Manchester City der neue FC Chelsea London !!!

• es sind im prinzip eine handvoll spieler die ihren marktwert auf so astronomische summen hochtreiben (und von solchen obergrenzen betroffen wären), sowie eine handvoll vereine, die diese summen zahlen können und wollen (und darauf hoffen, mindestens das selbe bei einem eventuellem verkauf wieder reinzubekommen). andere könnten sich den unterhalt dieser spieler eh nicht leisten, selbst wenn sie die tranfersummen stemmen könnten. und gehaltsobergrenzen sind utopie hoch zehn und selbst dann gingen spieler eben zu vereinen, die z.b. in schönen und sonnigen gegenden beheimatet sind. chancengleichheit gibts eh nicht.

• @dastalent:

wenn das scouting zusammengestrichen wird, dem trainer der obligatorische wintereinkauf versagt wird und die zweite reihe von spielern verscherbelt wird, dann ist das schon ein zeichen, dass dem roman der igel im portemonaie sitzt. ob er da noch 2 milliarden oder 5 besitzt, ist insofern rille - chelsea sieht davon nämlich nicht mehr allzu viel!

was evtl. auch daran liegen könnte, dass er einfach keine lust mehr auf sein spielzeug hat, weil die erwarteten internationalen erfolge ausgeblieben sind. ^^

• was evtl. auch daran liegen könnte, dass er einfach keine lust mehr auf sein spielzeug hat, weil die erwarteten internationalen erfolge ausgeblieben sind. ^^

Was wieder daran liegen koennte, dass er satte 3 Milliarden Pfund leichter ist. Zudem hat er schon gute 600 Mille in den Club gepulvert, welche er nie wieder sehen wird. In Arabien wird bereits ein Interessent gesucht, welcher fuer 800 Mille sofort einschlagen darf!

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Gehaltsobergrenzen wird es nicht geben und machen auch keinen Sinn.Denn selbst WENN es sie gäbe,würde man dies ganz einfach mit Zusatzleistungen aushebeln können.Dann bekommt Spieler X oder Y eben noch ein Haus,Porsche,Helikopter oder sonstwas dazu,können (offiziell) Sponsoren bereit stellen.Kann keiner verbieten.Oder ein Spieler bekommt einen privaten Ausrüstervertrag,was zwar heutzutage eh schon der Fall ist,doch könnte man diesen über Umwege eben zum zweiten Gehalt gestalten.Als Beispiel : Der FC Barcelona dürfte bei Messi und einer Gehaltsobergrenze "nur" bis max. 15 Mio. Jahresgehalt gehen,dann zahlt halt Nike noch 5-10 Mio. drauf und verrechnet das mit den ursprünglichen Sponsorenleistungen.Natürlich nicht offiziell.Also da gibt es zig Möglichkeiten die Gehaltsobergrenzen wirkungslos machen würden.Zur Not wird halt die Ehefrau,Familie allgemein oder der Berater fürstlich entlohnt,das Geld kommt über Umwege immer beim Spieler an,brauchen wir uns nix vormachen.

Bei Chelsea sehe ich es auch so wie @dastalent71.Abramowitsch wird langsam begriffen haben,das mit seinem Geld zu großzügig umgegangen wurde und er allmählich die Lust verliert an Chelsea.Dennoch hat er genug Geld um den Verein weiter zu fördern.Er hat mit Sicherheit nicht so viel Geld verloren wie einige Medien glauben.Für so blöd halte ich ihn auch nicht,da sind genügend Reserven. (um das Milde auszudrücken)

@ NWM-Scorer

Kann schon sein das er für 800 Mio. verkaufen würde,allerdings wird er bestimmt an Ablösesummen für Spieler die er finanziert hat,beteiligt sein oder alles kassieren.Denn wenn er 40 Mio. ausgibt für EINEN Spieler,wird er nicht so dumm gewesen sein die Transferrechte allein dem Verein (!) F.C. Chelsea zu überlassen.Da wird wohl viel in seine Tasche zurück fließen.(im falle eines Verkaufs)
    Die 800 Mio. würden aber auch bedeuten das er seine ca. 600 Mio. zurück bekommt und die Kaufsumme 200 Mio. auch.Hatte er damals Chelsea nicht sogar für "nur" 150 Mio. übernommen?Aber würde ja fast hinkommen.Ich frage mich dann nur,warum haben die Scheichs dann nicht lieber Chelsea übernommen sondern ManCity?Allein Robinho und De Jong kosten zusammen ja fast 70 Mio.Und das sind gerade mal 2 Spieler.Wobei ich De Jong nicht als Verstärkung sehe,der H.S.V wird sich ein Loch in den Bauch freuen.So einen Spieler kann man immer ersetzen,herausragend ist er für meine Begriffe nicht.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Spaß! Man Leute, die wissen nicht, wohin mit der Kohle! Und ich kann mir schon vorstellen, dass das Spaß machen kann. Bin selbst Gründer und Vizechef eines Vereins und mit mehr Kohle würde das noch mehr Spaß machen :-).

Genau! Spaß! Und "Schwanzvergleich". Irgendwie refinanzieren tun sich solche Summen sicher nicht. aber ich kann mir schon vorstelle, daß manche Superreiche sich einen Fußballclub sozusagen als Spielzeug halten und damit so eine Art privaten Wettbewerb austragen.
    Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Scheich aus Arabien dieselbe emotionale Beziehung zum Club hat wie ein normaler Fan, der seit 10 Jahren ne Dauerkarte hat.

JE SUIS CHARLIE

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

• wer sollte denn interesse an einer solchen "obergrenze" haben?

Mal abgesehen von unzähligen Vereinen.
    In erster Linie wir Fan's! Vergleiche doch mal die Eintrittspreise der letzten (meinetwegen 15 Jahre)
    Fussball ist ein Volkssport und bei den Topclubs ist es schon jetzt so, das ein normal verdienender Fan sich ein Besuch im Stadion kaum mehr leisten kann. Und das kann es ja wohl nicht sein.

• unzählige vereine? ok, wird ein paar geben, aber wieviele vereine (z.b. in der bl) würde es denn schon tangieren wenn die obergrenze pro tranfer bei, sagen wir, 50, 40 oder 30 millionen liegen würde :gruebel: und wie schon von anderen gesagt, dann müsste man auch die gehälter beschränken und das ist praktisch unmöglich. das die eintrittspreise teurer geworden sind hat viele gründe. ich meine, die in england kriegen ihre stadien trotzdem voll (und selbst wenn nicht, gibt ja eh lukrativere einnahmequellen, wie wir wissen), wieso sollten sie weniger nehmen? ist blöd, aber so isses halt. sowas wie fans interessiert die doch nicht.

• abgesehen davon, dass gehalts- sowie transferobergrenzen sämtlichen EU-Wettbewerbsregeln wiedersprechen und dadurch die diskussion endgültig eine akademische ist.

aber mal back to the city? gabs nicht zuletzt diverse gerüchte, die scheichs würden ihrem spielerensemble auch den passenden trainer zur seite stellen? weiß da wer was?

• Die Fans scheinen die Situation zu moegen. Sieht ganz nach einem Voting aus, bei dem die Scheichs dann entscheiden, wer noch geholt wird! hier

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• gabs nicht zuletzt diverse gerüchte, die scheichs würden ihrem spielerensemble auch den passenden trainer zur seite stellen? weiß da wer was?

Mourinho im Sommer

Phil Hellmuth:

• City Forum: "Prob 'The special one' in the summer- Mourinho", auf die Frage, wer es sein koennte!

Phil Hellmuth:

• ...Ich glaube der hat die Schnauze voll von der Insel...

In Mailand scheint er sich aber auch nicht so pudelwohl fuehlen!

Phil Hellmuth:

• Er ist ja auch ein sehr gewöhnungsbedürftiger Trainer und warscheinlich auch als Mensch nicht so einfach. Aber ich persönlich mag ihn, weil er seine Meinung vertritt, sich von keinen Vereinsbossen rein reden lässt und bei Chelsea sich immer vor die Mannschaft gestellt hat.
    Eigentlich für City genau der Richtige, um dir ganzen Stars in eine, gemeinsame Richtung zu kriegen. Wenn die neuen Besitzer von Man. City sich raus halten, könnte es mit ihm klappen.
    Aber wie schon gesagt, ich glaube nicht wirklich daran.