Mensch, kein Fachkommentar von O-burger hier.
Das Spiel hat ihn wohl niederrgehauen oder er hat sich ?
Zum Spiel hat BilliBoy eigentlich alles gesagt.
Erste Halbzeit gutes Landesklasseniveau. Zweite Halbzeit, Motor angerierter und verdient gewonnen.
Ich nehme mal an das der OFC seine Leistungvermögen den anwesenden Tussen nicht zeigen wollte.
Gegen uns wird bestimmt eine ganz andere Mannschaft auflaufen.
Sieht ganz so aus das Füwa ein gewichtiges Wort in Punkto Meisterschaft mitreden wird.
18. Spieltag - Vorberichte , Tipps , Ergebnisse ....
-
-
ja es sind einige gegangen, aber das 4:4 kam ja gleich im anschluss, somit haben die meisten das sicher beim verlassen des platzes noch mitbekommen!
das war übrigens das erste mal in den 2 1/2 jahren verbandsliga, dass wir mal ein wichtiges tor in der nachspielzeit geschossen. dagegen haben wir sicher schon 8 mal das pech gehabt, ein tor in der nachspielzeit zu kriegen!
also war schon klasse, dass dir das noch gelungen ist!
spielt bitte nie wieder auf dem SEP-gelände, wenn dort keine getränkeversorgung organisiert wurde. außerdem ist es mächtig peinlich gewesen. stell dir mal vor, du könntest dich bei einem auswärtsspiel nicht versorgen
Kann ich mir vorstellen, dass es ärgerlich ist
Dafuer haben sich ja einige Laubsdorfer Spieler bei uns erkundigt und wir haben sie fleissig versorgt.
Naja und das 4:3 fuer die war doch eigenlich auch schon in der Nachspielzeit, oder?
Uebrigens, einen sehr schicken Bus hatte Laubsdorf da -
Sieht ganz so aus das Füwa ein gewichtiges Wort in Punkto Meisterschaft mitreden wird.So wie TuS, die lediglich ein Pünktchen hinter uns rangieren? Ausgemachter Schwachsinn!!! Wir gucken weiterhin nach unten uns müssen konstatieren, dass bis Platz 8 lediglich 3 Punkte - sprich eine einziger Spieltag! - liegt. Oder will hier jemand die Favoritenbürde nach 2 Rückrundensiegen und einem Super-Start ins Jahr 2009 auf elegante Weise loswerden?
Beide Teams können letztlich zufrieden sein, wie die Saison bisher verlief. Nun gilt es für beide dieses in der Rückrunde zu bestätigen. Für die "gewichtigen Worte in puncto Meisterschaft" werden, bei allem Respekt den Tussen gegenüber, letztlich andere verantwortlich zeichnen...!
-
Es ist amüsant, mitzuverfolgen, wie so viele Spieltage vor Saisonschluss Mutmaßungen getroffen werden
Da oben ist alles so eng beieinander, jeder kann jeden schlagen. Will ueberhaupt einer aufsteigen, so richtig ernsthaft? -
finde vom potenzial hat es eigentlich nur altlüdersdorf verdient!!!
aber ob die wollen!?
naja lassen wir uns einfach überraschen was die saison noch so bringt.
ist jedenfalls so spannend wie nie!!!
-
Mensch, kein Fachkommentar von O-burger hier.
Das Spiel hat ihn wohl niederrgehauen oder er hat sich ?
Zum Spiel hat BilliBoy eigentlich alles gesagt.
Erste Halbzeit gutes Landesklasseniveau. Zweite Halbzeit, Motor angerierter und verdient gewonnen.
Ich nehme mal an das der OFC seine Leistungvermögen den anwesenden Tussen nicht zeigen wollte.
Gegen uns wird bestimmt eine ganz andere Mannschaft auflaufen.
Sieht ganz so aus das Füwa ein gewichtiges Wort in Punkto Meisterschaft mitreden wird.
ich weiß du wartest schon daraufaber wie du schon schreibst: BillyBoy hat alles gesagt. das war in jeder Beziehung eine abstiegsreife Leistung des OFC. Von der Einstellung und Kampfbereitschaft, bis hin zum fehlenden spielerischen und fußballerischen Fähigkeiten.
Aber du hast auch recht, gegen TuS wird eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen. So schlecht kann man gar nicht zweimal auftreten.
-
@O- BURGER Du wirst mir langsam unheimlich!
Sammelt ihr schon für Ronny seinen Flug! -
Sammelt ihr schon für Ronny seinen Flug!
Wieso, wir stellen doch die Kassierer beim nächsten Derby und ihr die Ordner.
-
finde vom potenzial hat es eigentlich nur altlüdersdorf verdient!!!
aber ob die wollen!?
Ich denke die wollen schon seit Jahren und von mir aus sollen sie auch
Mir hat jemand auf dem Sportplatz gesagt in den nächsten Jahren kommt es nicht mehr auf den sportlichen Abstieg an , man muss nur nicht pleite gehen dann hält man die Liga ......ja Wirtschaftskriese sei Dank !
Hoffe das es nicht so kommt aber das Neuruppin schon wieder in Riesenschritten an die BBL Tür klopft als wäre nie was gewesen na ja
-
vllt zieht ja niemand den aufstieg in erwägung, von denen die oben bei sind....
sollte sowas der fall sein, steigt dann besipielsweise luckenwalde auf, auch wenn sie nur zB vierter werden würden? -
sollte sowas der fall sein, steigt dann besipielsweise luckenwalde auf, auch wenn sie nur zB vierter werden würden?In Laubsdorf kommen in April die Verbandsgewaltigen und gucken sich dort die Sportanlage an ob sie OL- tauglich ist.
-
Laubsdorf, A-dorf und Luckenwalde wollen auf alle Fälle nach oben! Und auch ich sehe A-dorf in dieser Saison als "überfällig" an, nachdem man in den vergangenen Jahren stets dran geschnuppert hatte, es zum großen Wurf indes nie ganz gereicht hatte. War die Mannschaft, die mich noch am ehesten beeindruckt hatte in der Hinserie...
Und das mit dem !Aufsteigen wollen" ist immer so 'ne Sache. Für mich gibt es keine wirklichen (auch wirtschaftlichen) Gründe, warum man einem Aufstieg in die nächsthöhere Klasse nicht anstreben sollte. Es ist letztlich immer eine Frage der seriösen und vernünftigen Finanzplanung! Zur Not ist es eben so, dass man in der darauffolgenden Saison wieder absteigen muß. Solange sich der Verein - was leider nur allzu häufig zu beobachten ist - nicht finanziell übernimmt, ist das doch völlig in Ordnung. Problem: Allzu oft verlieren die Vereinoberen den Blick für die Realitäten und zunächst einmal ist der Trainer der Leidtragende, aber das ist eine andere Geschichte...
-
sollte sowas der fall sein, steigt dann besipielsweise luckenwalde auf, auch wenn sie nur zB vierter werden würden?Beim DFB-Spielbetrieb kann nur der direkt nachfolgende Verein aufsteigen. Die Landesverbände haben Ihre eigene Regelung. Müßte in der Spielordnung stehen. Ich glaube mal was davon gehört zu haben, daß es bis Platz 5 reicht. Kann aber auch ne Ausnahme gewesen sein wegen irgendeiner Quali. Kann vielleicht mal jemand nachschauen, dem die Spielordnung vorliegt ? Wäre nett.
Der Staffelleiter kan einen Verzicht übrigens ablehnen, was in der Praxis keinen Sinn macht.Im übrigen könnte ich mir schon vorstellen, daß sich ein noch wollender Aufstiegskandidat durch die Folgen der Wirtschaftskrise im Sommer anders entscheidet.
-
-
Ist es nicht so, das man den Staffelleiter bis zu einen bestimmten Datum melden muss ob man aufsteigen will oder verzichtet?
-
habt ihr es denn etwa noch nicht gemeldet?
-
habt ihr es denn etwa noch nicht gemeldet?
Wir kämpfen immer noch um den Klassenerhalt.
-
Laubsdorf, A-dorf und Luckenwalde wollen auf alle Fälle nach oben! Und auch ich sehe A-dorf in dieser Saison als "überfällig" an, nachdem man in den vergangenen Jahren stets dran geschnuppert hatte, es zum großen Wurf indes nie ganz gereicht hatte. War die Mannschaft, die mich noch am ehesten beeindruckt hatte in der Hinserie...
Die Mannschaft, die mich am meisten beeindruckte in der Hinrunde, war Füwa....und sollten die, egal wie, weiterhin ihre Erfolgsserie halten können, dann sind sie extrem Aufstiegsgefährdet....
Das Altlüdersdorf auf alle Fälle nach oben will, ist definitiv falsch! Fraglich ist nur, wie sie es in dieser Saison verhindern wollen...ich hoffe das sie in der BBL bleiben, denn sollten sie tatsächlich hoch müssen, sehen wir sie so schnell nicht wieder...
-
Und das mit dem !Aufsteigen wollen" ist immer so 'ne Sache. Für mich gibt es keine wirklichen (auch wirtschaftlichen) Gründe, warum man einem Aufstieg in die nächsthöhere Klasse nicht anstreben sollte. Es ist letztlich immer eine Frage der seriösen und vernünftigen Finanzplanung! Zur Not ist es eben so, dass man in der darauffolgenden Saison wieder absteigen muß. Solange sich der Verein - was leider nur allzu häufig zu beobachten ist - nicht finanziell übernimmt, ist das doch völlig in Ordnung. Problem: Allzu oft verlieren die Vereinoberen den Blick für die Realitäten und zunächst einmal ist der Trainer der Leidtragende, aber das ist eine andere Geschichte...
Das auch FÜWA im Falle eines aufstieges sich verstärken muss ist klar. und spieler die dir in dieser klasse weiter helfen sind nicht billig. dazu kommt, das auch deine jetzigen spieler wohl kaum für das gleiche auflaufen werden, was sie jetzt bekommen. dazu noch die höheren kosten die zweifelsfrei die oberliga mit allem drum und drann mit sich bringt.was schätzt du, wieviel mehr euro eine ol-saison für euch kosten würde als die aktuelle vl-saison? und vor allem, wie wollt ihr diese Mehrkosten in der heutigen zeit refinanzieren? mit zuschauern allein ist das jedenfalls nicht zu schaffen.
-
also ich hatte mal gehört, dass man nicht enorm viel mehr etat bräuchte, um die OL zu halten.
die quelle behalte ich aber jetzt für mich.
p.s. ich kanns mir nicht ganz vorstellen