Regelfrage des Tages (13.01.09)

• 18 Meter vor dem Tor wird auf direkten Freistoß für die angreifende Mannschaft entschieden. Die Spieler in der Mauer "haken" sich mit den Armen ein. Der scharf getretene Freistoß berührt nun den Arm eines Spielers in der Mauer und landet im Toraus. Entscheidung?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Würde aus dem Bauch heraus ne Ecke geben, denn Absicht würd ich dem in der Mauer stehenden Spieler bei einem scharf getretenen Freistoß nicht unterstellen wollen. :S

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• Da sich die Mauerbauer einhaken wird es wohl schwer sein absichtlich zum Ball zu gehen. Also gebe ich Brooklin Recht . Es gibt Ecke.

Wir waren in dieser Szene in Unterzahl - 2 gegen 2 (Frank Rost)

• Ah, endlich mal wieder eine Frage, wo nicht nur ein einfaches :bindafür: nötig ist - wenn sich die Spieler in der Mauer einhaken, nehmen sie billigend in Kauf, dass sie an der Hand angeschossen werden (ähnlich einem Spieler, der sich mit über dem Kopf erhobenen Armen in die Mauer stellt). Es gibt also in dem Fall, dass er angeschossen wird, Strafstoß. Keine persönliche Strafe.

Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

• Ah, endlich mal wieder eine Frage, wo nicht nur ein einfaches :bindafür: nötig ist - wenn sich die Spieler in der Mauer einhaken, nehmen sie billigend in Kauf, dass sie an der Hand angeschossen werden (ähnlich einem Spieler, der sich mit über dem Kopf erhobenen Armen in die Mauer stellt). Es gibt also in dem Fall, dass er angeschossen wird, Strafstoß. Keine persönliche Strafe.

:bindafür:

Das sehe ich auch so! Dies ist eindeutig eine unnatürliche Armhaltung der Spieler, dabei wird es billigend in Kauf genommen an die "Hand" geschossen zu werden! Somit liegt hier ein Handspiel im Strafraum vor -> STRAFSTOß

• Auflösung:

Grundsätzlich ist es den Abwehrspielern in der Mauer erlaubt, sich einzuhaken. Wenn jedoch der Ball nun einen Arm in dieser Haltung berührt, liegt ein strafbares Handspiel vor. Somit ist hier auf Strafstoß zu entscheiden. Von einer persönlichen Strafe wird abgesehen.

Gruß
    Uwius ;)

• soviel realitätsferne kann man doch als schieri gar nicht haben, um da auf elfer zu entscheiden. wo ist denn der unterschied,w enn ich mir die hände vor die eier halte und die pille dann an den arm geht. :gruebel:

billigend in kauf nehmen ist bei weitem keine absicht. und für ein strafbares handspiel soll doch absicht vorliegen oder?

... wir Schiedsrichter haben diese Regel nicht gemacht, sondern wir haben sie lediglich umzusetzen. Machen wir das nicht, gibt es für uns Punktabzug. :ja:

Gruß
    Uwius ;)

• ja scheiß auf den punktabzug, wir schieris sind doch keine lemminge. manchmal sollte man auch sein hirn einschalten und gesunden menschenverstand walten lassen.

SchiriSAW79

du verwurstest hier billigend in kauf nehmen und absicht. das sind verschiedene sachen. außerdem nehme ich nichts billigend in kauf, wenn ich so in der mauer stehe, sondern gehe stark davon aus, dass der schütze den ball an der mauer vorbeibringt. :ja: