38. Hallenturnier um den Otto-Höhne-Wanderpokal in der Schöneberger Sporthalle

• WIE um alles in der Welt will man es denn konkret belegen??? Leider gibt es beim LL-Turnier keine Statistiken wie beim Eishockey, Schiemann bekam 88 Schüsse aufs Tor und hielt davon 90,9 %, Rödder bekam 108 Schüsse aufs Tor und hielt davon 89,5%... So ein Blödsinn!!!

Ich fand die Wahl aus meiner SUBJEKTIVEN sichtweise in Ordnung :ja:

Aber ist schon interessant, wie die Wahl eines Torhüters nach Tagen auf einmal Wellen schlägt :rofl:

• @ langner

du hast die diskussion offenbar verfolgt (gelesen), aber wohl nicht mit sonderlich großer aufmerksamkeit.sonst hättest du ja mitbekommen,dass ich gerade dem sich auf den schlips getreten fühlenden meeko ja genau das schrieb wie du auch von wg. man möge jetzt nicht mit irgendwelchen "auflistungen" oder nicht existenten statistiken beginnen.

"Bester Torhüter Schiemann vom FSC, richtige Wahl, war deutlich besser als der Rest!!!" <------ das waren doch exakt deine worte mit denen du in die allgemeine jubel-arie eingestimmt hast und nicht meine!

Belegt ist die (wie du einräumst) deiner subjektiven meinung nach richtige wahl in keinster weise!!

mit "belegen" meine ich nicht irgendwelche an den haaren herbeigezogenen fakten, die es eigentlich gar nicht gibt, sondern z.b. aussergewöhnliche,überdurchschnittliche oder für den frohnauer sc spielentscheidende leistungen, die der torwart in diesem turnier erbracht hat und die dessen ehrung gerechtfertigt hätten!

und genau spätestens jetzt wirst du erkennen. ES GAB SIE EINFACH NICHT!! hier hat ein absoluter durchschnittstorwart von einer größeren lobby, einem besseren image und positiverer publicity profitiert im vergleich zu dem wilmersdorfer torhüter, der ja wohl höchstens von fussball-insidern ad hoc richtig "zugeordnet" werden kann. das ist es was so dermassen nervt.

meinen standpunkt habe ich doch mehrmals (oft genug) nicht nur vertreten, sondern auch dezidiert begründen können. wieso.weshalb und warum der keeper von wilmersdorf die auszeichnung verdient gehabt hätte und kein anderer.

solch eine begründung mit argumenten belegt fehlt im fall schiemann vollends!! die einen zogen es ins lächerliche(weil ja nicht selber betroffen) und andere echauffieren sich darüber, dass mal jemand ne krasse jury-fehlentscheindung zum anlaß genommen hat, und mal reine fakten benannt hat.

der verdacht drängt sich doch auf, dass herr schiemann zum besten torhüter gewählt wurde ,weil er herr schiemann ist und nicht weil sein leistung so grandios gewesen wäre. wie gesagt das phänomen is ja ligaübergreifend zu beobachten, nicht wahr?

• @ meeko oder soll man dich sinnigerweise lieber gekränkter pfau nennen?

sei mal bitte ehrlich zu dir selber. alle anderen kannste ja belügen, aber dich selber ja nun mal nicht.

es entsteht der eindruck, dass es dich am meisten nervt, dass ich ja auch recht habe. anders kann ich mir deine zugegebenermaßen doch recht plumpen und an polemik kaum zu toppenden kommentare nicht erklären.

umkehrschluss wäre ja folgender : ich habe nicht recht und poste hier dinge, die meiner fantasie entsprungen sind.

nur musst du halt einfach mal erkennen, dass reine tatsachen (von was anderem war hier ja nie die rede) ziemlich schwer umzustossen sind. die chance diesen versuch zu unternehmen haste ja schon mehrere male vertan, wohlwissend, dass du dir damit höchstens selbst ein armutszeugnis ausstellen würdest

• Zum einen habe ich nicht in die Jubelarie eingestimmt, sondern sie sogar eröffnet, zum andern ist es auch immer noch meine Meinung, das er der beste des Tages war :ja:
    Aber um die Sache zum Abschluß zu bringen bin ich gerne bereit, zum nächsten Hallenturnier den Rumpelteazer-Pokal zu spendieren, den bekommt dann der beste Torwart für die beste mit Fakten belegte Leistung!!!
    Ja, ich ziehe es jetzt ins lächerliche, denn, werter Rumpelteazer, auch Deine Fakten sind nur subjektive Eindrücke, denen kann man sich, muß man sich aber nicht anschließen!!!

• ok, ganz einfach für dich. du hast definitiv nicht recht!

warum ich überhaupt auf dich reagiere ist die tatsache, dass du versucht hast dich mit deiner blasierten polemik über mich lustig zu machen.

leistungen eines torhüters können in unserer liga de facto nicht 100%ig objektiv bewertet werden. für mich hast du keine argumente geliefert, sondern nur deine eigene ansicht vertreten.

im übrigen: laut deinem argument sollte also auch nicht der spieler mit den meisten toren torschützenkönig werden, sondern derjenige der z.b. im finale das siegtor erzielt hat... und jetzt pass gut auf und hole dir schon mal ein paar taschentücher: so ist es aber in der wahren welt jenseits deines mikrokosmoses nicht.

wenn beim stande von 1000:0 ein keeper noch fünf glanzparaden zeigt und somit ein 1000:5 verhindert, hat er auch ein anrecht darauf ein guter torwart zu sein.

aber wie gesagt: rödder war an diesem tag sicherlich auf augenhöhe mit peer und hätte die trophäe auch verdient gehabt. nur hätte mich persönlich das dann am 1.1. um 19:01 uhr nicht mehr interessiert.

so, und noch ein kleiner tipp für dich: semesterferien sind vorbei, kümmer dich doch jetzt lieber mal um deinen studienabschluss, damit deine urenkelkinder etwas mehr zeit mit dir verbringen können. :bindafür:

• wie harmonisch wir beide doch wieder sind.

solltet ihr nicht aufsteigen, wir dafür aber den weg in die berlin-liga antreten, werde ich mich dir mit dem satz "mach dir nichts draus, den schuss von mir hätte niemand halten können" zu erkennen geben :bia:

• @ langner

das is doch völliger blödsinn. du kannst genausowenig begründen WARUM schiemann für dich der beste torhüter im turnier war oder WAS er konkret aussergewöhnliches geleistet hat; was ihn genau im vergleich mit den anderen hervorgehoben hat.

es gab einfach nichts!!! das müsst ihr einfach mal begreifen und eingestehen.

deine fehlende auffassungsgabe verleitete dich zu dem faux pas, meine genannten fakten lapidar als subjektiv abzuqualifizieren.allein das zeigt schon wie einfach du doch gestrickt zu sein scheinst.

fakt ist: der wilmersdorfer torhüter hat seiner mannschaft überhaupt erst den turniersieg möglich gemacht bzw den weg zum titel geebnet!! <----da willst du mir allen ernstes was anderes sagen oder dass das keine tatsache ist?

fakt ist auch: frohnau wurde dank seines überragenden keepers vierter im turnier <--- da musste ja wohl selber beinahe lachen oder?frohnau wäre an diesem tag auch mit meiner großmutter im tor vierter geworden, weil die vier in der vorrunde ausgeschiedenen mannschaften allesamt kaum zu überbieten waren in puncto unzulänglichkeiten

fazit: zu behaupten, der "war deutlich besser als der rest" ist ziemlich einfach.

das zu begründen, wie jemand zu dieser (meines erachtens falschen) einschätzung kommt, ist schon ein stück weit schwieriger.

und nicht mehr und nicht weniger hab ich ja getan, als den jurybeschluss zum einen zu hinterfragen und andererseits meinen auf tatsachen basierenden standpunkt zu verdeutlichen.

p.s. solltest du den satz " der torhüter von wilmersdorf hat das turnier mitentschieden" als subjektiv und nicht als tatsache betrachten, wäre die konsultation eines arztes sicherlich eine sinnvolle empfehlung für dich

• Ein letzter Versuch:

Richtig, Frohnau ist "nur" Vierter geworden, meiner Meinung nach sagt das aber nichts über seine Leistung aus... Du möchtest ein Beispiel warum nicht? Wer hat denn das Halbfinale gegen Wilmersdorf lange offen gehalten und war nur durch einen -wie ich bereits schrieb- überragend erzielten Treffer zu bezwingen??? Richtig, Herr Schiemann :ja:
    Nur am Rande sei erwähnt das Du selbst schriebst der Tas-Torwart war sehr gut, die sind sogar in der Vorrunde raus, trotzdem kann er gut gewesen sein, ergo ist die Plazierung wohl nicht entscheidend!

Des weiteren habe ich mit keinem Wort bestritten das Rödder seiner Mannschaft den Weg zum Titel geebnet hat, aber für mich war Schiemann trotzdem besser, war z.B. auch wesentlich mehr beschäftigt!

Für mich hat Rödder im Halbfinale so gut wie nichts gehalten, war nicht seine Schuld, hat einfach wenig raufbekommen!!
    Aber was davon ist jetzt Fakt und was Meinung? Richtig, Du hast die Fakten, ich die Meinung :thumbup:

Und ob ich einfach gestrickt bin oder zum Arzt gehen sollte, da überlaß ich die Meinung mal Leuten die mich besser kennen als Du, aber wenn nichts mehr hilft wird man halt persönlich....

• @ meeko

ein torschützenkönig läßt sich ja relativ einfach ermitteln. beim keeper gestaltet sich das insgesamt schwieriger da geb ich dir ausnahmsweise sogar mal recht. da ich eben nicht die paraden usw erfasst werden können, sind ja spielentscheidende dinge umso höher zu bewertende kriterien oder nicht?

und bei nem 1000:0 wird wohl immer eher der torschütze von x toren für gesprächsstoff sorgen, als der torwart, der ja die null festgehalten hat.

aber is halt zwecklos solch begriffstutzigen leuten zu versuchen was zu erklären. leben halt in ihrer einfachen und primitiven eigenen welt und dabei sollte man es auch belassen. hab nur mal meine meinung gesagt und nicht gleich zum ziel zwei lernresistenten intelligenz-allergikern den blick für die realität zu schärfen.

• @ langner

das erfreuliche vorneweg. bei dir is noch nicht hopfen und malz verloren. du bist ausbaufähig.

siehe da. der versuch einer argumentation. und das war nun so schwer? anscheinend schon, denn meeko wäre auf solch idee wohl in 3 jahren nicht gekommen, vertritt ja aber augenscheinlich die gleiche meinung wie du.

ich lasse deine meinung auf jeden fall gelten, betone nochmals dass für mich schiemann ja auch gut war (und keineswegs schlecht) jedoch andere halt besser (subjektiv hin oder her).

dass er jedoch mehr beschäftigt war lasse ich nur bedingt; nämlich fürs zweite gruppenspiel gelten wo es gegen wacker ja auch ne klatsche gab an der schiemann schuldlos war.

im ersten und letzten grupenspiel gegen sparta und tebe, die dilletantisch³ übers parkett stolperten würde ich sogar sagen ,dass er "beschäftigungslos" war.

wie dem auch sei. im ersten rückrundenspiel treffen ja beide torhüter im direkten duell aufeinander (wobei ich nicht mal weiss ob rödder im feld die etatmäßige nummer eins ist zur zeit) und da wird man ja (hoffentlich kommts dazu) erneut sehen können welcher torhüter einen besseren tag erwischt haben wird.

• @ meeko

das freut mich sehr. ein forum sollte ja auch einen gewissen unterhaltungswert nicht unterschreiten. zum gegenseitigen anschweigen und/oder anöden is ja auch niemand hier könnt ich mir vorstellen.

nur langsam geht ja ein wenig der zündstoff aus bzw. wurde genug analysiert.

über was, wen oder worüber kann man mit dir denn noch so herrlich kontrovers aneinander vorbei reden? :freude:

ein neues thema würde neuen gesprächsstoff liefern und zugleich könnte man neue reizpunkte setzen.

find es zumindestens schon mal positiv, dass du auch zu der erkenntnis gekommen bist, dass rödder an dem tag ( nicht generell) der beste keeper war. hat ja auch lange genug gedauert bis du zur besinnung gekommen bist *erleichtert-aufatmet*

• zitat: find es zumindestens schon mal positiv, dass du auch zu der erkenntnis gekommen bist, dass rödder an dem tag ( nicht generell) der beste keeper war. hat ja auch lange genug gedauert bis du zur besinnung gekommen bist *erleichtert-aufatmet*

nun gut... wenn es dir denn hilft. ich habe mir jetzt noch einmal alle meine kommentare durchgelesen und bin immer noch verzweifelt auf der suche nach anhaltspunkten, die belegen, dass ich das gesagt habe, aber wenn wir dann dieses leidige thema endlich beenden können...

ich werde mich heute von peer zum essen einladen lassen und in der zwischenzeit klauen ihm unsere teamkollegene, dass die trophäe, dann breche ich noch kurz bei den wilmersdorfern ein, finde heraus, wo herr rödder wohnt und stell sie ihm auf den kaminsims... außerdem lege ich dem ganzen noch ein entschuldigungsschreiben des frohnauer sc und eine autogrammkarte von frau wanjura bei und hoffe, dass ich damit meine verfehlungen hier in diesem thread beglichen habe.

• @holzfuss: umso beachtenswerter war seine leistung. aber könntest du mir bitte den glauben in die menschheit wiedergeben und sagen, dass diese entscheidung nicht euer leben als spieler, angehörige, fans.... des 1. FC Wilmersdorf seit mittlerweile knapp zwei wochen beeinträchtigt hat?

gibt es bei euch dann was zu berichten? transfers? taktische ausrichtung gegen uns :-)