In Dessau wird Sonntag wohl auf jeden Fall gespielt. Die Frage ist nur noch ob auf dem Hauptplatz oder auf dem Kunstrasen.
Naja BErnburg ist ja den harten Untergrund gewöhnt. Die werden sich wundern wie schön so nen Kunstrasen im Vergleich zu ihrem Hartplatz ist
17. Spieltag
-
-
.... Die werden sich wundern wie schön so nen Kunstrasen im Vergleich zu ihrem Hartplatz ist
na ich würd sagen, die 05er werden sich wundern wie es am Sonntag zur Sache geht!!!noch ein Tipp, bringt genug Tempo`s mit
-
SV 09 Staßfurt - TSV Völpke 1:2
Hallescher FC II - 1.FC LOK Stendal 2:2
VfB IMO Merseburg - 1.FC Romonta Amsdorf 0:1
MSV Eisleben - BSV Halle-Ammendorf 2:1
SG Union Sandersdorf - VfL Halle 96 1:2
MSV 90 Preussen Magdeburg - VfB 1906 Sangerhausen 3:1
Haldensleber SC - FC Grün-Weiß Piesteritz 2:0
SV Dessau 05 - TV Askania Bernburg 1:1 -
MSV Eisleben -BSV Halle-Ammendorf 1:1
VfB IMO Merseburg -1.FC Romonta Amsdorf 1:2
SV Dessau 05 -TV Askania Bernburg 2:1
SV Staßfurt 09 -TSC Völpke 0:3
Haldensleber SC -FC Grü.-Weiß Piesteritz 1:3
Hallescher FC II -1.FC Lok Stendal 1:1
Preußen Magdeburg -VfB 1906 Sangerhausen 0:1
SG Union Sandersdorf -VfL Halle 1896 0:0
-
SV 09 Staßfurt-TSV Völpke 1:3
HFC II-Lok Stendal 2:1
IMO Merseburg-Romonta Amsdorf 0:2
MSV Eisleben-Halle Ammendorf 2:1
Union Sandersdorf-VfL Halle 96 1:3
Preussen Magdeburg-VfB 1906 Sangerhausen 1:1
Haldensleber SC-Grün Weiß Piesteritz 2:0
Dessau 05-Askania Bernburg 1:0
-
In Dessau wird Sonntag wohl auf jeden Fall gespielt. Die Frage ist nur noch ob auf dem Hauptplatz oder auf dem Kunstrasen.
Wird in Halle wohl ähnlich sein. Nach dem vielen Regen in der letzten Nacht, tippe ich aber mal ganz stark auf den Kunstrasenplatz am Sandanger.Kommen denn auch Gäste aus der fernen Altmark? Unsere Mannschaft ist sogar in der Lage Fußball zu spielen und tritt nur halb so oft zu, wie die Bauern in Haldensleben.
Staßfurt - Völpke 0:0
HFC II - Stendal 4:2
Merseburg - Amsdorf 0:0
Eisleben - Ammendorf 1:1
Sandersdorf - VfL 96 0:2
Pr.MD - Sangerhausen 0:0
HSC - Piesteritz 0:0
Dessau - Bernburg 0:0 -
Steht übrigens auch hier
Dann werd ich gleich mal tippen wie in dieser Agronomenliga gespielt werden dürfte:Stassfurt - Völpke 1:1
Chemie II - Lok Stendal 1:0
IMO - Ramona Amsdorf 0:0
Eisleben - Ammendorf 2:1
Sandersdorf - VfL Halle 96 1:1
Preussen MD - Sangerhausen 0:1
HDL - GW Piesteritz 2:1Dessau - Bernburg 2:0
oder so.
Lumpi, wenn schon, denn schon!
BSG Aktivist Stassfurt - BSG Traktor Völpke 1:1
HFC Chemie II - BSG Lokomotive Stendal 1:0
BSG Stahl Merseburg - BSG Aktivist Amsdorf 0:0
BSG MK/SG Dynamo Eisleben - BSG Motor Ammendorf 2:1
BSG Chemie Sandersdorf - BSG Empor Halle 1:1
BSG Motor Mitte Magdeburg - BSG MK Sangerhausen 0:1
BSG Traktor/Lok/Medizin Haldensleben - BSG Chemie Piesteritz 2:1
BSG Motor Dessau - BSG Chemie/WSG Popgymnastik Bernburg 2:0 -
Ich komme auf jeden Fall!
Ist denn der Kunstrasenplatz in der Nähe von eurem Stadion? -
Nein, Kunstrasenplatz ist an der Saale in der Umgebung der Eissporthalle. Adresse: Mansfelder Straße 38. Man kann sowohl vom Gimritzer Damm (Eissporthallen-Seite) als auch von ehemals-Karstadt zum Sandanger. Offiziell ist es noch nicht verlegt, aber andere Naturrasenplätze sind in Halle zur Zeit schon gesperrt.
-
Samstag, 07.03.09
SV 09 Staßfurt - TSV Völpke 1:2
Hallescher FC II - 1.FC LOK Stendal 3:1
VfB IMO Merseburg - 1.FC Romonta Amsdorf 1:3
MSV Eisleben - BSV Halle-Ammendorf 2:1
SG Union Sandersdorf - VfL Halle 96 1:1MSV 90 Preussen Magdeburg - VfB 1906 Sangerhausen 2:2
Haldensleber SC - FC Grün-Weiß Piesteritz 2:3
Sonntag, 08.03.09
SV Dessau 05 - TV Askania Bernburg 2:2
-
Lumpi, wenn schon, denn schon!
BSG Aktivist Stassfurt - BSG Traktor Völpke 1:1
HFC Chemie II - BSG Lokomotive Stendal 1:0
BSG Stahl Merseburg - BSG Aktivist Amsdorf 0:0
BSG MK/SG Dynamo Eisleben - BSG Motor Ammendorf 2:1
BSG Chemie Sandersdorf - BSG Empor Halle 1:1
BSG Motor Mitte Magdeburg - BSG MK Sangerhausen 0:1
BSG Traktor/Lok/Medizin Haldensleben - BSG Chemie Piesteritz 2:1
BSG Motor Dessau - BSG Chemie/WSG Popgymnastik Bernburg 2:0Wie sah Deutschland vor 20 Jahren aus ?
-
Nein, Kunstrasenplatz ist an der Saale in der Umgebung der Eissporthalle. Adresse: Mansfelder Straße 38. Man kann sowohl vom Gimritzer Damm (Eissporthallen-Seite) als auch von ehemals-Karstadt zum Sandanger. Offiziell ist es noch nicht verlegt, aber andere Naturrasenplätze sind in Halle zur Zeit schon gesperrt.
Dankeschön!
-
Wird aber wohl doch am Böllberger Weg neben dem Stadion gespielt. Zumindest wurde keine Verlegung oder Absage bekanntgegeben. Da bin ich ja mal gespannt, wie sie auf dem Acker dort Fußballspielen wollen.
-
Da bin ich ja mal gespannt, wie sie auf dem Acker dort Fußballspielen wollen.
Der Bölli war für uns auch jedes Mal ein Erlebnis. Da bleibt wohl nur umpflügen...
Womit wir wieder bei der Liga der Landwirte wären.
-
Erstes Ergebnis von heute:
SV 09 Staßfurt - TSV Völpke 2:4 (1:1)
Mäßiges Spiel von beiden Teams. Staßfurt mit der Chance noch vor der Pause per Elfer mit 2:1 in Führung zu gehen. Aber Härtel scheiterte am TSV-Keeper.
Nach der Halbzeit Völpke mit mehr Chancen. Ein Torwartpatzer von Witte (Staßfurt) beim Freistoß, markierte den zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand aus sicht der 09er.
So viel erst mal zu diesem Spiel.PS: Es war sau kalt!
-
HFC II - LOK 2:2...ein erster kleiner Schritt aufwärts.
-
HFC II - Lok 2:2(1:1)
Lok: Boy - Gassel, Kiefel, Bathke, Runge(Rasche) - Schulz, Renato(Fernando), Juninho, Stach - Heder, Nellesen
Bei ungemütlichem Wetter eine gute Leistung der Lok-Elf. Stendal in der ersten Halbzeit in meinen Augen die bessere Mannschaft. Nach Flanke von rechts(Juninho) stand Heder im Strafraumzentrum perfekt und vollstreckte zur 1:0-Führung. Die Eisenbahner ballsicher und spielbestimmend, ließen keine Chancen der Gastgeber zu. Dennoch war der für den gelb-gesperrten Michael Winkelmann spielende Stefan Bathke der Unsicherheitsfaktor in der Hintermannschaft. Kurz vor der Halbzeit der Ausgleich der Gastgeber mit der ersten Chance. Aus spitzem Winkel hämmert ein Hallenser den Ball ins kurze Eck. Es sah direkt davor nach einem Foul an einem Stendaler Verteidiger aus, dies kann ich aber nicht 100prozentig sagen.
Direkt danach war Halbzeit.
Der Ausgleich kam zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt. Die Hallenser starteten besser in die zweite Hälfte und rissen das Spiel an sich. Die erarbeiteten Chancen konnten allerdings nicht zu Führung genutzt werden. Lok zu Beginn der zweiten Halbzeit stark unter Druck und konnte sich nicht so recht befreien. Der Schiri, der keine klare Linie hatte und beiderseitig sehr undurchsichtig und kleinlich pfiff, tat mit fragwürdigen Entscheidungen seinen Teil dazu bei.
Mitte der zweiten Hälfte entschied er allerdings zu 100% richtig. Der stark agierende Heder sprintete auf den Keeper zu und wurde von diesem kurz hinter der Strafraumgrenze in vollem Lauf zu Fall gebracht. Der Torwart bekam zurecht gelb und den fälligen Elfer verwandelte Gessler sicher zur erneuten Führung. Halle machte weiter Druck und Lok setzte durch Konter Akzente. Wenige Minuten vor Schluss dann aber eine Unachtsamkeit in der Stendaler Hintermannschaft. Nach einem Standard standen zwei Hallenser mutterseelenallein am 5er, von denen einer zum Ausgleich einschob.
Zum Ende der Partie geriet der Schiri erneut in den Fokus der Zuschauer. Nach einem schnellen Konter der Lok durch Fernando, verweigerte er diesem einen klaren Elfmeter. Zuerst wurde er durch den ganzen Strafraum gehalten(sein Arm war unter dem des Verteidigers eingeklemmt) und als er sich mit einer Drehung lösen wollte, wurde er eindeutig vom Verteidiger gelegt. Das Schirigespann verweigerte den eindeutigen Elfmeter. Selbst die Hallenser sahen dies so. Direkt darauf der nächste Aufreger. Der Schiri pfiff deutlich vor Ablauf der regulären Spielzeit ab und zog sich somit den Ärger der Zuschauer zu.Unterm Strich ein leistungsgerechtes Unentschieden, welches aber durch einen Elfmeter kurz vor Schluss für die Lok hätte entschieden werden können.
Herauszuheben sind heute die beiden sehr stark agierenden Stürmer Heder und Nellesen. Auf tiefem Untergrund legten sie eine hervorragende Leistung ab und sorgten durch Schnelligkeit, Spielwitz und feiner Technik immer wieder für Unruhe in der gegnerischen Abwehr.
Auf einen Dreier gegen Staßfurt
-
Staßfurt - Völpke 2:4 (1:1)
Merseburg - Amsdorf 2:0 (2:0)
Eisleben - Ammendorf 2:1 (2:1)
Sandersdorf - VfL Halle 0:0
Preußen - Sangerhausen 2:2 (1:1)
Haldensleben - Piesteritz 0:0
HFC II - Stendal 2:2 (1:1) -
Bei ungemütlichem Wetter eine gute Leistung der Lok-Elf. Stendal in der ersten Halbzeit in meinen Augen die bessere Mannschaft.
Vielleicht die gefährlichere, aber das Spiel hat der HFC gemacht. Allerdings kamen die Roten kaum zu Großchancen, während Stendal über die schnellen Brasis gut gekontert hat - allerdings müsst ihr den Jungs vom Zuckerhut noch die Abseitsregel intensiv erklären (und einigen Fans anscheinend auch). Das Hallesche Angriffsspiel lebte mehr vom unsicheren Lok-Schlussmann.Theoretisch endete die zweite Halbzeit mit zwei Mann zu viel. Gleich in der Anfangsphase ne sonnenklare Notbremse von Stendal, im Laufe der ersten Hälfte noch mal das Gegenstück.
ZitatWenige Minuten vor Schluss dann aber eine Unachtsamkeit in der Stendaler Hintermannschaft. Nach einem Standard standen zwei Hallenser mutterseelenallein am 5er, von denen einer zum Ausgleich einschob.
Wenn mich nicht alles täuscht durch die Beine des Keepers. Torschütze angeblich Horn, den hab ich gar nicht auf dem Spielfeld gesehen.
Teilweise haarsträubend was der HFC für Chancen im zweiten Durchgang ausgelassen hat, das hätte für drei Spiele gereicht.ZitatDas Schirigespann verweigerte den eindeutigen Elfmeter.
Sicherlich gibts nicht wenige Schiris, die den pfeiffen, aber wenn eure Südamerika-Neuzugänge so oft und so theatralisch fallen, dann hätte ich als Unparteiischer irgendwann auch keinen Bock mehr jeden Abflug zu belohnen. Zumal, wenn ich mich von Gästefans auf dem Niveau von Hauptschülern über die zweite Halbzeit verteilt volltexten lassen muss, wär meine Pfeiffe auch stumm geblieben.Trotzdem war der Schiri der absolute Bringer, generell viel zu kleinlich und total kuriose Dinger drin. Zern räumt einen Stendaler um und der Schiri gibt Freistoß für Halle, weil er zwei Minuten vorher Vorteil hat laufen lassen. Der Linienrichter auf der Trainerbankseite war viel zu langsam und praktisch nur bei Standards auf Höhe der Abwehrreihe.
Und der absolute Kracher waren die Gäste-"Fans", die verbal ein Trommelfeuer unter der Gürtellinie abschossen. Wenn ich das hier wiederhole, krieg ich wohl auf unbestimmte Zeit Forumsferien. Kam in der Schlussphase aus dem Lachen nicht mehr raus, Entertainment vom Feinsten.
Man kann nach zweifachen Rückstand mit dem 2:2 leben, auch wenn mehr drin war. Ich frag mich allerdings was bei Stendal ohne Brasis läuft, Spielaufbau hundertprozent über die Südamerikaner, die sehr schnell auf den Beinen waren und das ein oder andere technische Schmankerl eingebaut haben.
-
Vielleicht die gefährlichere, aber das Spiel hat der HFC gemacht. Allerdings kamen die Roten kaum zu Großchancen, während Stendal über die schnellen Brasis gut gekontert hat - allerdings müsst ihr den Jungs vom Zuckerhut noch die Abseitsregel intensiv erklären (und einigen Fans anscheinend auch). Das Hallesche Angriffsspiel lebte mehr vom unsicheren Lok-Schlussmann.Theoretisch endete die zweite Halbzeit mit zwei Mann zu viel. Gleich in der Anfangsphase ne sonnenklare Notbremse von Stendal, im Laufe der ersten Hälfte noch mal das Gegenstück.
Kann ich so unterschreiben. Lok mit gutem Konterspiel und der HFC optisch mit mehr Spielanteilen aber ohne Gefahr auszustrahlen.
Lupo hatte keinen guten Tag, normalerweise ist er ein mehr als sicherer Rückhalt. Aber in den richtigen Situationen war er zur Stelle(gerade in eurer Drangphase zu Beginn der zweiten HZ) und seine Unsicherheiten waren nicht entscheidend und blieben ohne Konsequenzen.Die beiden (potentiellen) Platzverweise kann ich jetzt so nicht bestätigen, hab da keine Szenen vor Auge, wo jeweils nen Platzverweis gerechtfertigt gewesen wäre.
ZitatTeilweise haarsträubend was der HFC für Chancen im zweiten Durchgang ausgelassen hat, das hätte für drei Spiele gereicht.
Das auf jeden Fall. Was ihr da aus allen Positionen vergeben habt, geht auf keine Kuhhaut. Aber wir müssen ja auch mal Glück haben
ZitatSicherlich gibts nicht wenige Schiris, die den pfeiffen, aber wenn eure Südamerika-Neuzugänge so oft und so theatralisch fallen, dann hätte ich als Unparteiischer irgendwann auch keinen Bock mehr jeden Abflug zu belohnen. Zumal, wenn ich mich von Gästefans auf dem Niveau von Hauptschülern über die zweite Halbzeit verteilt volltexten lassen muss, wär meine Pfeiffe auch stumm geblieben.
In einem gebe ich dir Recht. Die Brasis fallen generell schon ziemlich leicht. Aber derart übertrieben, wie du es darstellst, war es in meinen Augen nicht. Aber ein paar Dinger haben sie schon gucken lassen
Was das "volltexten" angeht, so kann ich dir nur sagen, dass das das Ergebnis ist, wenn man Woche für Woche genau solche Schirientscheidungen ausstehen muss und dadurch nicht selten um den Erfolg gebracht wird. Bei Interesse gerne mehr via PN.
Aber unabhängig davon wäre es mir neu, dass das Regelwerk dem Schiri freistellt Elfer zu pfeifen, wenn er von außen zugetextet wird
Und klarer kann nen Elfer nicht sein. Der hatte weißgott nichts mit Fallsucht zu tun. Erst die klare Behinderung durch das ziehen/halten und dann das Bein was stehen gelassen wurde.ZitatTrotzdem war der Schiri der absolute Bringer, generell viel zu kleinlich und total kuriose Dinger drin. Zern räumt einen Stendaler um und der Schiri gibt Freistoß für Halle, weil er zwei Minuten vorher Vorteil hat laufen lassen. Der Linienrichter auf der Trainerbankseite war viel zu langsam und praktisch nur bei Standards auf Höhe der Abwehrreihe.
Das ist das Durchschnittsniveau der Schiris, denen wir WE für WE ausgesetzt sind. Aber wenigstens war die Scheiße insgesamt relativ ausgeglichen, die er gepfiffen hat, mal abgesehen vom Elfer.
ZitatUnd der absolute Kracher waren die Gäste-"Fans", die verbal ein Trommelfeuer unter der Gürtellinie abschossen. Wenn ich das hier wiederhole, krieg ich wohl auf unbestimmte Zeit Forumsferien. Kam in der Schlussphase aus dem Lachen nicht mehr raus, Entertainment vom Feinsten.
Solange du dich amüsiert hast, ist doch alles bestens aber wie gesagt, bei Interesse gerne mehr über PN.
Und mich würde ja mal interessieren, wie du dich z.B. morgen im Stadion verhälstZitatMan kann nach zweifachen Rückstand mit dem 2:2 leben, auch wenn mehr drin war. Ich frag mich allerdings was bei Stendal ohne Brasis läuft, Spielaufbau hundertprozent über die Südamerikaner, die sehr schnell auf den Beinen waren und das ein oder andere technische Schmankerl eingebaut haben.
Dito.
Und die Frage, was ohne sie laufen würde, ist spekulativ. Logisch und Fakt ist, dass sie durch ihre Spielweise das Spiel an sich ziehen und durch enormen Einsatz und Laufbereitschaft wichtige Bestandteile der Mannschaft geworden sind.