Oberligen Nordost- Nord und Süd wer beantragt eine Lizenz für die Regionalliga?

• Es scheint für die Nordliga einfach zu beantworten zu sein: Es beantragt nur TEBE - alle andern sind ohnehin chancenlos. Was aber wenn TEBE eine ganz, ganz schlechte Rückrunde spielt?

Im Süden siehst es aus, als sollten mindestens die derzeit ersten fünf Vereine einen Antrag stellen.

Wer wird beantragen?

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Mitte Februar, zuviel Ruhe und noch kein Rückrundenauftakt gespielt, da stellt man schon mal eine solche Frage...aber du wirst überrascht sein.

So genug Spekulationsfutter gereicht ?

• aber du wirst überrascht sein.

Da mich - was den BFC Dynamo betrifft - weder eine Beantragung noch eine Nichtbeantragung überraschen würde, musst du da schon schon mit anderen "Infos" aufwarten.

OFF-TOPIC: Also zum Beispiel mit der Veröffentlichung des Brustsponsors für die nächste Saison - den gibt es ja schon.

Was die Lizenzen betrifft, interessiert mich schon auch die Südstaffel. Und auch Greifswald interessiert mich - was will die Stadt wirklich und was kann der Verein?

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Da mich - was den BFC Dynamo betrifft - weder eine Beantragung noch eine Nichtbeantragung überraschen würde, musst du da schon schon mit anderen "Infos" aufwarten.

OFF-TOPIC: Also zum Beispiel mit der Veröffentlichung des Brustsponsors für die nächste Saison - den gibt es ja schon.

Was die Lizenzen betrifft, interessiert mich schon auch die Südstaffel. Und auch Greifswald interessiert mich - was will die Stadt wirklich und was kann der Verein?

Da kannst du ja zwecks Brustsponsor noch einen neuen Tread aufmachen, wenn du uns etwas mitteilen möchtest. Nur soviel dazu, es gibt eine Veröffentlichung des Brustsponsors wenn alles geregelt ist und natürlich nach Beendigung der Saison. Sonst schreibt wieder eine/einer wie unprofessionell es ist, dieses schon jetzt zu veröffentlichen.

Ansonsten hatte ich in meinem ersten Eintrag nichts vom BFC Dynamo geschrieben...

Aber jetzt stelle ich dir mal eine konkrete Frage, mit der Bitte zur Beantwortung. Wie würdest du im Falle BFC Dynamo Lizenzbeantragung entscheiden ? Z.B. unter Berücksichtigung deiner Worte. Zitat: " Es beantragt nur TEBE - alle andern sind ohnehin chancenlos. Was aber wenn TEBE eine ganz, ganz schlechte Rückrunde spielt?" Zitat Ende. Irgendwie wiedersprüchlich dieser Satz ?(

• Als gelernter Ökonom würde ich eine Faktoranalyse machen - müsste ich entscheiden, ob beantragt wird oder nicht. Ich kenne nicht alle Faktoren.

Wenn es möglich ist, würde ich beantragen - auch auf die Gefahr hin, das Geld umsonst ausgegeben zu haben.

Auch verständlich wäre mir aber ein Verzicht auf die Beantragung, mit der Begründung, dass die Regio wirtschaftlich im Moment nicht zu bewältigen wäre.

• In der Südstaffel werden Sicher Zwickau und Lok die Papiere einreichen. Meuselwitz wahrscheinlich auch. bei den anderen potentiellen Kandidaten wird das wohl vor Abgabetermin nicht an die grosse Glocke gehängt.

• "Über die Gründe der Rücktritte kann also bisher nur spekuliert werden. Insider gehen davon aus, dass es den Verantwortungsträgern beim Oberliga-Spitzenreiter nicht gelungen ist, finanzkräftige Mitstreiter zu finden."

http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/6138860.html

• "Über die Gründe der Rücktritte kann also bisher nur spekuliert werden. Insider gehen davon aus, dass es den Verantwortungsträgern beim Oberliga-Spitzenreiter nicht gelungen ist, finanzkräftige Mitstreiter zu finden."

http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/6138860.html

Noch weiß man nichts genaues. Deswegen geb ich noch keinen Kommentar dazu ab. Zur Lizenz: Unser Stadion müsste auf regionalligataugliches Niveau gebracht werden. Die nächsten Tage und Wochen werden sehr interessant.

In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt. (Franz Beckenbauer)

• Noch weiß man nichts genaues. Deswegen geb ich noch keinen Kommentar dazu ab. Zur Lizenz: Unser Stadion müsste auf regionalligataugliches Niveau gebracht werden. Die nächsten Tage und Wochen werden sehr interessant.

Ich drücke die Daumen. Wer es sportlich schafft, soll auch in die Regio. Leider geht es überall nur um Geld. Und wer das meiste Geld hat, hat die besten Aussichten.

• Greifswald reicht nicht ein, Saisonziel vom Verein und Trainer ausgegeben Platz 3 - 5 und der Pokalsieg, nächste Saison abhängig vom Verbleib des Hauptsponsors und dem "ja" der Stadt zum Stadionumbau. z.Zt. eher alles düster...

• Greifswald reicht nicht ein, Saisonziel vom Verein und Trainer ausgegeben Platz 3 - 5 und der Pokalsieg, nächste Saison abhängig vom Verbleib des Hauptsponsors und dem "ja" der Stadt zum Stadionumbau. z.Zt. eher alles düster...

Spekulation von dir oder gibt es dafür auch Quellen ? Sehr interessante Aussagen.

• Es ist beschlossene Sache, dass diese Saison der Aufstieg kein Thema mehr ist. (Quelle: Abteilung Fussball, der Abteilungsleiter in der Ostseezeitung) Alles anderer wäre in der jetzigen Situation vermessen. Aufstiegsambitionen hängen (nächstes Jahr) zu 100% vom Verbleib des Hauptsponsors Dong Energy ab, bauen die Dänen sieht es mehr als gut aus, bauen sie nicht, wird der Regionalligatraum in HGW ein nettes Stück Erinnerung bleiben. Dann hatte wir mit Zacher und dieser super Truppe ne geile Zeit und werden wieder vor 150 Leuten unsere Bratwurst essen. Aber egal, was nicht geht, geht nicht. Die Mannschaft ist nach wie vor motiviert, hat in den Testspielen voll überzeugt und wird auf jeden Fall oben mitspielen. Aber selbst wenn TEBE alles verliert und der GSV 2. ist, wird es einen Aufstieg nicht geben!!! Gleichzeitug hört man von einem Verzicht des FCH II für die kommende Saison in der Regionalliga. Dann wird es wieder schwerer.... Also mal abwarten, die Quellen sind ziemlich sicher und ich würde mich für eine Stadt wie Greifswald freuen, wenn man nächste Saison wieder angreift....

PS: Meine (zuverlässigen) Quellen aus Torgelow vermelden: Es wird richtig Gas gegeben und Geld in die Hand genommen, da kommt noch einiges auf die Liga zu next Jahr, man merkt es bloss noch nicht...

• Absehbar gewesen ist, dass es nach dem "Massenaufstieg" von Saison zu Saison schwieriger wird. Torgelow, das war bisher wenig vorstellbar..

• Im Süden siehst es aus, als sollten mindestens die derzeit ersten fünf Vereine einen Antrag stellen. Wer wird beantragen?

Wir - als derzeit Fünfter im Süden - werden keinen Antrag stellen. Es laufen bereits die Planungen für die Oberliga-Saison 2009/2010. Wir freuen uns dann wieder auf die Spiele gegen Leutzsch....

• Nach folgender Info ist klar, dass für die interessierten Vereine noch geraume Zeit bleibt, die Unterlagen zusammenzutragen.

Interessant istaußerdem , dass die zwiten Mannschaften der Profiteams aus Liga 1 und Liga 2 selbst keine Lizenz beantragen müssen, wenn die Profi- Abteilungen die Lizenz bekomen haben:

Was sich bereits seit dem Herbst letzten Jahres andeutete, ist nun Gewissheit: Die Regionalligisten erhalten in der kommenden Saison jeweils nur noch rund 90.000 Euro Fernseh-Geld. In dieser Saison hatten die Regionalligisten jeweils noch rund 163.000 Euro aus dem TV-Topf erhalten. Zweite Mannschaften, die in der Regionalliga spielen, bekommen weiterhin nichts vom Fernsehgeld ab.

Klubs, die sich um eine Regionalliga-Lizenz für die Saison 2009/2010 bewerben wollen, müssen ihre Bewerbung mit den technisch-organisatorischen Unterlagen dem Deutschen Fußball-Bund bis Sonntag, 15. März, zukommen lassen. Die wirtschaftlichen Unterlagen müssen dann bis Mittwoch, 1. April, nachgereicht werden.