10.Spieltag

  • @ faker:


    Ja dit is die Alte Försterei, aber das ist doch kein Spielertunnel. :D



    5. Spieltag NOFV-Oberliga Nord 11.09.2005
    1. FC Union Berlin - FV Motor Eberswalde 2:2 (2:1)
    Zuschauer: 5.008
    War für mich eines der geilsten Erlebnisse mit Motor.
    Trainer war übrigens Gerd Pröger (die letzte Saison für ihn bei Motor)



    Meine Tipps:


    Eisenhüttenstadt - Guben Nord 0 : 2


    Strausberg - Lübben 1 : 2


    Sachsenhausen - Eberswalde 1 : 1


    Babelsberg 03 II - Neustadt 3 : 1


    Schwedt - Fürstenwalde 2 : 3


    Altlüdersdorf - Frankfurt 3 : 2


    PKK - Luckenwalde 2 : 1


    Laubsdorf - Oranienburg 2 : 1

  • Wollen wir mit dem Irrglauben, Ahnung vom Fußball zu haben, einmal tippen.


    Hütte- Guben 1:1
    Strausberg- Lübben 2:1
    TuS 1896- Eberswalde ?:3
    Babelsberg II- Neustadt 4:0
    Schwedt- Fürstenwalde 4:4
    Altlüdersdorf- Frankfurt 2:0
    Kuckuck- Luckenwalde 1:2
    Laubsdorf- Oranienburg 1:3

  • :halloatall: Auf ein Neues :happy:



    Eisenhüttenstädter FC Stahl -- BSV Guben / Nord 1:0


    FC Strausberg -- Grün - Weiß Lübben 3:1


    SV Babelsberg 03 II -- Schwarz - Rot Neustadt 3:0


    TuS Sachsenhausen -- FV Motor Eberswalde 2:1


    Blau - Gelb Laubsdorf -- Oranienburger FC Eintracht 2:1


    SV Altlüdersdorf -- Frankfurter FC Viktoria 2:0


    Prignitzer Kuckuck Kickers -- FSV Luckenwalde 1:1


    FC Schwedt 02 -- FSV Union Fürstenwalde 1:2
    ..... sollte die Schwedter Heim - Torflaute anhalten , dürfte es zum Dreier reichen :schal5: wobei man auf Grund der Personalsorgen aber auch mit `nem Remis super leben könnte



    :bia: :support: :bia:

  • Am Ende heißt es dann 7-1 für den EFC Stahl. Der BSV schaut in der 3. Minute nur zu, verschießt danach einen Elfmeter. Bei Hütte sitzt bis zur 30. Minute jeder Schuss. Unglaublich. Die BSV-Elf steckte nicht auf, verlor jedoch fast jeden Zweikampf. Hütte gelang im ersten Abschnitt alles. In der 2. Halbzeit Guben mit mehr Druck, im Abspiel zu oft mit Fehlern. Hütte schaltete ein paar Gänge zurück. Etwas unglücklich auch Schiedsrichter Marko Schmidt, der den Gastgebern einige zweihafte Fouls pfiff. An ihm lags im Endeffekt aber nicht.


    Glückwunsch an den EFC, der vor guter Kulisse und schätzungsweise 100 Gubener Fans verdient gewinnt, allerdings vier Tore zu hoch

  • Demütigung für BSV Guben Nord


    Am 10. Spieltag der Fußball-Brandenburgliga empfingen die Kicker des Tabellenzehnten Eisenhüttenstädter FC Stahl den zwei Ränge schlechter platzierten BSV Guben Nord. Jochen Brender konnte nach der 0-1-Niederlage im Heimspiel gegen den SV Altlüdersdorf erstmals in dieser Saison auf alle Spieler zurückgreifen. Einzig der langzeitverletzte Gabor Schulz gesellte sich zu den rund 100 Gubener Fans, die sich am Feiertag in die Stahl-Stadt aufgemacht hatten.


    Die zahlreich angereisten BSV-Fans sahen ihre Mannschaft bereits nach drei Minuten im Rückstand. Auf der rechten Abwehrseite brach der Gastgeber in Person von Marcus Kerl durch und jagte den Ball im zweiten Versuch zum 1-0 ins Tor. Die BSV-Abwehr hatte in dieser Situation fast tatenlos zugeschaut. Ein perfektes Zuspiel setzte daraufhin Alexander Ost in Szene. Da Ost mit unerlaubten Mitteln an der Ballannahme gehindert wurde, zeigte Schiedsrichter Marko Schmidt in der 10. Minute auf dem Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß schoss Rene Neumann mit einer gehörigen Portion Übereifer in die Arme von EFC-Keeper Follert.


    Zwei Nackenschläge zu Beginn des Spiels sollte die junge BSV-Elf in der Folge nicht mehr wegstecken können. Das sportliche Desaster nahm Gestalt an. Der EFC verwandelte bis zur 31. Minute jeden Angriff. Zunächst tauchten zwei EFC-Spieler in der 12. Minute auf der rechten Abwehrseite auf, Langhammer wusste sich nur mit einem Foul zu helfen. Raddatz machte es besser als Neumann zuvor und erhöhte auf 2-0. Den lupenreinen Hattrick vollendete Raddatz in der 16. Minute, als er aus spitzem Winkel und von Langhammer abgefälscht ungehindert auf 3-0 erhöhte. In der 23. Minute stockte Marcus Kerl zum 4-0, zwei Minuten später zum 5-0 auf. Dem fünften Tor war jedoch ein Stürmerfoul an einem Gubener Defensivakteur vorausgegangen. Nach dreißig Spielminuten konnte sich Michael Noack, der zuvor fünfmal chancenlos war, erstmals auszeichnen. Einen Freistoß lenkte er zunächst mit den Fingerspitzen zur Ecke. Den folgenden Standard von Walther köpfte erneut Kerl zum 6-0 in die Maschen. Damit hatte auch Kerl seinen Hattrick geschafft. Schlimmeres verhinderte Michael Noack in der 32. Minute gegen Tony Raddatz. Auf der Gegenseite setzte sich Alexander Golnik durch, sein Schuss aus spitzem Winkel ging jedoch am Tor vorbei (32.).


    Im zweiten Abschnitt, die Hausherren schalteten mit der Sechs-Tore-Führung im Rücken zwei Gänge zurück, versuchten es die Nordstädter mit Schadensbegrenzung. Doch wie schon im ersten Abschnitt klappte im Spielaufbau der verunsicherten Gubener wenig. Die Gastgeber verstanden es, die Flügel abzusichern, die Abwehr um Kapitän Schadrack ließ bei hohen Bällen nichts anbrennen. Guben rannte, der EFC nutzte Ballverluste der schwachen Viererkette und konterte ein ums andere Mal gefährlich vor das Tor von Michael Noack. Den Ehrentreffer besorgte in der 56. Minute Rene Neumann, der einen Freistoß von Klenge mit dem Kopf verlängerte. Klenge hätte in der 59. Minute beinahe den 7. Treffer verschuldet. Einen langen Ball verlängerte der Routinier und Ex-EFC-Spieler unglücklich mit dem Kopf zu einem EFC-Spieler, konnte im zweiten Versuch jedoch klären (59.). Wieder nicht im Bilde war die BSV-Abwehr in der 75. Minute, als ein Freistoß von Walther von Carsten Hilgers mit dem Kopf unbedrängt zum 7-1 verwandelt wurde. Kurz vor Schluss landete eine Kopfballabwehr eines Stahl-Spielers nach Schwittlich-Freistoß beinahe im eigenen Tor (85.). Schwittlich war es dann, der für Franko Göbel auflegte. Doch Göbel war im Getümmel vor Johannes Follert ungewohnt zweiter Sieger. Die letzte Aktion nahmen die Gubener Verantwortlichen mit reichlich Sarkasmus hin. Ein von Alf Langhammer verursachter Elfmeter wurde von Walther an BSV-Torhüter Noack vergeben.


    Fazit: Der BSV schaffte es nach der turbulenten Anfangsphase nicht, Ordnung, Ruhe und Sicherheit in sein Spiel zu bringen. Vielmehr nutzten die cleveren und bissigen EFC-Spieler die Schwachstellen in der BSV-Abwehr konsequent und kaltschnäuzig aus. Nach einer halben Stunde Spielzeit war das Spiel bereits entschieden. Guben mühte sich danach, war an diesem Tag aber nicht mehr in der Lage, sich von den frühen Genickschlägen zu erholten. Der Gastgeber verwaltete danach und ließ in der Folge nichts mehr anbrennen.


    Der BSV spielte mit: Michael Noack – Christian Schulz (ab 31. Tino Peschick), Alf Langhammer, Mike Klenge, Alexander Golnik – Alexander Ost (ab 62. Andreas Mai), Florian Kunzke, Enrico Schwittlich, Karsten Herkt – Rene Neumann (ab 62. Sascha Herbst), Franko Göbel
    Gelb Klenge


    Torfolge:
    1:0 Tony Raddatz (3.)
    2:0 Tony Raddatz (12.)
    3:0 Tony Raddatz (16.)
    4:0 Marcus Kerl (23.)
    5:0 Marcus Kerl (25.)
    6:0 Marcus Kerl (31.)
    6:1 Rene Neumann (56.)
    7:1 Carsten Hilgers (75.)


    Besondere Vorkommnisse: Follert hälft Elfmeter von Neumann (10.); Noack hält Elfmeter von Walther (90.)


    Schiedsrichter: Marko Schmidt (Luckau)


    Zuschauer: 300


    Gelbe Karten: Alf Langhammer, Rene Neumann, Mike Klenge

    (thb)

  • Eisenhüttenstädter FC Stahl - BSV Guben Nord 1:2
    Hütte von der Rolle ?


    Oder es kommt alles ganz ander ! :thumbsup:


    Ich zitiere mich mal selbst. Mein Tip lag wieder mal daneben. Aber wer soll in dieser Liga hier noch was richtig tippen ? Daher mein Zusatz.
    Da fuscht der EFC2 Spieltage hintereinander, um dann so ein Ding mit 2 Hattrick's rauszuhauen. :motz:

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Eisenhüttenstädter FC Stahl -- BSV Guben / Nord 7:1 :lach: :lach: :lach: :lach:


    FC Strausberg -- Grün - Weiß Lübben 3:1


    SV Babelsberg 03 II -- Schwarz - Rot Neustadt 3:1


    TuS Sachsenhausen -- FV Motor Eberswalde 3:1


    Blau - Gelb Laubsdorf -- Oranienburger FC Eintracht 1:1


    SV Altlüdersdorf -- Frankfurter FC Viktoria 1:1


    Prignitzer Kuckuck Kickers -- FSV Luckenwalde 0:1


    FC Schwedt 02 -- FSV Union Fürstenwalde 2:3

  • Da hätte die Schlussoffensive aber gewaltig sein müssen :D


    Nach OFC- Eberswalde das zweite hohe Ergebnis .......hätte nicht gedacht das so was in der BBL öfters vorkommt !


    Für mich eine riesen Überraschung !


    Sowas gab es zwischen Mannschaften mit etwa gleichem Niveau die ganzen letzten Jahre nicht bis auf unsere hohen Niederlagen in Rathenow. Schon erstaunlich. Hat aber aus meiner Sicht mit dem Einsatz von neuen und auswärtigen Spielern zu tun. Trotzdem muß man einfach feststellen, sowas darf einfach nicht passieren. 3 oder 4 Tore Unterschied ja, aber 6 oder 7 Gegentore ist einfach zu fett.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Sowas gab es zwischen Mannschaften mit etwa gleichem Niveau die ganzen letzten Jahre nicht bis auf unsere hohen Niederlagen in Rathenow. Schon erstaunlich. Hat aber aus meiner Sicht mit dem Einsatz von neuen und auswärtigen Spielern zu tun. Trotzdem muß man einfach feststellen, sowas darf einfach nicht passieren. 3 oder 4 Tore Unterschied ja, aber 6 oder 7 Gegentore ist einfach zu fett.


    Jaja, so ist der Fussball, halt unberechenbar! ;)


    Nicht nur bei uns gegen Eberswalde sondern auch gestern bei Hütte hat einfach alles geklappt, solche Tage gibt es halt.Wobei natürlich viel über Taktik entschieden wird und Guben Auswärts gar keine haben muss... :!:


    Wenn man dann noch bedenkt, dass Hütte letzte Woche bei uns völlig Chancenlos war und nun Guben so rasiert...ist das schon ziemlich sonderbar alles...


    Aber wie sagt unser Trainer immer so schön: " Fussball ist kein Wunschkonzert"

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

  • TuS Sachsenhausen - Motor Eberswalde - 0:0
    Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für den Keeper von Sachsenhausen (5 min)


    FC Strausberg - Grün-Weiß LÜbben - 0:1 (derzeitiger Stand: 0:3)


    SV Altlüdersdorf - FFC Viktoria - 0:2
    Tore: 0:1 Krause (8.), 0:2 Kersten (37.)

  • Endergebnis


    TuS Sachsenhausen - Motor Eberswalde 0 : 0


    Die gezählten 7 Eberswalder Fan`s ( mit 4 Transparenten ) und über 300 Sachsenhausener Fan`s sahen in den ersten 3 Minuten starke Eberswalder die eine 100 Prozentige durch Torwart Redmann vereitelt sahen der zu recht dafür die Rote Karte sah !


    Danach Spielte nur noch eine Mannschaft und die hieß TuS 1896 Sachsenhausen , eine schwächere Mannschaft als Motor Eberswalde habe ich in dieser BBL Saison in Sachsenhausen noch nicht gesehen , man sah nicht das diese Mannschaft einen Mann mehr auf dem Platz hatte und mit 11 Leute hätte TuS dieses Spiel locker 2 oder 3 : 0 gewonnen selbst gegen 10 Sachsenhausener war der Punkt für Eberswalde sehr schmeichelhaft !


    TuS hat es einfach nicht geschafft die guten Chancen in zählbares Umzumünzen man kann der Mannschaft aber keinen Vorwurf machen da 86 min in Unterzahl gespielt wurde und letztlich es dann etwas an Kraft gefehlt hat .


    Ein sehr interessantes Spiel und eine Enttäuschende Eberswalder Mannschaft am heutigen Tag zum Glück für TuS !

  • EFC Stahl - BSV Guben Nord - 7:1 (6:0)
    FC Strausberg - Grün-Weiß Lübben - 0:3 (0:1)
    TuS Sachsenhausen - FV Motor Eberswalde - 0:0
    SV Babelsberg 03 II - Schwarz-Rot Neustadt - 4:2 (3:1)
    FC Schwedt 02 - FSV Union Fürstenwalde - 0:0
    Blau-Gelb Laubsdorf - Oranienburger FC - 1:1 (0:1)
    SV Altlüdersdorf - FFC Viktoria - 1:2 (0:2)
    Prignitzer Kuckuck Kickers - FSV 63 Luckenwalde - 1:2 (0:0)


    Halbzeitergebnisse ohne Gewär

  • eine schwächere Mannschaft als Motor Eberswalde habe ich in dieser BBL Saison in Sachsenhausen noch nicht gesehen


    Ein sehr interessantes Spiel und eine Enttäuschende Eberswalder Mannschaft am heutigen Tag zum Glück für TuS !


    ...warst du nicht der, der Motor stärker eingeschätzt hat als Luckenwalde?


    Aber vielleicht waren sie auch garnicht so schlecht, sondern ihr nur zu stark... :gruebel:


    @ Fehre/Problemfan


    Wat war los heute bei euch, wurdet ihr etwa böse ausgekontert?

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "