CUP 2009 oder: Noch zuckt das Berliner Hallenturnier

  • Hab mich jetzt für Radiohead und "I Might Be Wrong: Live Recordings" entschieden, die eindeutig bessere Wahl. Vielleicht kann Herr Kaufmann hier auch noch was krass rassistisch, faschistisch und mega homophobes raus lauschen.


    Eklig fünftklassig morbides Element.

  • es ist schon ziemlich befremdlich welch haarspalterei und wortklauberei hier zum teil in einer plumpen und zugleich renitent-burschikosen art und weise zelebriert wird, dass einem sich ja beinahe die fussnägel rollen.


    wollte nur ganz allgemein mal fragen, ob ich wirklich einer der ganz wenigen war, der zum fussball in die halle gegangen ist oder ob es noch gleichgesinnte gab?


    wir reden hier immer noch über sport sollte man meinen. hier wird aus nem doch recht simplen sport wie dem fussball ein politikum gemacht und zugleich versucht ein großteil alles auszuschlachten was einen selber im besseren licht dastehen und den anderen dumm aussehen lassen könnte.


    wenn man die zum teil an polemik kaum zu toppenden kommentare hier liest, stellt man ziemlich schnell und zugleich desillusioniert fest, dass bei vielen jeglicher therapeutische ansatz fehlt; also kaum ein anlass zur hoffnung auf heilung gegeben ist.


    das schlimmste daran, eigentlich schon fast schockierend (und jetzt wirds leider gottes auch politisch!) :


    leute, die hier ihre profilneurosen ausleben, den größten tinnef posten und vermutlich irrtümlicherweise noch denken alle 7 sinne beisammen zu haben ; das sind die gleichen leute die wahlberechtigt sind und einem auf der strasse jederzeit über den weg laufen könnten!


    da kann einem ja nur angst und bange werden bzw verwundert es kaum, dass der kleinste funke schon ausreicht um das zweifelsfrei vorhandene aggressionspotential zu tage treten zu lassen.


    traurig ,aber wahr!

  • @ynwk
    Ich frage mich was Unioner am 2. Weihnachtsfeiertag dort sollten. Nach meinem Kenntnisstand ist Union in der Vorrunde ausgeschieden. Da werden dort dann bestimmt zig Unioner in Unionklamotten aufgelaufen sein um den Futterstand zu beklauen :whistling:


    Hier nun ein kurzes Video vom Spiel gegen Hertha. Ich bin zwar auch ein Walkmangeschädigter aber um J. von B. zu unterscheiden reicht es noch.



    ich bin ja bekanntermaßen, alles andere, als ein joner-freund, aber wer bei den gesängen "juden" raushört sollte mal zum ohrenarzt gehen. es hat dich doch irgendwie bei einigen fußballfans eingeschlichen das "u" so blöde zu betonen... wart ihr schon mal in dortmuuuuuuuund, stuuuuuuuuutgart, cottbuuuuuuus u.s.w.


    die joner sind ja bekanntermaßen nicht die hellsten, aber so blöde sind selbst die nicht...!! ;)

  • Aber was für ein Drama hier um Gesänge und Sprechchöre gemacht wird, einfach herrlich. Sowas gibts bestimmt nur in Deutschland. Ich persönlich find solche Schmähgesänge ala "Juden, Zigeuner usw" auch net prickelnd. Aber trotzdem kann man es übertreiben.


    Man Ihr kapiert es einfach nicht. Schmähgesänge ala "Juden, Zigeuner usw" sind nicht nur nicht prickelnd, sondern eine Straftat, die entsprechend zu ahnden ist. Moralisch zu verachten sowieso. Und ja, sowas gibts vielleicht nur in Deutschland. Das aber aus gutem Grund. Mag sein, dass der Bildungsauftrag des Vorgängerstaates von Neufünfland dafür gesorgt hat, dass die Kollektivschuld der Vergangenheit ausschließlich auf Bürger der BRD oder der selbständigen politischen Einheit Westberlin übertragen wurde. Das rechtfertigt die auch in diesem Forum immer wieder zur Schau gestellte mangelnde Sensibilität von primär aus dem Ostteil der Stadt oder Brandenburgs stammenden Usern aber keineswegs. :rotekarte:

    Die Lösung der Blockierung ist die Lösung. Behutsam, nicht gewaltsam.

  • Kollektivverantwortung ist die in diesem Zusammenhang eindeutig angebrachtere Vokabel. Von der allerdings will man auch im Westen häufig nichts hören. Davon abgesehen finde ich es unklug, das Thema dieser unsäglichen Rufe mit irgendwelchen Diebstahlsgeschichten zu vermischen oder nachzuweisen, ob vielleicht ein Auto mit Unionaufkleber im Halteverbot stand. Es geht darum, dass bestimmte Gesänge und das dahinter stehende Gedankengut weder beim Fußball noch sonstwo was zu suchen haben. Und den Schuh muss sich nicht nur Union, sondern auch und vor allem der Veranstalter anziehen.

  • ...leute, die hier ihre profilneurosen ausleben, den größten tinnef posten und vermutlich irrtümlicherweise noch denken alle 7 sinne beisammen zu haben ; das sind die gleichen leute die wahlberechtigt sind und einem auf der strasse jederzeit über den weg laufen könnten! ...


    ...und in manchen Vereinen auch noch Ämter bekleiden. Vielleicht möchte mancheiner auch nur als brutalst möglicher Aufklärer gelten oder bestimmte Gruppen gegeneinander ausspielen und sich so bei dem ein oder anderen lieb Kind machen...

  • ich bin ja bekanntermaßen, alles andere, als ein joner-freund, aber wer bei den gesängen "juden" raushört sollte mal zum ohrenarzt gehen. es hat dich doch irgendwie bei einigen fußballfans eingeschlichen das "u" so blöde zu betonen... wart ihr schon mal in dortmuuuuuuuund, stuuuuuuuuutgart, cottbuuuuuuus u.s.w.


    die joner sind ja bekanntermaßen nicht die hellsten, aber so blöde sind selbst die nicht...!! ;)



    Wenn du willst, ick kenne jemanden, der vertont dir auch ein gepflegtes "Scheiß Union" da rein :thumbsup:


    Ich denke das die Tondokumente uns nicht weiter bringen, ich höre Juden, ein anderer hört Buuullen, eigentlich ist es ja auch egal was die Joner rufen, die haben eh nur eine große Frezze wenn kein BFC-Anhang da ist. Es bleibt ja immernoch der Platzsturm und andere Gesänge, mal sehen was der Verband dazu sagt ( ich tippe nichts).
    Am besten finde ich aber die Hauptstadtnummer :rofl: aus dem tiefen dunklen Wald, kommt mal in die große Stadt und schaut euch an wie komplizierte Dachkonstruktionen gebaut werden :thumbup: und nebenbei könnt ihr auch noch nach Westberlin fahren und ein paar Wessis anschauen, es sind nicht alle Wessis so wie die Teeblöder!!!

  • Am besten finde ich aber die Hauptstadtnummer :rofl: aus dem tiefen dunklen Wald, kommt mal in die große Stadt und schaut euch an wie komplizierte Dachkonstruktionen gebaut werden :thumbup: und nebenbei könnt ihr auch noch nach Westberlin fahren und ein paar Wessis anschauen, es sind nicht alle Wessis so wie die Teeblöder!!!

    Zossen liegt doch aber gar nicht in Berlin. ;)


    Zurück zum Thema: Platz"sturm" (oder unerlaubte Platzbegehung) ist scheiße. Gerade wir sollten das ja wissen. Dafür gibt's auch keine Entschuldigung wie "Die TeBer haben provoziert" oder "Ein TeBe-Spieler hat unseren Keeper angegrapscht". Wir können uns nicht einerseits über BFCer oder Dresdner aufregen und andererseit selbst nicht im Griff haben.


    Rassisitsche Rufe sind peinlich und beschämend. Dazu zähle ich auch dieses "Asylanten"-Gerufe. Wenn das von uns kam, sollten wir als Fans als auch der Verein reagieren. Da ich jedoch selbst nicht vor Ort war, kann und will ich nicht darüber urteilen.


    Davon abgesehen nützt es absolut gar nichts, wenn hier alte Klischees wieder aufgewärmt werden - das gilt natürlich auch für Kommentare von unserer Seite (habe gestern einen Kommentar im Union-Forum gelesen, der behauptete, dass TeBer höchstselbst die Bürgschaft damals gefälscht haben...).

  • Am besten finde ich aber die Hauptstadtnummer :rofl: aus dem tiefen dunklen Wald, kommt mal in die große Stadt und schaut euch an wie komplizierte Dachkonstruktionen gebaut werden :thumbup: und nebenbei könnt ihr auch noch nach Westberlin fahren und ein paar Wessis anschauen, es sind nicht alle Wessis so wie die Teeblöder!!!


    Schön, dass Du meinen ironischen Seitenhieb auf das Eberswalder Würstchen so aufgreifst! Auch das Klischee vom intoleranten Hauptstädter sollte von mir bedient werden, damit das Bild vollständig wird!


    Welche komplizierte Dachkonstruktion soll ich mir denn anschauen, dass von Eurer Tribüne aus grauer Vorzeit??


    Und Westberlin finde ich doof, da fahre ich nur hin, wenn ich nach Hause, zum einkaufen, meine Jungs zur Schule bingen ........ will!
    Ich dachte bisher, um mich rum sind alles Teeblödler - aber Dank Dir war der Tag wieder nicht umsonst!



    P.S. Zossen liegt doch gar nicht in Berlin - wie geil ist der denn?

  • Das einzige was in dem Video zu hören ist ist "lila weiße westberliner scheisse" und "alle Bullen sind schweine" was ja auch logisch wäre da ja die Grüne Kette vor dem Unionblock aufstellung genommen hat.
    Ich weiß nicht was manche hier für eine paranoia schieben, aber das wort juden ist da selbst mit größter anstrengung nicht raus zu hören.


  • :thumbup: bester Beitrag

  • Das einzige was in dem Video zu hören ist ist "lila weiße westberliner scheisse" und "alle Bullen sind schweine" was ja auch logisch wäre da ja die Grüne Kette vor dem Unionblock aufstellung genommen hat.
    Ich weiß nicht was manche hier für eine paranoia schieben, aber das wort juden ist da selbst mit größter anstrengung nicht raus zu hören.


    http://de.youtube.com/watch?v=LiVEy0CIDWM#


    Hier bin ich der Meinung diese Aussage zu hören.

  • Einer hat auch nach Mutti gerufen, der in der dritten Reihe von oben, sechster von links, hört man in Sek. 38,49 ganz genau!


    Ist das anstrengend hier in dem Thread :nein:


    Ach so, ich bin auch gegen Verharmlosung, aber hier wird ein Drama draus gemacht und gegen jeden und alles geschossen das das lesen für den unbeteiligten Forumuser (also kein Union, Dynamo oder Tebe-Fan) echt ne Bestrafung ist! Immer nur Du hast gesagt, ich weiß das aber besser, ihr habt damals, ich habe gesehen, mir wurde erzählt, es wird gemunkelt....

  • Macht Sinn red-white. Aber genau da liegt ja das Problem. Logik und Tebe-Fans a la Pusztapunk... :gruebel: Die verlassen sich dann doch lieber auf die Gehörgänge von YHDK. Und der ist ja nicht Generation Walkman, sondern Generation Röhrenradio.


    Im übrigen: woher soll ein Tebe-Fan das mit dem Gesang auch wissen. Größere Fangruppen mit einheitlichem Singsang sind für die Teber doch schon seit Jahrzehnten nur noch ein beeindruckendes Passiverlebnis. Aber bei 10 Mann kann man innerhalb eines Liedes dagegen schnell mal den Text wechseln...

  • Was ich ja immer beeindruckend finde, ist die Tatsache, dass sich an "alle Bullen sind Schweine" und den anderen blöden Sprüchen kaum jemand aufregt.


    Ich mein, ich hab im ersten Moment auch "Juden sind Schweine" rausgehört, und das hat sicher nichts mit Paranoia zu tun sondern damit, dass Juden normalerweise mit einem langen U gerufen wird und Bullen eher mit einem kurzen U, aber nehmen wir mal an, es wurde wirklich "Bullen sind Schweine" und später "westberliner Scheiße" etc. gerufen, dann frag ich mich, mit welchem Recht das hier dermaßen runtergespielt und relativiert wird.


    Da kommt dann immer die Begründung, es wäre doch heutzutage völlig normal, und man soll sich nicht so haben. Ja ja, alle Leute angeblich zu dünnhäutig. Das in unseren Fankurven etwas ganz gewaltig in die falsche Richtung läuft, sieht wohl kaum jemand. Maximal gehts noch zwischen links gegen rechts bzw. rassistisch und antirassistisch, was ich zwar nachvollziehen kann, aber dieses grundsätzliche Anfeinden weit unter der Gürtellinie ist scheinbar schon völlig normal geworden. Selbst in unserem 03er Forum wurde heute von sonst von mir sehr respektierten Usern gemeint, man solle sich nicht immer so wichtig nehmen und nicht alles immer so hochhängen etc.! "War doch alles nicht so schlimm"


    Klar, möglicherweise hatten die Sprechchöre nichts mit Antisemitismus zu tun. OK! Aber sind nicht diese bescheuerten Vorurteile gegen den westdeutschen lila,weißen Verein und dieses prollige, teilweise homophobe Gebahren sowie dieses noch üblere Verhalten gegenüber der Polizei unter jedem erträglichen Niveau?!
    Also mich hat das 2:41min-Video ziemlich angewidert, egal ob da "Juden" oder "Bullen" gerufen wurde.



    PS: Warum hat eigentlich der Hallensprecher gesagt, man solle doch bitte die rassistischen Anfeindungen zu unterlassen? Hat der sich auch verhört oder war das ein paranoider TeBeler?

    ha ho he, hertha in die spree!

    Einmal editiert, zuletzt von mesh ()