BSG Chemie Leipzig Saison 2008/2009 3.Kreisklasse Staffel Leipzig

• Schon klar. Die eigenen Aktionen sind "imaginär" und tolerabel - die anderen sind Anlaß, den Zahnarzt anzukündigen. Und weil neben Dir noch einige Hirnies auf beiden Seiten genau so denken und handeln, wird wohl nie Ruhe einkehren.

Ich könnte nur kotzen: Über die Idioten und Schwachmaten, die sich bei Nordwest und anderswo ausgetoben und meinen, blau-gelb besudeln zu dürfen, aber auch über Gutmenschen, die immer mit den Fingern auf andere zeigen und vom Dunghaufen auf dem eigenen Hof meinen, der rieche nicht und die Schmeißfliegen seien Schmetterlinge...

Ich habe niemand den Zahnarzt angekündigt, falls du lesen kannst, ich habe nur dargelegt was passiert,

wenn er solchen Mist den Nordwestlern erzählen würde. Er kann ja mal dort vorbeigucken, mal sehen

was passiert. Ich habe da nichts davon, es ist nicht mein Verein der ruiniert wird.

Und abgebrannte Festzelte, säureverätzer Rasen, fast jährlich besudelter AKS, umgegrabenes Spielfeld,

zertrümmerte Unkleidekabinen usw,usf.,zu vergleichen mit irgendwelchen Kleinigkeiten, welche es wohl in

jeder Stadt gibt, ist arm. Ich hoffe es klebt kein grun-weisser Aufkleber am lok-Eingang,

Bei der BSG interessiert eigentlich keinen was Lok macht, ob Aufstieg oder nicht, der Tabellenplatz

oder sonst was. Völlig uninteressant. Eine Art Normalität zu den Dingen ist eingekehrt. Allerdings scheint

es bei euch den Leuten langweilig zu werden, weil wohl keiner mehr mit ihnen spielt. Und so rennen sie

anderen nach um auf sich aufmerksam zu machen. Wie im Kindergarten eben. Geht eurer Wege mit

dem Schnellboot ins neue Glück und Buli2019, aber lasst andere in Ruhe ihren Ball spielen.Mehr will keiner.

• Ich meine auch, das es ein Unterschied ist, ob man Aufkleber oder Sprüche an Hauswände, Schilder oder Ampeln verteilt oder einen Verein schaden zufügt. Was die Graffitis und Aufkleber sowie Autos zerkratzen betrifft, dürfte es in Leipzig 50:50 sein. Wie sieht es dagegen bei zerstörten Rasen, Kneipen und Einrichtungen anderer aus?
    Erzählt mir nicht, das es nur vereinzelte Hirnis gibt, denn ich habe jeden Tag mit jungen Menschen zu tun die sich über solche Aktionen freuen. Die “normalen“ Fans sind ganz klar in der unterzahl und da muss auch vom Verein mehr kommen.

• Bob, Lohsi versteht das schon, seine Sichtweise hat andere Gründe. ;)

Ob man z.B einem Hausbesitzer seine handverzierte Eingangstür mit mit ein paar

ausgedrückten Zigarettenkippen verunstaltet oder ihm die Bude abfackelt, ist dem gewiss

nicht egal. Mist ist beides , aber den Unterschied wird der sehr wohl erkennen.

Nur hier kommt jeder mit dieser dämlichen Floskel: Auf beiden Seiten....

Die Verhältnismässigkeit ist nicht zu erkennen. Hat aber hier keinen Zweck auszudiskutieren,

denn ihre Meinung darüber haben die , auf die es darauf ankommt, längst getroffen.

Schonen Tag noch, die Herren.

• Ich meine auch, das es ein Unterschied ist, ob man Aufkleber oder Sprüche an Hauswände, Schilder oder Ampeln verteilt oder einen Verein schaden zufügt. Was die Graffitis und Aufkleber sowie Autos zerkratzen betrifft, dürfte es in Leipzig 50:50 sein. Wie sieht es dagegen bei zerstörten Rasen, Kneipen und Einrichtungen anderer aus?
    Erzählt mir nicht, das es nur vereinzelte Hirnis gibt, denn ich habe jeden Tag mit jungen Menschen zu tun die sich über solche Aktionen freuen. Die “normalen“ Fans sind ganz klar in der unterzahl und da muss auch vom Verein mehr kommen.

und da isser wieder der lieblingssatz.
    und jetzt konkret: Was kann, soll muß der verein tun? vorschläge bitte, aber umsetzbare.

und daß die normalen fans in der unterzahl sind, mach dich nicht lächerlich. lass die unverbesserlichen vielleicht 30 sein, wenn es hoch kommt 50, im schnitt hat Lok weit über 3000 zuschauer, wo sind da jetzt die normalen in der unterzahl?

zu der aktion: schwachsinn hoch5, egal wer es war. würde aber im gegensatz auch so ein aufschrei kommen wenn zb. in taucha (vereinsfarben blau-gelb) mit grün rumgeschmiert werden würde etc.?

• Ich finde du unterschätzt die Fans oder sagen wir Sympathisanten, die es gut finden einen Chemiker ins Krankenhaus gebrach zu haben oder einen Sportplatz verwüstet zu sehen gewaltig. Ich rede hier nicht von den die solche Taten machen. Darum gehe mal davon aus das die Fans die solche Aktionen wirklich so Scheiße finden, wie immer geschrieben wird, keine 1000 erreicht.
    Zu deinen 2 letzten Sätzen sei dir gesagt, das es auch in dieser Saison so etwas gab und man hat sich entschuldigt und alles wieder in Ordnung gebracht.

und da isser wieder der lieblingssatz.
    und jetzt konkret: Was kann, soll muß der verein tun? vorschläge bitte, aber umsetzbare.

Ich habe in der Tat einen Vorschlag, nur glaube ich nicht das er umgesetzt werden würde.
    1. Der Verein 1.FCL Distanziert sich ( mal wieder) von solchen Personen.
    2. Der Verein ruft die richtigen Fans auf den Schaden zu beheben Finanziell sowie helfende Hände.
    Das wäre dann für mich und für andere ein Zeichen. Dann würde man sogar einige Sympathien gewinnen die durch solche …. verloren gegangen sind.

• und da isser wieder der lieblingssatz.

und daß die normalen fans in der unterzahl sind, mach dich nicht lächerlich. lass die unverbesserlichen vielleicht 30 sein, wenn es hoch kommt 50, im schnitt hat Lok weit über 3000 zuschauer, wo sind da jetzt die normalen in der unterzahl?

zu der aktion: schwachsinn hoch5, egal wer es war. würde aber im gegensatz auch so ein aufschrei kommen wenn zb. in taucha (vereinsfarben blau-gelb) mit grün rumgeschmiert werden würde etc.?

Na das naheliegendste ist immer das einfachste, ohne kompliziert zu quatschen: Schick doch ein paar Leute

hin, die den Schaden wieder hinbiegen.

• blau-gelbe brigaden streichen bei nordwest die pfosten weiß? wirklichkeitsfremd! denn: würde lok jetzt tatsächlich seine fans bitten dort anzufassen, würde das wie ein schuldeingeständnis wirken - denkt mal drüber nach...

und ich als unbeteiligter (uli, ich versteh nicht ganz, welche gründe meine sichtweise deiner meinung nach hat....) glaube im übrigen, das bei einer anonymen und unsanktionierten umfrage unter dem harten kern von lok und grün-weiß (denn ich möchte da weder bsg noch fcs ausschließen) etwa die gleiche erschreckend hohe prozentzahl übergriffe auf die gegenseite gut heißen würde.

augenscheinlich ist es sicher so, dass es bei lok mehr sind (allerdings sind die auch insgesamt nen paar handeln mehr) und dass die auch momentan die agressiveren sind. aber erinnert sich noch jemand daran, dass vor knapp 2 jahren ein junger lok-spieler am gördelerring zusammengehauen wurde? daher noch einmal: ihr nehmt euch alle nix - aber auf den anderen drauf hauen, macht eben offensichtlich viel mehr spaß als alles andere!

das ist traurig und wäre nur zu ändern, wenn sowohl auf fan- als auch auf vereinsseite(n) endlich mal der schaum vor dem mund schwindet. wenn der lokalrivale mal nicht als erz- und haßgegner aufgebaut werden würde. aber eher lernen schweine fliegen, als dass sich leipzig in der hinsicht normalisiert.

• Punkt und Unterschrift!

Nachtrag Lohsi und Uli: Hilfe ist prinzipiell richtig - aber von denen, die das angereichtet haben. Mit Kette und Kugel am Fuß und ´nem Aufseher mit Peitsche im Nacken, der hinlangt, wenn einer zuckt. Warum sollte ein Unbeteiligter für derartige Hirnies den Buckel krumm machen?! Und zur Vereinsführung: Änderung der Stadionordnung und Ausschluß bestimmter Gruppierungen gab es schon. Die komplette Lebensführung der paar kranken Geister kann allerdings auch der Engagierteste nicht prüfen und sanktionieren.. Aber das ist je nicht nur bei uns so.

"Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke

• Der letzte Beitrag von Lohsi war richtig gut und trifft den Nagel auf den Kopf :!:

Respekt, das du in Riesa weißt, wer den Nagel auf den Kopf trifft. :) Die , die Woche für Woche

Leipzigs Fussballplätze bevölkern sehen das so: http://www.lfforum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=13&t=2771

Ist jetzt auch egal, die Jungs von der BSG werden mit den Nordwestlern die Sache wieder hinbiegen.

• Nun hat man wieder nur negative Presse! Da hätte stehen können, das die richtigen LOK Fans den Randalierern die Rote Karte zeigen aber nein man lacht sich lieber kaputt. Es ist ja immer so einfach und selber kann man nichts dafür, denn man war ja selber nicht dabei.

Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun.

• Nun hat man wieder nur negative Presse! Da hätte stehen können, das die richtigen LOK Fans den Randalierern die Rote Karte zeigen aber nein man lacht sich lieber kaputt. Es ist ja immer so einfach und selber kann man nichts dafür, denn man war ja selber nicht dabei.

Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun.

Wo bist Du denn gegen gelaufen?

Kein normaler Fussballfan findet die Zerstörung seines Stadion/Sportplatz-Umfeldes gut. Auch 99,9% der Lokisten werden beim lesen des Beitrags in der LVZ nicht gelacht haben, das dürften wohl auch die meisten Käufer dieser Zeitung wissen. In den Beiträgen über mir konnte ich auch niemanden finden, der die Malerarbeiten gut fand.

P.S. Auf den Bildern vom Cossi-Fan sieht die Sachbeschädigung gar nicht soooo schlimm aus...

• Am kommenden Sonntag, den 05.04.2009, kommt es zum Spitzenspiel der 3. Kreisklasse. Zu diesem interessanten Aufeinandertreffen haben alle Fans unter 18 Jahre (unter Vorlage des Schüler-/Personalausweises) und Familien mit Kind freien Eintritt.
    Der Tabellenführer freut sich auf ein spannendes Spiel gegen den befreundeten Verein von SV West 03 Leipzig im Willi-Kühn-Sportpark. Los geht's es um 15:00 Uhr an Merseburger Straße 187.

Es wird auf Grund der geringen Parkmöglichkeiten empfohlen mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

[blink]Ohne Dich sind wir keine[/blink]
    [Blockierte Grafik: http://www.diablos-leutzsch.net/img/banner1.jpg]