug. Da wird mal von einer Person 2-3 Jahre Geld reingepumpt, damit man den dritten vor dem ersten Schritt macht und danach geht alles den Bach runter.
    Ein Beispiel was mir da spontan einfällt ist ja Germania.

• Neelixpl
    Wer im Glashaus sitzt sollte sich im Dunkeln ausziehen.Ich kann mich an Zeiten bei Stern 1900 erinnern da wurde genau das von Dir beschriebene gemacht.
    Aber vielleicht hast Du davon auch keine Kenntnis und lehnst Dich deshalb soweit aus dem Fenster.
    Also nix für ungut das mußte ich nur mal loswerden.

• es gibt aber einen kleinen aber feinen Unterschied dabei....man hat nur soviel Geld rausgeworfen wie man auch hatte.

denn nie ist dazu gekommen, dass man aufgrund des Geldmangels mehrere Klassen tiefer gestürzt ist.

Für mich sollte man nirgends Kohle bis zur Oberliga zahlen. Dann würde es auch nicht so viel Legionäre geben, die jedes Jahr dahin gehen wo es am meisten Kohle gibt.
    Null Vereinstreue, null Identifikantion!!!