@ Silli
Das mit der Verletztenliste rührt meiner Meinung nach nicht vom Spielsystem her. Zumal wir das erst seit dem Pokalspiel gegen Lu II so praktizieren (danke für die Richtigstellung Faker!). Ich denke es ist grundsätzlich schwer eine solche Frage pauschal zu beantworten, hatte heute das Thema bereits mit der MOZ diskutiert. Ich denke hier gilt es jeden Fall gesondert zu betrachten. Sollte sich daraus ableiten lassen, dass z.B. ein halbes Dutzend Spieler muskuläre Probleme haben, dann tut man sicherlich gut daran, die Trainingsarbeit und -dosierung mal etwas genauer zu untersuchen. Bei uns ist es jedoch eher ein Mix aus allen möglichen Gründen, wobei mit Sicherheit zu einem Teil auch mit reinspielt, dass einige bei auftretenden Problemen nicht sofort und konsequent zum Arzt resp. zur Behandlung gehen, sondern teilweise selbst wissen, was gut für sie ist. Ergo: falsches Umgehen mit Verletzungen, teilweise falscher Ehrgeiz, schon hat man den Salat!
Wobei eines aber auch klar ist: Mein Training ist zu hart, zu lang, zu eintönig, beinhaltet keinerlei taktische Komponenten, ich habe ständig schlechte Laune und die Vokabel Spass resp. Lachen hat hier bei mir definitiv keinen Platz. Wobei ich sicherlich nichts Neues erzähle...
![]()
Ich habs schon verstanden ! So war es aber nicht gemeint. Ging mir nur um den Kraftaufwand im Spiel. Und wenn ihr den erst seit dem Pokalspiel so betreibt, ist das was anderes. War meinerseits auch nur eine Frage, denn ich sehe Euch zu selten. Dich kann man sowas ja auch fragen, kommt ja auch im Normalfall eine ordentliche Antwort.