38. Hallenturnier um den Otto-Höhne-Wanderpokal in der Schöneberger Sporthalle

• Meeko

langsam fängste mir an sympathisch zu werden. wobei mir der name wanjura wenig bis gar nichts sagt. entweder habe ich einfach was verpasst oder kenne halt eine wenig bedeutsame randfigur von namen her nicht, so dass mir ein zuordnung unmöglich ist.

desweiteren habe ich gehört dass der sportkamerad rödder über gar keinen kaminsims, weil keinen kamin besitzend, verfügt.sollte es sich hierbei um eine fehlinformation handeln bitte ich um entsprechende korrektur.

in diesem sinne guten hunger.lasst es euch schmecken; nach dem verpassten aufstieg inner rückrunde is u.U. der appetit vergangen.

@holzfuss

dass ist ja noch besser. dann kann rödder ja im ersten rückrundenspiel dem gewiss nicht schlechten, jedoch schlichtweg überschätzten torwart von frohnau ein ei ins netz legen und auf diese art die "kräfteverhältnisse" gerade rücken.

noch ne frage zum abschluss an dich. WER is denn jetzt im moment euer etatmäßiger keeper? christian ja wohl nicht mehr, oder zieht er bis zum saisonende noch durch?

auf jeden fall wünsche ich euch eine erfolgreiche rückrunde und am saisonende den aufstieg - zusammen mit hertha 06 versteht sich von selbst, sofern 2 teams direkt aufsteigen (wovon ich einfach mal ausgehe).

• @ krau

vom körperbau auf jeden fall *lol* man fragte sich ja wie sie den überhaupt in ein torwarttrikot bekommen haben.

aber mal spaß beiseite. ich fand auch dass der wacker keeper mit zum teil spektakulären paraden und tollkühnen rettungstaten zu überzeugen wußte.

hätte der torschützenkönig nicht in seiner mannschaft gestanden hätte ich mir dessen auszeichnung auch gut vorstellen können; jedoch dass alle persönlichen auszeichnungen auf spieler einer mannschaft entfallen gibts ja wohl doch nur sehr, sehr selten denke ich mal.

bei wilmersdorf hingegen war ja offenbar kein überragender akteur auf dem parkett; deshalb auch keine auszeichnung. letztlich kann man sich ja beinahe fragen warum die überhaupt das turnier gewonnen haben, wenn die besten doch in anderen mannschaften gespielt haben.

Jetzt melden sich vermutlich wieder die, die anfangen von "kompakter einheit", "geschlossener mannschaftsleistung" oder von "ausgeglichen besetzt" zu faseln.

• @ meeko

bei uns zählt die mannschaftsleistung und nicht individuelle auszeichnungen, obwohl ich dem rödder echt eine gegönnt hätte :D
    und das turnier war spätestens mit dem trainingsauftakt am nächsten tag schnee von gestern

transfers werden erst bekanntgegeben, wenn die unterschriften auf den imaginären verträgen trocken sind :thumbsup:

und die taktische ausrichtung ... naja ich hoffe die wird erfolgreich sein ... mehr wird nicht verraten :D

@ rumpel teazer

ich hoffe dass der rödder frohnau ein paar dinger einhaut, jedoch nicht als rache für irgendwelche nicht erhaltenen hallen-auszeichnungen ... sondern schlich und einfach weil wir dann größere chancen haben, das spiel zu gewinnen

was mit christian sein wird ... mal schauen. wir haben ja noch lüdtke. und der peschutter, der für ein halbes jahr nach australien abgehauen ist (um das paarungsverhalten von riesenstraußen zu bestaunen oder so :thumbup: ) wird ja auch bald wiederkommen. von dem halte ich echt viel ... dem gehört die zukunft in unserem tor :schal4: :schal4: :schal4:

• @ holzfuss

daon gehe ich zunächst mal aus, dass ihr den frohnauern, die denken der fussballnabel der welt zu sein, mal gleich zu beginn der rückrunde die kiste ordentlich voll haut. dann sehen sie gleich am anfang schon mal wolang der wind weht inner rückrunde und dass auch am poloplatz im beschaulichen frohnau die bäume längst nicht in den himmel wachsen.

wenn dieses spiel nicht kollidiert mit dem eigenen an diesem februar- we werd ich es mir nicht nehmen lassen und mir das spektakel an der blisseritze auf jeden fall persönlich anschauen.

hoffe ihr nehmt nicht so nen hohen TOP-zuschlag , dass ich mit nem geldtransporter vorfahren muss, nur weil der supertolle schiemann dort aufläuft. aber auf die vorführung bin ich ja jetzt schon gespannt und voller vorfreude :freude:

• du warst beim fc spandau als wir euch den aufstieg versaut haben? war übrigens damals eine überragende leistung von peer :D

alternativ könntest du noch ein 2, keeper sein, der hinter ihm nicht zum zuge kam.

wenn ich ganz ehrlich bin... wünsche ich nach uns den wilmersdorfern den aufstieg. sie waren im letzten jahr schon so kurz davor und haben in der staffel einfach die stärkste mannschaft (natürlich nach uns), aber vor allem leisten sie aus der entfernung betrachtet richtig gute und vor allem solide arbeit, ohne jetzt groß die spendierhosen an zu haben.

• hier hat ein absoluter durchschnittstorwart von einer größeren lobby, einem besseren image und positiverer publicity

...das wird es sein :whistling:

ich sags ja, da ist etwas verschwörerisches in der landesliga.

was verfolgt dich eigentlich? hat meeko mit seiner annahme des zweiten torwarts, des verkannten talents vielleicht recht?

@ langner

bei dir gibt es ja wenigstens noch hoffnung :D aber warte mal das nächste hallenturnier ab...
    ich hörte da von lichtenrader einflusssphären außerhalb des spielfeldes. man munkelt die tore an der halker zeile sind etwas kleiner...

übrigens meine hochachtung der bisherigen saison, das haben euch nur sehr wenige zugetraut.

kann mich übrigens der meinung meekos bezüglich der sportlichen einschätzung wilmersdorf nur anschließen. da werden die frohnauer ein schweres spiel zum auftakt bestreiten müssen. wenn ich es schaffe, werde ich auch auf der blisseritze erscheinen.

...dann trinken wir ein bierchen teazer ;)

und dann nimmst du meeko in den arm und knuddelst ihn mal richtig :knuddel:

• Meeko

bei dir scheinen andere talente weitaus besser ausgeprägt zu sein als das Im-Trüben-Fischen.du liegst absolut meilenweit daneben.wie dem auch sei. man hat einfache mal seine (konträren) meinungen ausgetauscht, jeder beharrt auf seinem standpunkt. das is doch okay. ein bißchen kann man sich da auch tatsächlich reinsteigern wenn man will.

und gibs doch einfach mal zu. ein wenig hab ich dich doch tatsächlich auf die palme gebracht oder? :freude:

das thema ist für mich erledigt und breitgetreten genug.stimmungen zu verbreiten oder hetzkampagnen zu starten ist nicht meine intention warum ich hier bin. was sollte ich davon haben? rein gar nix! ( meine meinung)

die antwort auf meine frage über WEN,WAS oder WORÜBER man noch so herrlich kontrovers mit dir aneinander vorbeireden kann biste mir allerdings bis dato noch schuldig :gelbekarte: <----die haste dir also redlich verdient *gg*

dariusz

klar trinke ich nen bierchen mit meeko, aber wenn da lieber vor dem spiel, weil wenn sie es hinterher verkackt haben sollten und rödder nen hattrick gemacht hat, dann würde er mich wohl lieber zum mond schiessen

• Dann wechseln wir jetzt scheinbar von der Halle aufs Feld :ja: Wenn es nach meinen "Wünschen" geht dann sollten Frohnau und Wilmersdorf aufsteigen :bindafür: Obwohl mir zu fast jedem Verein was positives einfällt, bei Wacker z.B kann man sich immer hinter dem Tor mit ein paar "Ur-Wackeranern" prima unterhalten, hat mir immer gefallen :thumbsup:
    Rumpel Würde mich interessieren mit wem ich hier diskutiere, kannst es auch gerne per PN schicken!
    dariusz Danke für die Blumen, hätten wir uns selbst nicht zugetraut ;)

• ehrlich gesagt bin ich weitestgehend leidenschaftslos wer aufsteigt.

solang sich die besten durchsetzen und am saisonende der aufstieg wieder am grünen tisch entschieden wird so wie letzte saison isses mir egal. wobei ich natürlich hertha 06 den durchmarsch gönnen würde - oder sollte man lieber sagen der filiale von B 03 ???is schon erstaunlich was sich dort in den letzten jahren getan hat nach dem vorhergehenden sportlichen niedergang bis in die kreisliga B.was doch so ein paar hertha-urgesteine bewirken können, wenn sie aus alter verbundenheit zum verein an ihre alte wirkungsstätte zurückkehren und sich (damals) auch nicht zu fein waren in der b-klasse aufzulaufen. das ist für mich eine höchste anerkennenswerte und respektable leistung, zumal an der brahestrasse mittlerweile fussballerisch gesehen echt einiges geboten wird. weiter so.

langner

wenn ich meine anonymität nicht wahre, kann ich mich hier ja gar nicht mehr daneben benehmen :D

zum euch kann ich nur sagen, dass wenn ihr nicht "aufpasst" tatsächlich noch aufsteigt.das käme allen prognosen vor der saison zum trotz sicherlich einer sensation gleich oder sieht man das intern beim LBC gar nicht so, weil man um das eigene leistungsvermögen wußte und davon ausging eben genau die rolle inner liga zu spielen, die ihr jetzt eingenommen habt? (ähnlich vielleicht wie hoffenheim, wo ja auch intern niemand so wirklich von der herbstmeisterschaft überrascht wurde)

weil die anderen kandidaten die mit euch oben stehen zeichneten sich in erster linie dadurch aus, nicht konstant zu sein! ausnahme war hier m.E. mahlsdorf, die stark angefangen und ebenso stark nachgelassen haben. von den anderen erscheint mir kein verein so wirklich "aufstiegsverdächtig" zu sein, wobei Li 47 mit jörg hahner sicherlich inner rückrunde einiges mehr zu verkaufen haben wird als vor der winterpause.

letzte frage in dem zusammenhang, die mich interessiert. klar hattet ihr ne andere zielsetzung vor saisonbeginn, aber sieht man das jetzt als ne schöne momentaufnahme wo man die rückrunde locker vom hocker spielen kann ohne jeden druck oder versucht man bei dieser konstellation die chance des aufstiegs mit aller macht wahrzunehmen? kurz: is LBC überhaupt reif für die OL?

• Jetzt soll ich für einen anonymemn Pöbler aus dem Nähkästchen plaudern ;) Aber kein Problem, wir haben ja nichts zu verbergen :ja: Grundsätzlich haben wir vor der Saison schon gesagt, das, wenn alles gut läuft und wir wenig Verletzte haben, ein Platz von 8-11 das Ziel sein soll! Das wir das Zeug dazu haben hatten wir in der letzten Rückrunde bewiesen, da die Mannschaft zusammenblieb und um Lindhorst, Rießler, Woithe und Duda ergänzt wurde eine für mich logische Schlußfolgerung! Das es allerdings so gut läuft hat uns dann selbst überrascht, zumal ja gleich das erste Spiel gegen Union verloren wurde. Aber wir haben uns danach gefangen, spielen sicher nicht den ansehnlichsten Fußball der Liga, aber einen für uns produktiven und vielen Gegnern Probleme bereitenden Fußball! Und so schlecht wie ihn einige immer machen wollen ist er mit Sicherheit nicht :nein:
    Die Frage ob wir reif sind für die Oberliga möchte ich mal in zwei Teile splitten: Wenn die Liga weiter so ausgeglichen bleibt, "muss" ja am Ende einer aufsteigen, wenn wir das sind würde mich das weiterhin überraschen, aber warum sollten wir die sportliche Chance nicht nutzen? Ich denke das hat auch nichts mit Druck zu tun, wir sind absolute Amateure der Amateure, von daher gehen wir mit Spaß in jedes Spiel und wollen es gewinnen, wenn nicht schlagen wir uns aber sicher nicht die Köpfe ein...
    Vom Umfeld, Platz und den finanziellen Möglichkeiten her ist die Oberliga sicher ne schwierige Nummer, die reißt ja heutzutage auch keinen mehr vom Hocker, ist für potentielle Sponsoren genauso (un)attraktiv wie die Berlin-Liga! Um mitzuhalten müßte man aber sicher den Aufwand erhöhen, aber das ist dann den Spielern gegenüber schwer zu verkaufen bei den finanziellen Möglichkeiten des Vereins! Mit aller Macht hoch soll es bestimmt nicht gehen um das nochmal aufzugreifen, Wuttke wäre wenn der einzige neue, das zeigt das eigentlich schon auf!
    Hoffe Du bist mit den Ausführungen zufrieden, aber wie schon gesagt, wir befassen uns nicht wirklich mit dem Aufstieg, sind ja auch noch 18 Spiele zu bestreiten....

• man man da kündigt sich ja die crème de la crème bei uns an der blissestraße an ... da müssen wir doch einfach ein superspiel liefern oder meeko :thumbsup:

ich denke mal dass die eintscheidenden monate im aufstiegsrennen der märz und april sein werden ... danach werden sich wohl 2-3 teams vom rest abgesetzt haben um das ding unter sich auszumachen. wer das sein wird ... das weis nur der liebe fussballgott :rofl:

• langner

danke für deine dezidierte antwort.is ja doch mal interessant aus welchem blickwinkel ein direkt involvierter akteur die situation sieht.gibt ja nicht mal nen anlass zum "pöbeln"; is ja beinahe irgendwie langweilig :lach:

sicherlich hast du recht wenn du die nicht existente attraktivität der OL ansprichst.deshalb wirds ja umso interessanter sein bei dem eng zusammenliegenden vorderfeld der tabelle zu sehen, wer sich wie aus dem kreis der titelkandidaten verabschiedet.finde es im grunde lustig das bei so vielen "nicht-aufstiegs-willigen" letzten endes einer den "sauren gang" in die oberliga antreten muss *lol*

denn die probleme der finanzen und infrastruktureller natur liegen ja nicht nur bei LBC (wie du sagst), sondern sind ja im grunde allgegenwärtig.ich ahne, dass euch der "ganz große wurf" (oberliga) vermutlich nicht gelingen wird, aber ihr trotzdem am ende auf eine gute saison zurückblicken werdet , um dem aufsteiger noch artig zu "beglückwünschen" ;)

tipp: hier und da mal ne kleine verletztenmisere oder mal 1-2 niederlagen mit eingestreut "mutiert" ihr recht bald zum Greuther fürth der berlin-liga (immer oben "mitlutschen", aber nicht aufstiegsgefährdet sein). :freude:

• Und das schöne ist, damit wären wir sogar zufrieden :happy: Mir ist nur wichtig das eine Mannschaft NICHT aufsteigt, aber das behalte ich noch für mich :ja:
    Was die Finanzen betrifft lasse ich mich mal dazu verleiten das dort Lichtenberg, Hertha, Mahlsdorf, MSV und Viktoria vorneweg gehen, der Rest ist dann sicherlich sehr ausgeglichen bzw. ähnlich "schwach" aufgestellt!!!
    In welcher Liga "rumpelst" Du denn ;)

• @ langner

also bei den genannten vereinen würde ich den MSV ein stück weit ausklammern.kannst ja mal deinen "kollegen" fragen weshalb er - so weit ich weiss - den verein inner winterpause gewechselt hat *zwinker*

wer nu nicht aufsteigen soll oder darf (ausser ihr selbst natürlich) kannste nun ja auch verraten.

zu mir: der begriff "rumpeln" passt zur zeit ganz gut was die ligaangehörigkeit betrifft. wobei wir ziemlich gut "rumpeln" und nächste saison sind wir vielleicht schon am "humpeln" (wäre ja ein fortschritt). :freude: doppelspieler bin ich auch, aber das wird dir auch nicht viel weiter helfen denke ich mal.

• Ist aber nur einer von vielen der gute Pago, ich denke die zahlen schon nen ganz ordentlichen Euro ;)
    Werde ich noch nicht verraten, sonst wird hinterher noch behauptet ich hätte sie motiviert, auf jeden Fall haben wir sie spät in der Saison...
    Doppelspieler läßt zumindest Schlüsse auf das Alter zu, bei welcher "BSG" denn? Gerne auch per PN, müssen ja die andern hier nicht damit langweilen...

• @ langner

kannst ja mal deinen "kollegen" fragen weshalb er - so weit ich weiss - den verein inner winterpause gewechselt hat *zwinker*[

ich weiss das das nicht zum thema gehört, möchte mich aber vereteidigen, in erster linie ging es aber nicht um das finanzielle, das war nicht der hauptgrund, das möchte ich betonen....