Schade das nicht mehr vom Spiel zu sehen ist !
Winterpause 2008/2009 - Testspiele, Hallenturniere, Wechsel
-
-
Beim 2. Freilufttest in der Winterpause siegte der FFC Viktoria in Wiesenau gegen den Landesklasse-Vertreter Germania Storkow mit 3:1 (1:0).
In den ersten 20. Minuten verflachte das Spiel ein wenig. Keine Torchancen auf beiden Seiten machten das Spiel nicht sehr sehenswert. Nach einem Foul an Thomas Kersten kurz vor dem Strafraum auf halblinker Position zog Christian Hanne den anschließenden Freistoß auf die Latte, nur keiner der FFC-Mannen setzte nach.
Danach kamen die Oderstädter besser ins Spiel. Jetzt gab es auch endlich mehr Torchancen zu sehen. Carsten Moritz setzte einen Freistoß knapp neben das Tor (24.), 3 Minuten später kam sein Freistoß auf Stefan Reich sein Kopf, der nur die Latte traf und Alexander Bernwalds Schuss flog neben das Tor (25.). Auch der FSV Germania Storkow hatte jetzt eine Chance zu verbuchen. Ein Storkower Stürmer lief auf rechter Position alleine durch und Christopher Ewest konnte seinen Schuss noch mit dem Fuß halten.
Dann gab es in der 29. Minute wieder einen Freistoß für die Frankfurter. Den fälligen Freistoß verwandelte Moritz, wobei der Torwart gehörig mithalf. Er ließ den Ball unter sich ins Netz rollen.
Die Storkower kamen in der 1. Halbzeit nur noch mit einem Abseitstor, ansonsten war sehr wenig von der Germania zu sehen. Weiterhin versuchte Viktoria die Führung auszubauen. Mit guten Chancen im Minutentakt von Bernwald (32.), Reich (37.), Krause (43.) und Kersten (44.) blieb es aber nur beim 1:0 zur Pause.
Nach der Pause versuchten die Germanen aus Storkow ein wenig das Tempo zu erhöhen, doch das ging nur 8. Minuten der 2. Halbzeit gut, danach machte nur noch der FFC das Spiel.
Ab der 55. Minute kam der Viktoria-Motor richtig in Fahrt und nun kamen auch teils sehr gute Kombinationen zu Stande. Nachdem sich Marcel Hadel auf der linken Seite gut durchsetzte und eine Flanke in den Fünfmeter schlug verfehlte Krause nur um Zentimeter mit dem Kopf (59.). Eine Minute später hatte Moritz mit einem guten Schuss aus gut 30 Metern die Möglichkeit zur Erhöhung des Ergebnisses, doch der Torwart konnte im Nachfassen halten.
Dann hatte Alexander Bernwald in der 62. Minute die Großchance, doch der Torwart konnte auch diesen Ball halten, welcher dann gegen den Pfosten knallte. Christian Hanne hatte ein gutes Gespür, als er aus mittlerer Position den Ball zu Moritz in den Strafraum brachte, der nur das Außennetz traf (63.). Nur eine Minute später lohnte sich dann die Mühe und nach einem Hanne-Eckball schloss der eingewechselte Björn Keller direkt ins linke Eck unhaltbar für den Torwart ab.
In der 71. Minute dann hatte Siggi Reich die Möglichkeit die Führung auszubauen. Nach schönem Pass in den Lauf konnte er sich nicht gegen den letzten Mann durchsetzten und so blieb es beim Stand von 2:0.
Die einzige echte Möglichkeit auf Storkower Seite gab es in der 73. Minute. Da versäumte es Bernwald den Ball direkt weiter auf den eingewechselten Sven Theis zu spielen und so konnten die Germanen kontern und nach zwei Fehlversuchen konnte Steven Pulla den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen (73.).
Mehr kam von Storkow aber auch nicht und Viktoria setzte mit dem Tor von Florian Krause, nach sauberen Pass von Bernwald, den Schlusspunkt.Somit ging auch der zweite Wintertest mit einem Sieg vorbei und man darf gespannt sein, wie es in der Rückrunde weiter geht. Am Samstag hat die „Erste“ zwei Hallenturniere. Die eine Hälfte wird zum Nachtturnier nach Eisenhüttenstadt zum FSV Dynamo reisen und die andere Hälfte fährt zum Energie-Pokal des Angermünder FC. Nächster Test ist am Sonntag um 13 Uhr in Wiesenau gegen den FSV Eintracht Königs Wusterhausen
FFC Viktoria: Ewest – Weyer, Hadel, Moritz, Kersten (46. Keller) – Fiebig, Hanne, Bernwald, Stachewicz – Krause, Reich (72. Theis)
Trainer: Helbig/Theis
Tore: 1:0 Moritz (29.), 2:0 Keller (64.), 2:1 Pulla (73.), 3:1 Krause (84.)
Zuschauer: 8
Schiedsrichter: Peter Gerlach (Fürstenwalde)
-
Hallo Brandenburger. Iwe siehts denn bei euch wetter- und Platztechnisch so aus - speziell in Luckwenwalde? Weiß jemand ob das Spiel Luckenwald - SV Dessau 05 morgen planmäßig stattfindet? Anpfiff 14 Uhr oder?
-
-
Danke=)
Bis morgen -
SF Johannisthal -- FSV Union Fürstenwalde 1:1 (0:1)
FSV Union:
Oelze - Probst , Prüfer , Below , Griebsch - Schmidt , Gernetzke (ab 46 min. König) , Parlov , Reischert - Kenfack (ab 46 min. Georgie) , Mlynarczyk (ab 46 min. Klein)Torfolge:
0:1 Eigentor 24 min.
1:1 ??? 67 min. -
Strausberg - Wandlitz 10:1
FC NORDOST - Motor Eberswalde 3:3 -
Werder (LLN)- TuS 1896 1:2 (0:0)
an vergangenen Sonntag: Mahlsdorf (Verbandsliga Berlin) - TuS 1896 1:1 (0:0) -
fc 98 hennigsdorf - oranienburger fc 0:3
-
Luckenwalde - SV Dessau 05 0:1
Danke nach Luckenwalde für ein faires und gutes Testspiel. Das Tor des Tages schoss gegen Beginn der 2. Hälfte Christian Kunze.
sehr positiv fand ich das das Spiel nahezu ohne Fouls ablief und das ein Luckenwalder Spieler uns nach dem Abfiff noch ne gute heimfahrt wünschte.
Ein schöner Testspieltag, nur das Bier war mit 2 Euro ein bisschen zu teuer.... -
Der EFC gewinnt das Nachtturnier des FSV Dynamo nach Neunmeterschießen im Finale gegen Viktoria Frankfurt. Die Frankfurter "Fans" haben ihrem Ruf mal wieder alle Ehre gemacht und wurden nach einer Schlägerei (während des Spiels um Platz 7) geschlossen aus der Halle verwiesen.
Platzierungen:
1. EFC Stahl I
2. Viktoria Frankfurt
3. EFC Stahl II
4. SV Vogelsang
5. EFC Traditionsteam
6. FSV Dynamo I
7. 1. FC Guben
8. FSV Dynamo IIBester Spieler: Carsten Hilgers (EFC Stahl I)
Bester Torwart: Robert Koßurok (SV Vogelsang)
Bester Torschütze: Alexander Jany (EFC Stahl I) -
Schwarz Rot Neustadt Premnitz (1:1) 4:2
In Rathenow empfing Neustadt mit Premnitz einen Landesklassenvertreter und gewann am Ende ohne zu überzeugen mit 4:2.
Zur Pause hätte Premnitz deutlich führen können , ja sogar müssen. Die Viererkette um Lindemann rückte sehr weit auf und wurde einige male überlaufen. 2-3 mal tauchten die Premnitzer allein vor dem Torhüter auf. Hier hatte Neustadt Glück das die Verwertung der Chancen sehr mangelhaft war. Das 0:1 durch Kremp (27.), glich Schäfer (?) unmittelbar vor der Pause aus. Kurz nach der Halbzeit traf Fricke aus klarer Abseitsposition zum 2:1. Nach Foul von Göbel an Stuhlmacher im Strafraum , verwandelte Stuhlmacher den Strafstoß zum 2:2.
Praktisch im Gegenzug das 3:2 durch Göbel. Nach Eckball stand Göbel am langen Pfosten völlig " blank" und traf ohne Mühe. Wenige Minuten vor dem Abpfiff , die Premnitzer waren nun völlig platt, das 4:2 durch Fricke.
Premnitz hielt zu mindest eine Stunde sehr gut mit und machte es dem Brandenburgligisten sehr schwer.kaisi
-
Bereits am Freitagabend gewann der FC Schwedt beim polnischen Viertligisten (entspricht leistungsmäßig in etwa unserer Brandenburgliga) z.Z. Tabellendritter. Beide Tore schoß Martin Oertel.
-
BSV Guben Nord - Neuzeller SV 3:0
Ein überzeugender Sieg, der aufgrund der klaren Überlegenheit des BSV und noch zahlreicher, weiterer Torchancen hätte höher ausfallen müssen. Gespielt wurde in Wiesenau auf Kunstrasen und unter Flutlicht.
Tore: Prüfer, Kunzke, A. Mai -
Testspiele.
Laubsdorf - SG Burg 5:2
Laubsdorf - 1.FC Guben 7:1
TSV Stahl Riesa - Laubsdorf 1:5
-
testspiele fsv63
fsv-königs wusterhausen 8:1http://www.fsv63-luckenwalde.de/v7/index2.php?newsId=885
fsv-stahl brandenburg 3:1http://www.fsv63-luckenwalde.de/v7/index2.php?newsId=886
-
Energie-Pokal 2009 (Angermünder FC) - 1. Platz
Nachtturnier (Dynamo Eisenhüttenstadt) - 2. Platz
FFC - Königs-Wusterhausen - 2:1 (SB setze ich gleich auf die Homepage)weiterer Fahrplan:
04.02.2009 - FFC - Union Füwa II (19 Uhr Wisenau)
07.02.2009 - Oberhavel Velten - FFC (13.30 Uhr)
11.02.2009 - Neuzeller SV - FFC (18.30 Uhr)
14.02.2009 - FFC - Lichterfelder FC (13 Uhr, denke mal in FfO) -
Strausberg - Wandlitz 10:1
FC NORDOST - Motor Eberswalde 3:3Kannst ruhig dazu schreiben, dass Du und Ente Neumann jeweils 3 Tore geschossen habt Verkauf dich mal nich unter Wert hier im Forum, feier dich n bissel selber, solange wir das noch nich tun
-
Abgänge:
Michael Schubert (SV Victoria Seelow)
Michél Winkler (FV Dresden 06 Laubegast) -
Kannst ruhig dazu schreiben, dass Du und Ente Neumann jeweils 3 Tore geschossen habt Verkauf dich mal nich unter Wert hier im Forum, feier dich n bissel selber, solange wir das noch nich tun
Vorbereitung und Pflichtspiel sind 2 verschiedenen paar Schuhe, vor allem, wenn man gegen weit unterklassige Gegner spielt.
Außerdem hat Ente keine 3 Tore gemacht, sondern Sosse
Ente haette aber 7 machen koennen