Das Beste kommt zum Schluss, wer bekommt diesmal auf die Nuss ?

  • @ Brasileiro


    da stimme ich Dir zu. Das Problem war nicht die wieder aufgetretene Verletzung des 7. Spielers, sondern die 7 Spieler.


    Aber das ist ja alles Schnee von gestern, freuen wir uns lieber auf Schnee zu Weihnachten und das wenigstens am Wochenende die 2. vom FCS das erste ihrer zwei Nachholspiele absolvieren kann.. :bindafür:

  • Und schon wieder unterstellst du uns eine Strategie, nochmal die Frage mit welchem Recht ?

  • Da noch die Frage zum Kunstrasenplatz in Strausberg kam. Den gibt es seit Anfang der Saison, der ist aber, so viel ich weiß, noch nicht abgenommen. Ob der Nachwuchs darauf schon Punktspiele gespielt hat, kann ich gar nicht mal sagen. Und ob es eine Möglichkeit gewesen wäre dort zu spielen, kann ich nicht verneinen.


    Nun sieht es ja so aus, als ob nächstes Jahr gespielt wird. Das wird nen Hammerspiel. :freude:



    http://www.moz.de/index.php/Mo…gory/Strausberg/id/258401

  • Problemfan : Wieso beenden , hat von euch einer Angst das jemand sich noch verquatscht !
    Dann gebt Du wenigstens zu das euch die Spielverlegung gut gepasst hat und ihr auch ohne jeden Skrupel gegen 7 Kuckucke angetreten wärt und nicht im Sinne der Fairnis auch nur mit 7 Spielern aufgelaufen wärt !


    Und schon wieder unterstellst du uns eine Strategie, nochmal die Frage mit welchem Recht ?[/quote]


    Na gut sagen wir es war euch sehr recht !


    Von Kuckuck Seite wurde ihr Klartext gesprochen und Fehler zugegeben das finde ich schon mal eine gute Geste aber von Strausberger Seite nur die Schuld bei Kuckuck zu suchen na ja........


    Dann muss Strausberg bis zum Frühjahr warten und dann gewinnen !


    Finde es auch immer toll wenn gesagt wird dann muss eine Spielfähige Mannschaft bis 20.12.gestellt werden das ist laut Spielordnung zwar korrekt aber man sollte auch mal an die Spieler und Verantwortlichen denken die ja vielleicht auch mal Urlaub brauchen und das ja nur als Hobby machen !

  • Problemfan : Wieso beenden , hat von euch einer Angst das jemand sich noch verquatscht !
    Dann gebt Du wenigstens zu das euch die Spielverlegung gut gepasst hat und ihr auch ohne jeden Skrupel gegen 7 Kuckucke angetreten wärt und nicht im Sinne der Fairnis auch nur mit 7 Spielern aufgelaufen wärt !


    Und schon wieder unterstellst du uns eine Strategie, nochmal die Frage mit welchem Recht ?


    Na gut sagen wir es war euch sehr recht !


    Von Kuckuck Seite wurde ihr Klartext gesprochen und Fehler zugegeben das finde ich schon mal eine gute Geste aber von Strausberger Seite nur die Schuld bei Kuckuck zu suchen na ja........


    Dann muss Strausberg bis zum Frühjahr warten und dann gewinnen !


    Finde es auch immer toll wenn gesagt wird dann muss eine Spielfähige Mannschaft bis 20.12.gestellt werden das ist laut Spielordnung zwar korrekt aber man sollte auch mal an die Spieler und Verantwortlichen denken die ja vielleicht auch mal Urlaub brauchen und das ja nur als Hobby machen ![/quote]




    also so langsam reicht mir das hier mit dir. hast du keine anderen sorgen als hier stimmung zu machen? du bildest dir in über 100km entfernung irgendeine meinung und unterstellst hier dinge, zu denen du nicht mal ansatzweise das recht hast.
    ich wollte das thema beenden, weil ich aus meiner sicht schon alles gesagt habe. und wir wären nicht mit 7 spielern nach kuckuck gereist. wir haben nachwuchs und eine zweite mannschaft, und hätten immer eine spielfähige truppe zusammen bekommen.
    vielleicht solltest du jetzt auch mal den kopf zu machen.



    und wenn die spieler urlaub machen wollen/sollen, wie du sagst, dann sollen die das machen, haben sie ja auch, dann muss aber mit den konsequenzen gelebt werden...aber keine schauspieleinlage abgeliefert werden.




    ich bitte dich nochmals einfach den mund zu dem thema zu halten. wenn du schon anprangerst, dass wir uns schlecht über kuckuck äußern....dann solltest du als völlig unbeteiligter vielleicht über keinen der beiden parteien urteilen.

  • Ich weiß nicht, wie man als halbwegs gebildeter Mensch, sich übers Wetter und Platzverhältnisse in Strausberg auslassen kann und dabei die natürlichen Gegebenheiten völlig außer Acht läßt. Das Wetter ist für dortige Verhältnisse weniger entscheidend als der hohe Grundwasserstand. Wenn der Boden vollgesogen ist, dann ist er weich. Wenn dann ein Fußballspiel darauf veranstaltet wird kann es passieren, daß der Platz ewig braucht, um sich zu regenerieren. Gerade bei schwammig nassen Boden löst sich speziell bei Tacklings der Rasen komplett und großflächig von dem darunter befindlichen Schwammgebilde. Mann könnte ihn wie eine Schale abziehen. Daß dann nur noch eine Rundumerneuerung hilft sollte jedem klar sein. Und die Städte neigen aus Kostengründen nun einmal dazu, lieber eher abzusagen, als es die Fußballer wollen. Und eine solche Konstellation kann man nur mit der gewissen Erfahrung einschätzen und nicht als Außenstehender. Denn selbst bei weiterem Regen (wobei nicht der Regen selbst, sondern die Niederschlagsmenge entscheidend ist) kann der Grundwasserspiegel in einer Woche auch sinken. Nämlich dann, wenn auf Grund veränderter Verhältnisse im Einzugsgebiet des Fließes, der Abfluß sich Beschleunigt hat (Hinweis Staunässe). Das muß nicht am Klima in Strausberg liegen, sondern u.a. am Klima im Mündungsgebiet des betreffenden Flußlaufes und wenn es nur 10 km weiter ist. Übrigens gibt es eine ähnliche Situation auch in Kuckuck und da weiß man in solchen Wetterphasen auch nie, ob gespielt wird oder nicht (siehe Motor Eberswalde letzte Saison). Somit steht die Spielabsage der Stadt Strausberg, die formell korrekt erfolgte, beim Sportgericht überhaupt nicht zur Debatte. Auch nicht das Verhalten der Kuckuck Kickers am besagten Spieltag. Sondern einzig der Fakt, daß Kuckuck seine Spieler zu früh nach Hause fliegen ließ. Da kann man auch nicht auf die " armen brasilianische" Spieler verweisen, die auch nach einem halben Jahr, "tiefster Entbehrungen" mal wieder Urlaub bei den Daheimgebliebenen benötigen. Es war ihre Entscheidung hier zu spielen, also muß man das dann auch hinnehmen. Und wenn ich sehe, daß bei uns Spieler regelmäßig Sonnabend bis 13 Uhr arbeiten müssen und von der Arbeit direkt ins Stadion fahren um zu spielen, dann stelle ich mir die Frage, wer die größeren Entbehrungen auf sich nimmt. Ein Brasilianer, der sich die Woche über die "Ei.. krault" (um es mal überspitzt zu formulieren), oder ein Spieler, der mit dem Alltagsstreß kämpft? Jetzt bitte darüber keine Diskussion anfangen. Soll nur mal als Denkanstoß dienen. Manchmal kommt hier ein undefinierbarer Mist von Leuten ohne nachzudenken, daß ich mich am liebsten sofort abmelden würde.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • du bist ein völliger schwachkopf!!!!


    Möchte mich mich nicht zu äußern oder ...............doch , ach ja, Du Auch :bindafür: Ich habe hier jedenfalls noch nie ( doch jetzt das erste Mal ) jemand so beleidigt aber Hunde die bellen beißen nicht oder besser gesagt hättet ihr ein reines Gewissen würdet ihr euch nicht so aufregen sondern aufs Urteil warten !


    Vielleicht hast Du ja Probleme mit Dir Herr Problemfan :D :D :D Es sind übrigens 71 km aber beim verdrehen von Tatsachen bist Du wohl Spitze !


    Wir werden ja sehen was der FLB entscheidet aber ich stehe ja zum Glück mit Meiner Meinung nicht alleine da und die Vereine die mit euch im Abstiegskampf stecken werden sich die Sache sicher auch genau ansehen !



    Silli : Na klar hat Kuckuck da falsch spekuliert und seine Spieler zu früh nach Hause geschickt und nun versuchen sie den Termin zu legen wenn sie wieder da sind . Ist natürlich auch nicht fair aber sie werden wohl da kaum belangt werden können ! Aber mal sehen .

  • Natürlich werden sie belangt werden können. Und zwar mit Punktabzug. Für mich ist das eine riesige noch nie dagewesene Schweinerei ! Auch wenn uns Strausberg mit 3 Punkten in der Tabelle überholen würde. Unterhalte Dich mal im übrigen mit anderen Vereinsvertretern, die empfinden es genauso wie ich. Außer Tusse vielleicht ?

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • da sieht man mal wieder, dass du wirklich keine ahnung hast. das gericht befasst sich ausschließlich mit dem 13.12.
    dabei interessiert es gar nicht, dass der platz am 6.12. gesperrt war.
    und wenn die stadt den platz bereits tage vorher sperrt, dann aus gutem grund. aber irgendwelche dahergelaufenen müssen ja hier irgendwelche märchen erzählen. wenn du so auf drehbücher stehst, werd doch fan von kuckuck, aber unterstell dritten nicht irgendwelche sachen, von denen du am wenigsten ahnung haben kannst.


    und ich verdrehe hier gar nichts. voll*****!


    hab ich den platz gesperrt? hat der FC den platz gesperrt? NEIN!
    die stadt sperrte den platz, ich weiß gar nicht was es da zu meckern gibt....
    ist doch alles völlig normal.


    was aber nicht normal ist hier irgendwelche sachen zu behaupten. ich hätt gerne mal euch gesehen, wenn ihr in unserer situation gewesen wärt.



    was gebe ich mich eigentlich mit leuten wie dir ab. is ja nicht zu fassen. :motz:

  • BEHAUPTUNG: Ich gehe davon aus, dass die Vereinsverantwortlichen zu den Entscheidungsträgern innerhalb der Stadt Strausberg zumindest ein ordentliches Verhältnis haben. Von daher wäre es grundsätzlich nicht abwegig ggf. zu schlußfolgern, dass der FC Strausberg auch durchaus einen gewissen Einfluß auf die Sperrung oder Nicht-Sperrung des Platzes haben könnte. Zumindest mehr als die PKK's! Und ich behaupte, dass Strausberg sehr wohl ob der Personal-Verhältnisse der Kuckucke Bescheid wußte...!


    BEHAUPTUNG: Ich denke mal, dass das Wetter in Strausberg nicht grundlegend anders gewesen ist als in Berlin oder Fürstenwalde. Und von daher kann man durchaus davon ausgehen, dass es in der Woche nach der Spielabsage vom 06.12. nicht weniger auf den Platz der Strausberger "niedergeprasselt" ist. Vielleicht kann sich ja ein findiger Experte mal die Mühe machen und feststellen wieviel Niederschlag in Strausberg in den beiden jeweiligen Wochen eigentlich herunter gekommen ist. Wird doch sonst überall zu allem Buch geführt. Und - sorry mein langhaariger Schwedt-Freund Silli - deine Kenntnisse der Gezeiten in allen Ehren, aber ich glaube kaum das dies hier relevant ist...


    BEHAUPTUNG: Ich gehe davon aus, dass es seitens PKK eine einzige ausgemachte Schmieren-Komödie war, um sich nicht Abschlachten müssen zu lassen.


    Fazit: Behauptungen aufzustellen ist nie sonderlich schwierig. Oftmals werden aber derlei Behauptungen - eben ohne fundiertes Hintergrundwissen - in seiner Darstellungsweise zu Tatsachen gemacht. Und das geht gar nicht!!!


    Keiner der hier postenden User wird letztlich alle Fakten aus 1. Hand auf den Tisch bekommen, denn es wird immer Dinge - im Vereins-, Geschäfts- oder auch Privatleben geben - die es nicht auszuplaudern gilt! Sich dann hier gar noch beleidigend zu äußern - auf Basis von Halbwissen - kann nicht wirklich euer Ernst sein!!!


    FAKT ist allerdings: Ich weiss, dass sich die PKK's mehrfach beim Staffelleiter und bei Strausberg um eine Spielverlegung bemüht haben, eben auf Grund ihrer - durchaus selbstverschuldeten - Situation. ICH PERSÖNLICH hätte - im Sinne des FairPlay - dem mit Sicherheit zugestimmt, egal, in welcher Tabellen-Situation ich mich befunden hätte.


    Denn klar ist doch eines, auch, wenn mir nun 3 Punkte zugesprochen werden: Im Rückspiel bei den PKK's wird der Baum brennen. Und noch wichtiger für Strausberg kann ggf. der Umstand werden, dass man am Ende der Serie auf Punkte im Spiel gegen die PKK's angewiesen sein könnte. Und sollten die dann jenseits von Gut und Böse stehen, dann könnte es - natürlich rein zufällig - passieren, dass man zuvor gegen einen unmittelbaren Abstiegskonkurrenten der Strausberger plötzlich die Hütte vollkriegt und gegen Strausberg Vollgas gibt. Denn an diese Aktion jetzt wird man sich erinnern. Genau so, wie man sich daran erinnert hätte, wenn man gesagt hätte, "kein Thema, wir legen das Spiel um"! Aber auch das sind - rischtisch - alles nur BEHAUPTUNGEN!!! :happy:

  • Die Diskussion dreht sich nun im Kreis denn ohne Beweise für ein unfaires Verhalten von Strausberg oder Kuckuck kommen wie hier nicht weiter.


    Daher möchte ich den Gedankenaustausch hier einmal in eine andere Richtung lenken.................


    @Silli.........was wenn Kuckuck am Samstag angetreten und mit 12 Dinger vom Platz gefegt worden wäre?
    Und das Ganze mit dem Hintergrund das am Ende der Saison Schwedt und Strausberg punktgleich auf einem Abstiegsplatz stehen und Strausberg aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses die Klasse hält und Schwedt entsprechend absteigt.


    Wie gesagt nur eine Theorie ( Schwedt ist nur ein Beispiel und beliebig austauschbar )
    Wäre dieses Spiel im Endeffekt dann nicht eine enorme Wettbewerbsverzerrung?


    Ich glaube deine Antwort bereits zu kennen..... aber lass mal hören! :)


    Gruß
    Olli

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

  • Problemfan : Wieso beenden , hat von euch einer Angst das jemand sich noch verquatscht !
    Dann gebt Du wenigstens zu das euch die Spielverlegung gut gepasst hat und ihr auch ohne jeden Skrupel gegen 7 Kuckucke angetreten wärt und nicht im Sinne der Fairnis auch nur mit 7 Spielern aufgelaufen wärt !


    Und schon wieder unterstellst du uns eine Strategie, nochmal die Frage mit welchem Recht ?


    Na gut sagen wir es war euch sehr recht !


    Von Kuckuck Seite wurde ihr Klartext gesprochen und Fehler zugegeben das finde ich schon mal eine gute Geste aber von Strausberger Seite nur die Schuld bei Kuckuck zu suchen na ja........ [b]Hab hier noch kein Klartext oder ähnliches von Kuckuckseite gehört. Wenn doch berichtige mich.


    Dann muss Strausberg bis zum Frühjahr warten und dann gewinnen ! [/b] Ich hoffe das werden wir.


    Finde es auch immer toll wenn gesagt wird dann muss eine Spielfähige Mannschaft bis 20.12.gestellt werden das ist laut Spielordnung zwar korrekt aber man sollte auch mal an die Spieler und Verantwortlichen denken die ja vielleicht auch mal Urlaub brauchen und das ja nur als Hobby machen ![b]Auch hier bitte beide Seiten sehen.[/b][/quote]



    Und nochmal zum Verständnis und meiner Sicht. Ich will dich und andere nicht von irgendner Meinung überzeugen. Ganz einfach weil ich mir selber keine 100 % tige Meinung bilden kann. Ich kann einfach weder Gedanken lesen noch fehlt mir die Kennung wie ein Platz auszusehen hat. Wie schon mal gesagt, ich fand den Platz ok und hätte lieber gespielt. Um so wütender macht es mich, das einige andere dies alles aber tun können. Die Fragen die sich einige User zu Recht stellen, stelle ich mir auch. Ich denke das geht aus der Diskussion auch hervor. Der Beigeschmack zur ersten Absage bleibt auch bei mir. Aber nochmal, ich kann weder das eine noch das andere völlig ausschließen. Grade deswegen macht es mich ja so wütend mit welcher teilweiser Vehemenz ( :gruebel: wird das so geschrieben? ) für einige hier nur Berechnung und Strategie von Seiten des FC in Frage kommt, und nichts anderes.

  • Auch wenn uns Strausberg mit 3 Punkten in der Tabelle überholen würde. Unterhalte Dich mal im übrigen mit anderen Vereinsvertretern, die empfinden es genauso wie ich. Außer Tusse vielleicht ?



    Silli,Du liegst bei mir völlig falsch. :D
    Beide Vereine sind Pappnasen, mir ist völlig Wurst was am Ende da rauskommt.


    [size=14]Beleidigungen gehören hier nicht rein![/



    Aber jetzt mal ehrlich, was hätten wir jetzt ohne dieses Thema gemacht? :thumbsup:

  • Ich denke Du wirst wissen, daß ich auch diese Möglichkeit durchaus bedacht habe. Wobei ich da weniger von uns als Betroffene ausgehe, aber die Möglichkeit bestünde durchaus. Deshalb schreibe ich mal, wie ich mir eine Lösung vorstellen würde. Neuansetzung (eben wegen möglicher Wettbewerbsverzerrung) des Spieles und eine drastische Geldstrafe (wenigstens 1000 Euro) für Kuckuck inkl. Androhung eines höheren Strafgeldes im Wiederholungsfall. Aus den Strafgeldern die unnötig entstandenen Strausberger Unkosten begleichen. Zusätzlich eine Drehung der Ansetzung in der Rückrunde (erneut Spiel in Strausberg) um ein unnötiges Rachegemetzel (wie von Celeon beschrieben) zu verhindern - im Sinne des Spielerschutzes. Aber ich bin nicht das Sportgericht. Schönes Winterpausenthema.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Silli,Du liegst bei mir völlig falsch. :D
    Beide Vereine sind Pappnasen, mir ist völlig Wurst was am Ende da rauskommt.

    Tusse - war nicht ernst gemeint. Genau genommen ist es mir auch völlig Wurst. Mich erbost nur die Anmaßung von Kuckuck, seine Spieler so frühzeitig nach Hause fahren zu lassen. So gehts eben nicht.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • War klar das Du mir den Gefallen nicht tust und stattdessen sehr differenziert antwortest ohne am ende auf die Kuckuck- Schelte verzichten zu müssen. :D


    Eine Rache auf Kuckuck- Seite beim Rückspiel sehe ich nicht....wie auch?
    80% der Mannschaft können hier nicht mitlesen und wissen teilweise noch nicht einmal vom geplatzten Nachholtermin.
    Und wie gesagt 4 Deutsche und 1 Afrikaner verlassen demnächst den Verein.


    Auch wenn es Dich nicht interessiert: eine mögliche Begründung für den frühen Rückreisetermin der Brasilianer könnten Probleme mit den Tickets gewesen sein. Ich glaube kurz vor Weihnachten bekommt man kaum noch was und wenn ist es sehr teuer. Ich sollte mal für einen Freund für dessen Rechtsanwältin einen Flug nach Salvador oder Rio ( mit Hotel ) zwischen dem 22 und 24 Dez. buchen. Habe 2 Tage je 2-3 std. telefoniert um die ,,Belohnung" zu kassieren....denkst ich hab was gekriegt? :nein:


    In Brasilien ist jetzt Sommer und damit Hochsaison bei gleichzeitig vielen Heimkehrern!


    Gruß
    Olli

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

  • Zitat

    Denn klar ist doch eines, auch, wenn mir nun 3 Punkte zugesprochen werden: Im Rückspiel bei den PKK's wird der Baum brennen.


    Solange es kein Christbaum ist, wird es keinen interessieren, auch wenn die Kuckuck-Sportanlage nicht so stark bewaldet ist, wie andere. Aber wenn da wat brennt, dann gibts die Möglichkeit, sich von innen zu löschen mit dem leckeren Kuckuckbier für unschlagbare 100 Cent.


    In diesem Sinne, weitermachen.

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!