17. Spieltag

• Und klarer kann nen Elfer nicht sein. Der hatte weißgott nichts mit Fallsucht zu tun. Erst die klare Behinderung durch das ziehen/halten und dann das Bein was stehen gelassen wurde.

Doch klarer kann er sein - siehe erster Elfer. An dem gabs nicht im geringsten was auszusetzen. Beim zweiten arbeitet der Hallenser sicher mit dem Körper, aber kommt weder mit Schwung angerauscht (wie beim ersten Elfer) noch drückt er ihn mit aller Kraft zu Boden. Hätte er ihn gepfiffen, hätt ich mich nicht beschweren können (hätte es wohl aber trotzdem gemacht ;) ), aber wenn der Angreifer nach einer Attacke nur noch darauf aus ist hinzufallen und nicht mehr das Tor sucht, pfeiffen eben einige Schiris nicht.
    Auch ein beleidigter Schiri muss sich noch an das Regelwerk halten, er legt es dann meist nur ungünstig aus.

Zitat

Und mich würde ja mal interessieren, wie du dich z.B. morgen im Stadion verhälst :thumbup:

My home is my castle. Zu Hause ist vieles möglich. Allerdings wirds schwierig, dass der Schiri morgen meine Flüche so deutlich hört. :D

Mal im Ernst: Meckern und fluchen gehört selbstverständlich dazu, aber wer permanent den Schiri volltextet gespickt mit Beschimpfungen, kann wahrlich keine Besserung erwarten. Hinter uns tauchten zwei Altmarksenioren für drei Minuten auf, um zu unserer Belustigung (und der einiger HFC-Jugendspieler) den Assistenten für eine Fehlentscheidung vollzulabern. Man kann ihm gern mal sagen, dass er völlig blind ist und nix von Abseits versteht, aber der Redeschwall war schon arg sinnig.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Dann meld ich mich auch mal zu Wort: War ja mit DKF vor Ort. Und ich muss sagen, es war eher ein schwaches Spiel von beiden Seiten. Aber das hat die Verbandsliga irgendwie so an sich! :stumm: Im Großen und Ganzen, wie es eigentlich alle hier Schreibenden wahrgenommen hatten, der HFC II mit einem spielerischen Übergewicht, der sich aber in Halbzeit 1 nur wenige Chancen erarbeitet hatte und die Wenigen meistens versiebte. Stendal baute auf Konter und ging in Führung. Der späte Ausgleich vor der Pause war den Spielanteilen nach überfällig. In Halbzeit 2 probierten sich dann die Stendaler im halleschen Saalestrandsand zu aalen. Einmal gabs einen völlig unstrittigen Elfmeter für Stendal. Irgendwann übertrieben es aber die Nordlichter und dem Schiri wurde es nach allerfeinsten Verbalattacken - tiefer unter Gürtellinie eines Hip Hoppers mit Hosen auf Halbmast - zu bunt und pfiff völligen Blödsinn, manchmal auch gar nicht. 8o Der vielfach geforderte zweite Elfmeter für Stendal ist einer der Marke, kann man geben, muss man aber nicht! Von meinem Blickwinkel aus wohl eher nicht. Der HFC erarbeitete sich Chance um Chance und ballerte die Dinger aber aus aussichtsreichsten Positionen überall hin, nur nicht ins Tor. Dabei muss man sagen, war es ziemlich oft schwieriger das Ding daneben zu semmeln als reinzumachen. Nach Abpfiff kochte die Stimmung der Altmarker noch einmal auf, als sich der Schiri entschloss pünktlich abzupfeifen und die Rentnerhools prüften noch mal den Sitz des Gebisses und brüllten noch mal allerfeinste - warscheinlich mit Stendaler Dialekt - Nettigkeiten dem Schiri hinterher. Der wird sicherlich nun seines Lebens nicht mehr froh ... :rofl:

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Kann mich den bereits geschriebenen von Stiedi nur anschließen. 1.HZ Lok besser, unnötiger Ausgleich kurz vor der Pause. 2.HZ die Zweite des HFC besser und mit klaren Chancen in Führung zu gehen. Für mich unverständlich wie unsere Mannschgaft in der 2 Hälfte sich so weit zurück drängen lässt und sich das Spiel des Gastgebers aufzwingen lässt. Wir kriegen es einfach nicht hin auch mal eine glückliche Führung über die Zeit zu schauckeln. Für mich war das auch ein klarer Elfmeter kurz vor Schluß. Und das bei so einer Fehlentscheidung die Emotionen hoch kochen ist ja wohl klar. Da kann ich einige schon verstehen. Einen Punkt oder drei ist in unserer Situation schon von sehr großer Bedeutung. Mal sehen was im KWS heute so zum besten gegeben wird, da ist sicher auch einiges unter der Gürtellinie. :D
    Noch ist alles möglich, die nächsten beiden Spiele gegen Staßfurt und Merseburg müssen jetzt aber gewonnen werden.

• Reichlich Unentschieden und ein sehr überraschender IMO-Sieg. Gratulation! Sowohl Tr. Völpke als auch Eisleben könnten ja den 96ern noch mal so was wie gefährlich werden wenn die weiter schwächeln. Interessant die derzeitige Konstellation oben wie auch im Keller der Tabelle, wo für meine Stendaler Freunde ja zwei echte Abstiegsendspiele gg. Stassfurt und in Mersebg. anstehen. Na dann.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Noch anzumerken wäre,der SFT-Trainer wurde nach dem Amsdorf Spiel für dieses Match hinter die Trainerbank gesetzt (Strafe wegen emotionler Entgleisung)-Wurde ein Thema zu unrecht gelöcht?

• Dessau 05 - Bernburg 1:2

Eine frühe Führung durch Kaluza (2. Minute) reichte am ende nicht zum Sieg.
    In der ersten Halbzeit sehr hart spielende Bernburger, von denen mindestens 2 auch vorzeitig vom Platz gehört hätten: Hippe und Bettals hatten beide schon gelb und konnten trotzdem vom Schiedsrichter ungeahndet weiter gelbwürdig holzen.
    Unverständlich warum da der Bernburger Kapitän seinen Spielern in dem Moment als 2 05er verletzt am Boden liegen zuruft spielt aggresiver. In der 2. Halbzeit lagen dann andauernd Bernburger am Boden und wenn der Schiri nich hinsieht dann stehen sie auch auf und können weitespielen. Schauspiel pur. Begünstigt durch eine schlechte Schiedsrichterleistung.
    Ansonsten gibt es zu dem Spiel nicht so viel zu sagen.

• Noch anzumerken wäre,der SFT-Trainer wurde nach dem Amsdorf Spiel für dieses Match hinter die Trainerbank gesetzt (Strafe wegen emotionler Entgleisung)-Wurde ein Thema zu unrecht gelöcht?

und ich wurde der lüge bezichtigt und mein beitrag wurde sogar gelöscht. das ist schon sehr seltsam, wie hier versucht wurde, den mantel
    des schweigens, über die geistigen ausfälle des stassfurt-trainers zu legen. :motz: :motz: :motz:

In der ersten Halbzeit sehr hart spielende Bernburger, von denen mindestens 2 auch vorzeitig vom Platz gehört hätten: Hippe und Bettals hatten beide schon gelb und konnten trotzdem vom Schiedsrichter ungeahndet weiter gelbwürdig holzen.
    Unverständlich warum da der Bernburger Kapitän seinen Spielern in dem Moment als 2 05er verletzt am Boden liegen zuruft spielt aggresiver. In der 2. Halbzeit lagen dann andauernd Bernburger am Boden und wenn der Schiri nich hinsieht dann stehen sie auch auf und können weitespielen. Schauspiel pur. Begünstigt durch eine schlechte Schiedsrichterleistung.

:thumbsup: : :thumbsup:

wenn ich mir die Kommentare des otti so durchlese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Freitag noch die große Fresse und am Sonntag bzw. Montag rumjammern und die Niederlage auf andere schieben!!!

Zum Spiel gibts auch nich viel zu sagen, außer daß die 3 Punkte verdient nach Bernburg gehen :schal1:

• Fakt ist , daß sich der Staßfurter Trainer nicht im Griff hatte , verbale Entgleisungen unter der Gürtellinie gegen den Amsdorfer Co-Trainer , der auch Vorstandsmitglied im Verein ist . Auch gibt es einen Sonderbericht zu dem Vorfall .
    Nach meinem Kenntnisstand hat Ihn das Sportgericht bis zur Verhandlung von der Bank geholt . Zu Recht !
    Wenn diese Wahrheiten hier aus dem Forum verschwinden , kann das nur auf Betreiben der Staßfurter passiert sein , und der Administrator hat sich gebeugt . 20 Jahre nach der Wende sind halt bestimmte Schaltstellen noch besetzt !

• Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht!!

in jeder meiner kleinen geschichten ist immer ein kleines fünkchen wahrheit enthalten ;) :halloatall:

und für die, die sich fragen was den da los war...
    der trainer der stassfurter nannte den ehemaligen oberliga- und verbandsligaspieler enrico brandt mehrfach einen türken, der sich nach istanbul machen und dort döner verkaufen soll. auch nach eindringlichen ermahnungen durch sr bachmann ließ er weiter seinen geistigen verwirrungen freien lauf bis hr. bachmann der kragen platzte und ihn des feldes verwies und ihm gleich ankündigte einen sonderbericht anzufertigen.
    so und jetzt kann wieder gelöscht werden... :rotekarte:

• ...
    Wenn diese Wahrheiten hier aus dem Forum verschwinden , kann das nur auf Betreiben der Staßfurter passiert sein , und der Administrator hat sich gebeugt . 20 Jahre nach der Wende sind halt bestimmte Schaltstellen noch besetzt !

Hallo pit,

ich kenne den Beitrag leider nicht, der gelöscht wurde. Ich denke mal nicht, dass er auf Betreiben der Staßfurter gelöscht wurde. Dies kann auch (je nach Inhalt) zum Schutz des Forums vor Abmahnung geschehen sein.
    Wie wär's denn, wenn du oder F.H. sich an die Administration oder den Moderator Uwius hier wendet, bevor solche Spekulationen getätigt werden? ?(

• Fakt ist , daß sich der Staßfurter Trainer nicht im Griff hatte , verbale Entgleisungen unter der Gürtellinie gegen den Amsdorfer Co-Trainer , der auch Vorstandsmitglied im Verein ist . Auch gibt es einen Sonderbericht zu dem Vorfall .
    Nach meinem Kenntnisstand hat Ihn das Sportgericht bis zur Verhandlung von der Bank geholt . Zu Recht !

Also das Löschen dieses Themas führe ich nicht auf die Tatsache zurück, dass jemand die Wahrheit(Beleidigung eines Spielers) ins Forum stellt, sondern dass er um diese (mal wieder) eine sensationsgeile Story drumherum baut. Es war nämlich die Rede vom Zwangsabstieg der Staßfurter wegen eben dieser Beleidigung und das ist absoluter Schwachsinn. Wie 90% der Äußerungen dieses Autors. Es mag sogar sein, dass er oft Wahrheitsgehalt in seinen Ausführungen hat. Aber aus welchem Grund auch immer neigt er zu grenzenloser Übertreibung bzw. Sensationsgier, weshalb er hier stetig ins Lächerliche gezogen wird und nicht ernstgenommen wird.
    Wie man in den Wald hineinruft...

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Naja, das ist aber auch kein triftiger Grund, so einen Thread zu löschen.
    Man muss solchen "Revolver-Themen" ja auch nicht mit Tod-Ernst begegnen.
    Hein-Blöd-Zeitung und Express werden ja auch nicht vom Markt genommen, nur weil ein rasender Reporter meint, seine Ergüsse loszuwerden. :D