Das Beste kommt zum Schluss, wer bekommt diesmal auf die Nuss ?

  • [quote='Fehre',index.php?page=Thread&postID=836935#post836935]Zu mal du ja einer derjenigen bist, mit dem diskutieren und auch mal streiten völlig substanzlos ist. Du hast glaube ich noch zu keinem Thema irgendwas sinnvolles gepostet.


    :thumbup: Dann verbindet uns beide wenigstens eine Gemeinsamkeit. :P Ich denke nicht.
    Und was die Bilder im OT-Bereich betrifft , die waren eigentlich extra für dich gedacht , daß du auch mal was zum gucken hast , denn bisher gab`s für dich in dieser Saison (fußballtechnisch) ja noch nicht allzuviel zu sehen ! Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Und ausserdem stimmt es nicht.:gruebel: Aber vielleicht stehst du ja auch garnicht auf "Girls,Girls,Girls" , dann werde ich demnächst mal ein Threat mit Bildchen des anderen Geschlechts für dich eröffnen. :ja: :happy: :halloatall:
    Erstens wird gar nicht gar nicht zusammen geschrieben. Und zweitens kannst du gerne auch andere Bilder posten, aber bitte nicht von dir. Unsere weiteren Ergüsse können wir auch gerne per pn austauschen (hast mir schon mal eine geschrieben), denn mir macht so nen Blödsinn Spass, andere nervt es vielleicht.[/quote]


    8o Ach, ich seh ja grade dein Bild wurde gelöscht. Haben wir wohl gegen das Jugendschutzgesetz verstossen. :nein: Und über mich Witze machen wollen, das meine Beiträge editiert werden. Ich lach mich kaputt, nen grösseres Eigentor kann man sich ja gar nicht schiessen. :rofl:

  • Weiterhin hat das Sportgericht auch über René Neumanns Rote Karte am letzten Spieltag gegen Neustadt geurteilt.
    Die unüberlegte, dumme Aussage Neumanns, die ich hier lieber nicht zitieren möchte wurde wie folgt bestraft:


    -6 Spiele Sperre
    - Stadionverbot in allen FLB-Stadien (einschließlich des Breesener Sportplatzes) bis 31.03.09
    - 550 € Geldstrafe (exklusive Gerichtskosten)
    - 3 Punkte Abzug für den BSV Guben Nord


    Die Aussage ist mit Sicherheit hart zu bestrafen, war sie doch gegen die Hautfarbe eines Neustädters gerichtet. René distanziert sich jedoch klar von irgendwelchem rassistischen Gedankengut und bereut die Aussage die nach einem Foul an ihm und einem Wortgefecht mit dem Neustädter gefallen war. Dies soll die Aussage nicht entschuldigen, jedoch aufzeigen dass sie emotional sowie unüberlegt war und aus dem Affekt heraus gefallen ist.
    Insofern sind Spielstrafe und Geldstrafe für den einsichtigen Neumann noch nachzuvollziehen, die 3 Punkte Abzug aus meiner Sicht jedoch eine Frechheit. Ich kann nicht begreifen, dass die ganze Mannschaft aufgrund solch einer Dummheit, die womöglich schon einen Punktgewinn gegen Neustadt gekostet hat, nun noch einmal bestraft wird.
    Hinzu kommt, dass die Neustädter Brasilianer durchgehend mit Ausdrücken in ihrer Heimatsprache um sich warfen. Begriffe wie "Puta", also Hure, waren da noch das Harmloseste. Dies wird jedoch nicht geahndet, da der Schiedsrichter die Sprache nicht versteht.
    Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden, ich unterstütze es hundertprozentig rechtes Gedankengut und überhaupt politische Ideologien aus dem Fußball herauszuhalten und zu verurteilen. Dennoch wird hier aufgrund der Sensibilität des Themas mit zweierlei Maß gemessen und das ist für mich als Spieler der betroffenen Mannschaft, ob des Punktabzuges, einfach deprimierend.


  • - Stadionverbot in allen FLB-Stadien (einschließlich des Breesener Sportplatzes) bis 31.03.09
    - 3 Punkte Abzug für den BSV Guben Nord


    Also eine fremdenfeindliche Aussage ist natürlich zu keinem Zeitpunkt zu verzeihen und sollte, was auch immer er gesagt hat, hart bestraft werden. Allerdings denke ich der Spieler sollte persönlich eine höhere Strafe bekommen (Bsp.10 Spiele oder sonstiges) und die Mannschaft sollte da rausgelassen werden. Auch das Stadionverbot halte ich für fragwürdig.


    Fakt ist, leider häufen sich Ausdrücke dieser Art auf den Plätzen. Ich finde Schiedsrichter sollten auch Ausdrücke der polnischen Mitspieler (Schwedt z.B.) oder eben der Brasilianer (Neustadt,Kuckuck) sofern sie es verstehen bestrafen und nicht wegschauen/hören.

  • Glückwunsch an Strausberg. 8) :D :thumbsup:


    Aber was Guben angeht....
    Dieses Urteil ist auch für mich total unverständlich.
    Da muss ein ganzes Team nun bluten weil ein Spieler scheiße gebaut hat.
    Ist für mich total unverständlich.
    Ich hoffe Guben nimmt das Urteil nicht so hin.

  • Also das mit Neumann find ich urteilstechnisch auch zu hart. Das man sportlich an ein Team geht (punktetechnisch), weil ein Spieler eine verbale Äußerung macht geht meiner Ansicht nach nicht.


    Mit Sicherheit ist auch richtig gesagt, dass wir doch teilweise gar nicht verstehen, was uns auf brasilianisch, kroatisch, polnisch, jugoslawisch etc an den Kopf geworfen wird oder?


    Also find ich diese Strafe für dieses Vergehen nicht gerechtfertigt. Den Spieler bestrafen mit Sicherheit (wie bemerkt mit 10 Spielen oder so) aber das Team muss da definitiv raus gehalten werden.

  • Bin überhaupt dagegen das sich Spieler unter der Gürtellinie sich anmachen, da sollte man überhaupt keine Unterschiede machen. Das Urteil ist mich jedenfalls eine Frechheit. Da wird eine Ganze Mannschaft bestraft. Klingt so nach Sippenhaft.

  • Das Problem ist leider, dass es sich nicht lohnen würde in Revision zu gehen, es vielleicht nur noch schlimmer machen würde.
    Das Sportgericht drohte dem Verein vor der Verhandlung sogar mit dem Ausschluss aus der Liga, ließ dann aber aus ihrer Sicht "Gnade walten". Die Eingliederung in die Kreisklasse wurde im Falle eines erneuten Falles mit BSV Beteiligung vor dem Sportgericht in dieser Saison in Aussicht gestellt. Ich finde solche Äußerungen einfach nur überheblich, unfair und unsportlich. Leider kann man gegen die Willkür der Sportrichter nicht viel unternehmen. Dennoch sollte sowas auch mal in die Öffentlichkeit gelangen, wie ich finde.

  • sowas ist ne Schweinerei hoch 10 und müsste,wenn schon,dann richtig krass bestraft werden,aber komplett...
    aber leider sind ja die Schiri´s (nichtmal in der BuLi) nicht wirklich in der Lage,alle möglichen Flüche,Beschimfungen usw in der Landessprache der jeweiligen Akteure zu ahnden...
    könnte also passieren,dass der Spieler irgendwelche Worte von sich gibt,der SR ne Beleidigung vermutet und der Spieler sich in seiner Heimatspracche nur selbst für seine Dummheit "beleidigt"....oder aber genau andersrum...


    Welcher SR auf Landesebene weiß schon,was auf "osteuropäisch" (o. portugisisch,Türkisch,usw pp...) "ScheiXXe", "Ich fi**e deine Mutter","ich hau dir in die Fresse" usw heißt???? :rolleyes:



    letztendlich müsste man wohl wieder dazu zurückkommen,dass auf dem Platz die Amtssprache Deutsch herrscht und alles andere geahndet wird...
    und schon hätte man wieder das übelste politische Theater...



    denke sich nu jeder,was er will :happy:


  • Bin da Deiner Meinung. Aber die Sportgerichtsentscheidungen in den letzten Jahren sind sowieso sehr seltsam und nicht nachvollziehbar gefallen, ob es der Fall Velten - Brandenburg oder Velten - Guben war oder dieses jetzt. Sehr ärgerlich - aber Schuld sind wir alle selber, daß zum Großteil alte verkrustete Köpfe in solchen Gremien sitzen. Bietet sich ja kaum ein jügerer Kandidat für die Verbandsarbeit an.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Das Problem ist leider, dass es sich nicht lohnen würde in Revision zu gehen, es vielleicht nur noch schlimmer machen würde.
    Das Sportgericht drohte dem Verein vor der Verhandlung sogar mit dem Ausschluss aus der Liga, ließ dann aber aus ihrer Sicht "Gnade walten". Die Eingliederung in die Kreisklasse wurde im Falle eines erneuten Falles mit BSV Beteiligung vor dem Sportgericht in dieser Saison in Aussicht gestellt. Ich finde solche Äußerungen einfach nur überheblich, unfair und unsportlich. Leider kann man gegen die Willkür der Sportrichter nicht viel unternehmen. Dennoch sollte sowas auch mal in die Öffentlichkeit gelangen, wie ich finde.


    Wer mir so gegenübertritt, dem würde ich erst richtig Dampf unter dem Hintern machen. Da würde ich es glatt drauf ankommen lassen und Schadenersatz einklagen oder mit einem eingeklagten Spielrecht drohen, und den Ligaalltag sprengen, wenn es dazu kommen würde. Hat Neuruppin damals ja wunderbar praktiziert und man ist von der Verbandsseite sofort eingebrochen. Fakt ist, daß eine Revision erlaubt ist und eine andere Instanz ohne die "Hohlbirnen", welche dieses erste Urteil gefällt haben, entscheidet. Diese momentane "Exsample statuieren"-Mentalität geht mir total auf den Sack. Man, das ist eine Amateurliga.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Glosse


    Habe es extra für die jenigen rüber geschrieben die ansonsten auf den blanken Haken gehen und dann vielleicht zum Ausländerbeauftragten oder Staatsschutz rennen.


    Meine Vorschläge zum Thema Rassismus im Fußball
    - Keine ausländischen Fußballer, geht nicht Ausländerfeindlich
    - ausländische Spieler müssen auf den Platz deutsch sprechen, könnte der besseren Integration dienen, aber Ausländerfeindlich weil sie ihre Heimatsprache verlernen könnten.
    - deutsche Spieler müssen mehrere Sprachen beherschen, fördert den Blick für das Globale
    - Schiedsrichter mit Kenntnissen in mehren Sprachen müssen dort angesetzt werden, in den Spielen wo ausländische Sportkameraden anwesend sind.
    - am Spielfeldrand stellt man Richtmikrofone auf und nimt dann damit die Unterhaltungen der Spieler auf. Dazu setzt man noch Leute vom Staatsschutz.



    Auf ein friedliches und fairen Umgang mit einander!
    Der letzte Satz ist ernst gemeint
    !


  • mensch tusse, auf einen friedliches miteinander im himmel der liebe :thumbsup: , ich glaube du hast zu viele kräuterzigaretten verschluckt, da sieht man mal wieder was du für lange weile hast, nicht schlecht deine tieffliegenden spaßigen ideen....
    aber ich habe einen ganz anderen vorschlag, was hälst du davon wenn "DU" erstmal zum sprachkurs für ukrainische einwanderer gehst??? dann kannst du vieleicht auch mal "den" und "dem" zur optimalen zeit in den satzbau einfügen (ausländische Spieler müssen auf den Platz deutsch sprechen).... dann würde ich vorschlagen, zum einlass ins stadion ist ab sofort bei euch voraussetzung: alle sachsenhausener zuschauer bringen zum heimspiel ihren reisepass mit und machen nen einbürgerungstest und nen sprachtest....ne das wird nix....dann habt ihr die niedrigste zuschauerkulisse...sport frei

  • Exempel statuieren - Das ist das Stichwort! Solche Entscheidungen sind einfach nicht nachvollziehbar, werden jedoch von offizieller Seite immer aufgrund der Brisanz des Themas verteidigt. Ich bezweifle auch, dass eine höhere Instanz anders entscheiden würde. Was Fremdenfeindlichkeit angeht ist man sehr, sehr dünnhäutig und die "verkrusteten Köpfe", wie sie Silli treffend beschreibt, sind eben der Meinung, dass die härteste Strafe diesbezüglich auch immer die beste bzw. angebrachteste ist.
    Doch was man damit erreicht, ist aus meiner Sicht das Gegenteil. Das Thema wird unnötig hochgepusht, der Frust gegenüber den Funktionären und, was viel schlimmer ist, auch gegenüber den ausländischen Spielern wächst und nicht zuletzt rückt die sportliche Seite völlig den Hintergrund. Man stelle sich einmal das Szenario vor: Der BSV Guben Nord steigt mit einem Punkt Rückstand auf das rettende Ufer ab, weil ein Spieler der Mannschaft in der Hinrunde einen gegnerischen Akteur als "Neger" bezeichnet hat. Ich will da nix verharmlosen, dennoch erachte ich das Urteil schlicht als unverhältnismäßig.
    Ich bin jedoch felsenfast davon überzeugt, dass es soweit nicht kommt.

  • Exempel statuieren - Das ist das Stichwort! Solche Entscheidungen sind einfach nicht nachvollziehbar, werden jedoch von offizieller Seite immer aufgrund der Brisanz des Themas verteidigt. Ich bezweifle auch, dass eine höhere Instanz anders entscheiden würde. Was Fremdenfeindlichkeit angeht ist man sehr, sehr dünnhäutig und die "verkrusteten Köpfe", wie sie Silli treffend beschreibt, sind eben der Meinung, dass die härteste Strafe diesbezüglich auch immer die beste bzw. angebrachteste ist.
    Doch was man damit erreicht, ist aus meiner Sicht das Gegenteil. Das Thema wird unnötig hochgepusht, der Frust gegenüber den Funktionären und, was viel schlimmer ist, auch gegenüber den ausländischen Spielern wächst und nicht zuletzt rückt die sportliche Seite völlig den Hintergrund. Man stelle sich einmal das Szenario vor: Der BSV Guben Nord steigt mit einem Punkt Rückstand auf das rettende Ufer ab, weil ein Spieler der Mannschaft in der Hinrunde einen gegnerischen Akteur als "Neger" bezeichnet hat. Ich will da nix verharmlosen, dennoch erachte ich das Urteil schlicht als unverhältnismäßig.
    Ich bin jedoch felsenfast davon überzeugt, dass es soweit nicht kommt.


    Das Wort "Neger" ist kein Schimpfwort, sondern kommt aus dem ethnisch wissenschaftlichen Bereich, wo diese Menschen als "negrieder Typ" bezeichnet werden. Wenn das ein Schimpfwort sein soll, dann weiß ich ja nicht. Also demnächst den dunkelhäutigen Gegenspieler als "schwarze Perle" bezeichnen !

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de