Vorige Woche der TeBe-Skandal, jetzt ein Überfall ... und was gibts nächste Woche?

  • Pressemeldung
    Eingabe: 14.12.2008 - 16:55 Uhr
    Auseinandersetzung im Lokal - Acht Verletzte
    Treptow - Köpenick
    # 3934


    Acht Verletzte forderte heute früh eine Auseinandersetzung in einem Lokal im Ortsteil Bohnsdorf. Zwei Unbekannte hatten nach dem bisherigen Erkenntnisstand gegen 3 Uhr 50 die Gaststätte in der Buntzelstraße, die mit Fanartikeln des 1. FC Union ausgeschmückt ist, betreten. Als die beiden Männer, die sich als Anhänger des Fußballvereins BFC ausgaben, versuchten einen Streit zu provozieren, wurden sie aus dem Lokal verwiesen. Etwa zehn Minuten später stürmten etwa zehn Personen, die überwiegend mit Bomberjacken und Springerstiefeln bekleidet waren, den Gastraum. Sie schlugen und traten auf die Gäste ein, dabei benutzten sie auch die Bierkrüge von den Tischen. Anschließend flüchteten die Angreifer in unbekannte Richtung. Fünf Männer im Alter zwischen 36 und 55 Jahren sowie zwei Frauen im Alter von 24 und 50 Jahren erlitten leichte Verletzungen. Ein 45-jähriger Mann kam mit Kopfverletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung dauern an.


    http://www.berlin.de/polizei/p…/archiv/116788/index.html


    RBB-Abendschau ---> auf Video klicken http://www.rbb-online.de/_/abe…beitrag_mini_8347916.html

  • Nun ist es also soweit, jetzt wird vor den Kneipen auch nicht mehr halt gemacht!


    Den Frust auf diese Art abzureagieren, passt gerade nicht in das Weltbild, welches der gemeine BFCer vermitteln will!


    Langsam ist mir auch egal, wer auf so ein feiges Pack wann eindrischt, scheinbar trifft es ja doch die Richtigen!

  • Hätten sich die Täter nicht als Biffzen geoutet, hätte die Mopo entweder gar nichts oder bestenfalls was von einer Kneipenschlägerei geschrieben. Entweder ist das ne verfrühte Weihnachtsgeschichte oder die Typen sind tatsächlich so Dumm und pinkeln ihren Verein freiwillig ans Bein.

  • Na klar : " Eh Jungs, wir sind BFCer, wissen auch, dass das hier 'ne Union - Kneipe ist . Hat jemand Bock auf ein Match ? " Ja, so oder ähnlich könnte es abgelaufen sein . Da will wohl jemand noch im Nachhinen eine Legitimation für seinen " Einsatz " gegen unbeteiligte, telefonierende Fans im GB bei TeBe ?

  • Zitat von »tattabu«


    Nachts um 4.00Uhr beschließen also 2 Personen noch ein bißchen am Bohnsdorfer Nachtleben teilzunehmen. Diese Leute geben sich natürlich als BFCer aus, keiner kennt sie, gerade in Bohnsdorf nur zu logisch-lebt die hiesige Gastronomie ja bekanntlich von der Laufkundschaft.
    Nach einer Meinungsverschiedenheit verschwinden die 2 Personen, werden aber in der flanierenden Menge auf der Buntzelpromenade schnell fündig, in Form von mehreren Glatzen, welche gerade noch ein kehliges BFC auf den Lippen hatten. Schnell wird die Restauration samt Gästen zerlegt, und schwups, wie von Geisterhand konnten alle unidentifiziert entkommen. Ja, so und nicht anders muß es gewesen sein.


    Sorry, aber was ist denn das für eine Story zum jetzigen Zeitpunkt.


    Habe ich aus unserem Forum mal kopiert, weil einfach die passende Antwort auf das.

    "Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

  • Pressemeldung
    Eingabe: 14.12.2008 - 16:55 Uhr
    Auseinandersetzung im Lokal - Acht Verletzte
    Treptow - Köpenick
    # 3934


    Acht Verletzte forderte heute früh eine Auseinandersetzung in einem Lokal im Ortsteil Bohnsdorf. Zwei Unbekannte hatten nach dem bisherigen Erkenntnisstand gegen 3 Uhr 50 die Gaststätte in der Buntzelstraße, die mit Fanartikeln des 1. FC Union ausgeschmückt ist, betreten. Als die beiden Männer, die sich als Anhänger des Fußballvereins BFC ausgaben, versuchten einen Streit zu provozieren, wurden sie aus dem Lokal verwiesen. ...


    Bei der nächsten Verkehrskontrolle pöbel ich die Beamten an und gebe mich als "Union-Icke" aus.
    Mal sehen, ob ich´s dann auch in die Abendschau schaffe.

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Die letzten Vollpfosten, mit denen wir uns nett anlässlich des Mainz-Spiels in der Falle unterhalten haben, der Besuch in der Bodega oder im Hauptmann, das verhinderte Match auf dem Köpenicker Sommer, Steine 2006 im Spottforum - alte "Gesetze" werden seit langem nicht mehr von Seiten des Serienmeisters eingehalten.
    Dann gab es natürlich die Hirnis bei uns, die ihre Aufkleber verteilen und Banden beschädigen mussten, wofür sich der Ultra aus HsH bemüßigt sah, erst die AF und dann ein Stadion in Adlershof vor einem Pokalspiel zu verschandeln. Damit könnte man eventuell noch leben, was aber jetzt abgeht, sollte zu denken geben! Besuche in Kneipen und am besten zu Hause - schönes neues Niveau!


    Für die grünen Hools klingt die ganze Storie zu plump! Und obwohl der Wisch in einem Springerblatt steht, ist inhaltlich bisher kein Dementi in Sicht!

  • Wenn sich hier geistige Leerräume mit dem Finger wedelnd auf das Thema stürzen, ist das sicher nur dem weihnachtlichen Stress zu verdanken!


    BFCer in Springerstiefeln und Bomberjacken, die auch noch lauthals in den Raum rufen, dass sie BFCer seien ... Jungs, wer da nicht hellhörig wird, zieht sich den rot-weißen Dress bestimmt mit der Kneifzange an und zieht die Plaste-Keule am Strick hinter sich her.


    Sogar schwerfällige Menschen könnten auf die Idee kommen, dass sich da jemand - weil es gerade zeitgemäß ist - auf Kosten "des BFC" einen Scherz gemacht hat. Und wenn man dann so weit gedacht haben sollte, käme als nächster Gedanke doch gleich die Frage, wer denn daran Interesse haben könnte.


    Charlottenburg ist weit weg!


    Haben wir eigentlich schon das Sommerloch?

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Rona, man sollte nicht vergessen, dass dies leider schon seit Monaten so geht, erst vor wenigen Wochen wurde einer unserer Leute in einer Kneipe schwerstverletzt, u.a. hat er ein Auge verloren, hast Du ja sicher gehört!


    Wer nun wann und warum den ersten Stein geworfen hat, sollte müßig sein zu diskutieren, wichtig ist jetzt keine Verhältnisse á la Leipzig, Catania aufkommen zu lassen. ich gehe davon aus, die richtigen Leute wissen was zu tun/nicht zu tun ist!



  • Du glaubst ernsthaft, das Leute Bewährungs- und Freiheitsstrafen riskieren ... um den Mielke-Club eins auszuwischen?
    Diese Theorie ist ja hanebüchen ... passt aber unbedingt zum Gesamtbild, welches man nicht erst seit heute hat, dies aber immer mehr bekräftigt wird. Schon der 2006er Platzsturm wurde verniedlicht, angezweifelt, das es wirklich Verletzte gab. Gegen TeBe hatte ausschliesslich die Polizei selbst schuld. Ronas` oben platzierte Liste ist sicherlich auch zu grossen Teilen unwahr. Ja und klar ... dieser neuerliche Überfall waren Grüne oder Unioner selbst. Ausgesprochen überzeugend!

  • Union-Icke & Rona , ein gut gemeinter Ratschlag: hört auf in diesem Thread zu posten, bevor ihr euch völlig ins Abseits stellt. Soviel Unsinn kann man einfach nicht glauben,es sei denn man will es. Und damit hätte diese unselige Aktion (ich wünsche übrigens allen Verletzten gute und schnelle Besserung) wohl auch ihren Zweck erreicht.

    "Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler