18. Spieltag - Vorberichte , Tipps , Ergebnisse ....

• differenz

Da bin ich ja erleichter, daß ich richtig gedacht habe. Bestünde ja auch die Möglichkeit, daß Du eine Null vergessen hättest. Denke auch, daß unter dem nichts geht.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Zunächst einmal: Das A-dorf aufsteigen will ist also DEFINITIV falsch..? Komisch, denn dann hat der Trainer andere Wünsche als der Rest der Vereins... :!: :?: Zumal die finanziellen Rahmenbedingungen durchaus akzeptabel zu sein scheinen...

Hinsichtlich der Mehrkosten ist das so 'ne Sache: Ich glaube nicht, dass es als Aufsteiger zwingend notwendig ist, sich gleich mit vielen, teuren Spielern aus OL oder RL verstärken zu müssen um mitfiedeln zu können. Wie schon zuvor erwähnt: Wenn man als Verein seriös an die Aufgabe herangeht, dann muss die darauffolgende OL-Saison nicht zwingend wesentlich mehr kosten, als die zuvor absolvierte BBL-Saison. So kann man vermutlich die Punkt- od. Siegprämie getrost verdoppeln, da wohl mit deutlich weniger Zählern zu rechnen sein dürfte. Und wenn es gar gelingt ein paar hungrige und/oder ambitionierte Spieler aus der BBL oder den LL zu rekrutieren, man Umfeld und Rahmenbedingungen ggf. mit viel "Spucke und Liebe" ein Stück weit optimiert und die sicherlich vorhandene Euphorie in die Startphase der OL-Saison mitnehmen kann, ist man in der Lage dort auch ein Stück weit zu bestehen. Denn wenn ich mir Teams wie Preussen, SSV, BAK Brandeburg-Süd, die Füchse, Bentwisch, Schöneiche, Lu und Torgelow so ansehe, dann sind die zwar momentan sicherlich jeweils ein Stücke weiter als die meisten BBLigisten, aber nicht so weit entfernt, als dass man diesen "Vorsprung" nicht auch auf "gesunde" Art und Weise wettmachen könnte. :verweis:

• Zunächst einmal: Das A-dorf aufsteigen will ist also DEFINITIV falsch..? Komisch, denn dann hat der Trainer andere Wünsche als der Rest der Vereins... :!: :?: Zumal die finanziellen Rahmenbedingungen durchaus akzeptabel zu sein scheinen...

Hinsichtlich der Mehrkosten ist das so 'ne Sache: Ich glaube nicht, dass es als Aufsteiger zwingend notwendig ist, sich gleich mit vielen, teuren Spielern aus OL oder RL verstärken zu müssen um mitfiedeln zu können. Wie schon zuvor erwähnt: Wenn man als Verein seriös an die Aufgabe herangeht, dann muss die darauffolgende OL-Saison nicht zwingend wesentlich mehr kosten, als die zuvor absolvierte BBL-Saison. So kann man vermutlich die Punkt- od. Siegprämie getrost verdoppeln, da wohl mit deutlich weniger Zählern zu rechnen sein dürfte. Und wenn es gar gelingt ein paar hungrige und/oder ambitionierte Spieler aus der BBL oder den LL zu rekrutieren, man Umfeld und Rahmenbedingungen ggf. mit viel "Spucke und Liebe" ein Stück weit optimiert und die sicherlich vorhandene Euphorie in die Startphase der OL-Saison mitnehmen kann, ist man in der Lage dort auch ein Stück weit zu bestehen. Denn wenn ich mir Teams wie Preussen, SSV, BAK Brandeburg-Süd, die Füchse, Bentwisch, Schöneiche, Lu und Torgelow so ansehe, dann sind die zwar momentan sicherlich jeweils ein Stücke weiter als die meisten BBLigisten, aber nicht so weit entfernt, als dass man diesen "Vorsprung" nicht auch auf "gesunde" Art und Weise wettmachen könnte. :verweis:

Es ging Billy sicher um das unbedingte Wollen der Adorfer, welches zu Saisonbeginn wirklich nicht vorhanden war. Aber man hat wohl auch gesagt, wenn's passiert, dann passiert's eben. Und in der jetzigen Situation und bei der Qualität der diesjährigen Saison muß man die Chance schon nutzen.
    Und mit Deiner Überlebenstheorie in der Oberliga kann ich nur bedingt mitgehen. Dazu müßte schon alles Positive zusammenkommen und das wird nicht passieren. Das fängt schon an, daß kein Spieler nur erhöhte Siegprämien akzeptieren würde, weil er genau weiß, daß erstmal voraussichtlich wenig zu holen sein wird. Also muß auch mehr Grundgehalt gezahlt werden. Und wenn ich mich nicht irre, muß auch ein Trainer mit einer höheren Trainerlizenz (A?) her. Haben zwar manche, aber nicht alle. Nicht zu vergessen - höhere Sicherheitsauflagen im Stadion. Ich möchte nicht unken, aber bei uns wäre ein Umbau mit ner halben Mio fällig. Wenn das keine Mehrkosten sind ?
    Und Kuckuck müßte sein Brasilianerkonzept über den Haufen werfen, da der Einsatz von ausl. Spielern begrenzt ist. Kuckuck würde wahrscheinlich als Aufsteiger am Meisten zubuttern müssen.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Und mit Deiner Überlebenstheorie in der Oberliga kann ich nur bedingt mitgehen. Dazu müßte schon alles Positive zusammenkommen und das wird nicht passieren. Das fängt schon an, daß kein Spieler nur erhöhte Siegprämien akzeptieren würde, weil er genau weiß, daß erstmal voraussichtlich wenig zu holen sein wird. Also muß auch mehr Grundgehalt gezahlt werden. Und wenn ich mich nicht irre, muß auch ein Trainer mit einer höheren Trainerlizenz (A?) her. Haben zwar manche, aber nicht alle. Nicht zu vergessen - höhere Sicherheitsauflagen im Stadion.

:happy: Also daran würde es bei uns schon mal nicht scheitern ..... :versteck:

• wat heißt hier verpflegung für die fans... :motz:
    bin überrascht das stefan i. ohne vorm spiel am stand nen bier zu trinken überhaupt aufgelaufen is :rofl:
    und dann auch noch zu treffen,naja war ja auch leicht bei so einer mustergültigen vorarbeit!!! :ja:
    schade das ihr auch immer sa. spielt hätte dem spektakel sehr gern mal beigewohnt(aber nur wenns bier gibt)!!! :bia:

• ich würde keinem provinzverein den aufstieg empfehlen. a-dorf spielt eine jahrelang gute rolle in der bbl, aber das war es auch schon. auf dauer wird man dort soundso kleinere brötchen backen müssen, da würde ein intermezzo in der oberliga den fall nur beschleunigen. der ofc sollte sich erst stabilisieren, da denke ich eher an fürstenwalde. aber kein verein macht etwas falsch, wenn er in diesem jahr auf den aufstieg verzichtet. nur zwei absteiger zu planen, das finde ich dämlich. brisanz kommt da unten nicht hinein. die angelegenheit ist doch schon fast gegessen, da babelsberg sicher nach oben kommt. also: vier absteiger wäre spannender und würde die bbl besser ausmisten.