Fazit der Hinrunde

  • Eröffne mal eine neuen Thread.


    Mich würde interessieren, wie die einzelnen Spieler, Trainer, Funktionäre und Fans die hier Online sind über die Hinrunde denken.
    Wer hat seine Erwartungen nicht erfüllt, erfüllt oder Übertroffen !!!


    Übertroffen: Mahlsdorf, Lichtenrade, Stern 1900 und FC Nordost.


    Erfüllt: Union II, Köpenicker SC und ABC.


    nicht erfüllt: wie jedes Jahr die beiden Lichtenberg und Hertha 03, Viktoria (sorry Matze aber die Mannschaft spielt einfach nicht Konstant !!) und der MSV.


    Bin gespannt auf eure Reaktion und Meinung !!!
    Wäre auch interessant, zu erfahren welche Veränderungen es in den Vereinen gibt !!!
    Also auf gehts !!

  • also mahlsdorf hat die erwartungen erfüllt. sie stehen da, wo sie auch hin wollen.
    LBC und stern sind sicher die überraschungen. was kunstrasen so ausmachen kann :rofl:


    ABC hat die erwartungen über erfüllt. bei der verletzenliste muss man schon den hut vor dem erreichten ziehen. besonders die defensivleistung ist sehr gut.


    über empor braucht man nur ein wort verlieren, katastrophe.


    mal gucken, wann man in zehlendorf einen harmonischen kader zusammenstellt.


    lichtenberg hat sicher den anspruch ganz oben zu stehen. andersherum haben sie erst zwei niederlagen. und die konkurrenz enteilt eben nicht.


    psotiv zu erwähnen ist noch der ksc. mal gucken ob und wann die junge truppe in ein leistungstief fällt.

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • @ langner
    registriert. ggf meinte ich eure hervorragende trainingssituation auf kunstrasen :rofl:

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • Mahlsdorf in kontinuierlicher Arbeitsweise ganz nach oben gekommen, Respekt. Gute Arbeit vom Trainergespann, samt Verein.


    LBC ein Paradebeispielt, was hartes Training und mannschaftliche Geschlossenheit alles bewirken kann.


    Hertha 03 wie jedes Jahr einfach nur enttäuschend, Jahr für Jahr wird ein riesen Aufwand betrieben, gerade auch finanziell und einfach garnichts kommt dabei raus. So langsam wird es echt peinlich.


    Überraschung für mich Köpenick, super junge Truppe, die viel Potential in sich hat und mit sicherheit in der Zusammenstellung eine rosige Zukunft vor sich hat.


    Empor dagegen die Enttäuschung der Hinserie, da haben sie etliche Jahre gebraucht, um diesen Sprung zu schaffen und dann kommt leider nichts dabei rüber. Sollte der Sprung zwischen LL und BL so groß sein??? Ich denke nicht.

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Mein Gesamtfazit ist, dass die Berlinliga von Jahr zu Jahr schwächer wird.


    Mahlsdorf ist fuer mich keine große Überraschung, wurden doch schon zur Rückrunde der vergangenen Saison die Weichen gestellt.


    Insgesamt, so sieht man auch an der Tabelle, sind die Teams enger zusammengerückt.


    Positiv, wie auch von einigen Vorrednern ewähnt sind die Vereine, die letzte Saison aufgestiegen sind, wo es kein großes Geld zu verdienen gibt und die vom Anspruch her sicherlich mehrere Etagen tiefer stapeln, als so mancher Verein der Hinter LBC, Stern, ABC oder NORDOST steht.


    Empor selbst hat glaube ich nie große Töne gespuckt ... haben oft Pech gehabt und ich glaube die Robustheit fehlt dort etwas da dort kaum körperlich starke Spieler am Werk sind, dafuer aber viele Techniker.
    Köpenick und Viktoria sind ungefähr da, wo sie hinwollen, vll noch etwas höher.


    Nunja, dass wir beispielsweise schon 21 Punkte haben ist fuer mich allerdings die größte Überraschung bei unseren Abgängen vor der Saison, mit einem Altersdurchschnitt von 20,8 Jahren und nur noch 4 verbliebenen Stammspielern aus der Vorsaison.


    Spandau06 enttäuscht aktuell etwas, aber der Abstiegskampf wird am Ende ganz eng werden, da bin ich mir sicher !

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Ob die Liga nun wirklich immer schlechter wird ? Nunja, woran machst Du das fest ? An der eigenen Leistung? Ich habe in dieser Saison schon richtige Klassespiele gesehen, z.B. Hertha-KSC, Union-KSC, das war Fussball auf höchstem (Verbandsliga-) Niveau. Und das waren sicher nicht die einzigen guten Partien.


    Für mich eine der positivsten Überraschung die so nicht zu erwartende Vorstellung des KSC. Mit gerade einmal 20,3 Jahren sicher eine der jüngsten Truppen (Gegen L47 sogar nur 20,1 in der Anfangsformation), die über weite Strecken der Saison erfrischenden Angriffsfussball bot. Und mit dem wiedererstarkten Rehausen den (IMHO) überragenden Stürmer stellend. Hoffentlich kann er für die Rückrunde gehalten werden. Seine Leistung wird mit Sicherheit Begehrlichkeiten wecken.


    Enttäuschend einmal mehr Hertha, L47 und Makkabi. Positive Überraschung eindeutig LBC. Andererseits wird das mit Sicherheit noch eine spannende Rückrunde. Sowohl von Platz 1 bis Platz 12 nur 10 Punkte, als auch vom 11. bis 17. nur 4 Punkte. Da ist doch absolut noch nichts entschieden. Nur Empor scheint schon deutlich distanziert.


    Also ich freue mich schon auf spannende Begegnungen.


  • ZU meiner Mannschaft gebe ich dir 100 % recht !
    Die Mannschaft der Hinrunde ist für mich LBC
    matze

  • Da die Hinrude erst heute beendet wurde, kann man meiner Meinung nach auch erst jetzt ein Fazit ziehen.. ;)


    Wenn man auf die Tabelle schaut, stechen doch schon die ein oder andere Mannschaft heraus:
    Für mich persönlich ist es kein Wunder, dass Mahlsdorf dort oben steht. Schon in der letzten Saison hat die Mannschaft ansatzweise gezeigt, was sie drauf hat. Dort wird Teamgeist groß geschrieben und kontinuierlich gearbeitet.


    Für mich mit die größte Überraschung ist ganz klar der LBC. Ich bezweifel, dass dies irgendjemand anders sieht ;) 8)
    Ebenfalls sehr positiv fällt Stern 1900 auf, wobei diese ja schon in der letzten Hinrunde gezeigt haben was sie können.


    Sehr entäuschent sind die Leistungen von Union II (wenn man bedenkt, dass dort der Aufstieg als Zielsetzung ausgegeben wurde),
    Hertha 03 Zehlendorf und Makkabi.
    Ebenso fallen die drei Aufsteiger auf, die wohl ihren eigenen (,hohen) Ansprüchen zur Zeit deutlich hinterher laufen.


    Die Liga ist sehr eng. Den ersten trennen "nur" 14Punkte von einem Abstiegsplatz. Es wird sich wohl erst zur Mitte der Rückrunde herausstellen, welche Mannschaften ernsthafte Aufstiegsambitionen anmelden können und welche im unteren Bereich ums "Überleben" kämpfen werden.

  • Union Zwee hat sicherlich nach dem Umbruch zu Saisonbeginn mit der damit einhergehenden Verjüngung in der Hinrunde nicht enttäuscht. Was fehlt, sind Erfahrung und torgefährliche Stürmer. Da durfte man sich von S. Müller (Dritter der Torschützenliste der letztjährigen A-Junioren Regionalliga Nordost) und K. Soltanpour (Torschützenkönig dieser Liga) sicher mehr erwarten.


    Sonst sind die Jungs im Soll.


    Starke Leistung übrigens vom LBC in der Hinrunde. Glückwunsch!

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

  • glückwunsch an lbc , stern1900 , nordost und ksc.......


    mahlsdorf ist erster und setzt seine weiterentwicklung fort


    lichtenberg trotz vieler höhen und tiefen nur 3 punkte dahinter


    die aufsteiger liegen im soll-oder über dem strich (außer empor) .....


    viktoria und union II liegen in reichweite nach oben also auch im soll....


    enttäuscht haben spandau , makkabi und herthe 03.....




    aber bei aller freude bei lbc , ksc und stern --- die liga ist nur so spannend weil die grossen vereine nicht konstant sind


    und wir sind auch nur noch 6.liga


    also immer ball flach halten ------ die rückrunde wird zeigen wer denn längeren atem hat


    viel glück allen vereinen und bleibt gesund

  • Auf jedem Fall fehlt mit dem Dino Alemannia/Wacker der Liga etwas was einfach da reingehörte :gruebel:


    Umgekehrt fehlen auf dem Wackerplatz die altvertrauen Mannschaften (und auch neuvertraute wie Nordost) und damit auch die Spieler die man immer verfolgt hat.
    Leider glaube ich nicht, da ja wohl SSV und preussen aus der Oberliga absteigen werden und somit nur die Staffelsiger in die Landesliag kommen,das die Berlinliga wieder zu gast ist am Wackerweg.
    Ob sie schwächer geworden ist die Berlin Liga?
    Ich glaube auch die Oberliga ist auch schwächer geworden.
    Wenigstens werden die Füchse ja wohl oben bleiben.


    Jedenfalls wünsche ich allen teams und Spielern der Berlinliga das was sie sich selbst erhoffen für die Rückrunde.


    Und Grüsse an Sarac und Anerkennung für Zauminho für seine kundigen Berichte.


    :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5: :halloatall: :halloatall: